Popnet


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.03.01 17:31
Eröffnet am:13.03.01 09:32von: ffd1Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:13.03.01 17:31von: ffd1Leser gesamt:2.254
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

58 Postings, 8652 Tage ffd1Popnet

 
  
    #1
13.03.01 09:32
Wer ist so blöd und verkauft bei diesen Preisen noch eine Aktie die so gut ist und kurz vorm exlpodieren ist.Ist das mit Bertelsmann nur ein Gerücht???????? Wer zuletzt lacht......  

28 Postings, 8903 Tage mini_meWie kommst Du darauf,

 
  
    #2
13.03.01 09:41
daß der Wert vorm explodieren ist ??  

58 Postings, 8652 Tage ffd1Popnet

 
  
    #3
13.03.01 09:47
In der letzten Zeit nur gute Nachrichten und wenn man BMW mal ins letzte Jahr stellt ist doch mit Berger,Deutsche BA sowie Nestle viel passiert und das mit der großen Mediaagentur ist noch nicht da.Die Gerüchte laufen schon länger und Popnet ist keine Firma die gleich alles an die große Glocke hängen will.Alle wollen dann kaufen wenn es fast zuspät ist.Hier noch eine Meldung vom 09.03.2001
Pressemitteilung - Sal. Oppenheim empfiehlt PopNet

Pressemitteilung vom 09.03.2001
Durch Übernahmen zum Full Service Anbieter



Mit der Übernahme von DD Synergy (Systemintegration, 300 MA, Euro 23 Mio. Umsatz) und einer 51%-Beteiligung an SaM-Service GmbH (Softwareentwicklung, 200 Programmierer in Weißrussland) sowie dem weiteren Ausbau der internen Ressourcen konnte PopNet die IT-Kapazitäten auf über 650 Professionals und den erwarteten Umsatz für 2001 auf Euro 50 Mio. erhöhen. Durch die Gründung von drei neuen Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce-Consulting, Online-Marktforschung und Venture Capital entwickelt sich PopNet immer mehr zu einem Full-Service-Anbieter, der die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing Creation und Systemintegration unter einem Dach vereint. Als positive Folge dieser Expansionsstrategie nehmen sowohl Projektgröße als auch der Anteil von Aufträgen zum Aufbau integrierter (28%) und interaktiver (43%) Websites gegenüber den Marketingseiten (29%) stetig zu. So konnten in den letzten Wochen komplexe Großaufträge mit hohem IT-Anteil u.a. von BMW (Internetportal), talkline, IFCO Systems, Roland Berger, Deutsche BA vermeldet werden.

Das Ergebnis 2000 wird durch einen Sondereffekt für die Einstellung des Engagements bei der Zeitschrift „Gold“ in Höhe von Euro 5,4 Mio. negativ belstet und liegt daher unterhalb unserer früheren Planung. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir ein Umsatzwachstum von über 30%. Obwohl das erste Halbjahr noch von hohen Integrationskosten belastet wird, rechnen wir für das Gesamtjahr mit Break-even im operativen Geschäft. Trotz dieser äußerst positiven Entwicklung ist die PopNet-Aktie derzeit im Branchenvergleich niedrig bewertet; wir empfehlen sie daher zum Kauf.

(Quelle: Sal. Oppenheim)


 

58 Postings, 8652 Tage ffd1Popnet

 
  
    #4
13.03.01 12:43
Bei Popnet lagen heute schon wieder zwei 5600 Stückorders vor,ist es demnächst soweit??????  

58 Postings, 8652 Tage ffd1Popnet

 
  
    #5
13.03.01 17:10
Am Freitag, 16. März, kommen wahrscheinlich noch einmal unerfreuliche Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 heraus. 2001 soll nun alles besser werden: exakt 51,2 Mio.DM Umsatz stehen in der - wie es heißt - betont vorsichtigen Planung. Die Agentur Popnet Internet AG rüstet die kommende BMW-7er-Reihe mit einem Fahrer-Internet-Portal aus. Dieser Auftrag ist am 17. Januar 2001 zusätzlich zu bestehenden BMW-Aufträgen hereingekommen. Er wird nun so abgearbeitet, dass das neue Flaggschiff der BMW-Flotte zur Internationalen Automobil Ausstellung im September in Frankfurt lossegeln kann. Der Auftrag im Volumen von etwa 5 Mio.DM wird abschnittsweise von BMW bezahlt. Die Kudenstruktur bei PoNet stimmt und auch die vollen Auftragsbücher stimmen mich zuversichtlich. Und wenn PopNet dieses Jahr wirklich über 50 Mio. Euro Umsatz macht und den Break Even schafft dann möchte ich ja glatt wie Kostolany die Aktie kaufen, mich zwei Jahre schlafen schlafen legen und mich dann über den erfolgreichen Ausgang meiner Spekualtion freuen. Ist doch ein toller Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

58 Postings, 8652 Tage ffd1Popnet

 
  
    #6
13.03.01 17:31
Gibt es hier keinen Popnetaktionär oder bin ich allein????????????  

   Antwort einfügen - nach oben