Portugal Telecom-Anleihe mit Fälligkeit 26.07.2016
auf der Suche nach einer weiteren Unternehmens-Anleihe bin ich hier fündig geworden. Die Anleihe wird in knapp 4 Monaten fällig und müsste dann zum Nominalwert von 100 durch Portugal Telecom an die Anleihe-Besitzer zurück gezahlt werden. Ich denke, dass Portugal Telecom trotz schwieriger Rahmenbedingungen vor allem in Brasilien (wo Portugal Telecom aktiv ist), dass sich bei dieser in 4 Monaten fälligen Anleihen kursmäßig noch einiges nach oben tun wird. Daher bin ich mit einer mittleren Position eingestiegen.
Meinungen zu dieser oder generell zu Mittelstandsanleihen sind gerne gesehen.
Ich wünsche allen Anlegern und Interessierten viel Erfolg.
ist der Kurs unten bei 40 gut abgesichert und nach oben kurzfristig Potenzial bis 70. Sofern die Anleihe bei Fälligkeit ordnungsgemäß bedient wird, ist natürlich auch Luft bis 100.
Hier zum Nachlesen:
https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/...-2012-16-?exchange=STU
http://www.streetinsider.com/Credit+Ratings/...Negative/11409998.html
Die Ask-Seite am Börsenplatz Stuttgart zieht aktuell an. Meiner Ansicht nach ein Zeichen, dass der Kurs bald anziehen wird.
per google-Übersetzer:
in Übereinstimmung mit Art. 157 Absatz 4 des Gesetzes Nr 6404/76, teilt hiermit ihre Aktionäre und den Markt im Allgemeinen, dass es PJT Partner behalten hat als Finanzberater Oi bei der Bewertung der finanziellen und strategischen Alternativen zu unterstützen, um seine Liquidität und Schuldenprofil zu optimieren. Der operative und kommerzielle Fokus bleiben
unverändert.
Unsere Kunden bleiben uns oberste Priorität. Oi hat sich verpflichtet, weiter zu machen Investitionen mit dem Ziel, ständig die Qualität ihrer Dienstleistungen zu verbessern, die es erlaubt glaubt, dass es auch weiterhin technologische Fortschritte zu seinen Kunden zu bringen in ganz Brasilien.
Oi weiterhin Bemühungen um betriebliche Verbesserungen zu unternehmen
und Business-Transformation mit Schwerpunkt auf Spartechnologie, Infrastrukturoptimierung , Revisionen von Verfahren und kommerzielle Aktionen.
Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass bald ein Ergebnis vom beauftragten Finanzprüfer "PJT Partner" ein Ergebnis geliefert und daraus resultierend der Anleihekurs in Schwung kommen wird.