K+S
Der Zuckermarkt ist wesentlich schwieriger, SZ stürzte auf knapp unter 10 ab.
Innerhalb weniger Monate wieder auf 18, 80 % Kursgewinne. Dann wieder ein Kursrückgang.
Ihr müßte die S pot merkte im Hinterkopf behalten.
Könnte dann morgen zu einer Gegenbewegung führen.
Außerdem bis jetzt im Ami Handel ,
MOS + 9% !
POT +3%
KaliSalz -5%
einfach lol :-)
Würde mich mal brennend interessieren, habe darüber leider keine Erkenntnisse
Selbst bei einem Abstieg aus dem Dax.
Index gewichtete Fonds gehen, andere kommen.
Ich habe keine Zahlen darüber, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Volumen der Indexfonds (ETF's) auf den DAX ein Vielfaches größer ist als das Volumen im Midcap-Bereich. Zwar wird K+S im MDAX wiederum relativ höher gewichtet, aber dieses dürfte den Effekt nicht ausgleichen. Umso stärker der Kurs fällt, umso wahrscheinlicher wird der Abstieg, umso mehr fällt deshalb der Kurs .....
Wie auch immer, das Sentiment ist gerade für K+S so negativ, daß spätestens nach der Index-Entscheidung eine kräftige Erholung immer wahrscheinlicher wird. Zudem wird eine feindliche Übernahme bei weiter sinkenden Kursen ebenfalls wahrscheinlicher.
KZ: EUR 16,-- !!!
Gutachten gesponsert by Portash :-))
Soll sie ruhig auf 16 fallen.....was für ein Kurs zum Nachkaufen :-))
Damit dann der Buchwert doppelt so hoch ist wie die Kapitalisierung - glaubt weiter dran...
http://www.reuters.com/article/us-mosaic-results-idUSKCN0VK13E
Auszug:
"Chief Executive Joc O'Rourke said the company is interested in acquisitions related to either potash or phosphate, but would weigh any opportunities against the benefits of further repurchases of its stock, which has fallen about 50 percent over the past year.
"The down parts of the (commodity) cycle do present opportunities," Chief Financial Officer Rich Mack said on a call with analysts. "If there is something that is extraordinarily compelling, it's something that we could act on.""
Bitte unbedingt alle anderen K+S'ler auch noch ihre Kurse einstellen, damit wir einen Gesamtüberblick haben.......
@ Broke1: Super Kommentar - sehr tiefgründig.
"Herr schmeiß Hirn vom Himmel" !!
http://www.ariva.de/mosaic-aktie
soviel zum Thema man muss große Zugeständnisse an die Aktionäre machen. Schweinezyklus bleibt Schweinezyklus. Da kann man sich den Mund wundreden und Gott weiß welche Schätze aufzeigen. Es interessiert niemanden.
Aber da das ein wunder Punkt bei Dir zu sein scheint - ich kann nichts für Deinen Einstandskurs - falls Du jemals eine Aktie von K+S Dein Besitz nennen durftest...
weltmarktführerschaft salz?
spezialitäten?
ein neues werk mit interessanten strategischen optionen?
Scheint mir "todsicher" zu sein ;-)