K+S
Ich hoffe die Aktie kann sich mal an den Widerstand bei 25,40 ranpirschen und das nächste Woche die Versenkerlaubnis kommt.
Dann wäre endlich der Weg bis 27 frei!!!
Glück auf...
Es wird einmal von Ende November, dann wieder nächste Woche
gesprochen.
Wann ist der Termin denn jetzt genau?
Weis das jemand?
Das wäre übernächste Woche Montag. Daher hoffe ich das die Mitteilung zur Verlängerung im Laufe nächster Woche kommt!
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,61 % 2015-11-13
sowie:
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,55 % 2015-11-16
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,62 % 2015-11-13
Aber so wie das in den letzten Wochen ablief, würde ich das noch nicht als "Ausbruch" für die Aktie deuten wollen :-(
Beste Grüße
Diesdas
Heute sagt er kein kauf und keine Übernahme...
Zu 99% versuchen sie eigene (Aktien) Positionen zu unterstützen...nennt man Marketing/Lobbying.
Sollte aber eigentlich jedem bekannt sein und bedarf hier keiner Erwähnung mehr.
Hm, für mich ganz schwer einzuschätzen, die Staatsanwaltschaft wird genau Acht geben und die Erlaubnis gebende Behörde weiss es.
An eine komplette Versagung glaube ich nicht, hätte zu gravierende Folgen.
Möglicherweise mit einigen Auflagen.
Die Frage ist einfach, hat K+S einen Plan B , um diese möglichen Auflagen zu erfüllen.
Ja, die Zahlen sind durch und ich warte jetzt auf den nächsten, diesen Schritt, dann entscheide ich weiter.
Aus der Presse ist zu entnehmen, sehr wohl ein Problem, weil Umweltschützer anprangern, das Grundwasser würde versalzen.
Die Einleitung in die Nordsee durch den Bau einer Pipeline wäre eine teure Alternative, stößt bei den Umweltaktivisten wieder auf den offenen Nerv, das Wattenmeer würde über Gebühr versalzen.
Ja nun, wohin mit der Lauge?
So ne gute Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
Vor allem Indien dringt auf einen Rabatt, China schließt sich an.
Bislang findet sich kein Produzent, auf die Vordergrund einzugehen, gut so.
Namhafte Produzenten kürzen die Produktion, gut so, sehe ich positiv.
Selbst eine Wildsau im Gehege hält die Füße oder Hufe still.
Na, wie lange können die Inder und Chinesen verhandeln, wie hoch sind ihre Reserven?
Derartige Fragen sind bislang unbeantwortet, aber interessant.
Anstatt irgend welche diffusen Kursziele auszurufen, wären Informationen diesbezüglich wertvoller.
Kreise: Monsanto erwägt ein neues Übernahmeangebot für Syngenta
erst im august Rückzug und jetzt erneuter angriff evtl.
Evtl.Parallelen??
Ich glaub zwar immer noch nicht dran aber....das der Tilg einfach so aufgibt hat mich schon sehr verwundert!!
Alles sehr seltsam....
Und jetzt das...
http://www.aktiencheck.de/news/...of_Europe_wide_distribution-6853814
Es bestehen erhebliche U Sicherheiten, bis die nicht beseitigt sind, wird nichts passieren.
Niemand will sich in die Nesseln setzen, abwarten.
Swap Geschäfte waren hier neulich schon mal ein Thema.
Ich werde meine Anteile halten, zwar jeden Tag alles gut im Auge behalten, aber auf langer Sicht sollten wir hier den Aufwärtstrend folgen. MM
Wichtiger wären erarbeitete Informationen, einige Pressemeldungen sind einfach für die Tonne