Portofino Lithium
Seite 14 von 26 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.17 20:03 | von: Kork | Anzahl Beiträge: | 630 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Claudiaqcqfa | Leser gesamt: | 139.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 26 > |
In diesem Sektor liest man leider zu häufig (z.B. auch Gold), dass es sensationelle Funde gegeben hat bzw es wird was vermutet, aber es vergehen viele viele Jahre und einige Unternehmen gibt es da bis dahin gar nicht.
Die Forschung und das Personal kostet schlichtweg Geld und ich frag mich woher soll das auf Dauer kommen? Eine Möglichkeit ist natürlich eine Verwässerung. Bei vielen Unternehmen wird auch ein Resplit durchgeführt, um das Unternehmen künstlich wieder attraktiver wirken zu lassen. Alles in allem find ich, dass Portofino ein zu langen Weg noch vor sich hat. Natürlich darf man hoffen, aber ich find hier wird vieles fast zu positiv dargestellt, als es eigentlich ist. Trotzdem viel Erfolg ;-)
Back to the topic:
Ich fasse mal dein Post kurz zusammen:
- Geld reichlich vorhanden
- Proben bzw. Nachweis nur eine reine Formsache
- Insiderhandel intakt
- News vorhanden
Wenn ich die Informationen verarbeite und das mit der jetzigen Abbildung vergleiche, sehe ich keine Parallelen. Die Information hat ja rein theoretisch jeder vorliegen, jedoch scheint es nur die wenigsten zu interessieren. Es lesen viele User hier mit und werden natürlich bei solchen Nachrichten sofort motiviert. Bist ja von den Unternehmen massiv positiv überzeugt, ich sehe das ein wenig kritischer. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt ;-)
geworfen? Was meinst de, kommt von denen noch mal was?
Können uns ja mal in den ihren Forum treffen ?!
Portofino Receives Sampling Permits; Expands Exploration Programs to Three Argentina Lithium Brine Projects |
Vancouver, B.C., May 23 2018. PORTOFINO RESOURCES INC. (POR: TSX-V) (POT: FSE) ("Portofino" or the "Company") announces that it has received the requisite surface exploration and sample transportation permits to commence exploration activities on the Project II lithium brine property located in Catamarca, Argentina. Project II is approximately 3,900 hectares in size and located between Neo Lithium Corp's 3Q project to the south-west and the Antofalla salar currently being advanced by lithium producer, Albermarle Corporation, to the northeast. Historical exploration sampling of surface waters and brines commissioned by the Project II concession owner in 2012, reported results that averaged *274 mg/l of lithium and 7,521 mg/l of potassium. The current proposed exploration program is intended to expand on the historical sampling work. As announced on April 30, 2018, initial field exploration programs on Portofino's Hombre del Muerto and Rio Grande Sur lithium brine salar properties, also located in Catamarca, are underway and nearing completion. Each program consists of surface sampling, shallow drilling, trenching and geological mapping. The Company anticipates initial sample assay results to be available in June. *The Company and its Qualified Professionals have not verified the historical sample collection methodology or analytical results, but believe the results are relevant. Qualified Person About Portofino Resources Inc. On Behalf of the Board, "David G. Tafel" For Further Information Contact: Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release may contain forward looking statements concerning future operations of Portofino Resources Inc. (the "Company"). All forward- looking statements concerning the Company's future plans and operations, including management's assessment of the Company's project expectations or beliefs may be subject to certain assumptions, risks and uncertainties beyond the Company's control. Investors are cautioned that any such statements are not guarantees of future performance and that actual performance and exploration and financial results may differ materially from any estimates or projections. |
09:08 Uhr | IRW-Press
Portofino erhält die Genehmigung für Probenahmen
Vancouver, 23. Mai 2018 - Portofino Resources Inc. (POR: TSX-V) (POT: FWB) (Portofino oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen für die Oberflächenexploration und den Probentransport erhalten hat und nun mit den Explorationsaktivitäten im Lithiumsole-Konzessionsgebiet Project II in Catamarca, Argentinien beginnen kann.
Project II hat eine Größe von rund 3.900 Hektar und liegt zwischen dem von der Gesellschaft Neo Lithium Corp. betriebenen Projekt 3Q im Südwesten und dem Salar von Antofalla, wo der Lithiumproduzent Albermarle Corporation derzeit Explorationsarbeiten durchführt, im Nordosten. Die Entnahme von Proben aus Oberflächenwasser und Sole im Rahmen früherer Explorationsarbeiten, die vom Konzessionsinhaber des Project II 2012 in Auftrag gegeben wurden, lieferte Ergebnisse mit Durchschnittswerten von *274 mg/l Lithium und 7.521 mg/l Kalium. Das aktuell geplante Explorationsprogramm dient der Weiterführung früherer Probenahmen.
Wie am 30. April 2018 angekündigt, sind derzeit erste Feldexplorationsprogramme in Portofinos Konzessionsgebieten Hombre del Muerto und Rio Grande Sur im Gange und stehen kurz vor Abschluss. Diese Konzessionen zur Förderung von Lithiumsole aus dem Salar befinden sich ebenfalls in Catamarca. Jedes Programm umfasst obertägige Probenahmen, Bohrungen in geringer Tiefe, Grabungen und geologische Kartierungen. Das Unternehmen rechnet im Juni mit den ersten Ergebnissen der Probenanalyse.
*Das Unternehmen und seine qualifizierten Sachverständigen haben die Methoden der früheren Probenahmen bzw. deren Analyseergebnisse nicht verifiziert, halten die Ergebnisse jedoch für relevant.
Was sind Ihre wichtigsten Ziele für die nächsten 3, 6 und 12 Monate?
3 Monate:
Komplettes umfassendes Explorationsprogramm Q2-2018 für die Catamarca-Liegenschaften einschließlich zusätzlicher Oberflächenproben, Grabungen und geophysikalischer Untersuchungen.
Das Unternehmen wird weiterhin Immobilienakquisitionen evaluieren, die mit der Akquisitionsstrategie übereinstimmen.
12 Monate:
Fortschrittliche Exploration und Evaluierung bestehender Projekte, wie von der QP des Unternehmens empfohlen, einschließlich potenzieller Machbarkeitsstudien.
Das Unternehmen wird weiterhin Immobilienakquisitionen evaluieren, die mit der Akquisitionsstrategie übereinstimmen.
https://www.weare121.com/...investment-singapore/portofino-resources/
Filters Archives Subscribe
von @newswire am 24. Mai 2018
NRG berichtet über konsistente hochgradige Sole-Abschnitte über die ersten 100 Bohrmeter des Lithiumprojekts Hombre Muerto North
VANCOUVER, British Columbia , 24. Mai 2018 / PRNewswire / -
Höhepunkte
B Rine Proben gesammelt über die ersten 100 Meter durchschnittlich 905 mg / l Li mit einem niedrigen Mg zu Li - Verhältnis.
Das Loch ist jetzt bei 300,5 Metern in klastischen Sedimenten , und Soleproben sind zur Zeit werden 300 bis 100 m gesammelt. Die Bohrung wird nach Abschluss der Probenahme fortgesetzt.
Angrenzend r otary drill Bohrung für die Pumpentests ist in einer Tiefe von 173 m eter .
NRG Metals Inc. (" NRG " oder das " Unternehmen ") (TSX-V: NGZ) (OTCQB: NRGMF) (Frankfurt: OGPN) Das Unternehmen freut sich, dass Doppelpackerproben über die ersten 100 Meter des Bohrlochs gesammelt wurden durchschnittlich 905 mg / l Lithium mit einem niedrigen Mg zu Li-Verhältnis von 3,0 bis 1,0. Die Testergebnisse sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
http://cdn.ceo.ca/1dgdhfe-IMG_0472.JPG
https://www.nrgmetalsinc.com/projects/hombre-muerto-north-project/
Rückseite der Umschlagberechnung. Galaxie hielt 385 km² in Hombre Muerto, das sind 38,5 km². Ich weiß nicht, wie viel sie verkauft haben (sieht aus wie die Hälfte ihrer Bestände basierend auf der Karte), aber bei 280 Millionen Dollar sind das 14.000 Dollar pro Hektar. Wir haben 1800 Hektar, also 25 Millionen Dollar Landpreis (zu GXY Preisen) $ 2,6 Mio. Mkt Cap wie es aussieht. Ich muss nur beweisen, dass es da etwas Lithium gibt !!
Vielen Dank für deinen Einsatz.