Praktiker praktisch kaufen

Seite 391 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.282.578
Forum:Börse Leser heute:542
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 426  >  

26 Postings, 4445 Tage Benjaminfranklinhabe wieder zugeschlagen

12.12.12 11:37
Bin weiter sehr zuversichtlich . Habe meine Position mittlerweile fast verdoppelt.
Habe es allerdings anders gemacht als ursprünglich geplant. Hatte meine Bezugsrechte am ersten Tag für 9 cent verkauft und habe für ca. 1,12 euro alte Aktien ein paar Tage später gekauft. So dass ich am Ende bei fast dem gleichen Ergebnis bin. Meine Bezugsrechte sollen ruhig an Donau- Invest gehen, da ich für einen starken Anker - Aktionär bin.

Interessant finde ich übrigens auch die vielen Leerverkaufsmeldungen, die man aktuell bei bundesanzeiger findet (Suchbegriff Praktiker). Wenn diese die Aktien wieder eindecken müssen, müsste der Kurs auch kurz- / mittelfristig hoch gehen, zumindest vermute ich das.  

893 Postings, 4953 Tage SilverTimab jetzt an der Seitenlinie...

12.12.12 15:32

...ich habe die Praktiker-Anleihe A1H3JZ gestern zu 58,70% verkauft. Ab jetzt wird abgewartet.

Ich persönlich rechne damit, dass nach Abschluss der KE der Aktienkurs, durch die vielen neuen Aktien unter den Ausgabekurs fällt und dementsprechend, sich auch die Praktiker-Anleihe Richtung 40-45% bewegt. Bei fast allen großen KE der letzten Zeit, ist der Kurs im Nachgang unter den Ausgabekurs der neuen Aktien gefallen. Wird also bei Praktiker wohl auch so seien.

Stattdessen direkt gestern bei Solarworld in die Anleihen investiert, und siehe da heute gleich 5% im Plus. Momentan habe ich das goldige Händchen. Erst Heckler&Koch Anleihe, dann Praktiker-Anleihe und die nächste CashCow werden die Solarworldanleihen A1H3W6 und A1CR73.

Allen bei Praktiker investierten wünsche ich viel Erfolg und gut gelingen. Bei Aktienkursen im Bereich 0,80-0,90€ und Praktiker-Anleihekursen 40-45% bin ich hier auch wieder mit an Bord. Bis dahin beobachte ich von der Seitenlinie aus.

Viele Grüße
SilverTim

6713 Postings, 5423 Tage weltumradlerSK heute: 1,097 eus......

12.12.12 18:07
fehlen jetzt also gerade noch 9,8 cent zum abermaligen pennystock, tagestiefstkurs lag bei 1,095 eus.....

gruss weltumradler  

1894 Postings, 6634 Tage dearIst jetzt auch Berenberg PR-Aktionär?

13.12.12 10:40
Vielleicht erfahren wir es noch diese Woche.

Wäre wohl für den Aktienkurs besser, wenn sich für die nicht die Notwendigkeit zum Mitzeichnen ergeben hätte. Donau Invest dürfte auf jeden Fall ziemlich dicke mit dabei sein.  

Optionen

6713 Postings, 5423 Tage weltumradlersalut praktikianer,

1
13.12.12 17:55
so langsam aber sicher scheinen einige hier die nerven zu verlieren, oder haben schwierigkeiten den tatsachen ins auge zu sehen. es werden schwarze sternchen verteilt, ist ja o.k. wenn berechtigt, und ein vermutlich volltrunkener user hat mir heute morgen, kurz nach mitternacht eine "liebeserklärung" mehr als unter der gürtellinie geschrieben. ich wünsche diesem herren gute besserung,  denn er scheint sichtlich probleme mit seiner eigenen person zu haben......

nun jedoch zum heutigen verlauf:

der verlauf der ke war für einige wohl mehr als enttäuschend. auch wenn einige user zuvor darauf hingewiesen haben dass jene, welche die neuen aktien nicht zeichnen wollen bzw. können, ihre bzr`s doch zu beginn der zeichnungsfrist verkaufen sollten. diese verfielen während der zeit und der kurs ist nun nahe dem ausgabekurs, wie von den meisten nicht investierten prognosiziert.

die "billigen" aktien sind ab montag handelbar und einige erhoffen sich steigende kurse. ich persönlich gehe davon aus, dass es vielleicht kurzfristig gen norden gehen wird aber morgen in einer Woche ist hexensabbat, o.k. der ist auch nicht mehr das was er mal war, und mal sehen wo der kurs an diesem tag stehen soll.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - für nichtschwimmer ist die strömung gefährlich und gehen ab und zu unter........

gruss weltumradler, der in einigen wochen/monaten vielleicht einer von euch sein wird.....  

161 Postings, 4472 Tage Bergen2000Meine Güte

5
13.12.12 21:14

Weltumradler. Brauchst Dir hier kein persönliches Armutszeugnis auszustellen in dem Du hier provozierst mit " Salut Praktianer" und rumgetrampel mit oberlehrerhaften Gelaber  auf den Nerven der Investierten. Deine tolle Geschichte "von dem Besoffenen, der Dir unter die Gürtellinie gegangen ist" kannste getrost für Dich behalten.  

11870 Postings, 6766 Tage deluxxeDepotaufnahme kommt ein bissl früh,

14.12.12 12:43
denn am 19.12.12 kommen die 1,08er auf den Markt.  

1894 Postings, 6634 Tage dearWo ist denn eigentlich Geldmaschine?

14.12.12 14:57
Der hatte uns doch am 6. für "demnächst" einen Charttechnik-Kommentar in Aussicht gestellt. Nachdem hoffentlich recht viele von der Befolgung seines damaligen Rats, "window dressing" zu googeln, erleuchtet wurden, warten bestimmt ebenso viele mit Spannung und wachsender Verzweiflung auf sein Versprechen in Sachen Charttechnik.  

Optionen

1894 Postings, 6634 Tage dearDas ist genau so gelaufen, wie es sollte

1
14.12.12 17:40
http://www.ariva.de/news/...eich-abgeschlossen-55-6-Millionen-4380751

Donau Invest musste nicht an die vertraglichen Grenze gehen, steckt 27 Mio rein anstatt max. 35 Mio; ist damit aber trotzdem der gewichtige Ankeraktionär. Berenberg musste nicht mit in die Bresche springen. Die Altaktionäre haben aus meiner Sicht mit der Bezugsquote von 55% den Vertrauensvorschuss in ein Gelingen der Restrukturierung erbracht.  

Optionen

6713 Postings, 5423 Tage weltumradler@bergen2000

14.12.12 18:49
weshalb so genervt?!, sieht doch heute gut aus und nachbörslich hat eure praktiker weiter angezogen.

eigentlich ist vieles so gekommen wie erwartet, es gibt jetzt doppelt soviele aktien, im moment ist das unternehmen fast doppelt soviel wert als vor der zeichnungsfrist und mal sehen, wo der kurs nach den nächsten q-zahlen steht. einen wink mit dem zaunpfahl wird es vielleicht schon am dienstag geben, wenn die neuen aktien erstmals gehandelt werden dürfen.

dir und allen salut praktikianer noch nen schönes we......

nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg - die schneeschmelze hat begonnen,
gruss weltumradler

übrigens, war hier vermutlich schon öfters investiert als du und habe deiner praktiker sehr viel zu verdanken oder soll ich lieber posten den unfähigen ceos der letzten zeit.

euer füchsen wurde hier als heilsbringer gefeiert, verscherbeln wollte er nur das tafelsilber ala mb wie karstadt bei arcandor. die österreicherin mit ihren seilschaften ist bestimmt auch keine heilige und denkt in erster linie wohl auch erst einmal an schadensbegrenzung bzzw. verlustminimierung.

was ist eigentlich, wenn in den ersten beiden quartalen weiter verluste geschrieben werden? die kohle der ke wird meines wissens nach fast ausschliesslich für die umstrukturierung verwendet. ausbilden der ma kostet, umbauen kostet, umfimieren kostet und evtl. abfindungen ebenfalls.......  

3259 Postings, 5920 Tage AstraleaderKeine Sorge vor dem 19.

14.12.12 19:50
Wär die Aktien zeichnen konnte hat diese sowieso schon und kann die jetzt im Besitz liegenden auch so abgeben. Hier wird es erstmal eine Rallye geben, da bis zu den ersten Zahlen noch viel Zeit verstreicht und hier jetzt wieder alles möglich ist und dadurch wieder Fantasie hier reinkommt. Mal sehen :=)  

105 Postings, 6832 Tage U300372Ich vermute auch steigende Kurse

14.12.12 20:17
mit zum Teil heftigen Ausschlägen nach oben und unten. Aber mittelfristig wird der Kurs sicherlich steigen.  

6713 Postings, 5423 Tage weltumradler@ab und zu

1
14.12.12 21:43
sei doch bitte mann oder frau genug deine meinung bzgl. meiner posts hier offen kund zu tun...... - musst mich nicht unbedingt per boardmail anfeinden....., die letzten mails wurden eh ungelesen gelöscht.

weshalb postest du deinen unmut gegenüber meiner person nicht öffentlich?! haste nicht den abundzu mut dazu?

wurde von dir von monaten ja schon ausgelacht, als ich von kursen von unter 1,40 eus postete..... - hatte bei 1,65 eus bzw. 1,74 eus verkauft....

ich wünsche dir von ganzen herzen ein fröhliches weihnachtsfest, innere ruhe und vor allen gesundheit, dem höchsten gut was wir haben.....

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

1547 Postings, 6255 Tage uli777weltumradler

2
15.12.12 14:21

Wenn Dich irgendwer anpisst, würde ich es einfach ignorieren. Besser für die Nerven. Indem Du dich hier beschwerst, stachelst Du deine Widersacher nur an. Ich bin mit sehr hoher Stückzahl in Praktiker mit 1,125 € investiert. Bin also long! Habe aber kein Problem, wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist ja das gute an der Börse. Ich verrate mal, dass ich böse bin und auf Kosten der Hasenfüsse mein Geld verdiene! Ich kann nur kaufen, wenn andere den Kurs für zu hoch halten und bei Tiefkursen verkaufen! An deiner Stelle würde ich auch mit Optionsscheinen auf tiefere Kurse spekulieren. Du bist Dir ja ziemlich sicher das es nochmal unter 1 € geht. Mit 1000 € Einzatz und Hebelwirkung 8 sind dann aktuell minimum 1200 € drin. Ich persönlich denke, dass es nicht mehr unter 1,09 € geht. Es wird bis zu den nächsten Q-Zahlen keine weltbewegenden Nachrichten mehr geben. Im Gegenteil, die neuen Großaktionäre werden alles tun, um Kurspflege zu betreiben. Man muß sich deshalb immer Fragen, wer ohne Nachricht unter 1,08 € verkaufen wird. Die neuen Aktionäre wohl kaum. Und die Altaktionäre die verkaufen wollen sind in den letzten Wochen bei Kursen von 1,80 bis zum Rückgang auf 1,09 bereits ausgestiegen. Die Wölfe(Leerverkäufer) haben im Moment andere verletzte Rehe(Problemunternehmen) um den Aktionären Angstkurse zu bereiten. Das sind meine Gedanken, dass ich beruhigt investiert bin. Allerdings habe ich immer einen Fallschirm dabei! 1,07 €. Mein persönliches Kursziel sind erstmal 1,25 €. Also gutes Chance/Risiko-Verhältnis.

6713 Postings, 5423 Tage weltumradler@uli777

16.12.12 18:01
erst einmal vielen dank für dein ehrliches post, schade dass solche heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind. ignorieren würde ich "nervende" posts schon gerne, noch mehr bestimmte user... da ich bei finanzennet angemeldet bin geht dies bei mir leider nicht, und umsatteln auf ariva möchte ich deswegen auch nicht. so ertrage ich gewisse user und denke mir, es gibt ja auch andere.......

das mit den optionsscheinen ist so ne Sache. ich selbst habe bisher noch nie auf fallende kurse gewettet, obwohl dies oft besser gewesen wäre. so z.b. glaube ich auf eine weitere rallaye der indizes bis ende januar/februar und dann müsste m.m.n ne korrektur der märkte eintreten. kenne mich ehrlich gesagt mit Outs and calls auch nicht aus - ist wohl auch besser so.

wie von dir richtig erkannt gehe ich hier bei deiner praktiker weiterhin von fallenden kursen aus, sollte der eus nicht unterschritten werden, in den nächsten sechs monaten...., wäre ich echt überrascht. ob mb die Praktiker Aktionäre rettet weiss ich nicht, die zukunft wird`s zeigen.

du hingegen scheinst ja trotzt recht engem sl überzeugt zu sein und sollte praktiker nicht pfleideren, hatte vor monaten hier schon mal den vergleich gezogen, kannst du mit deinem jetzigen ek nicht falsch liegen. zocks oder konsolidierung wird es hier auf alle fälle noch mehr wie einen geben, und dann hoffe ich eben rechtzeitig eingestiegen zu sein, so wie bei den letzten beiden.

nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn vermutlich neueinsteiger haben.......

gruss weltumradler  

742 Postings, 5091 Tage abundzuLöschung

2
17.12.12 12:30

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.12 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

6713 Postings, 5423 Tage weltumradlersalut praktikianer und allen,

2
17.12.12 17:27
auch den noch nicht ivestierten......, welche sich für dieses invest interessieren.

die bild ala aktionär lobt sich mal wieder selbst, mal sehen was sie so in einigen wochen/monaten schreiben.

http://www.finanznachrichten.de/...naechste-aufwaertsbewegung-124.htm

habe hier mal den letzten abschnitt herauskopiert und in diesem wird u.a. auch meine skepsis gegenüber dem wert offengelegt.

"Das Kauflimit des AKTIONÄRs bei 1,10 Euro ist aufgegangen. Anleger, die dieser Empfehlung gefolgt sind, sollten den Stoppkurs bei 0,95 Euro setzen. Die Aktie hat sich nach der Meldung, dass die Kapitalerhöhung erfolgreich platziert worden ist, auf den Weg nach oben gemacht. In den kommenden Wochen sollte sich der Fokus von der Finanzierungsseite hin zum operativen Geschäft verlagern. Allerdings dürften die Zahlen für das erste Quartal noch von der Umflaggung auf Max Bahr belastet sein. Erste verlässliche Zahlen dürfte es erst zum dritten Quartal 2013 geben. Aber auch in diesem Zeitraum dürften noch hohe Marketingmaßnahmen anfallen, da die Marke Max Bahr vor allem im süddeutschen Raum noch relativ unbekannt bei den Verbrauchern ist."

War die ke denn wirklich so erfolgreich wie geschrieben. sie war doch von beginn an garantiert. lediglich 55% der altaktionäre haben das ach so günstige angebot von 1,08 eus wahrgenommen, die restlichen neuen wurden von donau invest gezeichnet. vertrauen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus. der aktionär berichtet richtig, dass erst ab dem 3. quartal von verlässlichen zahlen ausgegangen werden kann, und ob ein preusse im süden gut verkaufen kann sprich max bahr hier wirklich den gleichen erfolg hat wie im norden muss sich auch noch herausstellen.

mit sicherheit wird es hier nicht langweilig,

gruss weltumradler, der nichtschwimmern gerne schwimmuntericht erteilt - von mir aus auch in einer Wassertiefe wo jedermann bzw. -frau noch stehen kann........  

5253 Postings, 5868 Tage afrumanWeltumradler da kann man eigentlich nur noch

2
17.12.12 18:04
abwarten bis die 0,95er Stop fallen und sich dort eindecken ^^
Wer hört eigentlich noch auf den Schwachsinn?  

6713 Postings, 5423 Tage weltumradler@afruman

1
17.12.12 18:18
du sagst es......

hab ja noch einige monate zeit, o.k. praktiker ist nicht premiere und max bahr nicht sky......., doch fakt ist, dass eine umfimierung jede menge kohle kostet.

murdoch der medienmogul hat sich diesen spass 250 mio. eus bei sky kosten lassen und wie hoch sind hier die wahren kosten?!.... Stuttgart 21. wurde den bürger als max. 4,5 mrd. verkauft - jetzt sind die Politiker bereits bei 6sen. o.k. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - die österreicher sind aber auch keine heiligen......

gerade eben haben wir die erste ke bei praktiker erlebt - mal sehen ob`s in den nächsten 2-3 jahren die letzte war.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn neueinsteiger vielleicht haben.....

gruss weltumradler  

1894 Postings, 6634 Tage dear#9768; Bezugsquote 55% Vertrauensbeweis ja/nein

3
18.12.12 14:37
@ weltumradler & Co.; bei dem Bezugsverhältnis mussten Altaktionäre bei einer 100%-Quote ihren Kapitaleinsatz praktisch verdoppeln!!! Wer schon hoch investiert war, musste, wenn er voll mitziehen wollte, gut flüssig sein, um nicht auch noch erst andere Aktien aus seinem Depot zu verkaufen. Wie auch immer, mit vorhandener ausreichender Liquidität oder erst zu beschaffender Liquidität, es war allemal ein Kraftakt finanzieller und auch depotstruktureller Art.

Diesen Weg sind die Altaktionäre rechnerisch per Saldo  mit einer Ausweitung ihres Kapitaleinsatzes  um 55 % gegangen. Also, wenn das kein Vertrauensbeweis ist, dann weiß ich auch nicht. Angesichts dessen, was man mit den Konditionen der KE den Altaktionären abverlangt hat, war die mehr als erfolgreich.  

Optionen

6713 Postings, 5423 Tage weltumradler19.12.2012.......

19.12.12 22:49
der tag an dem die neuen Aktien erstmals gehandelt wurden....... - - xy %......

in anderen Kulturen würdet ihr mich für dieses post steinigen........

gruss weltumradler, bitte, bleibt realistisch........  

3054 Postings, 5446 Tage mc.cashBei der ING-sind die neuen Aktien eingebucht!

2
20.12.12 06:46

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123Bescheidener Tag heute für Praktiker Aktionäre!

2
21.12.12 12:53
Kommt jetzt der Aktienüberhang auf den Markt!
Kurse unter 1€ könnten wir leider schon bald erreichen!

Für mich Finger vorerst weg!😱  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SGewinnrückgang bei Hornbach

21.12.12 13:18

Kursrückgang dürfte auf aktuell gemeldeten Gewinneinbruch von Hornbach beruhen:

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE8BK01R20121221

6713 Postings, 5423 Tage weltumradlersehe ich anders....,

21.12.12 14:30
aber ihr kennt ja mittlerweile meine meinung.

wünsche allen investierten und interessierten ein schönes weihnachtsfest, erholsame tage zwischen den jahren und vor allem gesundheit, dem wohl höchsten gut das wir haben.

eine bitte noch an alle investierte welchen andere Meinung annehmen schwer fällt. sollte der kurs wider erwarten nicht unter einem eus fallen, was passiert hier eigentlich wenn die indizes korrigieren und die nächsten q-zahlen veröffentlicht werden, dann habe ich mich halt geirrt und steige später ein. möchte jedoch kein gejammer hören wenn erstmal Richtung süden eingeschlagen wird.....

die schneeschmelze hat bereits begonnen, die pegel steigen, ab und zu gehen nichtschwimmer unter doch die welt ist nicht untergegangen,

gruss weltumradler  

Seite: < 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben