Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Es gehört zudem zum psychologischen Grundwissen, dass der Mensch dazu neigt, die Wahrscheinlichkeiten großer Risiken (Autounfall!) zu unter- und derer kleiner Risiken (Terroranschlag!) zu überschätzen.
Wenn NEL jetzt - anders als Boeing - eine seriöse Ursachenforschung betreibt, wird das die Technologie auf Dauer nur sicherer machen. Und wenn dann erstmal ein paar andere Säue durchs Dorf getrieben wurden, spricht von diesem "Vorfall" am 10.06.2019 niemand mehr.
Dass diese jetzt zu vernachlässigen sind, liegt am Henne und Ei-Problem, das aber mit entsprechenden Investitionen schnell in den Griff zu bekommen ist. Wie gesagt: hätte VW statt der 30 Milliardenstrafe das Geld in H2-Tankstellen investiert, hätten wir jetzt europaweit eine H2-Infrastruktur mit 30.000 Tankstellen. Alles eine Frage des politischen resp. wirtschaftlichen Willens.
Außerdem ist NEL weit mehr als H2-Versorger für Brennstoffzellenautos. Mindestens genauso wichtig sind die anderen Bereiche in denen H2 eine Rolle spielen kann, zum Beispiel bei der Düngemittelproduktion oder für eine saubere Schifffahrt.
Wenn man böswillg denkt um sich die Kursverluste zu erklären , könnte die o.a. Vermutung eine Möglichkeit sein oder doch alles reine Psychologie?
Flugzeuge fallen vom Himmel, Autos verursachen Unfälle, Züge verunglücken .... bleibt deshalb jeder zuhause und starrt wie das Kaninchen auf die Schlange? Bei AKW´s erlebten wir 2011 einen Super-Gau
deshalb, ausser in Deutschland, schaltet keiner ab und sitzt daher im Dunkeln. Ist Realsatire.
Viel Spass und na ja du kommst wieder bei 0,10 EUR wie üblich!
Aber auch egal, wie es weitergeht, die Unsicherheit wird bleiben. Und damit meine ich nicht Angstgefühle vor weiteren Unfällen. Ich bin skeptisch, ob Nel richtig aufgestellt ist. Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass sein Wissen auch in Branchen jenseits der Automobilwirtschaft fließen lässt, gäbe es einen Hoffnungsschimmer. Aber ist das so? Ich halte die Kommunikationspolitik des Unternehmens für stark verbesserungsbedürftig. Man weiss nicht wirklich, was Lokke und Co vorhaben und wie gut sie vorankommen. Größere Projektankündigungen jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr vernommen.
Die Medien stürzten sich drauf und berichten obwohl diese nicht mehr wissen als wir.
Bis September wird nicht mehr viel auf dem H2 Markt passieren. Es denn Hexagon die ja ihre Umsätze mit anderen Produkten machen und Plug Power melden im August gute Zahlen. Alles Andere müssen wir hinnehmen, keiner kann was ändern .....