PowerHouse Energy Group - Wasserstoff aus Plastik
Zum Vergleich, Tesla hat über eine Milliarde Aktien.
Wie dem auch sei, auch ich bleibe long.
Die ganze Thematik fängt jetzt erst an.
Plastik ist ein weltweites Problem und bleibt es auch, da es keine gute Alternative dazu gibt. Zugegebener Weise gab es bisher ja auch keinen Grund eine Alternative zu entwickeln (ja es wird von großen Firmen daran gearbeitet), weil das Plastikproblem erst seit "kurzer" Zeit als Problem erkannt wurde, obwohl es schon mehr als 20 Jahre vorhanden ist). Außerdem wird es vermutlich nicht darauf hinauslaufen, dass DMG dazu führen wird, dass Plastik zu H2 verarbeitet wird, langsam weniger wird, irgendwann weg ist und dann nicht mehr produziert wird - eher wird es andersrum sein, dass eventuell das Plastikproblem damit nicht mehr als Problem angesehen wird, weil es ja in Energie recycelt wird.
Außerdem arbeitet ja nicht nur Powerhouse & HUI (ich hatte gelesen, dass Shell mit irgendeiner kleinen Firma an einem ähnlichen Verfahren tüfftelt) an einem Verfahren, aber scheinbar muss das DMG Verfahren von Powerhouse Vorteile bieten, die anderer nicht bieten (oder sie arbeiten schon mit anderen zusammen), weshalb Linde sich für eine Kooperation entschieden hat.
Und wenn DMG tatsächlich Vorteile hat und in Europa oder global eingestezt wird ... :-))))))))
Zumindest wird es langsam konkret!
Also mal schauen!
Wenn ich das richtig verstehe hat Linde auch nur HUI zugestimmt, welche halt die Technologie von PUH verwenden, aber nicht direkt mit Powerhouse verhandelt. Bin nur skeptisch warum Linde keine Anteile erworben hat, oder halt den Laden kauft. Sind ja Peanuts für Linde...
Was meint ihr?
Wenn 50 Anlagen geplant sind, dann lässt sich schnell ein angemessener Wert der für die Aktie ermitteln. Ja, meinetwegen auch mit Vorschusslorbeeren.
Kennt jemand die Zahlen?
2 vom 18.10.21 18:46 #1315
und die meinten ja, dass es erst kommenden Jahres richtig anläuft und Linde richtig Geld in die Hand nimmt dafür.....wenn dann tatsächlich auch noch die EU das Projekt mitfinanzieren sollte, wovon ich persönlich auch ausgehe weil dies ein tolles Zukunftsprojekt ist, dann möchte ich die Kurse mir mal nicht ausdenken..... dann mal kann man mal Nachlegen wieder ehröht sich zwar bisserl der Durchschnittskurs jetzt aber auf diesen Kursniveau zu vernachlässigen...
Linde arbeitet auch mit ITM Power zusammen und ist Anteilseigner deren Aktien.......da hat Linde auch ITM Power noch nicht übernommen und der Kurs ist schon bei über 6 euro, glaube ich
Da ich kein Chemiker oder Ingenieur bin fällt es mir sehr schwer die Einzigartigkeit zu beurteilen. Linde hingegen sollte das können. Auslaufende Patente, Lizenzrechte etc. es gibt viele Faktoren die zu zukünftigen Umsatzeinbußen führen können und eine Bewertung von X Millionen dann nicht mehr rechtfertigen.
Deshalb sehe ich das vielleicht etwas kritischer, was aber nicht heißen soll, dass der Kurs da bleibt wo er ist.
Das heißt sie für mich, dass Sie Hydrogen abnehmen und vertreiben. Zeitlich begrenzt auf fünf Jahre. Nach dem Motto, schauen wir mal ob Powerhouse und HUI das hinbekommen.
Linde kann sich dann rühmen und sagen wir vertreiben Wasserstoff aus Plastikmüll. Zynisch gesprochen, Greenwashing.
Ich verweise nur darauf wie sehr das ganze noch in den Kinderschuhen steckt und vielleicht wirft man mal einen Blick auf Quantafuel. Scheinbar Probleme mit der Skalierbarkeit und Reinheit und schon hat man Probleme damit, dass BASF das Produkt abnimmt. Solche Faktoren sind hier extrem wichtig um Linde bei der Stange zu halten.
Quantafuel habe ich vor einigen Monaten beobachtet und was ist passiert? Abwärts!
Deshalb ist hier Zeit sehr wichtig und mit kleinen Summen arbeiten, um einen Verlust nicht schmerzhaft werden zu lassen. Es ist nämlich trotzdem alles sehr riskant.
Wer hier mit großen Summen investiert, weil er reich werden möchte, hat hier vielleicht eine größere Chance als beim Lotto - trotzdem ist es ein Zock.
13.11.2021 auf 2,59 Euro.
zu PowerHouse............schaut euch denn Kurs an..18.11.2016 auf 0,007 Euro
14.11.2021 auf 0,074 Euro
Deshalb hoffe ich am Montag 15.11.2021 auf 0,10 Euro
Nur meine Meinung
Nur meine Meinung..
mfg
Alles intressante Unternehmen, Netcents ist sehr heißes flaster abwarten .
Innocan Pharma da muss man noch abwarten wird zuviel gepuscht derzeit.
Taat ist dafür ein heißer Kandidat der demächst das Laufen richtung Norden bekommt.
So dank
viel Erfolg