PowerCell quo vadis??
Seite 137 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.378.338 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 147 > |
Nel Asa, ballard oder auch plug power, nur weil sdk 10% Aktien kauft für 1,5 Mrd.... Steigt man auf eh schon gewaltigem niveau 50% in 2 Tagen...
Mein Depot ist inzwischen absolut H2-lastig, was natürlich mit den Kursentwicklungen zu tun hat. Hatte mich deswegen schon von Ballard Power (2019) und Ceres (2020) viel zu früh getrennt.
Derzeit habe ich noch größere Positionen von Plug Power, Powercell, ITM, NEL, AFC, Fuelcell, Hexagon,
Da sich die Kurse teilweise extrem entwickelt haben würde ich gern nach unten absichern. Allerdings sind die Kurse teilweise so volatil, dass evtl. durch Shortattacken die Stopploss ausgelöst werden.
Wie sieht Ihr die Entwicklungen? Vom gefühl würde ich Plug Power eher laufen lassen und Powercell an der kurzen Leine halten. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Kleinere Positionen von SFC und Proton halte ich definitiv, sehe dort Nachholbedarf. Gaussin und Weichai würde ich derzeit sogar noch aufstocken.
Allerdings ist meine Cash-Quote (nur fürs Depot) bei ca. 7%, eigentlich zu wenig bei den aktuellen Entwicklungen.
Habe im Depot natürlich noch andere Substanzwerte (Shell, Kuka, Xiaomi, Telekom etc.)
Also was würdet Ihr speziell bei den H2-Werten machen?
Leider lässt mich die Fa. Bosch warten ...
Wenn man sich die Entwicklungen von Firmen wie Tesla, Amazon anschaut sind die Bewertungen aber noch im Rahmen.
Habe vorher mein Depot wieder durchgeschaut, kann mich von keinem Wert trennen. Habe wieder eine Order platziert.
In einem Jahr sind wir schlauer.
Ansonsten bei H2 und Innovation sehr ähnlich:
AFC
Fuelcel
Gaussin
ITM
NEL
Hexagon Composite
SFC
Proton
Powercell
Plug Power
velocys
Weichai
SMA und Jinkosloar
PSI
Und noch paar andere Positionen.
Nur von welchen obigen trennt man sich, zumindest teilweise?
Powercell sehe ich momentan doch eher kritischer, könnte mir einen Rücksetzer unter 30 schon vorstellen. Mir fehlen halt die News, die den Kurs rechtfertigen.
https://www.powercell.se/en/newsroom/...l/?releaseId=7D1A71F1A44C2C29
Geduld ist gefragt, aber wird m.E. belohnt werden.
https://www.energy.gov/eere/fuelcells/...rison-fuel-cell-technologies
Stimmt schon, aber es werden alle 3 benötigt ... besonders sexy sehe ich halt dass vermutlich keine bzw. nur geringe Kapitalerhöhungen bei z.b. Ceres benötigt werden ... - auch Ballard vergbit so einiges an Lizenzen ... im Solarsektor hat mir Solaredge noch besser gefallen ... - die entwickeln ... und vergeben die Herstellung einzelner Routinen an die Chinesen ... die produzieren dort, nach Schaltplänen .. und irgendwann von mehreren Firmen alles zusammengebaut... - Ja die Firmen sind einfallsreicher geworden... der Kampf ums Money wird härter :-) ... und die Aktionäre ebenso täglich geldgeiler :-))
https://www.powercell.se/en/newsroom/...l/?releaseId=61D46835CCDFCE7A