Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 26 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 658.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 101 > |
"Scheint jetzt Bewegung rein zu kommen"
Gibt es einen Link dazu ?
Abgesehen davon, wundert mich, dass der neue Vorstand nicht vom Verkauf der Funktürme gewusst haben will, dies steht auch schon eindeutig in der Fusionsvereinabarung und auch nochmals im Halbjahresbericht vom 28.08.2014, den allerdings noch sein Vorgänger unterschrieben hat.
Hier der Link:
http://www.telecom.pt/NR/rdonlyres/...593/1471379/RA_1H14_E_final.pdf
Summa summarum kann man also sagen, dass alle Fakten auch schon vorher bekannt waren. Auch der Ausfall der Rioforte Anleihe war eigentlich mit dem Kurssturz aus Juli, wo binnen kurzer Zeit 1 Mrd Börsenwert verdampft sind, eingepreist.
Noch allen ein schönes Wochenende. ..... Bis bald.
Die fortzuschreibenden Gewinne betrifft das aber nicht, da einmaliger Vorgang durch das Versagen von Balva, der dann noch 4 MIO. Abfindung bekam, damit er dann gehen konnte. Aus Rioforte könnten künftig Zuschreibungen erwachsen; ist allerdings derzeit nur eine Theorie. Halt mir die Daumen, dass ich den Rückkauf der Papiere "hin kriege" (siehe Vorposting).
die großen Umsätze erklären sich durch short seller, die alles auf den markt geworfen haben, die aber jetzt auch irgendwann kaufen müssen , um ihre positionen glatt zu stellen.
die Frage die uns alle interessiert: was springt bei einer übernahme für die aktionäre raus ?
fundamental und unter Berücksichtigung zukünftiger Gewinnerwartungen uvm. denke ich über 2 euro bei einem BUchwert von 2 MRD Euro wären das auf alles ausgegeben aktien sogar 2,23 euro
da die zeit wegen der anstehenden Fusion drängt , wird da wohl demnächst jemand ein gebot abgeben
reuters meldet das grade auch
Ergo: Ich werde am Montag das "Rückschlagventil" nutzen und bei einem Kurs von 1,02 Euro nachfassen, weil mir am FR. der Rückkauf nicht mehr gelang. Also sehen wir mal. Keine Aufforderung oder Rat zum Kauf/ Verkauf. Ist nur meine persönliche Meinung! ..... Bis bald und schönes Wochenende.
OiBR04 leicht steigend, aber leider kein Vergleich zu PT an der Börse in NY. Alleine diese Zulassungen dürften doch den Investoren Sicherheit geben; gleichwohl mutiert die Oi zum Pennystock - kann also sehr lange nicht mehr dort (an der NYSE) notiert bleiben. Ganz anders PT, da bestehen wohl keine Bedenken.
Kann unter folgendem Link abgerufen werden:
http://ir.telecom.pt/InternetResource/PTSite/UK/...cadas/partqual.htm
Viel getan hat sich zum vorherigen Stand nicht, die zig Millionen
Stücke von letzter Woche kamen also von keinem der Großen.
Dort hat man sich am 20. Oktober mit 20 Millonen Stücken eingedeckt, das war auch der Tag mit dem Rekordumsatz von 55 Mio Stücken.
Hier noch ein detaillierterer Link dazu:
http://www.telecom.pt/InternetResource/PTSite/UK/...14/PQF27out14.htm
Die Aufstellung vom 27.10.2014 weist nach wie vor die BES als Großaktionär mit 10,06% aus. Auf die Großaktionäre kommt es im Übrigen beim weiteren Gang an (mehr als 40%). Ein williger Käufer wird aber mehr haben wollen, und da ist der Streubesitz gefragt! ... Bis bald.
Das Papier kam ja von rund 2,00 US-$!
Fakt ist auch, dass 25% von Oi sowie alle PT-Assets plus ein Überraschungsei den derzeitigen PT Aktionären gehören.
Auch ohne die Rioforte Anleihe liegt der faire Wert bei 2 Euro pro PT Aktie.
Dass die Anleihe vollständig ausfällt ist auch keinesfalls sicher, ganz im Gegenteil, hier wird man einen großen Teil des Geldes später noch zurückerhalten.
Alles in allem sind das hier derzeit ganz klare Kaufkurse. Man bekommt praktisch das Geld geschenkt, man muss nur zugreifen!
Vor gut einem Monat standen wir allerdings noch bei 1,80 Euro.
Nun war der Kurs eingebrochen, bis unter 1 Euro. Also mehr als 80 % in einem Monat, ohne dass es fundamental begründbar war.
Der Einbruch war zum Teil sicher dem allgemeinen Markteinbruch geschuldet, war aber in der Höhe vollkommen überzogen.
Wenn hier nicht noch etwas ganz arges in der Bilanz schlummert, kann man bei dem derzeiten Kurs sein Haus darauf verpfänden, da bin ich mir sicher.