ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld


Seite 18 von 104
Neuester Beitrag: 25.04.24 12:26
Eröffnet am:05.02.13 22:44von: JapetusAnzahl Beiträge:3.592
Neuester Beitrag:25.04.24 12:26von: CanosinoLeser gesamt:1.047.827
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 104  >  

1110 Postings, 4829 Tage bayerber2D Seismik in Rumänien

 
  
    #426
1
12.07.13 19:52
@NoMon

Auf der HP von ADX findest du doch eine offizielle Aussage, die sich auf das Ergebniss der bis jetzt stattgefunden seismichen Untersuchung bezieht.

"ADX hat (auf Grundlage der verfügbaren 2D-seismischen Untersuchungen) in dem 1221km2 großen Gebiet elf Stellen mit risikolosen Ressourcen von etwa 300 bcf Gas bzw. 45 MMbbl Öl identifiziert. Der geschätzte mittlere EMV für die Genehmigung liegt bei 210 Millionen US-Dollar."

http://www.adxenergy.com.au/...in-Rumanien-%28Block-von-Parta%29.html

bayerber  

2580 Postings, 4754 Tage JapetusADX könnte mal

 
  
    #427
12.07.13 20:51
die Homepage an dieser Stelle aktualisieren:
"ADX has signed the concession agreement with the national agency NAMR in Jan 2011 and is currently awaiting final governmental approvals."

Wenigstens _dieses_ Warten haben wir seit einem Dreivierteljahr hinter uns. Ich kann mich an Spekulationen in Foren erinnern, dass Rumänien vielleicht niemals ratifiziert (mit sehr phantasievollen Begründungen). ;-)  

35 Postings, 4492 Tage NoMon2D Seismik in Rumänien

 
  
    #428
1
15.07.13 08:29
bayerber @
Danke, macht sich doch bezahlt mal auf die HP zu schauen.
Wenn man schon so lange drin ist, hat man sich abgewöhnt ständig zu schauen was es neues gibt. War am Anfang ein riesen Nervenkitzel, aber zunehmend frustrierend.
Wie Japedus immer sagt, so ist das mit Explorern.  

58 Postings, 4315 Tage Viktor79Sonja Warter

 
  
    #429
15.07.13 17:37
Sehr geehrter Herr A.A,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ihr mail ist mir leider
durchgerutscht. Zu Ihrer Frage: Meinen Sie  Investorium? Am 8.7. gab es
gar keine Sitzung, Investorium gibt es gar nicht mehr.

Mit der 2D-Akquisition ist in den nächsten Wochen zu rechnen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße,
Sonja Warter
 

2580 Postings, 4754 Tage Japetus#429

 
  
    #430
15.07.13 18:23
Danke für´s Nachfragen. Dann steht die Webseite von Investorium also nur noch mit inzwischen nicht mehr relevanten Daten im Internet rum.  

35 Postings, 4492 Tage NoMonDer Balken in AUS fällt

 
  
    #431
16.07.13 06:05
Das erklärt warum der Balken in AUS fällt.
Vielleicht bilde ich mir das um die Zeit auch nur ein oder möchte es gerne sehen ;-)  

1368 Postings, 4893 Tage tajj@nomo

 
  
    #432
16.07.13 07:10
du bist nicht auf dem neusten stand der balken ist weg

http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx  

719 Postings, 4855 Tage Schottenboerseohhhh, was ist in Aus los?

 
  
    #433
16.07.13 07:33

35 Postings, 4492 Tage NoMonScheint so...

 
  
    #434
16.07.13 07:45
..als wenn wenn man jetzt sogar noch etwas mehr ausgeben muss um noch welche zu bekommen, da sich die Verkaufsseite langsam nach oben setzt.
Aber bitte nicht wieder etwas von Raketen und/ oder ähnlichem, davon hatten wir die letzten Monate mehr als genug.  

719 Postings, 4855 Tage Schottenboerse@ NoMon, da gebe ich dir recht!

 
  
    #435
16.07.13 08:40

2007 Postings, 4738 Tage Money-PennyNa wurde auch mal wieder Zeit

 
  
    #436
16.07.13 10:00
jetzt noch auf die 5cent zurück und alles wird gut.  

619 Postings, 4985 Tage cyrus_own...

 
  
    #437
16.07.13 11:48
Kann sich einer diesen kleinen Hüpfer erklären ?  

2580 Postings, 4754 Tage Japetus@cyrus_own

 
  
    #438
1
16.07.13 15:54
Vol immerhin 1.74M

Nein, ich kann´s nicht, denn weder habe ich eine Glaskugel oder einen sprechenden Magen, noch bin ich Insider.

Die Meldung, die ziemlich sicher in den nächsten Wochen kommt, ist die Fortsetzung der Seismik in Rumänien. Positiv, aber nicht sonderlich aufregend.

Die Meldungen, die demnächst sonst noch kommen _könnten_ (Farmouts, New Ventures, Capital Raising), wären brisanter, sowohl in positiver als auch in negativer Richtung, je nach Inhalt der Meldung.

Was es auch schon länger nicht mehr gab, war ein director´s buy. Aber dann käme ja eine ASX-Meldung.

Vielleicht treiben auch nur Trader ihre Spielchen. Schaun mer mal.  

642 Postings, 4900 Tage chillauiich

 
  
    #439
17.07.13 15:04

hab mal ne frage. ich weiß, dass am ende ich es selbst entscheiden muss, aber die entscheidung fällt mir etwas schwer und darum wüsste ich gerne, was ihr an meiner stelle machen würdet. mein ek ist 6 cent genau. nun stellt sich die frage, falls positive news kommen, bei 6 cent aussteigen mit 0 % gewinn/verlust, oder dran bleiben? kommt mir nicht mit glaskugel etc. klar kann das keiner so wissen. natürlich orientiere ich mich dann auch an die aktuelle datenlage, aber falls adx es in einem sprung auf 6 cent schaffen sollte, dann müsste doch auch langerfristig mehr drin sein?!

auch an dich japetus diese direkte frage. was würdest du tun?

danke schon mal für euren support. JA und ICH WEIß, dass ich mich selbst entscheiden muss. ich werde mich nach keinem eurer infos oder vorhaben richten. finde es nur interessant, wie sich der eine oder andere entscheiden würde.

 

peace chillaui

 

642 Postings, 4900 Tage chillauimal

 
  
    #440
17.07.13 15:21

abgesehen davon, dass 6 eurocent total utopisch sind...

 

23 Postings, 4118 Tage alibaroDEich erwarte wie kurz vor Lambouka 6ct

 
  
    #441
1
17.07.13 19:26
ich hingegen erwarte 6 Cent/share, so wie kurz vor Lambouka, als wir auf 18ct standen.

Ist nicht komplett vergleichbar, denn
damals waren 300mmbl in Aussicht  worden und es gab mit etwa 400Mill. ausgegebenen Aktien weniger als heute und das Kapital war auch grösser als jetzt.


allerdings steht in Dougga eine appraisal - Bohrung an, wo Shell schon Ressourcen nachgewiesen hatte, also ein relativ geringes Risiko besteht.


das Problem wird sein, ob ADX vorher das Geld ausgeht und eine KE zum Überleben auf geringem Kurswert durchziehen muss,

oder tatsächlich ein Outfarming+Lizenzverlängerung hinbekommt, wobei sogar noch eine Vorabzahlung möglich ist, die eine KE unnötig werden liesse.

wenn ADX ein Outfarming hinbekommt, ist die kurzfristige Finanzierung gesichert.
Dann werde ich auf jeden Fall das Dougga Ergebnis abwarten wollen, egal wie viel Beteiligung von den 60% nachbleiben; ich rechne mit 10-20% und die Abtretung der Führerschaft.

...und nächstes Jahr wird Rumänien auch seinen Teil beitragen können.

meine Theorie ist:
- verhungern
- oder auf den Erfolg warten
 

2580 Postings, 4754 Tage Japetus@chillaui

 
  
    #442
17.07.13 23:01
Die Frage ist kaum beantwortbar, da sich die Situation ja zusätzlich zur aktuellen Datenlage von ADX auch sehr individuell darstellt. Beispiel: Angenommen, deine Position wäre relativ groß, dann wäre vielleicht eine Reduzierung um die Hälfte sinnvoll. Ist sie eher klein und hast Du Zeit, wäre Laufen lassen vielleicht besser bis z.B. Rumänien erste Ergebnisse liefert.

Aber im Moment das Szenario "in einem sprung auf 6 cent" zu betrachten ist schon recht gewagt. ;-)
Sollte es mit ADX wieder aufwärts gehen, dürfte es IMO noch etwas dauern, bis dieses Niveau wieder erreicht ist. Ein Scheitern des Offshore-Farmouts würde ich als denkbares Szenario ebenso in Erwägung ziehen, mit entsprechend negativen Folgen selbst von dem heute recht niedrigen Niveau aus (siehe Zeta Petroleum als Vergleich).

Die aktuelle Lage ist ziemlich unklar: entweder Kopf ab, Freispruch mit Entschädigung oder irgendwas dazwischen. ;-)  

2580 Postings, 4754 Tage JapetusHW-3 vs BHN-1

 
  
    #443
1
17.07.13 23:22
Eigentlich interessant: momentan finden ja, wie hier mehrfach angesprochen, in Tunesien gleichzeitig zwei Bohrungen statt, die beide kurz vor dem Ergebnis stehen:

- beide liegen in der Nachbarschaft der ADX-Blöcke Chorbane (BHN-1) bzw. Kerkouane (HW-3)
- beide haben die Abiod-Formation als Target (also wie bei Dougga)
- BHN-1 ist eine Explorationsbohrung, HW-3 eine Appraisalbohrung (s.a. Index in der Well-Bezeichnung)

Appraisalbohrungen haben natürlich eine höhere Aussicht auf Erfolg, da bereits mehr Daten bekannt sind (s.a. SAG-Präsentation von ADX: zwei historische Bohrungen vorhanden).

Ein erster Eindruck der Stimmung nach den letzten News durch Chartvergleich der jeweils kleineren JV-Partner (die mit dem größeren Hebel nach oben und unten):

Jacka Resources (HW-3) vs. Africa Hydrocarbons (BHN-1):
http://finance.yahoo.com/q/...3m&l=on&z=l&q=l&c=NFK.V

 
Angehängte Grafik:
jka_vs_nfk.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
jka_vs_nfk.gif

2580 Postings, 4754 Tage JapetusDie Jahresmitte ist nun überschritten

 
  
    #444
18.07.13 10:47
d.h. so langsam könnte hierzu was kommen, ob nun positiv oder negativ:
>>
Farm out activities for the Sicily channel have commenced in Q4 2012 with a view to close the data room by mid 2013 and complete Farm out negotiation soon thereafter.
In addition to technical risk reduction, ADX is continuing discussion of the development strategy for Dougga with the Tunisian authorities.
The intention is to improve the contractual arrangements so that required terms for possible reserve based lending as a prerequisite for the future development of the Dougga gas condensate field can be achieved.<< (letzter AR)

Nächster Quarterly Report in zwei Wochen.

MOG müsste man sein (siehe Seite 20):
http://www.medoilgas.com/media/20974/...tor_presentation_20130322.pdf

... oder einen Partner wie Dragon Oil finden, die HW-3 größtenteils finanzieren:
http://www.dragonoil.com/our-operations/tunisia.aspx

Wenn HW-3 ein Erfolg wird, vielleicht hätte ADX dann ein weiteres Argument für Dougga?
Leider wird die Zeit knapp und ein Erfolg bei den Farmout-Verhandlungen ist für mich fraglich geworden. Hat einfach zu lange gedauert bis jetzt. Ein Abschluss wie MOG ihn erzielt hat, erschiene heute IMO fast wie ein Wunder.  

642 Postings, 4900 Tage chillauidanke

 
  
    #445
18.07.13 12:56

für eure antworten...steh immer noch aufm schlauch :-D aber das war ja klar...naja wird sich wohl mit der zeit ergeben und dann so ein mix aus bauchgefühl und datenlage sein...hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste

 

2580 Postings, 4754 Tage JapetusJacka / HW-3

 
  
    #446
2
19.07.13 10:58
Im HotCopper Jacka Board hat ein User bereits zum zweiten mal den Link und Textpassagen der Synopsis von ADX bei ENVOI zum Sicily Channel gepostet. Gefällt denen offenbar ganz gut (+9).

Post:
http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=2046313&msgid=12025757

Synopsis-Link:
http://envoi.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/...ynopsis(24-4-13).pdf

Der ein oder andere Jacka-Spekulant schaut sich daraufhin wohl auch ADX an, wie man dem ADX Board entnehmen kann, und kauft ein paar:
http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=2045100&msgid=12018523

---
Wird jetzt gerade hart verhandelt und man nähert sich einem Abschluss oder ist man zerknirscht, weil keiner anbeißen will? Bei ENVOI nach wie vor kein Anzeichen von Offers.
Bin wirklich gespannt, wie sich das auflöst.  

719 Postings, 4855 Tage SchottenboerseIst etwas passiert?

 
  
    #447
24.07.13 21:48
Sagt keiner mehr was? Gibt es schlechte Nachrichten? Hallloooooo? Hört mich wer?  

2580 Postings, 4754 Tage JapetusGibt noch nix neues, weder

 
  
    #448
24.07.13 22:21
schlechte noch gute Nachrichten:
http://www.adx-energy.com/Announcements-ASX.html

Der nächste Quartalsbericht müsste in wenigen Tagen kommen.

--------
Nur allgemein:
Das hier ist die offizielle Seite der ETAP (tunesische Erdölbehörde):
http://www.etap.com.tn/index.php?lg=3
Und hier sind die Permits-Infos original aufgelistet (und aktueller als 2008 ;-) )
http://www.etap.com.tn/index.php?id=1294&lg=3  

2580 Postings, 4754 Tage JapetusDieses Beispiel für einen Lizenz-Deal

 
  
    #449
26.07.13 09:44
ist zwar auf der anderen Seite der Welt, zeigt aber wieder mal, dass auch für reine Prospecting Licences in manchen Fällen durchaus hohe Summen gezahlt werden.
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...or-us40m-46024.html

Ich glaube zwar nach aktuellem Stand nicht, dass ADX für Kerkouane auch nur annähernd da drran kommt, aber es wäre wirklich sehr tragisch und für mich kaum nachvollziehbar, wenn da gar nichts mehr passieren sollte. Dann hätte ADX sich über die ganzen Jahre total verzockt. Man weiß halt nicht, was im Hintergrund läuft, daher muss man wohl mit allem rechnen.
- kompletter Verfall der Lizenz im Februar 2014  ($0)
- Verkauf des kompletten der Anteils ($x)
- Teilverkauf und Abgabe Betriebsführerschaft ($x, y% verbleibender Working Interest)  

2580 Postings, 4754 Tage JapetusGulfsands

 
  
    #450
2
26.07.13 12:49
Die saufen ja gerade ziemlich ab. Alles sicherlich noch wegen Syrien, solange in Marokko noch keine Ersatz-Produktion stattfindet.

Auf der Opertations-Seite zu Tunesien wurde in letzter Zeit der Text überarbeitet, irgendwann >= Mai 2013.

http://www.gulfsands.com/s/Tunisia.asp

>>
Plans for 2013

On the Chorbane Permit, following a complete reinterpretation of the subsurface data which has confirmed a series of plays, prospects and leads, options for additional seismic acquisition and or near term drilling are under review. The Company expects to undertake such operations, once selected, in late 2013 or early 2014.

On the Kerkouane Permit, work continues on the design of an exploration well to test the high-graded West Dougga prospect. The Joint Venture also continues to engage with the Tunisian authorities regarding the fiscal terms where a favourable revision could improve the case for appraisal drilling on the Dougga-1 gas/condensate discovery. Options for re-entry and final abandonment of the Lambouka-1 well are also being assessed.<<  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben