K+S


Seite 138 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.863.764
Forum:Börse Leser heute:972
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 722  >  

6411 Postings, 4783 Tage Nightmare 666... keene sorje

 
  
    #3426
09.10.14 22:07
noch 1,50.- runner, unn die ersten scherren mit den Hufen :D  

2961 Postings, 5996 Tage tommi12Tja,weiterhin

 
  
    #3427
2
09.10.14 22:18
fundamentale Durchhalteparolen hier. Fakt ist, der Kurs ist 20 % gesunken.Und so wie es aussieht, ist das hier investierte Geld auf Jahre "weg". So leid es mir tut, aber donnyboy (oder wie er heißt) hat Recht.. Eine Investition ist das hier nicht. zum Zocken ist es manchmal geeignet. Ich habe ja einen langen Atem, aber was hier läuft ist echt krass. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass hier nicht manipuliert wird, oder ? Ich werde nicht verkaufen, egal wie hier noch agiert wird,aber: mir tut jeder leid, der hier mal investiert hat und erst nach 10 Jahren wieder auf +/- Null ist. Wohl dem, der mal zu 5 € eingestiegen ist, oder der soviel Geld hat, dass es Ihm nichts ausmacht... Aber es gibt auch noch "normale Anleger"... die hier abgezockt werden....  

219 Postings, 3765 Tage donnyboy....

 
  
    #3428
1
09.10.14 23:28
...aber der preis einer Aktie bestimmt sich nur durch das Orderbuch, und wenn einer einen laden platt machen will,dann schafft er das auch.die fundamentals sind natürlich nicht irrelevant,aber reissleine ist besser als "aus sitzen".und bei k+s ist scheisse dass es immer einen negativen impact gibt durch die peers,aber selbst durch Monsanto,Cargill,roullier bzw.timagro,tesenderloo,die crops,Wetter,kosten,Umwelt,was weiss ich.es wird einfach das negative gespielt,is nun mal so,weil die heißen Jungs den laden eben so spielen wollen.eine leerverkaufsmeldung sagt noch nichts aus was die intraday zocken und ihre Bestände overnight halten ;-))

sagen wir mal nach dieser Socgen premium list aufstufung war der Kurs bei 25,jetzt 20....plus minus.das ist ein drop von 20%,das ding muss also 25% steigen um das alte level zu erreichen.wenn es 50%faellt,muss es 100% steigen.das sind aber sehr lange Zeiten " gute"fundamental Daten dass jemand 100% mehr bezahlt in zukunft.

Ich dachte auch mal"halten"und "aus sitzen" und aus diesem Fehler hab ich gelernt. Rein,probieren,raus...

Ein beliebter wert bei Kleinanleger is BASF ,so toll wie das Kleinanleger sehen ist es nun mal nicht.aber da steckt man gefühlsmäßig drin,ebenso bei k+s....die welternaehrer und strassenfreimacher.geil...also die Leute bezahlen gerne Geld,auch mehr Geld für sexy marketing Produkte,ob es sinnvoll is oder nicht lassen wir mal offen.aber diese "Güter des täglichen bedarfs" sind an der Börse unsexy und bei der Vermarktung auch.Strom,Telekom,Chemie....also von wem ich das Produkt bekomme,is mir sch....egal,Streusalz von k+s,suedsalz oder obi?sch....egal....Strom von e.in,RWE,EnBW....sch.egal....Lackierung meines Autos von BASF,Dow chemical,sabic?sch.....egal...wie sollen da premium Preise verlangt werden?mein auto?nicht mehr ganz so egal,meine reifen bzw.autotexhnik,bedingt egal und gesichtscreme?ich nehm so markenzeug,da is sicher ne marge von paar hundert Prozent für den laden drin,ich weiss nicht obs was bringt,aber deren marketing scheint zu wirken....wobei ich mich eher wiederholen will.deutsche Aktien sind zockerpapiere,thats it.schau mal nach Amerika.Colgate, Philip Morris,3m,church Dwight als small cap,Kinder Morgan plus den ueblichen DJ verdaechtigen oder wenn kali als Anlage,dann PCS,4% Dividende als plus und wenn der Euro weiterabkackt ist das auch Kurs förderlich,sichtbar jeden Tag auf dem kurszettel,da muss ich nicht spekulieren welchen Einfluss der Dollar auf die nexten qzahlen haben,da bekomm ich jedes zehntel an Euro Verlust direkt eingepreist wenn ich in Euro gekauft hab.zum zocken is k+s geil wegen der Vola(die ja anscheinend nicht vorhanden ist,sagt ein forumsteilnehmer.,OK,lassen wir mal so stehen)....beim zocken kann man logischerweise nicht nur gewinnen,aber die Aggressivität ist schon heraus lesbar :-))) ich kaufs euch auch wieder ab,aber nicht morgen,das weiss ich weil ich da ne andere Nummer spiele...richtig gelesen,spielen is das Zauberwort.und lieber mal auf den kursdax schauen,vdax ist auch lässig....aber dieser performance Schrott,das is was für langfristig Anleger mit einem Dax etc der Dividenden mit einrechnet.


So,muss mal Abendessen.


Bzgl.potash one,das war schon vor 12-15 Monaten mal ne Thematik.man hat dies abgehaftet unter "stupid german money"...soviel dazu

Guten zock oder heisst es nun,good luck?,....  

154 Postings, 4098 Tage Investor Dan@reitz @doc

 
  
    #3429
3
10.10.14 08:31
Guten Morgen,

danke für Eure Meinungen. Die habe ich eigentlich auch nicht anders.
Ich teile Eure Ansicht auch. Wollte aus Interesse aber trotzdem mal in die Runde fragen, was dazu so an Infos zu bekommen wäre. Weniger weil ich mich für diese Firma da interessiere, die im Artikel genannt wird, sondern vielmehr, um meine Informationen bzgl. meiner Bewertung von K+S zu "vervollkommnen" und der getätigten Investitionen unserer lieben SDF.
Ich bleibe K+S treu und als langfristig orientierter Anleger stimme ich reitz mit der derzeitigen nicht so fairen Bewertung am Markt zu und werde sogar eine kleine Position heute ordern. Dies wirkt sich natürlich auch senkend auf meinen EK aus.
Ich denke auch, dass es an der Börse nicht das Geheimrezept gibt und sicher jeder auf seine Art Geld verdienen kann.
Ich  persönlich kann jedoch die Erfahrung von donnyboy nicht teilen. Aussitzen würde nichts bringen. Ich habe halt genau die gegenteilige Erfahrung mit SAP mal gemacht. Hatte gekauft, der Kurs schmierte ab. Ich blieb dabei, nahm Dividenden mit und habe letztlich mit Gewinn verkauft. Und die Rendite mit Dividende und Verkaufserlös war über die Laufzeit gerechnet doch ein ansprechendes Stück über anderen Anlagen, wie eine Festgeld zur damaligen Zeit zum Beispiel. Heute bekommt man dafür ja eh nichts mehr.
Ich bin aufgrund meiner persönlichen Einschätzung jedenfalls der Ansicht, dass mir dies bei K+S ebenfalls gelingen. Langfristig gesehen besteht für mich eine ganz gute Wahrscheinlichkeit, dass wir hier wieder wesentlich höhe Kurse sehen werden, die in den Bereich 35 bis 40 Euro gehen. Alles nur meine persönliche Meinung. Leider kann ich Euch nicht sagen, wann das sein wird. Aber dann würde ich hier auch nicht mehr schreiben, sondern auf einer tropischen Insel abchillen. ;)
So genug persönliche Einschätzungen zum besten gegeben.
Werde jetzt mal eine kleine Order eingeben und dann frei nach Kostolany ne Schlaftablette nehmen. Ach nein- halt -ich muss ja arbeiten.
Allen im Forum einen erfolgreichen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.
Investor Dan
P.S.: Mal ganz was anderes: Es wird ja immer mal wieder über die Identität von reitz gerätselt.
Ist Euch mal aufgefallen, dass der Leiter der n-TV Wirtschaftsredaktion, der immer Kommentare gibt im TV oder als Text auf der Homepage - Ulrich Reitz heißt! :) Aber das nur am Rande. :) Lach ;)  

166 Postings, 5936 Tage PictonHat der auch ...

 
  
    #3430
10.10.14 09:09
... nen fränkischen Dialekt?? :-)  

Optionen

259 Postings, 4058 Tage ChrisOTMAufgestockt

 
  
    #3431
10.10.14 09:25
Sodala,

den Aktienbestand mal noch mit ein paar Calls aufgestockt (21er Nov und 21er Dez).

Gleichzeitig hat sich wer anders noch ein paar 22er Dez geschnappt. Ob's was hilft. Mal schaun :) - leider ist das Volumen an der Derivatebörse bei K+S immer so gering :-/  

1619 Postings, 5507 Tage sun66@CHris

 
  
    #3432
10.10.14 11:21
welchen schein hast du?  

Optionen

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79Wan geht hier der Fallschirm auf?

 
  
    #3433
2
10.10.14 13:03
Springt einer mit dem Fallschirm,
nach einer Zeit, zieht er die Leine,
Hauptschirm geht nicht auf, Mist!
Reserveschirm geht aber auch nicht auf, Scheiiißeee!
Plötzlich kommt ihm einer im Blaumann entgegen,
er ruft ihm zu, "reparieren sie Fallschirme?"
Der Schreit zurück, "Nein, ich repariere Gasflaschen!"  

Optionen

1976 Postings, 5068 Tage Geko2010Ein Seltener

 
  
    #3434
10.10.14 17:04
Ebola Gestein wurde im Kaliwerk gefunden.


Alle Mitarbeiter wollen nicht mehr weiter arbeiten, Ebola pandemie ist ausgebrochen.


Kali ist auf dem Weltmarkt wegen der Ebola Kontamination nicht mehr nachgefragt.


So kommt es zu der ebolitis aktienarums, welche den aktuellen zustand an der Börse wiederspiegelt.


Experten raten zu einer Trenung der Depotbestände damit andere Werte nicht infiziert werden.  

953 Postings, 4255 Tage Broke1Wird Bernstein recht behalten

 
  
    #3435
10.10.14 17:31
und KS auf 12 gehen?!?!  

Optionen

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79@Broke1

 
  
    #3436
10.10.14 17:47
Ja, klar werden die Recht haben!
Haben ja auch die Mittel und Möglichkeiten um Recht zu haben!
jetzt geht's auf alle Fälle noch Runter, um
dann wieder zu steigen!
So ist das... und wir schwimmen einfach mit...
 

Optionen

15373 Postings, 5940 Tage king charlestja die Kursziele

 
  
    #3437
10.10.14 17:51
aus Link
Übersicht über Kursziele der K+S Aktie, historische Kursziele und Kursziel im Branchenvergleich.
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-10-10_um_17.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-10-10_um_17.png

15373 Postings, 5940 Tage king charlesschon komissh, heute die Korrektur über 5 %

 
  
    #3438
10.10.14 18:13
Stimmrechtsanteile: K+S Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (5182589) - 10.10.14 - News - ARIVA.DE
Nachricht: Stimmrechtsanteile: K+S Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (5182589) - 10.10.14 - News

219 Postings, 3765 Tage donnyboy....

 
  
    #3439
11.10.14 01:26
3356.  diese verkackte Scheißaktie... 1910 Postings, 2361 Tage tommi12 01.10.14 15:55

Mich dumm anmachen weil ich anscheinend so dumm bin, aber da scheint einer seine eigene Dummheit zu beweisen.

Zu reitz N-TV. Dieser reitz hier hat, aus Informationssicht relativ viel Ahnung, im Gegensatz zu 99% der Forumsteilnehmer die aus dem Aktionär,Finanznachrichten oder sonstigem Müll hier reinkopieren unter anderm über die Blackrock Meldeschwelle oder diese Kali Klitsche in Spanien.Die Profis nutzen ganz anderes Zeug abgesehen von Bloomberg,Reuters noch Sachen wie Amadeus,Orbis,Bankscope,Mint,Factiva,Datastream und was weiss ich noch, die investieren pro Monat sicher an die 50-100k für Infos,je nach Grösse natürlich.

Dieser N-TV Typ ist das sicher nicht, die Blondinnen bei N-TV quatschen am nächsten Tag immer von den guten/schlechten Vorgaben während der Markt schon wieder dreht,quasi die Bildzeitung der WirtschaftsNews und das Niveau liegt definitiv höher ;-))))  

4964 Postings, 4681 Tage Prince of Darknessdiese verkackte Schei$aktie

 
  
    #3440
11.10.14 03:26
wird auch mal wieder in die nördliche Richtung drehen, unn bis dahin fällt sie ebent ... so einfach iss datt wa  :D  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@donnyboy

 
  
    #3441
11.10.14 11:27
""""Dieser reitz hier hat, aus Informationssicht relativ viel Ahnung""""

wollen erst mal definieren was relativ viel ist.

-ein haar in der Suppe ist relativ viel
-eines auf dem Kopfe relativ wenig!

was nu?

mein Chef(Mark Roberts) hingegen sagt immer zu mir:

Mädchen, aus dir wird nochmal was werden!!:):)

schönes Wochenende allen
-euer umbrellagirl  

Optionen

71 Postings, 3635 Tage Der Patriot 500Call auf Langfristziel oder doch lieber abwarten

 
  
    #3442
11.10.14 16:15
Gute Kurse um vielleicht einen Call zu kaufen:

TD0JF0

oder diesen

CR1TEJ

Was meint Ihr?


 

15373 Postings, 5940 Tage king charlesnur mal so

 
  
    #3443
12.10.14 15:37
ein zusammen gehen von K+S, Yara und CF Industries im Bereich des Möglichen?

4466 Postings, 4247 Tage reitz@king charles

 
  
    #3444
1
12.10.14 20:01
"""""ein zusammen gehen von K+S, Yara und CF Industries im Bereich des Möglichen? """"""

ja!!!

-und für mich der wirklich einzige zusammenschluss, der vernünftig wäre.

gruss ug.  

Optionen

15373 Postings, 5940 Tage king charlesDanke reitz

 
  
    #3445
12.10.14 20:08
liefert CF auch Kaliprodukte?

4466 Postings, 4247 Tage reitz@king charles

 
  
    #3446
2
12.10.14 20:58
kaliprodukte direkt nicht, ob in einigen Produkten kali beigemischt ist, das kann ich nicht
sicher beurteilen. mit Sicherheit ist es kein signifikantes Handelsgut.

aber dieses driumvirat, falls es entstände, wäre ein düngegigant, der alle wichtigen Nährstoffe für die düngenachfrage weltweit abdecken würde.

keiner würde mit seinem stammgeschäft den anderen Partner in die quere kommen
-und die synergieeffekte von einer einheitlichen vertriebsorganisation,  bis hin zu deutlich besser zu verhandelnden frachtraten, wären einfach gigantisch.

zudem wäre dieser komplex auch nicht so leicht angreifbar.
werder von der canpotex, noch von einer möglichen russischen Interessengemeinschaft (uralkali/eurochem) -und auch nicht von einer möglichen martteilnehmer bhp.

zudem wären auch die stammprodukte von yara  gegenüber eurochem nicht so einfach zu attackieren -und der verlust der ehemaligen k+s fertiva wäre für yara leichter zu verkraften.

zur Erinnerung:
vor ca. 2 jahren hat basf gegen die Erwartungen des marktes die Produktionsstätten für die Produkte für fertiva(k+s) an eurochem verkauft, sehr zum Leidwesen von yara. daraufhin hat dann k+s seinen fertivavertrieb ebenfalls an eurochem veräussert.

dies sind nur ein paar wenige Pluspunkte von vielen weiteren, die für einen zusammenschluß der 3 genannten beteiligten sprechen würden.

gruss ug.

 

Optionen

74 Postings, 4204 Tage arriscedduUkraine

 
  
    #3447
13.10.14 04:13
Moskau/Kiew (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat den Rückzug russischer Soldaten aus der Grenzregion zur Ostukraine befohlen und damit Hoffnungen auf ein Ende der schweren Krise genährt. Rund 17.600 Soldaten hätten damit begonnen, sich aus dem Gebiet Rostow in ihre Winterquartiere zurückzuziehen, berichtete die Agentur Interfax am Sonntag aus Ministeriumskreisen. Die Nato teilte dazu zunächst nur mit, sie werde dies überprüfen. Der Rückzug war eine zentrale Forderung des Westens und der Regierung in Kiew, um den Konflikt und die Gefechte zwischen ukrainischer Armee und prorussischen Separatisten zu beenden.
 

154 Postings, 4098 Tage Investor Dan@donnyboy

 
  
    #3448
13.10.14 08:19
Guten Morgen,
hey, Donnyboy, nicht aufregen, so ist das halt in einem Forum.
Das beste Bild ergibt sich doch, wenn man alle Blickwinkel und Meinungen und Informationen betrachtet.
Ich habe auch nichts auf dieses kleine "Kali-Projekt" in Spanien gegeben. Aber warum nicht gemeinsam kurz das Wissen darüber austauschen, um es gut bewerten zu können. Reitz zum Beispiel hat kurz etwas dazu zur Einordung gesagt - und nun sind wir alle schlauer - und können objektiver dem ganzen gegenüberstehen und unserer K+S treu bleiben.
Und das Reitz der n-tv reitz ist, war eh nur ein Spaß! :)
Zumal ich wirklich mal sagen muss, dass Du da mal etwas richtiges angesprochen hast.
Auf n-tv erzählen die Moderatoren manchmal doch ganz schön altes Zeug. Im Hintergrund geht der Dax nach oben oder unten und vorne steht jemand und erzählt genau über das Gegenteilt, obwohl das schon einen halben Tag alt ist, z.B. Oder selbst dort kommen manchmal Begründungen für Kursentwicklungen auf den Tisch, wo der "wirklich informierte" - sofern es sowas gibt" sich nur die Haare rauft.
Also, versuche ich mal wieder etwas gut zu machen und stelle hier mal einen Link ein über das Zukunftsforum zur Welternährung "Future Food", für alle die davon noch nichts gehört haben.
Das hilft sicher mehr als manch Börsenmagazinartikel um sein Wissen über dieses Thema und die Verbindung zu K+S zu erweitern und sein Investment zu bewerten.

http://www.future-food-forum.de/

Allen einen erfolgreichen Start in die Woche und viele Grüße ins Forum
Investor Dan  

219 Postings, 3765 Tage donnyboy...

 
  
    #3449
13.10.14 09:52
Reitz aka umbrellagirl =mortonsalt ;-)
 

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@donnyboy

 
  
    #3450
13.10.14 10:47
>>Reitz aka umbrellagirl =mortonsalt ;-)

:-)))

Jetzt sag bloß, es ist nach ein paar Jahren auch bei dir angekommen :-)))

 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben