Porsche: verblichener Ruhm ?
Und das mit den Löhne bei VW weis ich von einem Cousin von mir der Arbeitet in Wolfsburg.
Die können unter anderem auch Neuwägen für 30 % weniger, alle 2 Jahre kaufen. Somit ohne Verlust nach 2 Jahren wieder verkaufen und und und die haben Vorteile ohne Ende dazu verdient er 36€ die Stunde und das mit grad mal 27 Jahren.
Denkt ihr, das der Kurs auf 50 noch abfallen wird?
Grüße,
Michael
:)
sind blödsinn..... nichts weiter ....
vieleicht irgendwann mal .... aber momentan und in absehbarer zeit mit sicherheit nicht ....
ist schon was raus vom vw gesetz ... ist es gefallen oder nicht ... der bericht müsste doch jetzt mal langsam kommen ...
morgen wird es interessant in welche richtung es ins wochenende geht ... und vorallem wie es dann am montag um unser baby steht ... :) ....
oh man die politiker quatschen mal wieder einen müll ...
echt der hammer die lesen vor was auf dem blatt steht und man hat den eindruck das sie gar nicht wissen was sie da reden ...
zum mitverfolgen ...
Das ist mir aber neu?
was macht dein Cousin bei VW????
Autos verkaufen??
Selten soviel Müll auf einmal gehört von Abgeordneten. Wie schon erwähnt ist das alles reiner Wählerfang, nichts weiter.
L&S RT | 62,77 € | +7,73% | 58,265 € | 0 | 0 | 54,73 - 63,82 | 21:50 |
da wär heut gut was zu holen gewehsen ...
mmm... wie es wohl morgen weiter geht ...
Vielleicht lösen sie jetzt ihre Optionen auf, sacken das Geld ein und warten erst mal in Ruhe die Klage der EU ab.
Ihren Anteil an VW (42,6% der Stämme) können sie dann später bei erfolgreicher Klage bestimmt günstig aufstocken.
Sowas könnte den Kurs schnell mal im zweistelligen Prozentbereich heben.
morgen ist auch noch ein tag ... :) ...
naja bei porsche weiß man ja nie ... die hauen mal eben sonntags news raus und der markt spielt montags verrückt .... das kann runter oder rauf gehen ... da wird sich manch einer fragen ob er übers wochenende noch rein will .. .:)
denke mal morgen wird einiges besser werden....
Kursstellung im Direkthandel (realtime) | ||||||||||
GELD / STÜCKE | BRIEF / STÜCKE | DATUM | UHRZEIT | |||||||
Lang & Schwarz | 62,35 EUR - Stk. | 64,31 EUR - Stk. | 13.11.08 | 22:59:51 | ||||||
Tradegate | 62,50 EUR 200 Stk. | 63,50 EUR 200 Stk. | 13.11.08
| 21:59:56
|
Das meinte ich damit, dass man schnell den Einstieg verpassen kann. Viell sehn wir auch die 60 nie wieder von unten..
trotzdem seh ich unser däxl noch bei 3000 in den nächsten 1-2 Jahren, ma sehn wie sich da Porsche schlägt
Im übrigen erhalten viele Mitarbeiter anderer Großunternehmen, die keine Autos bauen, ebenfalls Rabatte beim Autokauf, die ihr Unternehmen für sie bei speziellen Händlern ausgehandelt hat und mindestens zwischen 10 und 15% liegen. Diese Rabatte brauchen nicht versteuert werden.
Auch das Gerücht, VW zahle überhöhte STundensätze, mag vielleicht vor 10 bis 15 Jahren zugetroffen haben. Heutzutage liegen die Stundensätze im Vergleich mit anderen Industrieunternehmen durchaus im Rahmen. Ich glaube nicht, dass sie bei Porsche niedriger liegen und meine im vergangenen Jahr gelesen zu haben, dass ein Mitarbeiter bei Toyota in Japan mehr verdient, als ein Industriearbeiter in Deutschland bei vergleichbarer Tätigkeit.
Ich meine, man sollte zurückhaltend sein mit Aussagen, die Emotionen schüren können. VW ist der mit Abstand größte Arbeitgeber im Bereich zwischen Kassel und Emden. Wenn da Standorte wegfallen oder der Firmensitz verlegt werden sollte, so werden ganze Regionen zum Armenhaus. Die Befürchtungen der Menschen in diesem Gebite sollte man deshalb durchaus ernst nehmen.
Gruß
FredoTorpedo
:-))))))))
Nur meine Meinung :-))
Scania,Skoda,Seat <--(für den kleineren Geldbeutel)
VW,Audi <--(Mittelklasse)
Bentley,Lamborghini,Porsche <--(Luxusklasse)
Wenn dass so weiter geht,heisst es nicht mehr Automobilindustrie sondern Porscheindustrie :-)))
Ich seh die Zukunft daher sehr positiv und wer weiss ob es nach VW in den nächsten Jahren weiter geht,es gibt ja nur noch einen Konkurrent und dass ist Toyota,Wenn man bedenkt wieviele Geschäftswagen es von Daimler und BMW gab und gibt und wie schnell Audi sie "bald" verdrängen wird...
EIN AUTO IST ERST D A S A U T O WENN ES VON DER PORSCHE AG IST
@ Fredo klar war das von mir kein Angriff gegenüber den Mitarbeiter von VW ob Sie nun 15-20 % auf die Neuwagen bekommen ist völlig egal, da Sie es auch verdient haben das Produkt Günstiger zu kaufen. Zwischen zeitlich ist es wirklich so Das selbst die Mitarbeiter EU Fahrzeuge übers Internet beziehen das Sie da noch mehr Rabatte bekommen. Das ist auch bei Audi so.
Aber Generell sage ich das sich in Wolfsburg Deffinitiv keiner Beschweren braucht da Sie in dieser Region die absoluten Topverdiener sind. Selbst im Vergleich zu meiner Arbeit (Kfz-Lackierer) liegen da noch 30% Lohnunterschied und ich Arbeite am Bodensee wo die Löhne im Landesvergleich relativ hoch liegen.
Wenn man aber die Löhne von Wolfsburg nimmt und Sie mit der Region vergleicht dann Stimmt das Verhältniss nicht aus meiner Sicht. Und ich denke auch das sich das für VW Mitarbeiter aus keinem Grund ändert wenn Porsche den Laden übernimmt. Sie sollen es ja auch haben, schliesslich werden Autos mit Erfolg für die ganze Mittelschicht der Welt gebaut´.
Es sollte halt und das meine ich auf alle Deutschen betrachtet, nicht auf einem Zu hohen Niveau gejammert werden!Denn leider Jammern meistens Die denen es eigentlich gut geht.
Da geb ich dir völlig recht,ich arbeite in einem Betrieb der Zulieferer vom Zulieferer ist und verdiene wahrscheinlich
nicht mal die Hälfte wie die von VW oder anderer Firmen obwohl die Arbeit vom Prinzip her sich sehr ähnelt und ich denke auch dass sich die Löhne durch die Übernahme nicht verändern ausser dass die hohen EINMALZAHLUNGEN von Porsche dazu kommen,dafür Arbeiten manche 1/4 bis 1/2 Jahr dafür
Mal schauen obs klappt.......
Dann sollte auch die Lücke 65,90 bis 67,00 geschlossen werden.
Porsche dementiert Unterstützung von Schaeffler bei Conti-Übernahme
Der Autobauer Porsche (News/Aktienkurs) hat Spekulationen über eine Unterstützung der frankischen Schaeffler-Gruppe bei der Übernahme des Autozulieferers Continental (News/Aktienkurs) dementiert. "Da ist nichts dran", sagte ein Porsche-Sprecher am Freitag gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Marktgerüchte hatten zuvor die Conti-Aktie um rund 50 Prozent getrieben. Branchenkenner fürchten derzeit, dass Schaeffler die Conti-Übernahme alleine nicht stemmen kann./das/edh
ISIN DE0006937733 DE0005439004
AXC0156 2008-11-14/12:18
Ein ziemliches Gewürge um ein paar Prozente Plus.
Äusserst unschön, völlig unverständlich.
ab ins WE.......