Powerland
Hat denn irgendjemand hier jemals einen Powerland-Shop gesehen? Und wenn ja, auch den kann man mehr oder weniger nur betreiben, um die Aktionäre weiter zu melken. Wird die Kasse knapp kann man ja noch mal eine Kapitalerhöhung anstreben.
Dann lieber Biotech-Aktien, da ist risk reward auch hoch, aber das sind wenigstens keine Betrügereien - auch wenn die Vorstände sich dort auch üppige Gehälter einverleiben. Oder meinetwegen noch ein paar Explorer, derzeit sind die ja bei den tiefen Commodity-Preisen eher im Keller - aber so eine Mine und die Geräte lassen sich nunmal auch nicht faken.
Gab zb eine schöne private Bildungseinrichtung - und da ist jemand nach China gereist, und die angegebenen Gebäude standen einfach leer.. das war nichts
"Luxushandtaschen" kann man auch für wenig Geld bestellen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73192
PS: nur meine Meinung (als ehemals Investierter).
den Kurs hoch, wer hat da noch Vertrauen
von euch, mit welcher Begründung?
Vg S
Leider gibt es hier zu wenig Interessenten und die ganzen "Expertenseiten" aus dem Internet verlieren kein Wort über PL, in den Aktien-Zeitschriften steht auch nichts.
Komisch wenn es darum geht draufzuhauen, wie bei Praktiker, überschlagen sich die "Expertenmeinungen".
Wer also aus "Testat" oder eben "nicht" Testat irgend etwas herleiten will,
sollte schon Bereitschaft erkennen lassen, sich auf die innhaltliche Ebene
hinab zu begeben, an statt das Vorliegen oder eben das Nicht-Vorliegen
irngswelcher Testate gleich als deren Innhalt zu werten.
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
Es wirkt zwar alles ein bißchen unseriös, aber PL hätte seine Aktien auch billiger einsammeln können, wenn sie es gewollt hätten.
Solange der Kurs stabil über 3 Euro bleibt, siehts erstmal noch gut aus, denke ich.
Naja, was die Zahlen angeht, hat Powerland nicht viel unter Kontrolle und ein chinesischer CFO ist genau das falsche signal für ein in D gelistesütes Unternehmen, das ohnehin schon kommunikationsschwierigkeigwn hat. Damit disqualifiziert sich Powerland leider für professionelle fonds. Übrig bleiben Hedgefonds und Zocker, was kurzfristig im eine spekulation wert ist aber die risiken neuer Negativbotschaften überwiegen derzeit.
Kleiner Trost heute ist fast alles "rot", wohl wegen Italien und USA. Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn die Amis sich wahrscheinlich wieder einigen.
http://www.powerland.ag/images/stories/powerland/...13-101113_DEU.pdf
Seriös wirkt das Ganze hier sicher nicht, aber dass sie Firma in Kürze ein Pennystock wird, glaube ich trotzdem nicht.
Würde mich sowieso wundern, wenn ein anderer Wirtschaftsprüfer nicht dieselben Auskünfte verlangen würde, wie der erste. Dies gerade angesichts des Falles Kinghero. Denn ein Wirtschaftsprüfer darf nach den Unregelmäßigkeiten bei anderen Deutschchinesen nicht mehr blauäugig an eine solche Prüfung vornehmen, da er sich nun nicht mehr damit rausreden könnte, dass er ja von der Firma getäuscht worden wäre, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommen sollte.
Insofern denke ich auch nicht, dass der neue Prüfer Powerland den Gefallen tun wird und alles mal so absegnen wird.
Wenn Powerland die bislang vermuteten Unregelmäßigkeiten nicht aus der Welt räumen kann, dürfte der Kurs sich in Richtung des von Kinghero bewegen.
Wenn die hier eine geprüfte Bilanz vorlegen, springt der Kurs sofort an und wir sind wieder über 4 oder gar 5 Euro. Wie gesagt "wenn"
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Zeitpunkt: 06.11.13 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg