K+S


Seite 151 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.864.642
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 722  >  

154 Postings, 4099 Tage Investor DanVersicherungsleistung

 
  
    #3751
13.11.14 15:24
Dazu empfehle ich das Interview mit Dr. Lohr auf der K+S Homepage. Er nennt die 36. Mio. Euro.
Außerdem erinnere ich mich an die letzten Ergebnisse so, dass dort von 30 Mio. Versicherungsleistung gesprochen worden ist, Achtung: Die jedoch nicht zahlungswirksam eingegangen sind. Wenn man nun die 6 Mio. aus der einen Meldung dazu nimmt, die hoffentlich eingegangen sind, dann kommen wir auf 36 Mio.
So könnte ich es mir spontan erklären.
Sicher gibt es hier aber noch kompetentere Forums-User.Die das besser aufklären können.
Ich wollte nur schnell versuchen zu helfen.
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan  

505 Postings, 4274 Tage keeeInvestor Dan Danke

 
  
    #3752
13.11.14 15:27
hier liegt der Hund begraben. Ich habe auf der HP von K+S nachgesehen.

..............." Das EBIT I der K+S Gruppe beinhaltet einen Sondereffekt in Höhe von 6 Mio. € aus einer Versicherungsleistung aufgrund der Betriebsunterbrechungen am Standort Unterbreizbach. Ein Teil der Ansprüche (30 Mio. €) wurde bereits im zweiten Quartal berücksichtigt. Der gesamte Erstattungsanspruch belief sich somit auf 36 Mio. €."............

Quelle: http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2014/presse-141113.html

Also unter Strich passt alles ;-)
Sorry für die Aufregung.
Lg. KE  

Optionen

4964 Postings, 4682 Tage Prince of Darkness- allet in Butta -

 
  
    #3753
13.11.14 15:56
-> http://www.deraktionaer.de/aktie/...k-und-co-zu-den-zahlen-104540.htm -> zurücklehnen unn Tee mit Rum schlürfen :D

MMKE  

59475 Postings, 3774 Tage Lucky79Wenn ma die Butta nich ranzich wird...;)

 
  
    #3754
13.11.14 17:01
 

Optionen

77 Postings, 4037 Tage Saber RaiderWas zum schmunzeln

 
  
    #3755
1
13.11.14 18:39
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat dK+S nach Zahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Das dritte Quartal habe seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Donnerstag. Hauptursache seien geringer als erwartet ausgefallene Kosten.


Ich habe ein Video von ihm und seiner Arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=k1IUL5ezNoc

So schreibt er seine Analysen wenn der Kurs mal wieder steigt  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Mei wenn es ihn

 
  
    #3756
13.11.14 19:36
unendlich glücklich macht. Damit schadet er sich selbst. Kapiert er halt nicht. Kunden wollen objektive Berichte und keine persönlichen Schlammschlachten der beleidigten Leberwurst mit Vorstand Steiner. Wenn das jemand will, kann er sich auch die Bunte kaufen.

Man muss aber dazusagen, dass er für seine Kursziele auch entsprechende Dinge annimmt. Aber das kann ich bei jedem Unternehmen tun und komm damit auf alle möglichen Kursziele.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzfragen???

 
  
    #3757
6
13.11.14 19:56
hallo,

könnte heute treffend mit b. recht beginnen:

"""""Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen //
Den Vorhang zu und alle Fragen offen." """"

ja, da sind sie nun und nicht nur ordentlich, sondern richtig gut     -die Zahlen!

beim erster Betrachtung konnte ich auch nicht verstehn, warum der morgentliche Kursanstieg nicht nachhaltig war. wie immer gibt es scheinbar doch Anleger, die versuchen zwischen den zeilen hintergründiges zu erkennen glauben.

anders kann man sich das kursverhalten nicht erklären,
-oder war es dann doch der sell on good newes?

ehrlich gesagt, so richtig kann ich es mir auch nicht reimen. ein sell....., dafür war der Kursanstieg im Vorfeld einfach zu karg. als bleibt nur noch die Vermutung einer leiche im keller.

-aber auch die konnte ich weder riechen, noch ausfindig machen. als können es nur andere Ursachen sein  -vllt. die bösen shorties wieder?
-nein, auch nicht, dafür waren die für einen berichtstag gehandelten umsätze nicht stark genug.

was dann?

vllt. lag es auch an dem unternehmen selbst, an der präsentationsstrategie?

na ja, hier scheint mir doch einiges etwas umglücklich "präsentiert" worden sein.

ist es wirklich klug den letzten Anleger zu vermitteln, dass ohne das vorzügliche salzgeschäft (bedingt durch den außergewöhnlichen USA winter), das Ergebnis nicht so rosig ausgesehen hätte? (und ich frage mich dann als naiver kleinanleger: was passiert, wenn sich so ein jahrhundertwinter dieses jahr nicht wiederholt, und nur ein durchschnittlicher winter zum Ergebnis beitragen wird?)

auf der einen seite wird dem Anleger vermittelt, dass das preistief bei den kaliprodukten überwunden ist(sein dürfte), andererseits wird warum auch immer (dürfte das Geheimnis des verantwortlichen bleiben) daraufhingewiesen, dass der Durchschnittspreise für kali in 2014 immer noch deutlich unter dem des jahres 2013 liegt.

unter 2013 versteht jeder kaliaktionär, das jahr des größten preiseinbruches in der firmengeschichte. dass der preiseinbruch erst ab aug. wirksam wurde, kommt erst bei genauerem nachdenken (und das tun die meisten Anleger ja bekanntlich nicht):)

zudem wurde den Aktionären in einem vorabinterieuv mit h. steiner das gefühl vermittelt, die zeit der knappen Dividenden sei vorbei.
ist sie es, oder ist sie es nicht?
wenn man sich heute noch nicht äussern kann, was ist Ursache?

-werden die Investitionen in saubere Werra erneut den aktionär zu Genügsamkeit zwingen?
-oder ist legacy doch noch nicht durchfinanziert?

zumindest sorgen zitat aus quartalsbericht:

es ist beabsichtigt baldmöglichst zu der bisherigen ausschüttungsquote zurückzukehren

nicht unbedingt für Klarheit.

-und Klarheit und Sicherheit, das ist der Stoff aus dem steigende kurse geschmiedet werden!

also, wie man sieht, auch ich bin etwas ratlos        
-aber nicht verunsichert!

immherhin bei diesen zahlen für qu3 nun ab qu4
-stärkerer usd
-sinkende ernergiekosten, die die kostenreduzierung über fit für die Zukunft hinaus positiv beeinflussen werden
-in den letzten tagen deutliches steigen der commodities

sollten für 2015 Garanten für ein freundliches jahr werden können.

ob dies dann schon ausreichen wird h. redenius zur neueinschätzung zu bewegen, dies wiederum glaube ich nicht, dafür bedarf es schon eines kaliwunders, oder eines schneeblizzardes in Europa und den USA.

leider konnte ich heute die analystenkonferenz nicht direkt verfolgen, werde dies aber per script nachholen und gegebenenfalls nach einem Gespräch mit meinem freund, dem Pförtner, meine derzeitige Einschätzung anpassen.

 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzsorry

 
  
    #3758
13.11.14 19:59
""""könnte heute treffend mit b. recht beginnen:""""

voller Respekt möchte ich berichtigen:

könnte heute treffend mit B. Brecht beginnen

er möge mir verzeihen
umbrellagirl
 

Optionen

6411 Postings, 4784 Tage Nightmare 666reitz

 
  
    #3759
3
13.11.14 20:45

... sach dem Pfördner, ... dass die Aktionäre gerne auf ne höhere Divi verzichten, wenn es dem Unternehmen und dem Kurs von Nutzen iss :)-  

9052 Postings, 4890 Tage noogmanGuten Morgen zusammen

 
  
    #3760
14.11.14 07:55

9052 Postings, 4890 Tage noogmanK+S will Dividende für Aktionäre erhöhen

 
  
    #3761
14.11.14 07:57
Überraschend gutes Quartal: K+S will Dividende für Aktionäre erhöhen - n-tv.de
Bei dem Salz- und Düngemittelkonzern K+S läuft es nach dem Verfall der Düngerpreise im Sommer wieder besser: Umsatz und Gewinn legen zu. Nach einem Vorjahr voller Schwierigkeiten dürfen die Aktionäre auch wieder auf eine satte Dividende hoffen.
 

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@Nightmare

 
  
    #3762
14.11.14 08:34
>>... sach dem Pfördner, ... dass die Aktionäre gerne
>>auf ne höhere Divi verzichten, wenn...

Wir wollen da nicht verallgemeinern.
Es gibt solche und solche Aktionäre.
Ich bin z.B. auch eher solcher, der gerne deine Divi in Empfang nimmt, wenn du sie nicht nötig hast.
:-))  

6893 Postings, 4557 Tage traveltrackerAber im Ernst...

 
  
    #3763
1
14.11.14 08:41
...ich denke, dass eine Divi auch eine starke disziplinierende Wirkung vor allem auf die Unternehmenslenker hat. Irgendwie müssen sie dann im Hinterkopf haben, dass sie nicht alleinige Herrscher im Unternehmen sind und jedes Jahr (Quartal) harte Münze liefern müssen. Dann verliert man sich ggf. nicht so leicht in irgendwelchen Allmachts-/Expansionsphantasien.  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@doc2

 
  
    #3764
14.11.14 09:47
guten morgen allen,

""""" Kapiert er halt nicht. Kunden wollen objektive Berichte und keine persönlichen Schlammschlachten der beleidigten Leberwurst mit Vorstand Steiner. Wenn das jemand will, kann er sich auch die Bunte kaufen."""""""


glückwunsch, du hast es geschafft!:)
Bernstein hebt sein Kursziel an:    auf 16 euro.

gruss
ug
 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitznigthmare66

 
  
    #3765
14.11.14 09:50
""""... sach dem Pfördner, ... dass die Aktionäre gerne auf ne höhere Divi verzichten, wenn es dem Unternehmen und dem Kurs von Nutzen iss :)- """"

dem unternehmen mag es nützen, dem kurs sicher nicht!

zudem ist die große Mehrheit der k+s Aktionäre sehr!! dividendenorientiert
-und ausserdem halte ich es da mit der aussage von traverltracker,

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@3764

 
  
    #3766
14.11.14 09:53
nachtrag:

immerhin wird die hochstufung mit einer 12seitigen Studie gut! begründet.

nur so nebenbei, bevor wieder unsachliche Statements kommen:)  

Optionen

154 Postings, 4099 Tage Investor DanUnd noch eine super Kurszielsteigerung :)

 
  
    #3767
14.11.14 11:46
http://www.finanznachrichten.de/...er-k-s-auf-19-50-euro-sell-322.htm

Allen schon mal ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Investor Dan  

154 Postings, 4099 Tage Investor DanUnd noch einer. :)

 
  
    #3768
14.11.14 13:16

59475 Postings, 3774 Tage Lucky79Ja, ja jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern..

 
  
    #3769
14.11.14 13:44
die Analysten, und trällern ein neues Kursziel nach dem
andern.... ;)
so ist das an der Börse...

Sagt, geht's nochmal runter oder ist das hier der Boden, von
dem aus wir neue Höchstkurse ansteuern können?
Eure Meinung...bitte!  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzkurszielnennungen

 
  
    #3770
3
14.11.14 14:31
hallo,

ich wundere mich immer wieder, für wie wichtig doch die von den Analysten genannten kursziele sind     -sofern sie positiv sind.
bei negativer kurszielnennung wird dann ständig von den Analysten geschrieben, die eh keine Ahnung haben  -und deren einziges ziel der betrug an den kleinen aktionär ist.

in Wirklichkeit haben die Nennungen von Analysten kaum mehr einfluß auf die Kursentwicklung, die Kleinaktionär nimmt sie gerne für sich in Anspruch, falls sie seiner anlagevorstellung dienlich sind   -und hofft dann durch die Erfüllung großer Anleger.

nur die benötigen keine analystenmeinungen, zumindest keine kostenlose erhältliche, denn diese sind dann  das wert, was sie kosten      nichts!

na ja, nun hat ja der kleinanleger bei k+s die große Auswahl von 12 euro bis 34 euro, ich hoffe jeder ist in der lage die für ihm richtige Analyse auszuwählen.
aber wer sich das nicht zutraut, der kann ja bei gleichgesinnten um rat fragen.

zugegeben, gestern war auch ich etwas ratlos:) aber nachdem nun auch redenius die sich veränderte lage erkennt, sehe ich wieder etwas klarer.

gruss umbrellagirl

 

Optionen

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #3771
14.11.14 14:42
Wenn man zumindest so konsequent wäre und das eigene Hirn komplett an der Garderobe abgeben, sich einen "Analysten seines Vertrauens" schnappen und seine "Empfehlungen" konsequent im Handel umsetzen würde, würde ich dem ganzen Thema noch was abgewinnen können. Aber nein, jeder will unbedingt seine kostbare selektive Wahrnehmung hegen und pflegen und gegen die bösen Analysten verteidigen.  

154 Postings, 4099 Tage Investor DanAnalystenmeinungen

 
  
    #3772
14.11.14 15:05
ja schau an. Auch Bernstein hat das Kursziel angehoben. Das ich das noch erleben darf.
Meine Postings bzgl. der Kursziele habe ich leider mit zu wenig schriftlicher "Ironie" versehen. Sprache bringt das besser rüber. Aber geht im Forum halt schlecht. Ich denke auch, dass es doch niedlich ist, wie sich die Fähnchen drehen, Kursziele vehement unten gelassen werden oder hartnäckig erhöht werden.
Ich bin auch ein Anhänger der Notwendigkeit, dass man sich selbst informiert und seine eigene Meinung bildet. Ich wollte mit den postings also nicht meine rosarote Zukunftsvision zementieren. :)
Zumal es doch erstaunlich ist, dass dann manchmal bei solchen "Analysten" oder allgemein in den Medien dann zuweilen das als ganz neu genannt wird, was User wie Reitz und weitere kompetente User in diesem Forum (sorry, dass ging schneller als alle Namen noch mal zu recherchieren) schon Wochen oder gar Monate vorher schon angeführt oder ausgearbeitet haben.
Aber zumindest wird es unserer K+S wohl nicht schaden, wenn jetzt alle wieder aus Ihren Löchern kriechen und entweder tiefe Kursziele deutlich anheben, oder gar hohe weiter erhöhen. :) Hoffe ich. :)
Ich bin jedenfalls gespannt, wann es wohl Winter in Deutschland wird.
Habe gerade mein Auto aus der Werkstatt mit Winterreifen geholt. Aber hier sind zweistellige Plusgrade.
So, jetzt aber allen ein schönes Wochenende.
Investor Dan  

173 Postings, 4071 Tage GermanSWOT@reitz

 
  
    #3773
14.11.14 15:23
Vor 3 Monaten hast du hier folgendes geschrieben:

"ebenso die vorausschau wirkt beruhigend und lässt mein erwartetes Ergebnis zum Jahresende von 1,50euro als durchaus realistiisch erscheinen,
-was wiederum einem kgv von 15 entsprechen würde."

Gleichzeitig hast du meine Schätzung für das Gesamtjahr 2014:
EBIT1 592 Mio.
JÜS 364 Mio
EPS 1,90

als unerreichbar eingestuft.
----
Nun ist bereits mit Q3 (EPS 1,56) dein Jahresziel übertroffen!

Mich würde interessieren ob du meine Schätzung nun weiterhin für unerreichbar einschätzt oder weiter deiner eigenen glaubst. Letzteres würde einen Verlust in Q4 bedeuten, der überhaupt nicht absehbar ist, im Gegenteil!

Ich gehe eher jetzt von einem EBIT1 auf Jahressicht von 625 Mio. aus und würde das EPS eher bei 1,95 Euro denn bei 1,80 sehen.

Das Management ist äußerst vorsichtig mit den Prognosen. Dennoch war die bisher kommunizierte so irrational niedrig, dass es gar nicht anders konnte als sie zu erhöhen.

 

173 Postings, 4071 Tage GermanSWOTzukünftige Dividendenpolitik

 
  
    #3774
14.11.14 15:35
Die angekündigte zukünftige Dividendenpolitik lässt eine Dividende iHv 0,76 - 0,97 Euro je Aktie erahnen. Das entspräche auf Basis des aktuellen Kurses einer Div.r: von 3,4-4,3%.

Zum genauen Zeitpunkt schweigt sich K+S noch aus. Wahrscheinlich aber erst dann wenn Legacy keine Finanzmittel mehr erfordert. Die Höhere Dividende würde zusätzliche Zahlungen iHv ca. 100-130 Mio bedeuten.  

953 Postings, 4256 Tage Broke1Bitte beim nächsten Mal

 
  
    #3775
14.11.14 16:31
keine guten Nachrichten melden!!! Ist zwecklos gewesen, kurs geht nach unten!!!!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben