K+S


Seite 141 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.864.035
Forum:Börse Leser heute:1.243
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 722  >  

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79Die K+S kenn ich nur ROT!

 
  
    #3501
15.10.14 17:30
Wann war die das letzte mal grün?
Bernstein, gibt sein Senf dazu, und sonst ist
auch alles Kacke heute.
Der DAX scheint gefallen am fallen gefunden
zu haben!
Schafft er es auf 0, was meint ihr?
Der Dragobert hat sein Pulver verschossen,
(im Auftrag natürlich) und nu, da wird nix besser!
Es hilft nix!
Wir brauchen höhere Zinsen, sonst fliegt uns die Immoblase
um die Ohren, und diesmal wird's schlimmer als alles
bisher dagewesene!  

Optionen

505 Postings, 4273 Tage keeeDer Mais Wahn heute Abend

 
  
    #3503
1
16.10.14 09:44
http://programm.ard.de/?sendung=2872113031380615&first=1

Könnte interessant sein?

Lg. Martin  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitzk+s studien

 
  
    #3504
7
16.10.14 10:04

@donnyboy:
""""Da hält Barclays mit 26€ dagegen,nur zur info """"

das ist richtig, hatte ich ja gestern auch schon gepostet, aber "nur" die halbe Wahrheit.

von a. heine wurde das Rating zwar von halten auf Übergewichten gestuft, das Kursziel jedoch von 28 auf 26 euro  reduziert.

ich habe mir gestern abend einmal die mühe gemacht und angefangen, mich in die Studie (über 100 seiten)einzulesen. für mich sehr interessant, dass eine der hauptaussagen von a. heine präzise mit meinen auch länger schon hier geäusserten und begründeten aussagen übereinstimmt. mittlererweile liegen wir ja mit unserer kurserwartung auch auf puktlandung:)

ich denke nicht, dass ich eine urheberrechtsverletzung begehe wenn ich ein paar absätze der Studie hier reinkopiere  -die schmierenblättchen bedienen sich ja auch zumindest der im unbezahlten Bereich nach aussen dringenden kurseinstufungen.

auszug:
We upgrade K+S to Overweight. We see the share price reaction as overdone. The share price is almost down to the August 2013 level, when markets were fearing that potash prices could drop to break-even level and the financing of the Legacy mine was seen as being at risk. The current environment is substantially better: we expect global potash demand to be only marginally lower in 2015. Potash prices should stay largely flat, as price discipline is reinstalled in the market. The high SOP premium might come down somewhat in 2H15, but we do not expect a drastic decline given rising demand and limted capacity additions. The lower potash EBIT at K+S is largely due to the absence of insurance payments and cost inflation. Whereas a lower SOP premium and somewhat lower MOP prices should be offset by the stronger USD and higher production volume. Our EBIT forecast for 2015 is 6% above consensus. Nevertheless, we reduce our price target from EUR28 to EUR26 based on lower mid-term potash price assumptions, which may stay at the current level until 2017.


SOP-Preisdruck durch kapazitätenausweitungen durch tessenderlo:
hier sieht der Analyst das im Gegensatz zur marktreaktion aus letzter woch doch sehr viel nüchterner. wenn, dann erst ab ende 2015 wird mit etwas höhere Produktion zu rechnen sein, die wiederum kaum einfluss in form eines stärkeren preisdruckes auf sie sop-preise haben wird.

ebenso wie ich auch wird im mop-bereich mit etwas weniger bedarfen gerechnet, die aber die preise für mop nioch stark beeinflussen sollten, aber auch keine stärkere preisanhebung zulassen .

ebenso, wie ich auch sieht man im hause barclayse auch die Unterstützung  auf der kostenseite durch niedrigere energiekosten -und einen etwas günstigeren usd.

im Gegensatz sieht die Studie von Bernstein mittel- bis langfristig doch deutlichen druck auf die preise, da man niedrigere zukunftige agrarpreise und zusätzliche Überkapazitäten durch neue minenprojekte erwartet. in bezug auf neue Kapazitäten wird die Studie von bernstein von der neueinschätzung  durch fertecon nicht gerade begünstig. hier wurden die noch im vorigen jahr an genommenen mengen deutlich zurückgenommen  -und nur minenerweiterungen bestehender Gesellschaften als real angenommen.

beiden Studien hinterliegen umfangreiche researchzarbeiten und beide Analysten sind um eine sachlich Einschätzung bemüht, haben aber gerade in eine längerfristige zukunftserwartung unterschiedliche Auffassungen.

ich werde beide!!! Studien in meine Betrachtung mit einfliessen lassen und gegebenenfalls meine Einschätzung anpassen. derzeit ändert sich nichts an meinen bisherigen Einschätzungen und ich liege auch weiterhin näher der Betrachtung von h. heines als der von Bernstein.

glück auf!
umbrellagirl  

 

Optionen

9052 Postings, 4889 Tage noogmanDirectors' Dealings

 
  
    #3505
16.10.14 10:58
http://www.ariva.de/news/...gs-K-S-Aktiengesellschaft-deutsch-5186940

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Nöcker
Vorname: Dr. Thomas
Firma: K+S Aktiengesellschaft

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Namensaktie ohne  Nennwert
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000KSAG888
Geschäftsart: Kauf
Datum: 15.10.2014
Kurs/Preis: 19,6921233
Währung: EUR
Stückzahl: 3000
Gesamtvolumen: 59076,37
Ort: XETRA  

2915 Postings, 3874 Tage neuhofen999Hallo Reitz

 
  
    #3506
16.10.14 11:02
Da müsste man mal definieren, was heute kurz- oder langfristig ist.
Wir leben in einer hektischen zeit
Als langfristig sehe ich schon 3 monate

ich bin jetzt bei K+s monate dabei , genau bei 18,20 einestiegen
das war die Zeit wo die 18 für 3 Wochen einfach nicht zu durchbrechen war.

Den einzigen Gewinn, den ich gemacht habe, waren 2 Verkäufe und Rückkaufe,
so das ich nun 20% mehr Aktien habe
also 20% mehr Aktien-Kapitlal, aber eben nicht durch kursgewinne

richtig Geld habe ich nur verdient, wenn irgendwo eine Übertreibung statt fand
mit anschließender Erholung.
Aber mit keinem LONG-Investment seit 1 Jahr !!  auch nicht mit BASF

Seit es keine Steuerbefreiung mehr gibt auf Aktien, die man länger als 1 Jahr
hält ist dieser Zug einfach abgefahren,
 

1528 Postings, 4150 Tage conteBernstein, Barclays und Co

 
  
    #3507
5
16.10.14 11:49
Persönlich kann ich Analysen ( gilt auch für viele User in Börsenforen)nicht ernst nehmen, bestenfalls bemitleiden, wenn sie eine der einfachsten Börsenregeln nicht beherzigen. Nämlich, dass es rein gar nichts bringt, sich auf alle Zeiten im positiven wie im negativen auf eine Aktie einzuschwören, und  damit  auch unfähig sind, Veränderungen- ob positiv oder negativ- auch in das eigene Bild eines Wertes einfliessen zu lassen.
Und deswegen tut mir der Bernstein - Analyst schon fast leid. Denn einen Privatkrieg gegen ein Unternehmen zu führen, und egal- welche Nachrichten zu der Aktie kommen-
niemals in das Anlageurteil einfliessen zu lassen, zeigt von charakterlicher, aber auch von professioneller Unfähigkeit.
Aktienkurs von 12 E zu erwarten ist eine Sache- die Erwartung allerdings nie zu ändern, obwohl seit dem erstem Urteil zig News zu Kali-und Salz gekommen sind, zeigt dass
letztlich bei dem Analysten Nachrichten völlig bedeutungslos sind.

Da lobe ich mir schon eher den Barclays-Analysten, der offensichtlich den Kurs sowohl der Nachrichtenlage, als auch der Kurssituation Rechnung trägt.

ME haben hier ohnehin viele von Analysten eine viel zu hohe Meinung. Sicher gibt es viele , die eine sehr gute Arbeit leisten, aber auch viele, die mE nur bedingt geeignet sind.
Nur mal als kleine Randnotiz, hatte vor zig Jahren einen grundsätzlich ganz netten Kollegen, der aber in einem deutschen Grossunternehmen völlig überfordert erschien und infolgedessen eine berufliche Veränderung angehen musste. Und siehe da, er wurde Finanzanalyst einer deutschen Grossbank. Dafür reichte es dann doch.

Nun aber zur Aktie. Ich persönlich hätte es vor einigen Wochen- zum grossen Verfallstag September hatten wir noch Kurse über 24 E nicht für mögilch gehalten, dass wir einen Monat später auf aktuell 19, 19 E fallen würden.(Gestern morgen hatten wir übrigens zur Eröffnung Kurse um 20,30 E)
Ist aber nun mal so und zweifelsohne ist der Chart- auch wenn ich selber an Charts nur bedingt glaube- erst mal miserabel. Was allerdings wohl für 99,9 Prozent der deutschen und europäischen Standardwerte gilt.

Ein Kurs ist aber letztlich immer nur eine Momentaufnahme. Muss ja heute keiner verkaufen.
Die Aktie ist heute nicht schlechter als vor einem Monat, jedenfalls sind mir keine News bekannt, die einen Kursabschlag von 20 Prozent erklären würden.
Es hat also nur mit dem Markt und dem Sentiment zu tun, und der ändert sich oft sehr schnell.

Ich persönlich bin eigentlich ganz optimistisch, dass sowohl der DAX wie die Kali und Salz Aktie zum Jahresende deutlich höher stehen werden.
Mal abgesehen davon, dass ich bei dem Wert davon ausgehe, dass die Prognosen eher leicht angehoben werden - sicher die Ausnahme unter den DAX-Werten- ist mE viel entscheidender, dass diejenigen, die jetzt charttechnisch oder panisch ( vermutlich beides zusammen) verkaufen, schon bald darüber nachdenken werden, wo sie denn das vereinnahmte Kapital ( sicher weniger als zu Kaufkursen) wieder anlegen.
Also ich sehe da erst mal lange kaum etwas anderes als Aktien. Und in Deutschland mit Nullzinsen schon gar nicht . Also wird das Geld eben früher oder später wieder in Aktien zurückfliessen, vermutlich eher früher denn später.

Ich denke auch, dass Russland und die Europäer sich doch recht bald wieder zusammenraufen werden , einfach aus der Notwendigkeit heraus.
Der wirtschaftlichen, aber auch der politischen Notwendigkeit. Damit wäre zumindestens ein Problem, das die Börsen doch sehr nachhaltig belastet, ebenso wie die Realwirtschaft, vielleicht bald gelöst.

Ich bleibe also optimistisch, bis Jahresende könnten wir durchaus wieder die 23 Euro sehen. Das wäre bei einem Gewinn von 1,60-1,70 E für 2014 und einer möglichen leichten Gewinnsteigerung in 2015 ja auch fundamental eine nachvollziehbare Bewertung. Bestätigt Kali und Salz mit den Quaralszahlen und den Aussagen diese Erwartung, dann ist das für mich erst mal vollkommen okay.

Viel mehr Fantasie habe ich nicht für den Wert, es sei denn, dass da irgendwas vermeldet wird, das mehr Appeal in die Aktie reinbringt.  




 

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitzneuhofen999

 
  
    #3508
16.10.14 11:52
"""""Da müsste man mal definieren, was heute kurz- oder langfristig ist""""

dafür hat der markt seine Definition schon festgelegt,
so gelten die abgegebnen kursziele in aller regel 12 Monate, bis 2 jahre darüber hinaus versteht man als mittelfristig -und alles darüber ist langfristig.

""""Seit es keine Steuerbefreiung mehr gibt auf Aktien, die man länger als 1 Jahr
hält ist dieser Zug einfach abgefahren"""""

dieses entspricht sicher deiner Erfahrung und die aussage bezgl. steuerbefreiung hat schon ihre aussagen. aber es gibt weiterhin langfristangagements, bei denen sich ein langfristinvest durchaus lohnt.
du sprichst (ich hoffe bewusst) von invests, sonst würden ja all die "berühmten" und allseits anerkannten börsengurus ihre anlagestrategie ändern müssen.

das tun sie aber nicht -und sind gerade deshalb besonders erfolgreich. siehe z.b. Berkshire Hathaway. kurzfristangangements sind eher der charttechnischen anhängerschar, oder ganz ins besondere der gruppe der glücks- ritter und -spieler zuzuordnen.

aber wenn jemand sich zutraut beim spielen besser zu sein als die anderen mitspieler
-warum nicht?

gruss ug

 

Optionen

2915 Postings, 3874 Tage neuhofen999Also Reitz

 
  
    #3509
16.10.14 13:04
Bershire mit Warren buffet

Der muss ja nur beskannt geben , das er investiert ist, dann steigt
dieser Wert am nächsten Tag über 30%
Das heisst, seine Marktmacht alleine ist schon kuersbeeinflussend

ich glaube jedenfalls nicht, wenn die Welt erfährt, wo ich investiert bin,
das es überhaupt jemanden juckt.

und ich halte mich nicht für besser, wie andere
Woraus entnimmst du das ????
Ich halte z,b. hier Trader wir Biji oder RPM für sehr gut und alles andere
als panisch, und trotzdem verlieren auch solche Leute

Hatte nur berichtet, wie ich überhaupt dieses Jahr zu Gewinnen kam
eben nicht durch long  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #3510
16.10.14 14:30
""""und ich halte mich nicht für besser, wie andere
Woraus entnimmst du das ????"""""


wie kommst du denn zu dieser aussage?
wo soll ich dir das denn zugedacht haben?

vllt. meinst du meine Ansicht über spieler und zocker.
-die habe ich für die gesamte Spezies angedacht und nicht dir zugeschrieben. und ich meine das auch so wie ich schreibe.

es gibt bei allen spielen gewinner und verlierer. bei manchen spielen z.b. kartenspielen, gibt
es nachweislich spieler, die kontinuierlich und öfters gewinnen als der rest.
für mich ist letztendlich nur der erfolg entscheidend, egal ob durch langfrisengagement, charttechnische Entscheidungen, oder "spielerisch" erreicht.

was mir nur hier des öfteren, auch hier im thread auffällt, dass sich Anleger für den Marathonlauf anmelden, um dann enttäuscht nach 800m, 1500m, oder später dem 3000m Hindernislauf ausscheiden, um dann entsetzt nach gründen ihres versagen zu suchen.

glück auf!
umbrellagirl
   

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz:

 
  
    #3511
2
16.10.14 15:00
>>was mir nur hier des öfteren, auch hier im thread auffällt,
>>dass sich Anleger für den Marathonlauf anmelden, um
>>dann enttäuscht...

Viel witziger finde ich die, die 100 m. laufen wollen, weil sie denken, dass sie in der Zeit, die ein Marathonläufer braucht, schon mal 430 mal als erster ins Ziel laufen können, weil sie sich bessere Schuhe gekauft haben und nicht checken, dass die Sportart einfach 'ne andere ist. Nicht besser, nicht schlechter, nicht ertragreicher, nicht ruhmreicher. Einfach anders.
 

4466 Postings, 4247 Tage reitz@conte

 
  
    #3512
1
16.10.14 15:48
""""Nämlich, dass es rein gar nichts bringt, sich auf alle Zeiten im positiven wie im negativen auf eine Aktie einzuschwören""""

vollkommen richtig! deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich auch gegensätzliche Meinungen (wenn ich ihre seriösität und fachliche Kompetenz erkennen kann) zu meiner meinungsfindung herannehme. eine von mir getroffenen anlageentscheidung, auch langfristige werden von mir stets upgedatet!

""""Und deswegen tut mir der Bernstein - Analyst schon fast leid. Denn einen Privatkrieg gegen ein Unternehmen zu führen, und egal- welche Nachrichten zu der Aktie kommen-
niemals in das Anlageurteil einfliessen zu lassen, zeigt von charakterlicher, aber auch von professioneller Unfähigkeit""""""


das tust du meiner m.n. dem Analysten unrecht! nur weil du seine upgedatete Version nicht kennst, kannst du diese aussage nicht machen. wenn du seine letzten Statements genau!! mit den vorherigen vergleichst, kannst du schon diversifiziertere Einstellungen erkennen. z.b. ist er entgegen seiner Einschätzung vor ein paar Wochen (sicherlich nach einem freundlichen Gespräch mit dem unternehmenslenkern:):))mittlererweile zu der Auffassung gekommen, dass aufgrund besonderer umstände (sondereffekte, Preisstabilität, niedrigere energiepreise -und etwas günstigere usd vs. euro kurse) die quartalszahlen qu3 etwas besser!!! ausfallen werden, als vor Wochen noch analysiert.

seine weiterhin (mittlererweile vorsichtig!) pessimistische Einstufung, ist überwiegend dem umstand höherer Produktionsmengen ab 2016 und niedrigerer agrarpreise geschuldet. seine Auffassung, dass 2015 die weltkaliabsatzmenge niedriger ausfallen wird, ist keinesfalls!! von der Hand zu weisen. die frage wird sein: werden die Möglichkeiten einer etwas!!! weniger hohen nachfrage die Preisdisziplin weiter zerbröseln lassen, oder werden sich die marktplayer wieder befrieden ?

""""Die Aktie ist heute nicht schlechter als vor einem Monat, jedenfalls sind mir keine News bekannt, die einen Kursabschlag von 20 Prozent erklären würden.
Es hat also nur mit dem Markt und dem Sentiment zu tun, und der ändert sich oft sehr schnell.""""


die Aktie schon!:), das unternehmen vllt. nicht.
der kuzrsrücksetzer hatte mehrere Faktoren

-kapazitätenausbau bei tessenderlo
-entsorgungskosten von 400 mio euro für die Werra
-negativer marktausblick von mosaic für 2. H 2014

"""Ich bleibe also optimistisch, bis Jahresende könnten wir durchaus wieder die 23 Euro sehen. Das wäre bei einem Gewinn von 1,60-1,70 E für 2014 und einer möglichen leichten Gewinnsteigerung in 2015 ja auch fundamental eine nachvollziehbare Bewertung. Bestätigt Kali und Salz mit den Quaralszahlen und den Aussagen diese Erwartung, dann ist das für mich erst mal vollkommen okay""""

die 23 euro liegen auch in meinem erwartungskorridor. die von dir erwarteten gewinne sind auch als realistisch zu bezeichnen, aber in der oberen Erwartungshaltung . eine gweinnsteigerung in 2015 sehe ich derzeit noch nicht.

wird es für alle Standorte von k+s einen durchschnittswinter geben und die kalipreise nicht wieder zurückkommen, wäre ein Ergebnis in 2015, welches dem zu erwartendem in 2014 nahe kommt schon ein erfolg.
immerhin ist das Ergebnis von 2014 durch einen sondereffekt begünstigt und durch ein superauftausalzgeschäft bei morton salt, welches sicherlich nicht alle jahre so zu erwarten ist.
aber wie schon einmal geschrieben, sollten bei kalipreisen wie derzeit fakturiert, weiterhin nachgebenden energiekosten und etwas günstigerem wechselkursverhältnis in 2015 ein Ergebnis vie 2014e erreicht werden können. zudem könnten die dann in 2015 um 300tsd. höhere fördermöglichkeit gegenüber 2014 ebenfalls zu einer ergebnisverbesserung beitragen können.

sollten allerdings die kalipreise, wie von mitlererweile mehreren Analysten erwartet auf das Niveau anfangs 2014 zurückfallen, wird das Ergebnis in 2015 deutlich niedriger ausfallen.
man kann sehen, dass die Kluft zwischen "gut und böse" nicht sehr weit auseinanderdriftet.

warten wir die qu3 aussagen des Unternehmens ab, vllt. sind dann die ersten blicke nach 2015 möglich

glück auf!
umbrellagirl

 

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@traveltracker

 
  
    #3513
16.10.14 15:51
""""" dass die Sportart einfach 'ne andere ist. Nicht besser, nicht schlechter, nicht ertragreicher, nicht ruhmreicher. Einfach anders"""""

nichts anderes wollte ich sagen :)  

Optionen

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79K+S stirbt........

 
  
    #3514
16.10.14 21:36
hab langsam den Verdacht.
Irgendwann gibt's dann Mantelgesellschaft usw...
Wenn sich nicht bald was tut, klar!
Macht doch einer was!  

Optionen

219 Postings, 3765 Tage donnyboy...

 
  
    #3515
17.10.14 08:34
Yara-cf deal geplatzt  

154 Postings, 4098 Tage Investor DanNur kurz als Ergänzung

 
  
    #3516
17.10.14 08:36

953 Postings, 4255 Tage Broke1KS wurde so runtergeprügelt

 
  
    #3517
17.10.14 09:29
Als wüssten die Goßen viel mehr!!!
Nach dem Kurssturz(geht auch heute weiter) wird KS überhaupt mal wieder 30 Euro sehen!?!?!  

Optionen

15373 Postings, 5940 Tage king charlesCF

 
  
    #3518
1
17.10.14 09:48
war das die Tage nicht mit ein Grund für einen deutlichen Abschlag bei K+S

aus 4investors vom 14.10.
... In den vergangenen vier Wochen ist der Kurs von K+S um 20 Prozent gesunken. Die sinkenden Agrarpreise ziehen die Aktie nach unten. Außerdem gibt es Fusionsgespräche zwischen Yara und CF Industries. Das könnte zu einer verschlechterten Wettbewerbsposition von K+S führen und sorgt somit für weiteren Druck...

wo ist der Aufschlag heute?

153 Postings, 3912 Tage runzelohne größere Kursbewegungen

 
  
    #3519
17.10.14 09:53
sind heute in der ersten halben Stunde fast 300.000 Stück bewegt worden.
Der Kurs will nach oben, wird aber gedrückt.
Bleibt spannend hier ;-(  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitzking charles

 
  
    #3520
17.10.14 09:56
guten morgen,

""""wo ist der Aufschlag heute? """"""

-war kein grund für einen abschlag(zumindendest für mich nicht), deshalb ist auch kein aufschlag zu erwarten.

gruss ug.  

Optionen

953 Postings, 4255 Tage Broke1DAX bekommt Flügel und

 
  
    #3521
17.10.14 10:00
KS keine Bewegung!!
KS wird absichtlich nach unten gedrückt, aber warum?  

Optionen

953 Postings, 4255 Tage Broke1Sollte DAX wieder zurückrudern

 
  
    #3522
17.10.14 10:03
Sehen wir bei KS Kurse unter 19!!!  

Optionen

2961 Postings, 5996 Tage tommi12Es bleibt alles "beim Alten"

 
  
    #3523
17.10.14 10:04
jegliche negative Szenarien werden in die Aktie eingepreist, positive werden ignoriert. Hier gibt es nur noch eine Richtung. Nichtmal eine kurze (und sei es eine technische) Gegenbewegung ist hier möglich. Diese Aktie ist eine volle Katastrophe ... So, und jetzt bitte ich um Kommentare wie unqualifiziert diese Aussage wieder ist  

259 Postings, 4058 Tage ChrisOTMCharttechnik?

 
  
    #3524
1
17.10.14 11:00
Sodala,

überlegen wir mal ein bisschen mit Charttechnik.

Wir sind am Rohstoffmarkt, also könnten wir uns mal die Rule of Seven anschauen. Siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...den-siebten-himmel-150123.html
Beim letzten Fall, hat diese ganz gute Ergebnisse für das Top hervorgesagt, je nachdem wo man ausgeht.

Nehme man die 16 als Bottom und die 19.34 als erstes Hoch nach dem Fall, kommt man auf die 27.7. Eventuell nimmt man noch einen Abschlag in Kauf, weil wir eine Übertreibung gesehen haben. Mit dem Hoch von 27.25 sind wir da gar nicht mal so verkehrt.

Aus Wellensicht könnte man die 27.25 schön als Welle 5 ansehen, die das Top markiert.
vgl aus 24.09.2013.: http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/...hment.m?aid=647741
So, nun könnte man sagen, dass wir in der Korrektur sind und unten angekommen sind. Wir haben eine schöne Korrekturwelle, bestehend aus a,b,c gesehen.

Dreht man die Rule of Seven mal noch um, könnte man sich ausrechnen:
26.60-24.83 = 1.77 * 7 / 2 = 6.02 => KZ: 20.40
Mit ein bisschen Übertreibung nach unten, durch den Gesamtmarkt und die Leerverkäufer, kommt das noch so in etwa hin...oder man nimmt noch etwas mehr vom höheren Top mit rein (27.25), dann kommt man so auf 18.78. Ergo: Bandbreite passt :)

Dazu passend die fundamentale Lage:
- Abverkauf im Dax könnte man als riesige Übertreibung ansehen, denn schlechte Konjunktur ist generell gut, da Liquidität für Aktien hoch. Kurssturz passt nur, wenn man Deflation betrachtet, aber dazu sind Aktien noch nicht überbewertet (siehe Fall Japan). Dax Kursindex steht immer noch meilenweit unter seinen Hochs. Wir sind bei 4300 und waren schonmal bei über 6000 vor läängerer Zeit...
- Lage bei K+S ist jetzt auch nicht sooo schlecht, wie bei der Angst vor einem Jahr. Könnte man schon wieder als Übertreibung/Angst/Unsicherheit nach unten auslegen, da keine Stop-Marke auszumachen war.
- Übertreibung nach unten durch Amis zum Teil nachvollziebar (genauso wie DAX Ausverkauf), da Euro sinkt.
-- Allerdings "sollte" den Marktteilnehmern bewusst sein, dass man sich an Regeln halten muss, sonst geht die Katze den Bach runter...und das will eigentlich keiner. Uralkali macht es vor, der Rest sollte es "verstehen"

==> Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann es nur einen Weg geben: Richtung Norden :) [In einer Woche kommen Potash Zahlen, die wurden auch ganz schön runtergeprügelt...]  

2371 Postings, 4085 Tage Eskimoogeht doch schon konstant

 
  
    #3525
17.10.14 11:28
nach Norden...
bei der Steigung kommen wir heute noch über 20, wenn die USA uns lassen...


ist halt keine Coba ;-)

 
Angehängte Grafik:
temp.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
temp.jpg

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben