European Lithium - einen Blick wert !
Seite 94 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.131.571 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 194 > |
ist so an der Börse...................bei allen Aktien ?
Aber da verstehe ich jetzt den Sinn nicht ?
Aufschwung eher weiter seitwärts .......
In Down Under hat man Heute Nacht EINE EINZIGE AKTIE Umgesetzt !
das wären 10 Cent Umsatz..............
Ich gebe mal dazu keinen Kommentar ab .................
bin ich da ein wenig altmodisch.
Habe das Statement seitens First Berlin
gelesen so wirklich neues ist in letzter
Zeit hier nicht passiert.
Der augenblickliche Fortschritt wäre mir
in diesen Punkten viel zu langsam.
Grundstück das damit verbundene
Gutachten....sollte man zugig
angehen ohne Standort kein
Gutachten das ist alleine schon
zeitintensiv da wird man wenn
man den Vorlauf der Komponenten
der Anlage mit einrechnet nicht vor
2021/22 mit dem
Bau beginnen können
Spiegelung .. scheint auch kein
Thema mehr zu sein
Investoren komplett offen. ....
Das hätte meiner Meinung nach schon
abgehakt seien müssen im laufe des
Sommers wen man zeitlich einigermaßen
voran kommen will.
Die Dinge bis zum Start und dem ersten
Euro Umsatz werden sicher um einiges
komplexer sein .
Drücke mal die Daumen das es hier
ein wenig zügiger voran geht.
Allen noch einen sonnigen Tag
der Stefan Müller hat letztes Jahr schon erzählt, dass das Private Placement überzeichnet sei und dass es mehr Investoren gäbe als gebraucht werden.
Alles leere Versprechungen; bisher sind keine namenhaften Investoren bekannt und hier dürften noch einige Kapitalerhöhungen bevor stehen.
der Stefan Müller erzählt uns auch nicht alles. Er hat immer behauptet, dass es genügend - ja sogar zu viele Investoren - gäbe und dass das letzte Private Placement sogar überzeichnet gewesen wäre. Belege dafür liegen nicht vor; auch gibt es keine Angaben über die angeblichen Investoren.
Bereits nach der PFS wurde von Stefan Müller behauptet, dass nach Veröffentlichung der PFS Großinvestoren einsteigen; jetzt wird behauptet, dass die angeblichen Investoren noch darauf warten, dass der Börsensitz nach Österreich verlegt wird.
Stefan Müller erzählt hier Unsinn, bezüglich der angeblichen Großinvestoren das dürfte jedem klar sein.
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/...-um-Arbeitsplaetze
Bis Ende Oktober soll es eine „klare Fahrlinie“ geben, „höchst wahrscheinlich auch mit einer Standortentscheidung“, so Ragger, der betont: „Dort, wo sich das Hydroxidwerk ansiedelt, wird sich auch die Folgeindustrie ansiedeln. Also Batteriehersteller oder Hersteller aus der Autoindustrie.“
Doch zuvor heißt es auf die endgültige Machbarkeitsstudie zu warten, die bis April 2019 vorliegen soll. „Diese Studie wird Auskunft geben, was im Stollen drinnen ist und die Laufzeit des Abbaus berechnen. Daraus ergibt sich der Aktienpreis“, erklärt Christian Ragger
Das kann man eigentlich nur wissen
wen man bohren sollte im Bezug zur
Spiegelung. ....dieser Punkt ist komplett
offen Termine hierzu?
Da kann man praktisch nur mit historischen
Daten der vorigen DFS arbeiten .
Man geht von 20 Millionen Tonnen aus
bei ca . 1 % Lithium. ...
Davon hat man nur ca 6 Millionen Tonnen
im JORC die in die DFS einfließen.
Woran es hier fehlt sind konkrete Fakten
immer wieder werden seitens des MM
sachen in den Raum gestellt wie Investoren
Grundstück Spiegelung Optionen die sich .
praktisch in Luft auflösen. ...
Und dieses fehlen an konkreten Fakten
spiegelt sich aktuell im Kurs wieder
der Stefan Müller meldet sich nur wenn es vermeintlich gute Neuigkeiten gibt. Er ist aber auch verpflichtet, Mitteilungen zu machen dies nicht gut sind damit die Anleger endlich Gewissheit darüber haben, wie es derzeit um European Lithium steht.
wenn der Stefan Müller oder andere aus dem Unternehmen kein Update geben ist das jedenfalls kein gutes Zeichen. Komischerweise schweigt die Unternehmensleitung immer dann, wenn nicht alles nach Plan läuft.....dann ist plötzlich ganz ganz viel Ruhe.....
Dazu noch die Unsicherheit mit dem Grundstück.
Die Autohersteller werfen schon nächtes Jahr ein Elektrofahrzeug nach dem Anderen auf den Markt.
In 2020 und 2021 wird das noch extrem ansteigen.
Die Quote ist bereits vom deutschen Staat gesetzlich fest gelegt.
Es werden Batteriegigawerke in Europa entstehen.
Das ist bereits genau geplant laut Brüssel.
Das Vorkommen ist bereits bestätigt und kann sich ggf. noch verdoppeln oder sogar verdreifachen.
usw....usw....
Also abwarten.
Geht EL in Produktion , rauchts hier gewaltig.
Und zwar über 1.- Euro !
Meine Meinung
Darüberhinaus, soll noch Ende diesen Jahres die Umwandlung in eine AG stattfinden, sollten dann (laut Stefan Müller) bereits auf der Liste stehende Investoren einsteigen, wird der Kurs im April schon allein deshalb nicht mehr auf diesem Niveau laufen, da es eindeutig kommuniziert ist, dass ein Aktiensplit von 1:50 bzw. 1:100 stattfinden wird und der Kurs bei jetzigem Niveau also bei 4,5 bzw. 9 € liegen wird!
Zweifelsohne wird das Outcome der DFS für viele (privat)investoren ein wichtiger Informationsbaustein bilden. Ich weiß nicht was hier viele Erwarten, in 14 Tagen ihren Lebensunterhalt zu erbeuten? Informiert euch richtig, wenn ihr zweifel habt , dann lasst es bleiben und vor allem, investiert kein Geld, dass ihr nicht flüssig habt. Das sind echte Basics!
Ich empfehle niemandem irgendetwas, außer - sofern man investiert ist, sich mit den Tatsachen etwas weitsichtiger auseinanderzusetzen und die eigenen Risiken für sich selbst abzuschätzen.
Der Aktienwert wird erhöht...und dementsprechend die Aktienanzahl verringert.
Depotwert sollte also gleich bleiben.
Vorteil: Ist dann kein Pennystock mehr und so interessanter für Investoren.
Großinvestor an Bord = Starker Aktienanstieg möglich.
Nachteil: Aktienwert sinkt nach einem Split mal gerne.
EL braucht mindestens 15 Millionen MK um in die "Wiener Oberklasse" aufzusteigen.
Ist dies erreicht , scheint der Rest nur noch Formsache.
Meine Meinung
selbst bei einem Aktienkurs von 0,077 ist das Handelsvolumen seeeeeeeeeeeehr niedrig........das heißt der Aktienkurs wird tatsächlich noch viel tiefer sinken bis das Handelsvolumen wieder zunimmt....ich denke die Aktien fallen auf mindestens 0,03......
ohne News ist die Aktie NICHTS wert.....
Heute haben viele starke Verluste erlitten, ein TOTALVERLUST ist durchaus naheliegend.
@Cavello
wow, was für ein Schwachsinn. Da merkt man gleich dass Du entweder ein Frischling oder gerade mal mit der Schule fertig bist bzw. einfach keinen Plan von Börse hast.
Ein Verlust ist es erst wenn man verkauft. Wer an die Firma und an Müller glaubt, kauft, zum richtigen Zeitpunkt, nach. Der Rest hätte von Anfang an nicht investieren sollen. Fundamental hat sich nichts geändert, nur das Sentiment ist aktuell anders. Und wie jeder weiß, ist das Sentiment nie ein langfristiges Problem.
Aber red nur weiter und mach die Leute die es lesen dümmer.
Totaler Schwachsinn, das wollte ich schon lange mal gesagt haben.
Totalverlust, ich fasse mir echt nur an die Stirn....
Bin weiterhin sehr gespannt auf April 2019 und Ende 2023. Vorher - Achtung Fachwort - realisiere ich gar nichts!
Gute Nacht xD