Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 13 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 658.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 101 > |
Weil die Anleihe von Rio Forte einer weitverzweigten Tochtergesellschaft von BES nicht zum anberaumten Termin zurückgezahlt worden ist.
BES scheint dafür zu haften und hat Rücklagen gebildet, dies hat der Markt noch nicht erkannt und wäre/würde BES pleite gehen dann wäre es mit der Rückzahlung wohl sehr viel schwieriger.
Eien Pleite scheint ja abgewendet, weil der Staat einsteigt.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Daher sehe ich es so wie uljanow: der aktuelle Kurswert dürfte fundamental nach Abschreibung des Kredites in etwa angemessen sein und vorerst nicht mehr besonders ansteigen. Potential ensteht wahrscheinlich erst nach der Fusion. Gut daran -> ich bin dann direkt in die "Emerging Markets" investiert via Peripherie-Europa als Zwischenstation.
nun ja scheint nicht die beste Aktie zu sein,...
Würde mich doch sehr wundern, wenn PT leer ausgehen würde.
Sonst gibt es wohl sehr lange gerichtliche Ausseinandersetzungen und ob dies die neue BES Führung möchte?
Bin zum Glück nur noch mit 20 tsd.Stk. investiert- schreibe sie als Totalverlust ab.
Bei Yukos hatte ich auch 25 tsd.Stk. i.d. Sand gesetzt. Putin-Chordokowsi..
Werde deinem Rat folgen u. keine Bankaktie mehr anfassen. DB habe ich bei 26,77 vor Wochen mit kleinem Plus abgestoßen- wird mir eine Lehre sein!
Ich habe jedoch die Hoffnung den Verlust bei der BES mit PT wieder auszugleichen...
Dzt. 8 tsd.Stk. in meinem Depot- möchte aber auf 10 tsd. aufstocken.
Nachdem jetzt alle Fakten aufgezeigt sind- müßte es bei der PT langsam aber sicher wieder nach oben gehen?
Wie ist deine Meinung dazu?
ciao
Interessant der Bericht, daß BES sich die Deutsche Bank als Berater geholt hatte...
Damit wünsche ich allen DB-Investierten viel Glück!!!
Dank BES vermute ich zur Zeit überall Tod und Teufel :)
scheint als CEO abzutreten, so verstehe ich die Meldung, er übernimmt die Organisation und Integration von Portugal Telecom und Oi zur Corpco.
Nach dem Deasaster mit Rio Forte etc.vollkommen notwendig!
dass der Merger, trotz der Rio Forte Sache, weiterhin Bestand hat.
Er hat nur deshalb so viel Rückhalt, weil die Anteilseigner genau wissen,
dass es keinen besseren Manager für diesen Posten gibt.
Und wenn man mal in Foren über Oi quer liest, dann gibt es doch sehr viel
OI Aktionäre, die den Merger gerne canceln würden,
weil sie sich davon steigende Kurse erhoffen.
Ohne Brava würde ich eventuell sogar einen Verkauf mit Verlust in Erwägung ziehen.
Hr. Bava ist ja noch an Board, aber nicht mehr als CEO sondern für die Integration und Fusion von PT und Oi zuständig.
Gib doch mal Zeinal Bava bei google ein und gehe auf News.
Und der neue Mann für PT, Ex Manager von Nokia Siemens, hört sich ja nicht unbedingt
verkehrt an.
Danke für die Info.
Der Vorschlag erfolgt auf das Board der Direktoren der brasilianischen Operator sieht vor, dass der finanzielle Administrator Hi, Bayard Gontijo, derzeit mit der gleichen Position de Portugal die portugiesische Operation, in Verbindung mit Zeinal Bava-Bava, Fokus setzen lassen "in"Turnaround"der Hi und die Fusion," immer unter ihre Zuständigkeit alle finanziellen Bereiche des Konzerns, nämlich, "einschließlich der de Portugals".
Darüber hinaus geben Sie der Board von Direktoren von PT Portugal drei verantwortlich für den finanziellen Bereich von Hallo, um eine Beschleunigung der Integration, im Zusammenhang mit der Fusion zu ermöglichen. Zeinal Bava Bava vorgeschlagen, verlassen den portugiesischen Vorgang, um zu den führenden neuen multinationales, Frucht des Zusammenschlusses zwischen PT und Oi, die "eine wahre multinationales Unternehmen verwaltet werden" widmen.
Nach der Kapitalerhöhung von Hi durchgeführt wurden die Vermögen der PT Portugal an den brasilianischen Betreiber übertragen, der Inhaber der Firma war. Zeinal Bava Bava sagte, schlug den Namen Armando Almeida-Manager, um ihn als Chief Executive Officer von PT Portugal zu ersetzen.
Diese Manager, Executive Vice President von Nokia Siemens Networks für Geschäfte mit Kunden in Europa und Afrika war, hat "umfangreiche Erfahrung im technologischen Bereich über mehrere Regionen, und große Kapazität der Teamführung," Zeinal Bava Bava hinzugefügt.
Mit 53 Jahren Armando Almeida erwarb einen Abschluss und promovierte in Elektrotechnik von der University of the Witwatersrand, Johannesburg, Südafrika, und entwickelte eine berufliche Laufbahn im Bereich der Informationstechnologie und Telekommunikation Multis wie Compaaq und HP.
Während die Zeit arbeitete an Nokia Siemens Networks kam in Finnland, Vereinigte Staaten von Amerika und Mexiko zu leben. Armando Almeida derzeit in den USA lebt, ist verheiratet, hat fünf Kinder und ist Mitglied des Vorstands der Portugiesisch-Diaspora.
Schau mal die Vita der beiden zurückgetretenen Aufsichtsräte von PT an, beide sind/waren für die Bank Espirito Santo tätig (hält 10% an PT)!
Dieser Anteil wird wohl bald schon zum Verkauf stehen.
Vielleicht haben sie die Deals mit Rio Forte auch vermittelt, mit solchen Leuten kann man doch nicht weiter machen!
Wieviel Prozent macht denn der rechnerische Vorteil aus,
wenn man in PT anstatt Oi investiert?
Portugal macht mich nämlich nervös, so dass schon die ganze Zeit darüber nachdenke,
nicht in Oi zu investieren.