Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
„Fällt wie ein Stein und die Zahlen die nicht toll werden sind noch nicht mal da. Selbst auf 0,90 ist die Aktie noch zu teuer denke das wir Nachhaltig unter 1 gehen wenn die Zahlen kommen.“
Wie erklärt man eine derartige Fehlprognose?
User Byblos sprach sogar von Kursen um die 0,67€.
Aktuell sind wir ja Lichtjahre von solchen Prognosen entfernt.
Warum kann man sich nicht eingestehen, dass die aktuellen Geschäftszahlen garnichts mit dem Aktienkurs zu tun haben?
Aber bei Dir frage ich mich fast täglich, warum Du hier dieses Forum mit Deinen Schriften versuchst zu verseuchen und schlechte Stimmung gegen NEL zu machen. Ich lasse mich von Dir nicht manipulieren und verkaufe meinen Batzen. Deine schlechte Kinderstube ist einfach nur peinlich. Werd erwachsen
Hast du die Zahlen mal genau angeschaut ?
Wo die Verluste her kommen ?
Das beantwotet viele Fragen, auch die warum Nel seit dem Wasserstoff Hype in einer Seitwärtsbewegung läuft und aus dieser auch erst mal nicht raus kommt. Fakten kann man nicht "Schön Reden" da hilft es auch nicht Schwarze Sterne zu verteilen.
Unter 12 nkr ,weit über 6% Minus. Oh, oh,oh ......
H2 Markt in Sippenhaft genommen. Können wir sowieso nicht ändern, war wieder
einmal vorbörslich geregelt.
VG
Deine Auffassung über die Bedeutung von Wasserstoff in der Zukunft teile ich nicht. Ich gehe schon davon aus, dass die Wirtschaft ringsum Wasserstoff in der Zukunft ein sehr stark wachsender Markt ist!
Meine "Frage" ist eher, welche Bewertung wird dem gerecht?
Meine Betrachtung: Nel wird etwa 80Mio. € Umsatz machen dieses Jahr. Und auch wenn es übel klingt, denke ich, dass das Unternehmen den Umsatz mittelfristig (2025) verzehnfachen KANN. Dann wäre man 2025 bei 0,8Mrd. € Umsatz!
Mein Problem aber ist: Unter der Annahme, dass Nel bis dahin ein Marge von 15% erreichen kann (was in diesem Sektor richtig viel wäre!), kommt man auf einen Gewinn von etwa 120Mio.€. oder einem Gewinn je Aktie von etwa 0,077€...
Unter der Annahme, dass ein "faires" KGV für Nel bei 25 liegt, ergäbe das einen Kurs von ca. 1,92€!!
Klingt mega! Aber! Um überhaupt erstmal in der Lage zu sein, diesen Umsatz generieren zu können, muss Nel irgendwoher Geld bekommen (Ausbau der Produktion)... Leihen ist bei den Zinssätzen momentant keine so gute Idee. Also kommen wahrscheinlich mehr Aktien (KE´s) und zwar noch mehrere (siehe Historie von Nel)...
Nun kann jeder selbst rechnen... wenn der Ausbau der Anlagen (um auf die Produktionskapazität zu kommen) noch 1Mrd. kosten wird, dann werden es am Ende wahrscheinlich nicht mehr 1,56Mrd. Aktien, sondern eher 2,5Mrd Aktien sein.
Das würde natürlich den Gewinn je Aktie verschlechtern! (120Mio.€/2,5Mrd.) Sodass dann nur noch 0,048€ pro Anteil Gewinn übrig bleiben...
Bei einem KGV von 25 wäre dann ein "fairer" Wert eben nur 1,2€ und den haben wir heute (gehabt).
Daher:
Wasserstoff geil! Nel zu teuer!
7% sind erstunken und erlogen. Manipulation der Anleger hier ist das.
Nächstes Jahr dann wieder 100%
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.10.22 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers