K+S
Das nützt ihm nichts!
Tilk muß sich jemand suchen, der Ihm Money gibt!:-)
Das ist viel notwendiger wenn es nochmals versuchen sollte.
Viel entscheidender ist doch, dass jede Bank die im OS Handel aktiv ist, weiß wo die Barrieren liegen. Sieh doch mal, wie schöne die dann immer wieder, hängend wie an einer Perlenschnur gerissen werden! Die Leerverkäufer, die sind doch eigentlich für mich das kleinere Übel, die müssen ja wieder eindecken.
Ich bin sicher, dass viele, die sich hier über die Leerverkäufer ständig auslassen, selbst mehr verantwortlich für die Misere sind, als die Leerverkäufer selbst. Jeder der "spielt" ist dem, der die Spielregeln bestimmt und die Karten mischt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Viele wollen mitspielen, aber keiner will es akzeptieren wenn er verliert.
Im anderen Forum steht zu lesen von Kalagacy zu lesen:
""""Der Longie wird im Moment nur gebügelt....""""
Ich bin ein longie, und ich fühle mich alles andere als gebügelt. Es ist sicher auf den ersten Blick nicht schön zu sehen, wie der Kurs abbröckelt. Aber spätesten beim Einsetzen meines Verstandes kann ich ganz ruhig bleiben. Im Gegenteil, ich kann ziemlich unbesorgt aktiv werden. Das sind aber ausschließlich meine pers. Einschätzungen und sollen zu keinen Handlungen animieren
Glück auf!
Umbrellagirl
Vllt findet Pot einen Verbündeten? Vllt hat er ihn auch schon!
Haben Pot + K+S einen gemeinsamen Ankeraktionär in Zukunft:-)
Nicht falsch verstehen, sind natürlich alles wilde Spekulationen...
Mein Wunsch ist es nicht, K+S soll alleine mit SG, Lagacy...wachsen...und Pot in die Knie zwingen....vom Markt verdrängen:-)
nur die Zeit drängt für Pot...Er hat nicht mehr lange....Die letzte Chance, jetzt noch mal volles Kanonenrohr die Branche zu knüppeln und zu sammeln....Freundlich wird er mit Sicherheit nicht mehr kommen...Über 41 wird er nicht bieten:)
:-))
Nur im Moment mit einem Teil im Trader-Modus, um EK senken.
Ansonsten bin ich bei dir:-) Der Verstand lässt für mich in Zukunft nur eine Richtung zu!
Du bist aber auch eine Ausnahme:) mit viel Sitzfleisch:-)
Haben Pot + K+S einen gemeinsamen Ankeraktionär in Zukunft:-)"""""
Sinn hätte gemacht, wenn die Übernahme von PCS durch BHP geklappt hätte.
Der nächste unausweichliche Schritt wäre der Griff nach Legacy und somit K+S gewesen.
Nur dies hätte die unangefochtene Marktführerschaft bedeutet. Leider ist, bedingt durch die weitaus größeren Problem von BHP dies nun in ganz weite Ferne gerückt.
Ich pers. glaube nicht an eine Übernahme in der nächsten Zeit, obwohl sie für PCS dringend erforderlich wäre. Dafür hat sich Steiner nun zu gut positioniert,
und Tilk fehlt das nötige Money und der nötige eigene Firmenwert.
K+S wird alleinstehend gestärkt und PCS deutlich geschwächt aus der laienhaft geplanten Übernahmeabsicht hervorgehen.
Aber nachdem man nun schon mit einem Handelsstandort neuerdings in China vertreten ist, favorisiere ich China.
Ich denke, dass wir dieses Jahr (zur HV???) noch etwas hören. Läuft ja auch nicht davon, ist ja kein OS.:-)
Dann warten wir mal mit unserem Verstand:-)
Ist ja auch nur ein kleines Puzzle-Teilchen.
ich glaube, dass die bösen jungs mit diesen kursen die anleger weichkochen und frage mich nur, für wen, außer sich selbst, sie das tun.
die kleinanleger sind in diesem spiel auf jeden fall mehr oder weniger egal. an ihnen verdient man sowieso.
@-Reitz. Werter Reitz, ich bin auch ein Longie und das schon seit über 20 Jahren. Und wie Du Dir sicher ausmalen kannst -immer noch dick im Plus- Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen,dass man durch gesetzte SL den LV oder eben Banken den Weg weist den Kurs zu drücken. Schöne Grüsse aus Köln
Nett zu lesen, dass Sie auch schon gedanklich angekommen sind... (siehe meinen Beitrag Nr. 14152 v. 5.1.16). Lieber spät als .....
Zudem gibt es ja auch noch die Anlagerberatungslektüren, die dann auch noch publizieren wo Ihre Gefolgsleute die Stops zu setzen haben.:-)
so ganz klar ist mir dein besagtes posting allerdings trotz erneuten lesens immer noch nicht: ist er jetzt ein ganz besonders raffinierter, der herr steiner (a hund is er scho) oder doch ein, zwei nummern kleiner als die profis ???
ich stimme mit dir allerdings überein, dass die derzeitige situation auch andere deutungen als die in den medien und börsenthreads zu lesenden zuläßt.
hallo ... seid ihr außerirdische oder geht es euch so gut, dass das nichts macht?
ich habe vor kurzem meine vor drei jahren für 36 cent erworbenen thomas cook aktien zu 1,65 verkauft und ärgere mich seither fast jeden tag, dass ich sie nicht für 2,30 abgestossen habe. wieso ich mich ärgere? ganz einfach: weil ich weiß, was ich mir mit den 65 cent je aktie alles hätte kaufen können.
p.s. ich bin natürlich nicht total naiv und es ist klar, dass man viel glück braucht, um im bereich des maximums zu verkaufen; statt der extrema kann man genausogut 60 euro für k+s und 2 euro für thomas cook einsetzen. das waren kurse, für die man auch nicht in der einen entscheidenden sekunde vor dem pc hätte sitzen müssen
insofern sind die "lobpreisungen und erklärungen" von reitz berechtigt und nützlich, denn offenbar glaubt er, dass k+s so ein unternehmen ist.
ob es so ist, wird man im lauf der zeit sehen.
wenn die aktie, wie du hingegen glaubst, eine "Vollkatastrophe" ist, und es "nicht am Gesamtmarkt, am Ölpreis, am €/$ Wechselkurs an den Fundamentaldaten oder was auch immer" liegt, so wäre es sehr freundlich, wenn du wenigstens erklären würdest, WORAN ES DANN LIEGT, wenn nicht einmal am "was auch immer"?
Hallo Diskussionsk, ich nehme mal an,daß Du mich mit angesprochen hast, mit den gutgelaunten Longies. Da kann ich Dir nur sagen,dass ich mich in den ganzen Jahren über einfach daran gewöhnt habe das K+S eine Fahrstuhl-Aktie ist. War früher schon so,nur eben in den letzten Jahren verstärkt. K+S ist einfach kein "Bankrott-Unternehmen" und der Kurs wird früher oder später wieder steigen,da bin ich mir ganz sicher. War doch schon immer so,oder ? Lasst das Ding doch einfach liegen und genießt in einigen Jahren die dicken Gewinne,wenn Ihr das Geld nicht unbedingt vorher braucht.. Ich wollt ich hätte noch soviel Zeit wie die meisten user hier,da ich meine Aktien nicht unbedingt verkaufen will,.....wenn ich schon im Altersheim bin.
Jeder schreibt nur oh nein der Kali Preis KÖNNTE ins Bodenlose fallen ...... und K+S ist ein Rohstoffwert und diese fallen gerade ....
Ja klar ist so , aber K+S benötigt jedes Jahr auch Millionen von Liter Sprit und dieser Rohstoff ist am meisten im Preis gefallen was sich auf der Bilanz enorm positiv auswirken dürfte.
Dazu kommt das der Winter nun im vollen Gang ist und das Salz wiederum begehrt wird , das K+S gerade bei ca 20 steht sehe ich als schlechten Scherz des Marktes , Potenzial über die nächsten Jahre enorm hoch ! da die Preise für Rohstoffe nicht ewig fallen werden!
Dazu kommt das K+S ein optimaler übernahmekanidat ist, man stelle sich mal vor ( aus welchen Gründen auch immer ) das die nächste Offerte von Potash bei über 41 liegen würde , weil man Merkt das das Lagecy Projekt immer näher rückt und man so zu den ganz großen Player zählen würde .... Kurs einfach mal verdoppelt .....
also das was meine Vorredner schon sagten , einfach mal entspannen , bevor K+S pleite geht sehe ich hier eine Übernahme und der Wert wird 100 % über 20 liegen :)
Ankeraktionär: wenn das bekannt gegeben würde rechne ich mit einem weiteren Absturz um 5%. Denn dann verabschieden sich ein großes Stück weit die Übernahmephantasten.
""""" Diese Aktie ist eine Vollkatastrophe, und das liegt nicht am Gesamtmarkt, am Ölpreis, am €/$ Wechselkurs an den Fundamentaldaten oder was auch immer... So langsam glaube ich Ihr seid komplett "betriebsblind" ... """"
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Aber der Einzige, der hier blind ist, das bist Du!
-Blind vor Wut, die nützt Dir aber auch nichts!
Siehe Dir doch den gesamten Roffstoffsektor an, wie z.b. Vale, Rio Tinto, BHP, oder die ganzen Wettbewerber von K+S wie z.b. Mosaic, Uralkali, PCS usw, dann erkennst Du sehr schnell die Hauptursache warum der Kurs von K+S da steht wo er steht. Im Prinzip schneidet da K+S noch sehr gut ab.
Du bist eben mit K+S in einem Unternehmen das sich in einem Markt befindet, der derzeit totgeprügelt wird. Das hat mit Schönreden meinerseits nichts zu tun. Zudem rede ich nicht schön(zumindest ist es nicht mein Bestreben), ich versuche auch für mich einen objektiven Blick zu wagen.
Sollte ich bei der momentanen Lage und den momentanen Kursen auch noch pessimistische Parolen verbreiten? Wenn Du Dich ca. ein Jahr zurück erinnern kannst, da war ich einer der wenigen hier, die die übergroße Euphorie immer wieder etwas dämpfte.
"""IHR quasselt doch alle als würdet Ihr irgendetwas wissen oder verstehen.... Leider ist das nicht der Fall.""""
Wenn Du der Meinung bist, dass dem so ist, dann solltest Du meine Beiträge einfach nicht lesen.
Nur zur Kenntnis: Wir alle hier müssen auch Deine Beiträge erdulden, und das ist sicherlich nicht weniger anstrengend.
Im Gegenzug wäre es aber auch erfreulich einmal von Dir einen sachlichen(kann auch kritisch sein) Beitrag hier zu lesen.
Außer pers. Stimmungslage Berichten kann ich mich an keinen erinnern.
Das euch die Zunge nicht abfällt, nachdem ihr diesen vollkommen beknackten Satz seit 2,5 Jahren hier jeden Tag absondert.