K+S


Seite 187 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.866.905
Forum:Börse Leser heute:887
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 722  >  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@tommi12

 
  
    #4651
2
08.02.15 17:47
wenn beide minen betroffen wären, reden wir von knapp 5 mioi y/t.

die bereits heute schon bestehende Überkapazität würde die lücke locker schließen.

nur in der Gewichtung würde es gravierende Verschiebungen geben.
alle amerikanischen anbieter könnte ihre minenkapazitäten voll ausschöpfen ohne durch entstehende Überkapazitäten druck auf die preise auszuüben.

die Situation würde insofern k+s entgegenkommen, als legacy ab 2016 in Produktion geht  -und die dann geförderte menge ohne zusätzlichen Preisdruck in den markt gebracht werden kann.

wenn tatsächlich beide minen aufgegeben werden müssen, werden preisanhebungen durchgesetzt werden können. insofern  eine gute Situation für die kaliförderer, ausser uralkali.

ich denke nicht, dass aufgrund des verslustes beider minen neue!!! Projekte angstoßen werden. dafür sind die eintrittsbarrieren einfach zu hoch.  es ist wesentlich effizienter bereits bestehende minenprojekte in den Förderkapazitäten auszubauen, als greenfieldprojekte zu erstellen. zudem ist die Bauzeit einer neuer mine einfach zu lange, um solch kurzfristig entstandenen lieferenpässe auszugleichen.

mit Sicherheit wird bei offizieller bekanntgabe der aufgabe von mine 2 (möchlicher weise auch mine 1) die kurs von uralkali nochmals deutlich fallen
-und im Gegenzug werden die kurse der anderen anbieter im positiven sinne davon genießen.

allerdings, und daran sollte man immer wieder denken, liegt noch jansen von bhp halbfertig im Dornröschenschlaf. die dann entstandene neue marktsituation könnte zu einem beschleuigtem fortfahren der bauaktivitäten führer.

wie immer, meine ganz pers. Einschätzung.
glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

386 Postings, 4851 Tage Luxury-GapDazu passt dieser Artikel

 
  
    #4652
08.02.15 19:07

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonWie gesagt...

 
  
    #4653
08.02.15 20:45
URALKLI verschifft unverändert regelmäßige Mengen Kali über den werkseigenen Umschlagsbetrieb in St.Petersburg in die branchenüblichen Weltmärkte. Langfristige Reedereiverträge für insgesamt 48 volle Ladungen über einen Zeitraum von zwei Jahren sind gerade in diesem Monat frisch abgeschlossen worden.  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@luxury-gap

 
  
    #4654
08.02.15 22:58
""""
Dazu passt dieser Artikel
von vor einem Jahr."""""

Autor Björn Junker   -auch soooo ein experte:):)  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonEs ist nicht

 
  
    #4655
09.02.15 09:14
...meine Absicht irgendjemanden zu überreden UKT-Aktien zu kaufen.  Ich muss mich beruflich sehr stark mit den europäischen Kaliproduzenten beschäftigen.  Privat habe ich mit einem Aktienengagement bei UKT in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient.  Die augenblickliche politische Situation ist beängstigend.  Das ist klar.  Aber ebenso klar ist, dass UKT diese 48 Ladungen verschiffen wird.  Dazu kommen dann natürlich noch spot Mengen.  Schaun 'mer mal...Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche.  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@fritzfasson

 
  
    #4656
1
09.02.15 09:29
guten morgen allen,

""""Aber ebenso klar ist, dass UKT diese 48 Ladungen verschiffen wird.  Dazu kommen dann natürlich noch spot Mengen.  Schaun 'mer mal...Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche. """"""

was soll diese aussage?

hier handelt es sich generell um spotmengen!!!

vertraglich sind derzeit keine mengen zu liefern, da die vertragsabschlüsse noch nicht getätigt wurden  -und zudem die Lieferungen nach China überwiegend mit der transib getätigt werden.

zumal sind deine aussagen, wenn es sich um Argumente für ein eggagement bei uk handelt soll doch nicht aussagekräftigt. nur weil man mit einer Reederei für 2 jahre transportverträge abgeschlossen hat, kann man doch keine rückschlüsse auf den eigentlichen geschäftsverlauf ziehen.

wenn man sich wirklich ernsthaft Gedanken um einen einstieg bei uk macht, sind doch ganz andere Überlegungen vonnöten  -zumindest für mich.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonVerkauft, nicht verkauft...

 
  
    #4657
09.02.15 09:50
Nun, es ist eindeutig so, dass hier jetzt eine vertragliche Bindung besteht diese Mengen zu verschiffen.  Was verschifft wird ist logischerweise dann verkauft, bzw wird während der Transportzeit verkauft.  Letzteres ist bei Kali eigentlich unüblich.  
K+S hat ebenfalls so einen langfristigen Transportvertrag. UKT wird sich also sicher sein, für diese Ladungen (und die spot-Mengen) Absatzmärkte zu haben.  Zumindest für die nächsten zwei Jahre.    

386 Postings, 4851 Tage Luxury-GapLeerverkäufer ziehen sich immer weiter zurück!

 
  
    #4658
2
09.02.15 10:17
Maverick Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,87 % 2015-02-06
Maverick Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,05 % 2015-01-26
 

4466 Postings, 4249 Tage reitz@fritzfasson

 
  
    #4659
09.02.15 10:19
"""""K+S hat ebenfalls so einen langfristigen Transportvertrag. UKT wird sich also sicher sein, für diese Ladungen (und die spot-Mengen) Absatzmärkte zu haben.  Zumindest für die nächsten zwei Jahre.   """"""

das ist doch kein alleinstellungsmerkmal von kuralkali. alle!!!! Hersteller haben sehr langfristig verträge und sogar partnerschaftliche Verbindungen zu logistikunternehmen. um 1000te. t kali in den letzten winkel dieser welt zu befördern, bedarf es eben etwas mehr können, als eine fuhre Zuckerrüben von a nach b. und eben dieses notwendige Spezial know how sichert man sich durch langjährige Bindungen ab.

wirklich, absolut kein Argument um sich an einem unternehmen zu beteiligen
-nicht mehr und nicht weniger als tagesgeschäft.

zur Erinnerung:

k+s hat mit einem canadischem Logistiker einen ausschließlichkeitsvertrag über die abtransporttätigkeiten bis on board für sein werk legacy abgeschlossen. diese partnerschaftlich Allianz ist sicher über einen weitaus längerem Zeitraum, mit wesentlich mehr Tonnage radifiziert worden, als die von dir explizit als investmententscheidung vorgetragenen lieferverträge von uk.

zudem würde auch niemand in zweifel stellen, dass uk in Zukunft seine Produktion weiterhin wird verkaufen können. aber um erfolgreich zu investieren bedarf es dann einer besseren Entwicklung als bei der Peergroup  -und dies traue ich bei all den derzeitigen Problemen uk nun wirklich nicht zu.

alleine die millarden Abschreibungen bei minenaufgabe   -sofern sie käme.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

3530 Postings, 4037 Tage Doc2fritzfasson

 
  
    #4660
09.02.15 10:24
"Ich muss mich beruflich sehr stark mit den europäischen Kaliproduzenten beschäftigen"

Aha ... wie kommts ?  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonDas gehört hier nicht hin.

 
  
    #4661
09.02.15 10:27
Heute schon mal auf den Kurs Uralkali geachtet ?...  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@fritzfasson

 
  
    #4662
1
09.02.15 10:30
"""" Das gehört hier nicht hin."""""


warum machst du es dann hier öffentlich???  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonBeruf

 
  
    #4663
09.02.15 10:49
Ich meinte, dass mein Beruf hier ja nun nicht veröffentlich werden muss.

Leider ist das Uralkali-Forum sehr inaktiv.  Deswegen hier halt ab und zu mal ein Kommentar.  Aber das ist hier natürlich eigentlich nicht richtig plaziert. Darüber bin ich mir im Klaren und ich möchte auch wirklich niemanden nerven hier oder gar überzeugen.
Legacy hat übrigens noch keinen Reederei-Vertrag (Verschiffung, nicht Lagerhaltung oder Vortransport ! ) geschlossen.  Da irrst du.  Die entgültigen Ladehäfen (wahrscheinlich Westküste) stehen noch nicht fest.  Der Exportbeginn ist für ca Sommer 2017 angesetzt.  Das hat also noch Zeit.  
 

59475 Postings, 3775 Tage Lucky79WIr sind hier im K+S Thread!

 
  
    #4664
09.02.15 10:52
ganz einfach ;)

Heute liegt ein hauch von Krieg in der Luft...
Die Amis wollen ihre alten Restbestände an
Schrottwaffen liefern und die Ukrainer, warum auch
immer in einen Stellvertreter Krieg mit ungewissem
Ausgang für alle schicken!
Und das soll sich mal nicht auf die Märkte auswirken....
Heute wird's eh tief rot, und noch roter wird es...
wenn in Europa die Lichter ausgehen, mal wieder.......  

Optionen

4466 Postings, 4249 Tage reitzfritzfasspon

 
  
    #4665
09.02.15 11:17
""""Legacy hat übrigens noch keinen Reederei-Vertrag (Verschiffung, nicht Lagerhaltung oder Vortransport ! ) geschlossen.  Da irrst du.  Die entgültigen Ladehäfen (wahrscheinlich Westküste) stehen noch nicht fest"""""

warum soll ich denn irren? das was du zitierst, habe ich ja auch nicht behauptet.
ich habe von Abtransport bis on board!!!! geschrieben.
zudem steht der abgangshafen mit Vancouver fest!

@lucky79

warum sollte man hier im k+s thread denn nicht über
den Wettbewerb diskitieren können?
so manche postings von dir sind da wesentlich themenfremder

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

59475 Postings, 3775 Tage Lucky79sollte Antwort auf #4662 sein...

 
  
    #4666
09.02.15 11:23
ich find es ja in Ordnung...
Der Wettbewerb gehört mit berücksichtigt und
analysiert, um die eigene Situation besser
erkennen zu können... !

Trotz der Widrigkeiten hält sich KS heute noch
einigermaßen gut...  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage Fritzfasson@ Reitz

 
  
    #4667
09.02.15 11:24
Gut. Sorry.  Dann habe ich dich falsch verstanden.
Die Häfen im Oberen See (Lake Superior) sind meines Wissens noch nicht komplett aus dem Rennen.  Das hängt dann sehr von der Destination ab.  Aufgrund der Tiefgangssituation ist Vancouver natürlich im Vorteil.
Dann ist aber auch noch der Panamakanal (Verstopfung) wieder ein Problem.  Aber, wie gesagt, das hat alles noch vieeel Zeit.
Ach, es bleibt alles interessant.  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@fritzfasso

 
  
    #4668
09.02.15 11:34
"""""Dann ist aber auch noch der Panamakanal (Verstopfung) wieder ein Problem. """"


der ist überhaupt kein Problem!

nach Indien und China geht es über den Pazifik, nicht durch den Panamakanal
-und Europa, wird von den dt. Standorten aus bedient!

zudem Vancouver ist benannt und festgelegt.  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage Fritzfasson@Reitz

 
  
    #4669
09.02.15 11:47
Brasilien ?  

4466 Postings, 4249 Tage reitzfritzfasson

 
  
    #4670
09.02.15 11:55
Brasilien wird wohl weiterhin aus den dt. Standorten beliefert,
da Brasilien auch einen erheblichen Anteil an SOP-Produkten bezieht, die die wiederum nur in Deutschland anfallen.

 

Optionen

3530 Postings, 4037 Tage Doc2Fritzfasson

 
  
    #4671
09.02.15 14:42
Eine Bitte:

Wenn schon wilde Thesen verbreitet werden, dann mit Quellenangabe. Da ist teilweise schon wirres Zeug dabei (um ein Beispiel zu nennen: Die Hafendiskussion ob nun Tiefseehafen oder Panamakanal).

P.s. Was sieht man wenn man den Uralkali Aktienkurs ansieht ? Das es heute viel Kaufnachfrage gibt ? Was soll uns das nun sagen ? Gibt auch Leute die hier Kaufnachfrage erzeugen können. Da muss noch lange nichts tieferes dahinterstecken.  

Optionen

308 Postings, 5360 Tage FritzfassonIch denke,...

 
  
    #4672
09.02.15 14:45
es ist besser, wenn ich mich hier in Zukunft heraus halte.
Dieses 'wilde zeugs' ist mein Beruf.  Seit fast vierzig Jahren.
Nichts für ungut.  Es passt hier einfach nicht hin.  Bibi.  

59475 Postings, 3775 Tage Lucky79Ich denke wir werden demnächst...

 
  
    #4673
09.02.15 14:58
noch mehr Kaufnachfrage hier haben... !
Leute, der Euro bleibt billig, das treibt...
Hafen hin oder her.... Egal, der Euro treibt Exportwerte!
Panama ist ein Nadelöhr!
Drum baggern die ja schon am Nicaragua Kanal...

Was macht eigentlich Uralkali Chef Baumgärtner?
Ist die andere Mine auch gefährdet bei denen...

 

Optionen

3530 Postings, 4037 Tage Doc2Wie

 
  
    #4674
3
09.02.15 14:59
gesagt, mit Quellenangabe für mich kein Thema. Auch 40 Jahre Berufserfahrung hindern niemanden mit Quellen zu arbeiten. Prinzipiell kann man hier alles in den Raum stellen. Letztendlich zählen aber Fakten. Wenn es sich um eine persönliche Einschätzung handelt, sind Quellen nicht nötig. Du hast aber auf gewisse Abschlüsse etc. hingewiesen. Da ich davon ausgehe, dass du hier keinerlei Insiderinformationen ausplauderst, müsstest du ja Quellen nennen können.

Dies hilft nicht nur mir, sondern auch anderen Forenteilnehmern. Das Problem ist einfach, dass hier immer wieder Leute ein Lied von irgendwelchen Dingen singen, die sie sich in den kühnsten Träumen ausgedacht haben. Es ist also oftmals schwierig glaubhaft von nicht glaubhaft zu unterscheiden, wenn man keine objektiven Quellen benennt.  

Optionen

386 Postings, 4851 Tage Luxury-GapLeerverkäufer ziehen sich noch weiter zurück!

 
  
    #4675
10.02.15 09:20
Maverick Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,77 % 2015-02-09
Maverick Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,87 % 2015-02-06
Maverick Capital, Ltd. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,05 % 2015-01-26
 

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben