Postbank....wann kommt Übernahmeangebot?
Ich denke aber, dass Ackermann auf einen Squeeze-out aus ist. Warum sollte er die Marke Postbank behalten wollen? Der Name Post hat doch ein bisserl einen negativen Beigeschmack....
Die 14 Mio Kunden der Postbank wären wohl kaum zufrieden, wenn er diesen Namen abschafft und die Kunden kalt in die Deutsche Bank überführen würde!
Ich denke, es wird wie zwischen Commerzbank und Dresdner Bank ablaufen. Die Postbank wird voll integriert und dann der Name geändert. Die Deutsche Bank will ja schließlich ihr Fillialnetz erweitern und weniger vom Investmentbanking abhängig sein. Deswegen werden die Fillialen für die normalen Kunden irgendwann Deutsche Bank heißen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig zu beurteilen, ob die Postbank als Marke bzw. Institution sterben wird. Weil außer dem Ackermännchen wird keiner so genau wissen, wo es hingehen soll. Für den traditionellen Postbankkunden ist eine klassische Bank wohl nach wie vor ein rotes Tuch, weil teuer und Abzockerei von vorne bis hinten.
Und so ganz unrecht hat der gemeine Postbankkunde auch nicht. Ich bin schon seit ewigen Zeiten da Kunde und mußte vor einiger Zeit wegen eines Investitionskredites zur Commerzbank. Schlechte Beratung und teuer. Für jede popelige Buchung nehmen die Geld und wollen Dir immer nur ihre Produkte aufschwatzen. Schlimm! Nachdem der Kredit durch war und meine Firma am laufen bin ich schleunigst zurück zur Postbank!
Ich könnte mir daher vielmehr vorstellen, daß die Postbank Filialen etwas aufgepeppt werden und die Marke optisch etwas näher an die Deutsche Bank gerückt wird... und natürlich die Preise angezogen werden und schon DB Produkte verkauft werden. Oder es wird so eine Art "Billigmarke" von der DB kreiert, so nach dem Motto: Deutsche Bank light. Bloß nicht den klassischen Postbankkunden verschrecken!
Ein Vegleich zur Dresdner/Coba hinkt daher, weil das beide klassische Geschäftsbanken sind.
Ansonsten sieht es doch prima aus für höhere Kurse... so richtig viele Shares hat Ackermann ja noch nicht einsammeln können. Und wie vorher schon einmal erwähnt, wird bei einem anhaltend guten Dax niemand aus Unsicherheit seine Scheine hergeben. Die Angst ist etwas raus aus dem Markt.
Vielleicht warte ich doch noch auf die 40,- :-))
Ich denke, über ein Angebot von 30 Euro hätten sich einige sogar gefreut und die DB hätten jetzt schon die dreifache Menge an Aktien eingefahren.
Echt gesagt hätte Ackermann auch 20 Euro bieten können, das wäre dann genauso lächerlich gewesen!!
Deutsche Bank bei Postbank über 40 Prozent
Die Deutsche Bank hat bei der Postbank die Schwelle von 40 Prozent überschritten. Im Rahmen ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots sammelte Deutschlands größte Bank 11,47 Prozent der Anteile an dem Bonner Institut ein, wie aus einer am Mittwoch im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichten Mitteilung der Deutschen Bank hervorgeht. Damit hält der Dax-Konzern nun 41,43 Prozent der Stimmrechte der Postbank.
Das Übernahmeangebot galt bis zum vergangenen Donnerstag (4. November), 24.00 Uhr deutscher Zeit. Es gibt aber eine - gesetzlich vorgeschriebene - Nachfrist. Im Bundesanzeiger weist die Deutsche Bank nochmals darauf hin, dass Postbank-Aktionäre vom 10. bis 24. November, 24.00 Uhr der Deutschen Bank ihre Anteile an dem Bonner Konzern verkaufen können.[....]
http://www.finanznachrichten.de/...-postbank-ueber-40-prozent-016.htm
Ich denke das nach Ablauf des Angebots der Kurs nach oben getrieben wird, weil man den Wert der Postbank so natürlich um einiges verschönert. Dann haben diejenigen, die nicht verkauft haben, richtig gehandelt und die anderen werden sich wegen ihrer Schenkung ganz schön ärgern....
Eigentlich müsste die DB noch Schenkungssteuer berappen...lach...
Viele, die das Angebot nicht annehmen setzen sich einen Stop Loss.
Einige die dann mehr als für 26 € verkaufen, feiern das sogar noch. Die DB kommt in jedem Fall relativ billig an ihre Stücke ran.
Na ja natürlich nur eine Theorie, aber schauen wir mal und wartens ab.
Schau dir doch mal ALTANA an, dort hat es auch eine geraume Weile gedauert bis Susanne Klatten ihr Ziel erreicht hat. Und dort waren weitaus weniger Aktien einzusammeln.
Ich stimme dir zu, dass der Kurs in Richtung 30-35 marschieren könnte, aber ich bezweifle, dass dies noch in den letzten 6 Wochen passiert!
Eine Retail Schleuder bzw Standort-Krake mit ehemaligen BHW Kloppern aufgerüstet, die sich um Adressen knüppeln ,sonst nichts.
Zum anderen ist es wohl auch nicht ganz unwichtig zu beachten, welche Empfehlung die Damen und Herren Bankberater den Aktionären gegeben haben.
Kursziel bis Ende KW47: 30 Euro!!
Vermutlich wird die 50% Marke ein ganz enges Höschen. Wenn diese Hürde aber genommen sird, brauchen sie auch keine weiteren Anteile zu erwerben und bieten wohl für 2 Postbankaktien eine der Deutschen Bank an. Dann wäre das neue Kursziel wohl eher 20-21 Euro! Wie gut sind wessen Nerven?!
Kann man eigentlich irgendwo sehen, bei welchem relativen Anteil die Deutsche Bank mittlerweile steht?
Für mich ist gewiss, dass die Deutsche Bank den Deal mit der Post früher abgewickelt und die Postbank schnellstmöglich vollständig eingegliedern wird. Ich denke kaum, dass sich die DB bei der Restrukturierung der Postbank noch reinreden lassen will.