K+S


Seite 24 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.743.626
Forum:Börse Leser heute:742
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 722  >  

4461 Postings, 4168 Tage reitz@gtr750

 
  
    #576
2
13.03.14 13:09
"""die ca 53 mio Tonnen weltweiter verbrauch""""

diese mengen werden schon seit Jahrzehnten verbraucht, für mich kein Argument

""""die 300 $ pro metric tonne ist für alle major potash player nicht vorteilhaft"""""

na ja, mittlererweile sind wir ja schon wieder bei 3330-350 usd. aber auch die helfen nicht wirklich viel weiter, ausser den billigproduzenten

""""ein 20 Mrd $ Markt"""""

das heißt noch lange nicht, dass er auch lukrativ ist.

""""ich glaube an ein rebound der abnahmemengen an kali in den nächsten Jahren"""""

hilft nicht wirklich weiter, da wesentlich mehr kali gefördert werden kann, als im optimistischen Szenario abgesetzt werden kann.

"""""die gesenkte subsidy der Inder kann sich umkehren""""""

woher dein optimiusmus? woher soll das Geld kommen? werden alle indischen Frauen dafür ihren goldschmuck verkaufen?

""""das muskelgespiel der big player wird sich legen""""

das gilt es zu hoffen, denn nur das wird den markt wieder rentabel machen. aber derzeit scheint weiterhin Eiszeit zu sein. nicht nur das Kartell gilt es erneuern, das Oligopol muß wieder funktionieren. da sind bisher leider keine deutlichen verbesserung zu erkennen.

""""neue märkte in Afrika werden sich öffnen""""

die Bedeutung wird aber in den nächste 3-5 jahren nicht so mächtig werden, als dass ein neuer kalihyp eintreten könnte.

für mich gibt es nur eine Hoffnung, und die heißt.

-zurück zur Vernunft!!!!


glück auf!
umbrellagirl



 

Optionen

2371 Postings, 4006 Tage Eskimoojetzt müssen erst mal alle

 
  
    #577
13.03.14 13:12
Dividenden Fonds verkaufen. Der Druck dürfte erstmal anhalten  

718 Postings, 3822 Tage GTR750@reitz

 
  
    #578
13.03.14 13:15
"""woher dein optimiusmus? woher soll das Geld kommen? werden alle indischen Frauen dafür ihren goldschmuck verkaufen?"""

dazu müsste erstmal der Goldpreis steigen , damit es sich lohnt :)
Spaß beiseite , nicht vergessen, dass die Inder die größte Bevölkerung haben werden in Zukunft,also vor China.
Das Geld kann aus dem Steueraufkommen kommen, so schwierig ist das nicht.  

Optionen

15594 Postings, 5419 Tage BiJiDie Frage, die ich also

 
  
    #579
13.03.14 13:16
mal in den Raum stelle, aus welchen Gründen sollte man K+S jetzt kaufen:

-Fundamentalgründe
-CT
-aus psychologischer Sicht?

Welcher dieser Punkte ist rein positiv zu werten?  

Optionen

2718 Postings, 5090 Tage TTMichaelLöschung

 
  
    #580
13.03.14 13:18

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.14 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Löschantrag liegt vor.

 

 

4461 Postings, 4168 Tage reitzgtr750

 
  
    #581
13.03.14 13:18
""""Das Geld kann aus dem Steueraufkommen kommen, so schwierig ist das nicht. """""


na, wenn du dies als nicht so schwierig sieht, könntest du dich ja mal für die neuen Präsidentschaftswahlen bewerben:)

 

Optionen

280 Postings, 4014 Tage Al RayWenn jemand in die Zukunft schauen kann.....

 
  
    #582
13.03.14 13:20
Der melde sich bitte:)
Warum ist hier im Board gerade so eine negative Stimmung? Wegen den Zahlen sicher nicht
Wegen der Dividende ? Warum Das Unternehmen reagiert logisch und richtig
Wegen der Aussicht? Ehrlich gesagt verstehe ich da das Management auch nicht so ganz, aber gut Erklärung kommt vielleicht noch.
Die Branche ist am Boden wie lange keine Ahnung aber sicherlich nicht ewig. Für mich ist 2014 Erholung angesagt und nicht erst 2015,
Und nochmal für mich hält sich die Aktie gut und morgen sind wir bei 23,80:))))  

Optionen

280 Postings, 4014 Tage Al Ray@biji

 
  
    #583
13.03.14 13:21
Alle
Aber ihr könnt ja die Aktie kaufen wenn die Analysten sagen kaufen:)))))  

Optionen

1527 Postings, 4071 Tage conteschon irre

 
  
    #584
13.03.14 13:22
wenn man sieht , dass da heute von 2 deutschen Bank eine mit Kursziel 13 Euro kommt, die andere mit Kursziel 28 Euro.

Eine Erfahrung, die ich oft gemacht habe ist die , dass man bei weit auseinanderliegenden Kurszielen oft ganz gut fährt, wenn man sich an der Mitte zwischen diesen den Höchst- und Tiefstschätzungen orientiert.

Bei K + S macht das für mich Sinn. Hatte ja schon vor geraumer Zeit für mich den Bereich 22-23 E als den eher neutralen Bereich ausgemacht. Und die heutigen Nachrichten machen mich da auch nicht optimistischer. Dieser Kursrutsch ist schon logisch, anders als viele andere heftige Kursbewegungen der letzten Zeit.

Eines ist jedenfalls klar, was da heute an Nachrichten gekommen ist, das wird sicher nicht gerade zu einer Kaufpanik im Markt führen. Und wo es keine Käufer gibt im grösseren Umfang aber Market Player, die definitv an niedrigeren Kursen interessiert sind, da gehts dann wohl eher erst mal tiefer.

ME hat K + S den Markt überrascht, und das eher negativ. Bezogen auf die Dividende, aber wohl auch, was den Ausblick für dieses Jahr betrifft. Selbst unser Chefanalyst reitz, der sicher besser als jeder andere mit dem Wert vertraut ist, scheint mir ein bisschen negativ überrascht, wenn ich das richtig herauslese.

 

Optionen

15594 Postings, 5419 Tage BiJiAl Ray

 
  
    #585
13.03.14 13:24
ok, Meinungen akzeptiere ich immer gern, aber dann begründe mir bitte das positive Momentum für die 3 Kriterien.  

Optionen

2718 Postings, 5090 Tage TTMichael...

 
  
    #586
1
13.03.14 13:24
"Wegen der Aussicht? Ehrlich gesagt verstehe ich da das Management auch nicht so ganz, aber gut Erklärung kommt vielleicht noch."

"Die Branche ist am Boden wie lange keine Ahnung aber sicherlich nicht ewig. Für mich ist 2014 Erholung angesagt und nicht erst 2015"

Immer wieder erstaunlich. Da weis Al Ray anscheinend mehr als das Management von K+S oder ist das nur reine Hoffnung?  

157 Postings, 4314 Tage sqashiich spiele mal

 
  
    #587
13.03.14 13:29
Analyst und sage KZ 8,75 € ,grins...hallo,keiner von diesen Typen weiss auch nur annähernd wo die Reise hingeht,basta...da spielen so viele Komponenten mit in den Kurs rein die niemand vorher weiss...noch nicht mal die ,die das beruflich machen,denn da sind andere Kräfte am wirken...wir glauben wir haben die Kontrolle...nix is  

Optionen

4461 Postings, 4168 Tage reitzal ray

 
  
    #588
13.03.14 13:30
""""Wegen der Dividende ? Warum Das Unternehmen reagiert logisch und richtig""""

das ist deine Meinung und somit auch o.k.

aber ich bin da ganz anderer Meinung. Begründung hierfür ist in meinen vorigen postings zu lesen.

in einem gebe ich dir recht, Erklärungen des managments sind nötig. ich hoffe, dass hierzu in der analystenkonferenz die nötige Aufklärung kommt.

wie ich schon geschrieben habe, earen es nicht die zahlen, die enttäsucht haben, sondern vielmehr doch die wenig optimistischen Zukunftsaussichten bezgl. des marktes
-und ganz speziell der bezug zum salzgeschäft. dies war auch für mich etwas überraschend, obwohl ich nicht die euphorische Meinung bzgl. salz gehabt habe, wie doch viele user hier.

für mich hält der q4 bericht noch viele fragen offen.

gruss ug.

 

Optionen

2528 Postings, 4646 Tage bundespostEs wird echt Zeit

 
  
    #589
13.03.14 13:36
Vielleicht hat KS noch ein mobiles Schulungszentrum für DB  übrig.
Von CT und Zertifikaten kann man keine Kaffeeepflanze dazu bringen , ein paar Nuggets mehr abzuwerfen.
Kaffee saufen und Papier schaufeln können die DB Analysten.
Das interessiert nicht die Bohne  :)   und mich nicht fünf Pfennig.

http://www.kali-gmbh.com/dede/company/news/...-growth-for-uganda.html

 

718 Postings, 3822 Tage GTR750Präsident von India

 
  
    #590
13.03.14 13:38
ich stelle mir das soeben vor, ich der Präsident von Indien. Was ich klar machen würde in diesem Szenario, ein gesetz erlassen, aus der die Notwendigkeit harausgeht , wieder 6 mio Tonnen kali zu kaufen, und das nur von der hiesigen k+s :) als Lieferant. Preis sondergeschät 499 $ die tonne fob :)



 

Optionen

472 Postings, 3820 Tage jahu..

 
  
    #591
13.03.14 13:39
Ist ein alter Beitrag, aber interessant im Hinblick auf dem Kalimarkt

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rund-seite-all/8784280-all.html

Ist nur zur Info... ich distanziere mich von der Aussage K+S steht am Abgrund  

Optionen

15594 Postings, 5419 Tage BiJireitz

 
  
    #592
13.03.14 13:40
"grün" geht leider nicht mehr, daher fürs letzte posting:

"gut analysiert"!  

Optionen

280 Postings, 4014 Tage Al Ray@reitz

 
  
    #593
13.03.14 13:42
Ja für mich ist die Dividendenkürzung ok
Leider ist es üblich bei vielen Unternehmen tabularasa zu machen um dann wieder positive Nachrichten zu bringen gehe davon aus das sich das Management da leider anstecken hat lassen.
Ok nur meine Erfahrung aber steigt ein Kurs vor den Zahlen an ohne DIV. Gründe, dann ist auch bei guten Zahlen verkaufen angesagt.dazu kommt die Kürzung und die hfs also dafür hält sie sich ganz gut.
Und was Aussichten angeht die kann auch k+ nicht geben dafür ist zuviel Politik drin
Das kann ganz schnell gehen,

Ich bin zufrieden mit dem Tag unter den Umständen :))  

Optionen

718 Postings, 3822 Tage GTR750reitz

 
  
    #594
13.03.14 13:47
"""hilft nicht wirklich weiter, da wesentlich mehr kali gefördert werden kann, als im optimistischen Szenario abgesetzt werden kann."""

hilft insofern weiter , als dass nach der kalipreisbodenbildung die nachfrage sich wieder stabilisiert und so wieder den kalipreis stärkt  

Optionen

472 Postings, 3820 Tage jahuGTR

 
  
    #595
13.03.14 13:48
der Preisverfall wird weiter gehen  

Optionen

15594 Postings, 5419 Tage BiJiAl Ray

 
  
    #596
13.03.14 14:00
ich warte noch auf die positiven Aspekte aus

fundamentaler, charttechnischer sowie börsenpsychologischer Sicht, die für ein derzeitiges Investieren sprechen.....!

Ich wäre dahingehend für eine Analyse dieser Punkte dankbar!  

Optionen

2915 Postings, 3795 Tage neuhofen999sehe ich nicht so

 
  
    #597
13.03.14 14:00
Die russsen können nicht die ganze welt beliefern
Der Rest der Hersteller müsste darum fortlaufend Verluste schreiben,
nur um Kali zu verkaufen. auch sind zeitlich minen-erweiterungen fällig
oder neue Minen, das alles bedingt einen Kalipreis über 375.
Den jetzigen Zustand halten die westilichen Fürderer nicht lange durch.
Desalb sind wir froh, das K+S noch ein 2. Standbein hat,
das diese Zeit überstehen läßt  

4461 Postings, 4168 Tage reitzgtr750

 
  
    #598
13.03.14 14:02
""""hilft insofern weiter , als dass nach der kalipreisbodenbildung die nachfrage sich wieder stabilisiert und so wieder den kalipreis stärkt """""

hilft überhaupt nicht weiter. wenn über 70 mio gefördert werden können, wie soll da eine nachfrage von 53 mio t preisstabilisierend wirken?

wenn die von mir erhoffte Vernunft nicht eintritt, wird vermutlich jahu mit seiner aussage:

"""der Preisverfall wird weiter gehen """"


leider recht behalten!

gruss ug.  

Optionen

2718 Postings, 5090 Tage TTMichaelneuhofen

 
  
    #599
13.03.14 14:06
"Den jetzigen Zustand halten die westilichen Fürderer nicht lange durch"

Falsch. POT und MOS verdienen weiterhin Geld. Ebenso UK und Belaruskali. Auch bei Preisen von 300 USD. Halt nur nicht mehr so viel wie frueher.  

4461 Postings, 4168 Tage reitz@neuhoffen999

 
  
    #600
13.03.14 14:09
"""""auch sind zeitlich minen-erweiterungen fällig
oder neue Minen""""


wie kommst du darauf?

wenn alle sich derzeitlich im bau (nicht in der planung) befindlichen minen und Erweiterungen produzieren, wäre eine Überkapazität von mindestens 50% am markt.
wie sollen diese Überkapazitäten von uneinigen Verkäufern preisresistend am markt beherrscht werden?

""""Desalb sind wir froh, das K+S noch ein 2. Standbein hat,""""

deshalb konnte für mich heute auch nicht richtig Freude aufkommen, da dieses bein vermutlich auch lahmt.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben