Powerbags der Solarmodule Produzent


Seite 25 von 35
Neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
Eröffnet am:29.09.06 20:59von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:857
Neuester Beitrag:29.05.10 14:34von: VolaLeser gesamt:130.466
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 35  >  

908 Postings, 7202 Tage CK2004Manoman

 
  
    #601
29.11.07 12:13

Wenn du schon über Walterscheid schreibst, dann versuche wenigstens objektiv zu sein!
Man kann auch lesen, dass der neue Vorstand und Walterscheid sich wohl nicht sonderlich mochten!


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/.../sport/0028/index.html

"Der Abgang von Edgar Walterscheidt als Manager und Vizepräsident des Erstligisten Borussia Mönchengladbach ist offenbar nur der Anfang einer Rücktrittswelle. Präsident Wilfried Jacobs, vor zweieinhalb Jahren nur als Interimspräsident angetreten, hatte für die Mitgliederversammlung am 4. Februar seinen Rückzug geplant. Das dritte Präsidiumsmitglied, Ulrich Bücker, wurde von seinem Freund Walterscheidt erst drei Tage vor Weihnachten in die Vereinsspitze gehoben. Daß er ohne Walterscheidt im Amt bleibt, ist unwahrscheinlich. Als Grund für Walterscheidts Rücktritt gelten Streitigkeiten zwischen Manager und Präsident, in denen es um den Börsengang des verschuldeten Klubs ging."

Die Amtszeit von  Jacobs gilt im übrigen als die Zeit des sportlichen Niedergangs von Borussia Mönchengladbach - was sich erst nach dessen Rücktritt änderte. Bleibt also die Frage wer wirklich überfordert war! Es spricht vieles dafür, dass Walterscheidt den Präsidenten mit der Realität konfrontiert hat - wohl ohne Erfolg! Der Rücktritt war dann nur konsequent und spricht für Walterscheidt!

http://de.wierkipedia.org/wiki/Borussia_M%C3%B6nchengladbach  

261 Postings, 6168 Tage love it or hate it@ wock

 
  
    #602
29.11.07 13:06
wo steht denn bitte das der vordtand von iq bei powerbags ir zuständiger ist???
der vorstand von iq ist eine frau.

soweit ich informiert bin, ist bei powerbags keine frau in der ir abteilung.

http://www.gsc-research.de/gsc/datenbank/...%5D=3552&cHash=415e9d288e

also nicht immer nur wild behaupten, sondern auch mal erkundigen, denken und dann tatsachen liefern.

 

14 Postings, 6125 Tage WockOups

 
  
    #603
1
29.11.07 13:24

@love it: Sorry, hatte aus der Erinnerung geschrieben und wohl "Geschlechtsprobleme" bekommen. ;) Pfaff bei Powerbags ist ein Er, Pfaff bei IQ eine Sie.  

Optionen

116 Postings, 6097 Tage manoman"Ihr" und "Wir" - worum gehts denn hier ?

 
  
    #604
29.11.07 14:17
?  

908 Postings, 7202 Tage CK2004Ihr-Wir

 
  
    #605
1
29.11.07 14:30

Es gibt hier kein "ihr oder wir"!

Wollte nur darstellen, dass dein Urteil über Walterscheidt nicht unbedingt richtig sein muss - du kannst ja versuchen deine These zu untermauern!


 

116 Postings, 6097 Tage manomanWalterscheidt hat - als etwas Kritisch wurde

 
  
    #606
30.11.07 18:36

sofort gekniffen.

 

Dann hat den keiner mehr mit ner Kneifzange angepackt.

 

In MG lacht man über den nur. Der Lutscht den Duft der großen weiten Welt aus der 2. Reihe nur, weil er seinem Mentor Michael in den Allerwertesten kriecht.

 

Selbst hat der nix drauf !

 

Kein gutes Omen für ein gute Buisiness. 

 

1204 Postings, 6357 Tage nagualwas wird jetzt aus der kapitalerhöhung?

 
  
    #607
1
05.12.07 11:45
kommt sie nun?  

1756 Postings, 6852 Tage calimera...günstigste Solaraktie am dt. Börsenmarkt...

 
  
    #608
4
05.12.07 13:14

To be or not to be - Letzter Stand von Akte x:

"...Einer der Investoren, der sich an der Kapitalerhöhung beteiligen wird, soll daher gerüchteweise aus seinem bisherigen Bestand bei über 4 Euro verkaufen. Dies deckelt auf der einen Seite den Kurs, beschert dem Verkäufer aber risikofreie Arbitrage-Gewinne..."

"...Vielleicht haben Sie es selbst schon festgestellt, unter vier Euro werden die Aktien konsequent aus dem Markt gefischt. Machen Sie es genauso: Statt Kapitalerhöhung wie die Großen zu 4 Euro, steigern Sie zu 3,80 bzw. 3,90 usw. ein! Jede Aktie, die unter vier Euro hergegeben wird, ist quasi ein Geschenk an Sie..."

"...Das Auftragsvolumen beläuft sich damit auf ~ 18 Millionen Euro. Bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 6 Millionen können Sie die klare Unterbewertung allein jetzt schon selber sehen! Bei den aktuellen Zahlen dürften ca. 30% Gewinnmarge ausreichen, um ein KGV von  1 zu haben…Damit ist Powerbags definitiv die günstigste Solaraktie am deutschen Börsenmarkt!..."

"...Personal solchen Kalibers lässt sich nicht für eine windige Klitsche gewinnen…"

 

 

 

 

 

1204 Postings, 6357 Tage nagualwenn man den zahlen glauben schenken darf

 
  
    #609
1
06.12.07 11:51
ist eine klare unterbewertung zu erkennen, doch scheint der markt das aktuell anders einzuschätzen. bei den umsätzen der letzten zeit fällt der arbitragegewinn wohl eher bescheiden aus und sollte die kapitalerhöhung zu 4€ kommen, wer würde sich denn da überhaupt beteiligen wollen, da bekomme ich die stücke über die börse günstiger.  

1756 Postings, 6852 Tage calimeraSchön, wenn dem so wäre...

 
  
    #610
1
06.12.07 12:26

...leider geht ja kaum was nennenswertes an Stückzahlen um.

Maximal kann man sich die paar Stücke die der Makler stellt aus dem ASK holen oder warten bis mal wieder einer schwach wird und entnervt aufgibt. SOLLTE hier die Ampel auf grün springen ist´s eh zu spät für derartige Kurs - momentan ist es halt eine Glaubensfrage, ob man dabei sein muß oder nicht.

Um irgendwann an der KE teilnehmen zu können und "preiswerte" Stücke zu kriegen, muß ja schon P9B im Depot sein. Aktie x trommelt ab und an zum Durchhalten, sonst ist nicht viel zu hören.

Müssen wohl für den newsletter 11/07 sogar dankbar sein: http://newsletter.powerbags.de/data/Newsletter_1107.pdf

Also schaun wir mal, dann werden wir sehen...

 

116 Postings, 6097 Tage manomanoffensichtlich überforderte Manager

 
  
    #611
06.12.07 15:02
Darmstädter Echo vom 28.01.1999

SPORT

Gladbach geschockt und ratlos

Manager-Rücktritt schürt die Krise - Ufa und Pflippen winken ab

(sid). Die Krise beim Bundesliga-Schlußlicht Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Der Rücktritt des offensichtlich überforderten Managers Edgar Walterscheidt nach 57 Tagen stürzt den fünfmaligen Deutschen Meister in Ratlosigkeit. "Ich bin geschockt", ermaß Klubpräsident Wilfried Jacobs
 

484 Postings, 6893 Tage isnogood1manoman

 
  
    #612
1
06.12.07 18:06
Wie oft willst du das denn jetzt noch schreiben ?  

1204 Postings, 6357 Tage nagualeinstein war früher in der schule

 
  
    #613
1
06.12.07 18:58
auch keine leuchte, lol, lol, lol  

1204 Postings, 6357 Tage nagualBremen-Trust-Warburg-Fonds

 
  
    #614
3
06.12.07 19:22
Vermögensaufstellung des BREMEN TRUST - WARBURG - FONDS zum 30.09.2007

Powerbags AG STK 33.000
                    §
Elektronischer Bundesanzeiger
Veröffentlichungsdatum:  27.11.2007
 

1756 Postings, 6852 Tage calimeraThats what I´m looking for !

 
  
    #615
1
06.12.07 20:07

Vielen Dank !

Da wird so manchem ein Stein vom Herzen gefallen sein, da diesbezüglich nur von Seiten Powerbags davon zu hören war.

Hab grad festgestellt, daß die im Berichtszeitraum auch bei Singulus zugekauft haben, prima !

 

1689 Postings, 6526 Tage zoccies@nagual

 
  
    #616
09.12.07 14:09
Tja, trau...schau...wem...nicht wahr :-)

Die Wahrheit kommt immer ans Licht :-)

Das ist eine super Recherche von Dir. Die Basher hätten das glatt unterschlagen :-) und platzen jetzt vor Wut.
Vermutlich wussten Sie als Kunden der Bank bestimmt schn länger Bescheid...und haben die NCD Position langsam geschlossen.

Jedenfalls hat MM Warburg und das Bankhaus Carl F. Plump die gleiche Meinung der bösen Pusher. Trädi und Hädgi platzen gerade, bei W:O ist grosse Funkstille angesagt.  

1689 Postings, 6526 Tage zocciesDas sind doch nun Fakten, oder?

 
  
    #617
4
10.12.07 09:01
1. Bremen Warburg ist eingestiegen und hat dies offiziell bekannt. Von einer Abschreibung kann da keine Rede sein, eher wohl ein Nachladen bei Durchführung der KE.
2. Vorstandwechsel ab Januar 08
3. AR Besetzung durch E. Walterscheidt bis zur nächsten HV
4. Werbekampagnen voller Erfolg
5. Funktionierende Mover vor der Haustüre
6. Lichtenergiewerke AG hat Anzahlung geleistet und die Bestellungen für den ersten Park sind raus

Was noch aussteht ist ein Hinweis zu den Anfechtungen in Verbindung mit der KE, wobei diese Nachricht bestimmt mit dem Weihnachtsmann durch den Kamin geschoben wird.

2008 geht es Richtung Norden. So sehe ich das!  

273 Postings, 6496 Tage stonie002@zoccies

 
  
    #618
1
10.12.07 09:44
Da wird es dann wohl "weißen Rauch" geben - Richtung Norden!  

1204 Postings, 6357 Tage nagualso dicht gestaffelt

 
  
    #619
10.12.07 17:55
wie die verkaufsaufträge im ask (xetra) stehen "fürchtet" oder "hofft" doch jemand auf einen plötzlich anspringenden kurs. seltsam, denn die, die das unternehmen für eine luftnummer halten, dürften doch wohl kaum investiert sein oder wollen die etwa short gehen? keine ahnung, ich weiß es nicht. wenn andererseits irgendwelche altaktionäre abladen wollten, ginge das doch viel besser bei höheren kursen und mehr umsatz. es tut sich aber umsatzmäßig praktisch nichts. nicht mal ein ordentliches traden ist da drin. im bid steht nicht sonderlich viel, zumindest ist nicht viel sichtbar. also abwarten heißt die devise. irgendwann wird jemand entdecken, dass in anklamm schon ein paar mover rumstehen oder plötzlich ans netz gehen. dann wird der markt reagieren. vielleicht aber auch schon vorher. apropo anklamm: hat denn in letzter zeit mal jemand dort vorbeigeschaut?  

273 Postings, 6496 Tage stonie002@nagual

 
  
    #620
1
10.12.07 18:40
Die Infos aus dem NL sind mir zu dürftig - hierbei vorallem wie es um den Baufortschritt der Produktionshalle steht und so weiter ...? Mover alleine sind mir etwas wenig Fortschritt - die können zur "Beruhigung" auch schnell mal aufgestellt worden sein - hier wollte/sollte Powerbags eigentlich schon wesentlich weiter sein.

Zur persönlichen "Klärung" werde ich in den nächsten Tagen mal die Baustellen in Schönebeck und Anklam abklappern und die Fotokiste bemühen - zwei Nachmittage werden es wohl werden. Mal schaun welche Fortschritte dort zu "erspähen" sind.  

1204 Postings, 6357 Tage nagual@stonie002

 
  
    #621
11.12.07 18:55
prima idee  

273 Postings, 6496 Tage stonie002Schönebeck

 
  
    #622
7
12.12.07 20:08
So, Schönebeck ist seit gestern abgehakt.
Nach Auskunft der beiden freundlichen Bauarbeiter sind dort die Anschlussarbeiten (Strom, Wasser, Gas ...) bis Freitag abgeschlossen. Sie waren gerade dabei den Straßengraben für den Stromanschluss zu verfüllen.
Ansonsten sieht es dort aus wie auf den Homepage-Bildern.

Verwaltungsgebäude und Halle: wie auf den Bildern vom 19.08.07! Auf den Mover-Bildern vom 27.11.2007 wurde der Kamerablick auf die Gebäude ja scheinbar vermieden.

Mover: nur ein Mover wurde bestückt. Zu schreiben "Besonders stolz sind wir auf die Inbetriebnahme des Ausstellungsbereiches auf unserem Betriebsgelände in
Schönebeck an der Elbe" (siehe PB-NL) erscheint mir doch ziemlich hochgegriffen.
Ich bin jedenfalls einmal um das ganze Gebäude knöcheltief durch den Schlamm getapert - Ausstellungsbereiche sehen eigentlich anders aus.

In den nächsten Tagen geht es dann nach Anklam. Weitere Besuche sind in Planung. Anregungen hierzu werden gerne (auch per BM) entgegen genommen.
Auf Anregungen wie z.B. "Nimm Gummistiefel mit!" kann ich hierbei verzichten!!!

 

1204 Postings, 6357 Tage nagualdanke stonie002

 
  
    #623
15.12.07 10:36
das hört sich nicht sehr erbaulich an. schön reden ist langfristig der falsche weg. mal sehen, was du über anklam berichten kannst.  

58 Postings, 6151 Tage thales@nagual - @stonie002

 
  
    #624
2
19.12.07 17:37
natürlich ist schön reden der falsche Weg. Ist Stonies Weg der richtige?
Wer hat ihm den Einlass gewährt, damit er um die Halle tapern kann? Warum hat er nicht mit demjenigen gesprochen der ihn rein gelassen hat. Wäre sicher interessanter als das Gespräch mit den Bauarbeitern gewesen.
...im übrigen großen Respekt vor der P9B Mannschaft. Ausgesprochen gelassen, wie die über sich ergehen lassen, seit fast einem Jahr mit der KE ausgebremst zu sein. Mich jedenfalls wundert nicht, daß die Halle nicht fertig wird. Woher soll das Geld zum Bezahlen kommen? Schon die Mover und deren Projektierung kostet viel. Von den Modulen ganz zu schweigen. Was ist eigentlich aktuell mit der KE. Ist die den weiterhin gehemmt?  

273 Postings, 6496 Tage stonie002@thales

 
  
    #625
2
19.12.07 18:57
1. Ich habe Powerbags und Lichtenergiewerke angemailt und um Infos gebeten - bisher ohne Erfolg! Lediglich Hinweise bzgl. der zu erwartenden Veröffentlichungen wurden geantwortet. Der dann folgende Newsletter hat einen grossen Teil meiner Fragen nicht beantwortet - z.B. den nach dem Stand der KE oder den damit in Zusammenhang stehenden Anfechtungsklagen - hier gibt es nur Gerüchte - sonst leider nichts! Deshalb machte ich mich auf den Weg, denn normalerweise fahre ich nicht so besonders gerne in der Gegend rum - hier ging es aber nicht anders. Wenn bei den von Powerbags veröffentlichten Baustellenfotos, den Fotos der Mover, die Hallen bzw. Gebäudeteile ausgespart werden, dann hat dies eine Aussagekraft, der ich nachgehen wollte - nicht mehr und nicht weniger!

2. Reingelassen habe ich mich selbst, da das Tor offen stand. Außerdem sind die meisten meiner Bilder von außerhalb des Betriebsgeländes aufgenommen worden. Wen hätte ich auch um Einlass bitten können? Außer den beiden Bauarbeitern war niemand auf dem Gelände - und es machte nicht den Anschein, als ob dies an anderen Tagen anders ist.

3. Vollste Zustimmung, ich zolle der P9B Mannschaft ebenso Respekt. Dies kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass hier der aktuelle Stand nicht ausreichend kommuniziert wird.

Meine Absicht war es nicht und wird es auch nicht sein P9B in irgendeiner Form zu verunglimpfen bzw. zu schädigen!!! Ich möchte nur über den aktuellen Stand informiert sein.
Hierzu gehört auch ein schlichter Satz wie z.B. "Die Arbeiten an der Produktionshalle können aus den ... und den ... Gründen zur Zeit nicht fortgeführt werden." Doch leider tauchen solche Hinweise in keinem Newsletter auf. Schade eigentlich, da den meisten die Gründe ohnehin bekannt sein dürften.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben