K+S

Seite 585 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.426.241
Forum:Börse Leser heute:786
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 722  >  

4487 Postings, 4546 Tage reitz@000111000

19.01.16 09:24
""""" Da aber das Volumen (wegen produktionskürzungen) auch gesunken ist, freut es """""

wer sagt das?

"""""Ankeraktionär: wenn das bekannt gegeben würde  rechne ich mit einem weiteren Absturz um 5%""""

Wenn er vorher um 50% steigt  -kein Problem die 5%.

Sollte ein Ankeraktionär, ähnlich wie Melnichenko damals mit 15% einsteigen, bei 13% Leerverkaufsquote  -wo sollte da der Kurs dann stehen(können?)

Gruß Umbrellagirl  

Optionen

6893 Postings, 4855 Tage traveltracker@reitz

3
19.01.16 09:41
>>Siehe Dir doch den gesamten Roffstoffsektor an, wie z.b. Vale, Rio Tinto,
>>BHP, oder die ganzen Wettbewerber von K+S wie z.b. Mosaic, Uralkali,
>>PCS usw, dann erkennst Du sehr schnell die Hauptursache warum der
>>Kurs von K+S da steht wo er steht. Im Prinzip schneidet da K+S noch
>>sehr gut ab.

Ich kapiere es auch nicht, warum die Leute nicht in den Schädel rein kriegen, dass das Problem eindeutig nicht K+S ist, sondern

1. Der Markt
2. Ihre Investitionsentscheidungen
3. Ihre Erwartungshaltung

Für die Markt-Situation kann man nix. Für K+S Führung kann man als Kleinanleger nur wenig. Sich darüber zu aufregen ist vollkommen destruktiv und ändert nix an den aus eigenen Entscheidungen ergebenden Konsequenzen. Man kann über Konsequenzen entweder schimpfen oder sie mit Würde annehmen. Was man von beidem nun tut, ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass man sich dabei gut füllt. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Leute, die es mit Schimpfen zu bewältigen versuchen, sich wirklich gut fühlen. Warum nicht? Weil ihnen Integrität in ihrem Handeln fehlt. Diese kann man nur wieder herstellen, wenn man seine Erwartungshaltung in Bezug auf Kontrolle über seine Investitionen dahin gehend korrigiert, dass man sie den Umständen anpasst. Und die Umstände hat Tommi schon richtig erfasst: Man wird nie wissen, was passiert. Wenn jeder dies wirklich und wahrhaftig realisieren und das nicht als bloß eine leere Worthülse immer raushauen würde, gäbe es kein Raum für Frustration mehr, denn dann würde sich die Art, wie man Investitionsentscheidungen trifft und welche Erwartungshaltung man dabei annimmt, sich entscheiden verändern. Der Reitz ist dafür zwar das beste Beispiel, aber es heißt noch lange nicht, dass Integrität im Handeln nur den Fundis vorbehalten ist, auch wenn man diesen Eindruck bei allen den unzufriedenen Tradern, die man hier in letzten Jahren erleben durfte, gewinnen könnte. Die Fundis haben es bloß einfacher.  

2962 Postings, 6295 Tage tommi12Um mein Geschwafel hier

3
19.01.16 10:00
jetzt mal zu beenden: Ich häng hier seit längerem in der Aktie drin, bin frustriert, werde aber NICHT mit Verlust verkaufen (travel, ja... ich weiß dass das falsch ist....).

Werde aber auch nichts mehr hier hinkritzeln, da ich nichts sinnvolles beizutragen habe

Weckt mich bitte, falls es mal wieder zu einer Übernahme kommt.....  

1878 Postings, 5361 Tage kaufen1232kaufenalso ich hatte Glück

1
19.01.16 10:12
Denken jetzt eventuell einige wenn ich erzähle das ich Gestern zu 20,15 erst eingestiegen bin , aber das lag daran das ich vorher kein Geld für Aktien hatte , daher bin ich da nicht sonderlich stolz drauf wohl an einem tiefen Punkt erst eingestiegen zu sein, auserdem weis man ja nie wie weit die Aktie noch fällt !
Ich versuche nun wieder Geld zu verdienen um dann falls die Aktie noch weiter fällt nachzukaufen , da ich nach wie vor davon überzeugt bin das die aktie bei weitem mehr Wert ist als 20 € !!
Aber Nobody Knows eventuell sehen wir ja noch Kurse um die 15 , ich werde aber mit Sicherheit nicht verkaufen da ich wie schon erwähnt auf Lange Sicht sehr überzeugt von dem Wert bin.
Daher allen investierten die sich kurzfristige Gewinne an der Börse erhoffen ... lasst es einfach .... oder geht gleich in Calls oder Puts , Aktien sind nicht dazu um sie jeden 2 Tag zu wechseln bzw auf Gewinne zu hoffen.
Ein Anlagehorizont von mind. 5 Jahren sehe ich bei Aktien als sehr empfehelnswert.
Dennoch euch allen noch viel Glück  

6893 Postings, 4855 Tage traveltracker@tommi

19.01.16 10:18
>>werde aber NICHT mit Verlust verkaufen
>>(travel, ja... ich weiß dass das falsch ist....).

Der Vorgang kann unmöglich per se falsch sein.
Du entscheidest, was falsch oder richtig ist. Es ist nur dann wirklich falsch, wenn du dich in die Lage bringst (z.B. durch deine Erwartungshaltung, welche das Eintreten der aktuellen Situation für wenig wahrscheinlich hielt und dich daher gehindert hatte, eine entsprechende Handelsoption zu erarbeiten) zu glauben nun was Falsches machen zu müssen. Dann ist deine Integrität im Handeln am Arsch und das Investment wird zu einer Last. Ich verstehe dich, wirklich. Aber keiner wird einem in so einer Situation helfen können. So ein Forum, wie hier, am aller wenigsten. Vielleicht wäre eine Auszeit wirklich nicht das Verkehrteste.  

915 Postings, 4335 Tage GosAthortommi12

19.01.16 10:19
Mach ich genauso.
Mein Durchschnitts-EK ist 34
Mit einem Sparplan sinkt der jetzt Schritt um Schritt.

In zwei, drei Jahren stehen wir vielleicht ja wieder bei 45+ EUR
:)

Glück auf.  

56 Postings, 4345 Tage upstreamFrust

19.01.16 10:24
Es ist doch klar, dass ein Langzeitinvestor wie reitz das völlig entspannt sehen kann. Wenn ich meine Aktien für einen sehr geringen einstelligen Betrag gekauft hätte und alleine in den letzten 10 Jahren durchschnittlich knapp einen Euro Dividende bekommen hätte, dann wäre das eh das beste Investment gewesen. Auf der anderen Seite gibt es halt auch „Glücksritter“ die vielleicht bei 35 Euro gekauft haben und dabei auf die offerierten 41 Euro gehofft haben. Tja, wenn man da aber keinen SL setzt, dann weiß ich auch nicht?
Allerdings muss der User reitz auch schon genügend Geld haben, denn wenn ich überzeugt wäre, dass die Übernahme platzt, dann hätte ich mein Paket für 35 Euro plus verkauft und wäre um die 25 wieder eingestiegen. Das wäre doch auch ein schöner Gewinn gewesen, oder?
Selbst einige HF sind jetzt mächtig frustriert, weil sie auch ein paar Millionen in den Sand gesetzt haben.
Ja bei so viel Frust, wie soll denn die Aktie da steigen ;-) ?
Also, einfach mal ein paar positive Wellen senden.

283 Postings, 5553 Tage PippolosIch

19.01.16 10:51
sehe die Lage auch so ☹️☹️☹️, wenn ich rein schaue schmerzt schon die Verluste zu sehen. Aber da mein invest langfristig gedacht ist (>8 Jahren) brauche ich mir keine Gedanken machen, der Kurs wird in paar Jahren wieder höher stehen und solange Dividende bezahlt wird kann man diese Zeit gut überstehen. Es seid dem steigt über 45€ dann verkürzt sich die Zeit.
Ob richtig oder falsch dass muss jeder für sich entscheiden.

Weckt mich bitte, wenn der Kurs höher steht.

Mfg.  

2962 Postings, 6295 Tage tommi12travel, nur ganz kurz:

19.01.16 10:51
ich suche hier keine Hilfe oder so was... Ist nur Unterhaltung und manchmal (von bestimmten Personen) ein wenig Information. Zum EK fehlen mir 6 €, es gibt also noch Hoffnung... und Schlafprobleme habe ich deswegen bestimmt nicht. Alles nicht so schlimm, wie es vielleicht klingt.  

4090 Postings, 6443 Tage DerLaie@ Traveltracker

19.01.16 11:29
"Ich kapiere es auch nicht, warum die Leute nicht in den Schädel rein kriegen, dass das Problem eindeutig nicht K+S ist, sondern
1. Der Markt
2. Ihre Investitionsentscheidungen
3. Ihre Erwartungshaltung..."

Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem Forum behauptet wurde, K+S vertreten durch den Vorstand, dieser durch den CEO Steiner, trägt die Schuld, dass die Agrarpreise gefallen sind oder der Winter ausbleibt oder, oder...

Wohl aber, dass durch sein Taktieren im Sommer die Kurse massiv eingebrochen sind. Ich mag Probleme mit der Dreisatzrechnung haben, aber ein Kurssturz - aufgrund der von Ihnen teilweise angeführten Gründe - wäre von im Durchschnitt 33 € weniger Massiv als von durchschnittlich 24 €.
Und diejenigen, die z.Z. von der vermeidlich relativen Stärke von K+S überzeugt scheinen, sollten einen Blick auf den beigefügten Chart werfen.

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_(53).png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_(53).png

6893 Postings, 4855 Tage traveltracker@DerLaie

3
19.01.16 11:42
>>...dass durch sein Taktieren im Sommer
>>die Kurse massiv eingebrochen sind.

Egal.
Du sagst Steiner: ist schuld.
Ich sage: der dilettantische, halbherzige "Übernahmeversuch" vom Tilk ist Schuld.
Dem Kurs ist es Banane, wer da alles Schuld sein soll.

>>Und diejenigen, die z.Z. von der vermeidlich relativen Stärke von K+S
>>überzeugt scheinen, sollten einen Blick auf den beigefügten Chart werfen.

Dass du weder die Begriffsvedrehung (jetzt kommst du mit dem neuen Fass von "relativen Stärke" um die Ecke an :-))) ) noch visuelle Manipulation nicht wirklich beherrschst, hast du schon hinreichend unter Beweis gestellt. Lass' es einfach sein. Wird nur peinlicher.

4090 Postings, 6443 Tage DerLaieWie nicht anders zu erwarten...

19.01.16 12:49
Statt sich mit der aufgeworfenen Thematik zu befassen erfolgen pauschale Diffamierungen, Unterstellungen. Und wenn überhaupt wird selektiv geantwortet.

Ist ja so auch viel einfacher, gell. Auffallend, das derartige Verhaltensmuster nur auftreten, wenn der Kurs Richtung Norden rutscht.

Optionen

4792 Postings, 5969 Tage Diskussionskultur@DerLaie

1
19.01.16 13:03
ich würde dir empfehlen, dich mal eingehender mit den himmelsrichtungen zu befassen, damit du uns auch das sagen kannst, was du sagen willst  

15373 Postings, 6239 Tage king charlesPotash

4
19.01.16 13:27

19.01.16 13:34
>>Statt sich mit der aufgeworfenen Thematik zu befassen

Wir haben uns hier mit der "aufgeworfenen Thematik" schon längst fertig befasst.
Wenn du nicht kapierst, dass Potash und K+S beide in USD fakturieren und die Entwicklung vom CAD zu USD in dem von dir angegeben Zeitraum ähnlich verlief wie die von EUR zu USD, dann musst du mit deinen halbgaren Grafiken, die Outperformance von K+S aufgrund von irgendwelchen Währungeffekten, die wohl nur für EUR aber deiner Ansicht nach nicht für CAD von Bedeutung wären, nicht lediglich implizit in Frage stellen, um die anderen dann dumm sterben zu lassen, ohne in Erfahrung bringen zu können, welchen Bock du nun schon wieder schießen wolltest.  

1254 Postings, 3706 Tage gobaIch habe zwei Bitten:

1
19.01.16 13:58
1. Lasst endlich die Diskussion, wer warum in der Vergangenheit outperformte.

Das bringt für die Zukunft wenig!

2. Wer nicht an K+S glaubt, der soll das einmal sauber begründen, wir anderen werden darüber nachdenken und falls nötig Konsequenzen ziehen.

Das dauernde Gejammere, ohne Begründung oder der Alten (Steiner) ist einfach nur nervig und bringt keinen weiter!

Meine Sicht auf die Aktie hat sich keinen Millimeter verändert, war bereits mehrfach nachzulesen und wird deshalb nicht wiederholt.

Allen noch einen schönen Tag!  

Optionen

1254 Postings, 3706 Tage gobaAnalyse H&A

19.01.16 14:27
https://www.consorsbank.de/News/...ENKT-KS-ZIEL-AUF-37--39--EUR---BUY

DJ RESEARCH/H&A senkt K+S-Ziel auf 37 (39) EUR - Buy

===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 37 (39) Euro
===

Hauck & Aufhäuser (H&A) hält K+S weiter für eine der attraktivsten Anlagemöglichkeiten mit Blick auf einen der weltweit bedeutendsten Wachstumstrends - den Kampf gegen den Hunger. Das Bevölkerungswachstum dürfte eine der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts werden und für eine steigende Nachfrage nach Getreide sorgen, während gleichzeitig die Anbaufläche je Einwohner geringer werde. Daher müsse die Agrarproduktion in den kommenden vier Jahrzehnten verdoppelt werden mit Hilfe von Düngereinsatz zur Steigerung der Produktion je Anbaufläche.

Trotz des kurzfristig eher gedämpft zu erwartenden Nachrichtenstroms sehen die Analysten die langfristigen Wachtsumstreiber bei K+S weiter intakt. Bewertungstechnisch sehe die Aktie zudem attraktiv aus, und als Sahnehäubchen winke eine Dividendenrendite von 5 Prozent, heißt es.  

Optionen

4090 Postings, 6443 Tage DerLaie@ traveltracker

19.01.16 14:57
Sie sollten die Countenance  bewahren, mit Verstand die postings lesen, dann brauchten Sie auch nicht beleidigend werden. Noch einmal - nur für Sie, ganz ruhig durchatmen - und nun laaangsam lesen.

"Und diejenigen, die z.Z. von der vermeidlich relativen Stärke von K+S überzeugt scheinen, sollten einen Blick auf den beigefügten Chart werfen."

Und bevor Sie jetzt wieder ausflippen, würde ich die Publikation vom 12.03.2015 der K+S zum Geschäftsjahr 2014 und hier die Aussagen zum Ausblick 2015 ganz laaangsam lesen. Und nicht schon wieder versuchen etwas zu konstruieren, was ich so nie geschrieben habe.

P.S.: Ich kann Ihre Verzweiflung ja durchaus verstehen; aber ein bissel Selbstreflektion würde Ihnen gut zu Gesicht stehen. Ihre Impertinenz ist ja nicht zu ertragen.  

Optionen

1463 Postings, 3833 Tage ooo111ooo@reitz

19.01.16 15:02
""""" Da aber das Volumen (wegen produktion­skürzungen­) auch gesunken ist, freut es """""

wer sagt das?

Ich bezog mich auf die Branche, nicht auf k+s :-)  

19.01.16 15:03
>>P.S.: Ich kann Ihre Verzweiflung ja durchaus verstehen.

Scheinbar doch nicht, sonst würdest du liebenswürdigerweise aufhören, mir dauernd mit deinem immer gleichen Gelaber auf den Sack zu gehen.  

283 Postings, 5553 Tage PippolosDie Verluste haben...

19.01.16 15:26
suchen nach Gründe oder nach Schuldigen.
Der Herr Steiner, die Rohstoffpreise, die Konjunktur, die Währung usw.
Dass man selbst schuld ist und ein fehlinvest getätigt hat will keine war haben
Geschweige von zugeben. Bin selbst betroffen "leider".

Mfg  

133 Postings, 8579 Tage berta@ travel

19.01.16 15:38
...bitte bitte bitte, nicht wieder in das damalige Niveau abgleiten, auch wenn ich es teils verstehen kann. Ich bin hier jahrelanger Mitleser und auch seit ca 4 Jahren investiert. Was hier vor einigen Monaten abging war schon tragisch und es wäre schön wenn es sich nicht wiederholt.

vielen dank für das Verständnis

Optionen

795 Postings, 5372 Tage demoraGute oder eher schlechte News für K+S?

19.01.16 15:55
Von Judy McKinnon

NEW YORK (Dow Jones)--Der kanadische Düngemittelhersteller Potash stellt den Betrieb seiner Produktion in Picadilly in der kanadischen Seeprovinz New Brunswick ein. Damit reagiert das Unternehmen auf den Preisverfall bei Kali und tritt auf die Kostenbremse. Potash kündigte an, sich auf die Minen konzentrieren zu wollen, in denen der Grundstoff für viele Düngemittel billiger gewonnen werden kann. In New Brunswick gehen durch den Schritt 420 bis 430 Stellen verloren.

Der Düngemittelhersteller hatte bereits im November die Schließung einer weiteren Produktionsstätte in New Brunswick und weitere Maßnahmen angekündigt. Allein im dritten Quartal 2015 war der durchschnittliche Erlös je Tonne Kali um 11 Prozent auf 250 US-Dollar gefallen.

Angesichts des schwierigen Umfelds will Potash die Produktion in Picadilly nun ruhen lassen und nur noch Wartungsarbeiten vornehmen. Das soll die Kapitalkosten um 50 Millionen Dollar im laufenden Jahr reduzieren und bis Ende 2018 rund 135 Millionen Dollar einsparen. 100 betroffenen Mitarbeitern sollen neue Jobs in den Minen in Saskatchewan weiter im Westen Kanadas angeboten werden.

Potash ist ein Wettbewerber der deutschen K+S AG, die ihrerseits derzeit in Kanada am Bau einer Produktionsstätte arbeitet.  

Optionen

57 Postings, 5080 Tage andreasmichaelhornWas redet ihr,Verlust

19.01.16 15:57
Verlust ist erst da, wenn ihr verkauft,zurzeit könne man die Möglichkeit zum nachkaufen nehmen. Was ist das schon, 40%, bei infineon, was war das 2009 und was ist 7 Jahre später.....!  

4487 Postings, 4546 Tage reitz000111000

19.01.16 16:25
"""""Ich bezog mich auf die Branche, nicht auf k+s :-)""""""

Na dann sollst Du Recht haben!:-):-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben