Postbank....wann kommt Übernahmeangebot?
was meint ihr, wann kommt das Übernahmeangebot der DB und zu welchem Preis?
Mein "Bauchgefühl" lies mich vor wenigen Tagen (wieder) in Postbank einsteigen - ich glaube, das Übernahmeangebot der Deutschen Bank wird die nächsten Wochen erfolgen.
Geschätzter "Preis" wird bei unter 30€ (26-29€) /Aktie liegen und dann weiter deutlich über 35€ steigen.
Grüsse
Wer jetzt noch Postbank-Kleinaktionär ist, hat sich wohl gedacht das sei eine sichere Sache -- mit Behrerrschungsvertrag festgezurrt und man kann super mit der Dividende kalkulieren. Ein böses Erwachen.
*
PS: Dem Robin-Posting weiter oben hätt ich ja gerne ein "witzig" gegeben, wenn das dann nicht als grüner Stern dastünde... Jedenfalls musste ich schallend lachen.
Dafür schmiert die Deutsche Bank ab, so kann es gehen. Wer hätte das vor ein paar Tagen noch gedacht, Börse ist manchmal voller Überraschungen.
Gemäß dem Artikel im Handelsblatt strebt ein ehemaliger Aktionär allerdings an, dass der Abfindekurs höher liegen müsste. Die Frage, die sich mir aufdrängt ist, wie kommt der Effecten-Spiegel (der klagende Altaktionär) darauf, dass die Deutsche Bank Aktien der Postbank von der damaligen Muttergesesellschaft, Deutsche Post, zu einen höheren Preis gekauft hätte? Selbst wenn dem so wäre, was man prüfen müsste, so ist seit dem einige Zeit vergangen, und der Abfindekurs müsste sich dort bewegen, was die Postbank wertmässig zum jetzigen Zeitpunkt wert ist.
http://www.finanznachrichten.de/...35-05-je-aktie-festgesetzt-016.htm
Weiterhin sind solche Aussagen auch unverantwortlich, wenn nur eine Person darauf anspringen und womöglich verkaufen. Sollte es nämlich noch zu einer Nachbesserung kommen, also im Laufe der Zeit die Besitzer, denen die Aktie gegen die Barabfindung ausgebucht wurde, noch eine Nachzahlung bekommen, dann schauen Leute, welche auf deinen Post angesprungen sind in die Röhre. Die Nachzahlung (wenn es eine gibt) kriegen natürlich nur Leute, die bis zum Ende dabei waren.
Jetzt wartet man in Ruhe den Squeeze Out ab und ein Spruchverfahren wird schon jemand anstrengen. Damit hat man immer noch die Chance auf eine weitere Ausgleichszahlung und wenn nicht, war der Einstieg hier vor ein paar Monaten trotz allem lohnenswert (oder wenn man wegen der Garantie-Divi und Übernahme eh schon länger dabei ist).
Selbst wenn Leute wie Robin hier im April von einem "Zertrümmern der Postbank durch shorter" gefaselt haben (bei nicht mal 5% freefloat !!!), war ein Blick hinter die Kulissen sinnvoll! So kann man anderen Forenteilnehmern auch lohnenswerte Gewinne "zerschwätzen"! Nochmal "Danke" an Robin für solche Aktionen :) ... .