Silver CFD eToro


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.01.24 08:52
Eröffnet am:01.11.23 08:00von: 9KnotenAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:04.01.24 08:52von: KapokLeser gesamt:7.720
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
2


 

235 Postings, 203 Tage 9KnotenSilver CFD eToro

 
  
    #1
2
01.11.23 08:00
was wird wohl passieren - its mysterious  

Optionen

Angehängte Grafik:
parallelen.jpeg (verkleinert auf 60%) vergrößern
parallelen.jpeg

235 Postings, 203 Tage 9KnotenDas Boarding dauert

 
  
    #2
01.11.23 15:18
mal wieder etwas länger ;-)  

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knotendie Amis

 
  
    #3
02.11.23 14:56
laden gerade zum Nachkauf ein ;-)  

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9KnotenGespräch 2026

 
  
    #4
03.11.23 09:46
Weißt du noch - als wir uns entschieden in Silber zu investieren ?  
- Ja - das waren noch Preise, und wir taten uns so schwer .......

               --------------------------------------------------

Warum kommt das so?

Nun, bereits 2022 hat die Nachfrage an Silber das Angebot über 2200 Tonnen überstiegen, deshalb werden die physischen Lagerbestände in der Welt auch vermehrt aufgebaut.

Ein Beispiel:
die Türkei importiert im September  106 Tonnen, und im aufgelaufenen Jahr bereits 671 Tonnen Silber - das ist die größte Einfuhrmenge seit Zahlenerhebung 1999.

Es wird viel über eine evtl.  Zinserhöhung gesprochen - die Großbanken und Länder kaufen aber verstärkt Edelmetalle.

Macht euch selbst einen Reim  -  für mich sind Kupfer und Silber die Anlagen der nächsten Jahre  

Optionen

Angehängte Grafik:
wei__t_du_noch.jpeg
wei__t_du_noch.jpeg

235 Postings, 203 Tage 9KnotenSchöne Einstiegspreise Heute

 
  
    #5
07.11.23 08:30
 

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knotenwir wechseln bald die Farbe

 
  
    #6
13.11.23 11:14
keine Sorge - ist nur eine Frage der Zeit.  

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knotenich will es nicht zu hoch hängen

 
  
    #7
13.11.23 16:08
aber es könnte diese Woche eine entscheidende Wende kommen.  

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9KnotenIndustrielle Silbernachfrage verdoppelt sich fast

 
  
    #8
17.11.23 05:51
Industrielle Silbernachfrage verdoppelt sich fast bis 2033
Veröffentlicht am 15. Nov 2023 - 21:42
Laut neuesten Untersuchungen könnte die Silbernachfrage sowohl in der Industrie als auch bei Schmuck und Silberwaren stark ansteigen.

Industrie, Schmuck und Silberwaren verschlangen im vergangenen Jahr knapp drei Viertel der globalen Silbernachfrage. Gemäß einer Studie des Wirtschaftsberatungsunternehmens Oxford Economics, vom Silver Institute in Auftrag gegeben, könnte der Silberbedarf der Industrie bis 2033 um satte 46 Prozent steigen. Für den Bedarf an Schmuck und Silberwaren wird ein Plus von 34 beziehungsweise 30 Prozent erwartet. Nimmt man die drei Sparten Schmuck, Industrie und Silberwaren zusammen, so wird eine Nachfragesteigerung von 42 Prozent prognostiziert, damit eine doppelt so hohe Wachstumsrate im Vergleich zu den vergangenen zehn Jahren. Verantwortlich für den stark steigenden Silberbedarf ist die wachsende Elektro- und Elektronikanwendungsindustrie. Für diese wird ein Wachstum in den kommenden zehn Jahren um etwa 55 Prozent erwartet. In diesen Bereichen wird vor allem die Silbernachfrage in Asien ansteigen. Dazu kommt der Silberbedarf der Solarbranche und des E-Auto-Marktes. Ein weiterer Bereich, der Silber braucht, sind Hartlotlegierungen. Dieser Bereich verschlang im vergangenen Jahr immerhin neun Prozent der globalen industriellen Nachfrage, auch hier wird mit einer steigenden Tendenz gerechnet. Beim Silberschmuck werden vor allem China und Indien für Nachfrage sorgen. Silber besitzt also eine wesentliche Rolle in der Gegenwart und in der Zukunft.

Quelle:
Swiss Resource Capital
16.11.2023 | 22:38
 

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knotenhelft mal mit

 
  
    #9
22.11.23 08:53
das die 24 fallen - es ist doch nur die erste Hürde auf dem Weg
Damit würde ein Kaufsignal generiert was noch mehr Freude verspricht ;-)  

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knoten;-) das Licht zieht halt auch ..... an

 
  
    #10
22.11.23 09:37
 

Optionen

235 Postings, 203 Tage 9Knotendas wars ? Studenten

 
  
    #11
22.11.23 09:42
 

Optionen

164 Postings, 157 Tage KapokRücksetzer auch erledigt

 
  
    #12
06.12.23 09:20
mal sehen wann der nächste run kommt  

Optionen

164 Postings, 157 Tage Kapokihr könntet mal helfen

 
  
    #13
07.12.23 18:13
das die Ünterstützung nicht fällt.  

Optionen

164 Postings, 157 Tage KapokDanke

 
  
    #14
07.12.23 18:50
der Kursgewinn wird euch belohnen  

Optionen

164 Postings, 157 Tage Kapokwir sind jetzt exakt da

 
  
    #15
08.12.23 08:01
wo wir 2021 und  Anfang 2023 auch schon waren - meint ihr nicht das Silber im Wert auch mal irgendwann steigen sollte, zumal die Nachfrage ständig steigt und das Angebot übertrifft ?

Schön das dieser wichtige Widerstand oder Unterstützung gehalten hat und hoffentlich auch weiter hält.
Dies könnte die Bodenplatte für ein Haus sein das nicht nur einem Bungalow ähnelt ;-)  

Optionen

164 Postings, 157 Tage KapokPosting 7

 
  
    #16
03.01.24 08:39
ist nicht so eingetreten das es entscheident war, aber es war auch nicht so schlecht.
2024 wird es einen neuen Versuch geben, da bin ich mir sicher -  wann genau kann ich noch nicht sagen aber ich hoffe  .........
Bevor mich wieder ein übereifriger Moderator sperrt - mein Account 9Knoten wurde gelöscht bevor dieser erstellt wurde, also bitte nicht schon wieder sperren!
Es wäre übrigens schön wenn mal die Postings von 9Knoten und von mir die gelöscht wurden wieder eingestellt würden, auch wenn das etwas Arbeit für euch ist, aber ihr habt das ja auch verursacht.
Danke!  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20240103082657.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
screenshot_20240103082657.jpeg

164 Postings, 157 Tage Kapokdie Pünktchen stehen für

 
  
    #17
03.01.24 09:28
"noch ein Gefühl dafür zu bekommen"  

Optionen

164 Postings, 157 Tage Kapokbin wieder rein

 
  
    #18
04.01.24 08:52
läuft schön auf Linie und wartet auf Ausbruch, dann warte ich mal mit  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben