K+S
FRANKFURT Nov 24 (Reuters) - **Potash Corp is preparing a fresh takeover approach for German rival K+S which could likely come in spring next year, German investor newsletter Platow Brief reports on Tuesday, citing "rumours"
** Potash Corp on Oct. 5 withdrew its 7.9-billion-euro takeover proposal for K+S, citing a decline in global commodity and equity markets and a lack of engagement by K+S management
http://mobile.reuters.com/article/...ype=RSS&feedName=companyNews
1.Ein Übernahmeangebot mit ner Timeframe von 2-3 Monaten vor ab anzukündigen ??
2.Da will nur jemand neue Investoren anlocken um die Aktie interessant zu machen und vorallem zu stabilisieren..Evtl.Strategie von KS selbst..oder LVs
Unglaublich wie hier im Hintergrund an der Grenze der Legalität gewurstet wird !
Vielleicht auch um nach der gestrigen Absage der Versenkungserlaubnis .....
Sollte es wirklich noch einmal zu einem Angebot kommen, wird's ernst...aber soll mir recht sein...
"Ein Hoch auf die grüne Politik. Die machen schon Deutschland Industriefrei und überall sieht es dann grün aus und den natürlichen Strom holen wir aus frankreichs Atomwerken, die ca 100 Km von der Grenze entfernt sind"
Was mich stutzig macht, wer aus den Management-Kreisen würde denn sagen "Wir möchten in 3-4 Monaten erneut den Versuch starten und legen das Angebot vermutlich am 20.3.2016 vor". Also sorry, aber ich bezweifel das.
Es kann gut sein, dass im Hintergrund noch daran gearbeitet wird. Diesmal aber feindlich, direkt an die Aktionäre, denn mit dem Management hat Potash keine Freu(n)de.
Aus Kreisen erfährt man es normalerweise erst ein paar Tage vorab, wenn überhaupt. Aber das es Monate im Voraus ist, das hab ich noch nie erlebt und damit würden sich auch beide Unternehmen überhaupt keinen Gefallen tun.
Ich schätze, der Wahrheitsgehalt liegt bei ~30%.
Interessant ist an diesem Gerücht nur, dass es eventuell andere Mitbewerber auf den Plan rufen könnte, oder Unternehmen die in dem Markt operieren möchten, vorher zuzuschlagen. (gesehen bei Syngenta)
BHP & Vale dürften nach der Katastrophe vor 2 Wochen raus sein, aber vielleicht fängt ja Rio Tinto, Glencore (trotz Verschuldung!) oder auch irgendein Chinese etwas an ;-)
Es bleibt spannend.
Trotzdem bin ich nicht wegen dem Übernahmeangebot investiert, sondern weil K+S für mich ein grundsolides Investment ist, zwar mit schlechtem PR/IR-Management, aber die Kennzahlen und die Aussichten stimmen, darauf kommt es ja an.
Alles andere, wie Übernahme, ist nice-to-have. ;-)
Gut, das mit der 6 Monats Frist ist eigentlich Quatsch und das es erst im Frühjahr passieren soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht wollte man damit ausdrücken das es auf jeden Fall vor der nächsten HV passiert?
Wie auch immer, ich bin sowieso von einer noch kommenden feindlichen Übernahme ausgegangen!
Zu viele Zeichen sprechen einfach dafür.
Ich hoffe viele LV werden jetzt vorsichtig und reduzieren schonmal...
Glück auf!
wenn die noch weiter einsameln können sie dann bei einer übernahme denn kurs über 50 treiben
wenn du nicht aber lv denn zeitpunkt wissen können sie ja selbst bestimmen
kaufen die einen schönen call
und machen richtig kohle
gegen die lv hast keine chance die machen die kurse wurst was für nachriten kommen
die drücken gemeinsm auf kaufen und der kurs ist bei 50
mußt nur warten morgen anfang2016 wer weiß
ich glaub ganz ende 2016
hab dann in 18monaten auch verdoppelt das langt mir schon man darf nur nicht gierig werden dann könnts in die hose gehen jetzt mit einem call auf mai setzten und erst im juni gehts los dann is alles futsch
Jetzt kriegen sie den Laden sogar noch günstiger, jetzt mit Ca. 37 Euro dann wirklich unter den langfristigen Wert.
Da Steiner so unfähig ist, würde ich meine 3.000 Stück abgeben, er wollte es so.