European Lithium - einen Blick wert !
Seite 90 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.131.405 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 194 > |
Richtig. Mich erstaunt immer wieder, wie scheuklappenmäßig hier immer auf E-mobilität geschielt wird, obwohl alle hier um die Diskussion wissen sollten, wie nötig z. B. Batterien als Zwischenspeicher im Bereich erneuerbare Energien gebraucht werden. Und auch das ist eben nur ein Teilaspekt, denn Batterien selbst machen in der Bauart hin zu anderen Stoffen große Wandlungen durch.
Was dazu verwundert: Wie aufgeregt hier so gewisse "Bedenkenträger losschnattern, wenn der Li-Preis mal etwas nachgibt. Was haben die für Vorstellungen? Daß Märkte etwa wie mit dem Lineal gezogen nur 1 Richtung kennen?
E-Mobilität und alles was dazu gehört zweifelt sicher niemand an :
Aber ob es El schaffen wird mit den großen Konkurrenzfähig zu sein
das ist eher Unwahrscheinlich .
Produktionskosten die mehrere hundert Prozent über denen der großen liegen .
Die Großen Autofirmen werden sicher nicht in Wolfsberg anklopfen die halten sich
an die großen Player ..........
Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er hier Investiert ist .
Immer wieder liest man nun den Einwand, die Kosten seien zu hoch. Die Absicht hinter diesen Bedenken ist klar: Denn auch dazu hat die Gesellschaft (Stichwort: Reinheit/anderes hochwertigeres Endprodukt) Stellung bezogen. Nur darauf gehen die "Bedenkenträger" mit keinem Wort ein!
Was haben jedoch alle möglichen Szenarien gemeinsam? Das lasse ich mal so stehen :D
Aber bis dahin ist ja keine ereignislose Zeit. Nun werden ja einige wohl unruhig wegen des aktuell leicht nachgebenden Kurses. Dieweilen ist das eigentlich eine einfache Betrachtung: Zum einen darf man schon fragen, wer da verunsichert sein mag? Spielen solche Kursschwankungen für die, die da die Gesellschaft und deren Vorhaben sehen eine große Rolle? Doch wohl nur, wenn ich nur zocke oder sonst keine klare Meinung habe. Und wer da jammert, weil er offenbar wie mit dem Lineal, oder besser noch dem Kurvenlineal, gezogene Aufwärtskurse erwartet, der ist bei Börsenanlagen ja wohl fehl am Platz.
Sachstand ist doch im wesentlichen derzeit folgendes:
"Annual Report 2018
Wolfsberg Lithium Projekt Highlights
Abschluss der Vorabmachbarkeitsstudie (PFS) für die aktuell gemessene und vorhandene Ressource (6.3 Millionen Tonnen bei 1.17% Li2O) Ende von Q2/2018 und Veröffentlichung am 5 April 2018
Ergebnisse der Explorationsarbeiten bestätigen die mögliche Spiegelung der Ressource von Zone 1 in Zone 2
Ressource in Zone 1 erweitert auf 11 Millionen bei 1.0% Li2O (gemessen, vorhanden und abgeleitete Ressource)",
das der Auszug aus dem Annual report 2018:
https://christian-drastil.com/blog/2018/07/27/...t_2018_stefan_muller
Und jedem, der in EL investiert ist und die Meldungen verfolgt, fällt auf:
Die PFS von April, welche ja zu einem Ergebnis von 0,19 € / share als angemessene Bewertung kommt, beruht auf der für die damals aus alten Untersuchungen ermittelte Resource von 6,3 Mio t bei 1,17 Li20.
Wie aber die Anmerkung zu Pkt. 3 aussagt, haben die Untersuchungen vor Ort (wenn auch noch nicht durch eine ergänzende unabhängige Studie bestätigt) allein schon zu Zone 1 eine Erweiterung auf 11 Mio t bei 1 % Li20 ergeben. Und wie weiter die Anmerkung zu Pkt. 2 aussagt, bestätigen die Explorationsarbeiten vor Ort die mögliche Spiegelung der Zone 1 in Zone 2.
Die Bewertung von 0,19 €/share müßte bei einer Ergänzung der Studie also deutlich nach oben angepaßt werden.
Nur: Eine Studie, die weit in die Ferne blickt und irgendwelche Werte der Gegenwart hochrechnet, ist doch total sinnlos! Weder die Menge noch der Preis ist absehbar. Und schon kleine Abweichungen wirken sich gravierend aus.
Und die strukturellen Nachteile einer Mine auf der Koralpe lassen sich nicht so einfach wegwischen. Und Lithium ist auf dem Planeten Erde nicht knapp, es muss nur gefördert werden.
Würde ich hier zu diesem Preis einsteigen? Nein. Bin ich "in Lithium" investiert? Ja. Aber dort, wo die Unternehmen weiter sind, keine so strengen Umweltauflagen stören und durchfinanziert sind.
ihren Mist Punkt
Nur meine Meinung
Da mich der Kurs in 2022 interessiert, ist mir das total gleich ob es jetzt auf 8 Cent fällt oder nicht. Darf jeder selbst entscheiden was er macht. Panikmache führt nur zu emotionalen Handlungen, übrigens der häufigste Anlegerfehler, gerade bei unerfahrenen und wenig Stressresistenten Leuten. eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass über 80% der ETF investierten diese nicht einmal 1 Jahr halten :D. Nur eine Anekdote.
Die Stimmung im Lithium Bereich gerade bei Junior -Explorern ist sehr schlecht
ob nun 0,01€ oder 0,5€ die Zeit wird es zeigen ................
Entscheidend wird sein ob man in der verbleibenden zeit noch Käufer findet
für die anstehenden Optionen ....... sind ja noch 10 Tage ......
Ein H.Müller hat ja gesagt man siehe da in Verhandlungen .............
Aber ein H.Müller hat ja manches gesagt Investoren die schlange stehen man kann
Aktuell keinen einzigen Interessenten vorweisen nicht mal eine Absichtserklärung
zu Verhandlungen wie bei fast allen Explorer in diesem Bereich .
Ich lasse mich gerne hier Positiv überraschen ..... gehe aber davon aus wie beim
Vorbesitzer das man nach DFS irgendwann aufgibt .
"Der Ausverkauf bei Lithium-Aktien in diesem Jahr ist nach Ansicht von Goldman Sachs "überzogen", schreibt die Financial Times in ihrer gestrigen Ausgabe. Goldman ist selbst einer der größten Rohstoffhändler weltweit. Dem Bericht zufolge halten die Investmentbanker von Goldman insbesondere die Besorgnis der Investoren über eine Angebotsflut aus neuen Minen für unbegründet. Sie geben vielmehr zu bedenken, dass es schwieriger sein werde, neue Lithium-Minen zu entwickeln. Gleichzeitig soll sich die Nachfrage nach Lithium bis 2025 aufgrund steigender Verkäufe von Elektroautos vervierfachen. Wörtlich heißt es: "Zusammen mit den anhaltend steigenden Nachfrageerwartungen der Automobilhersteller, die ihre Flotten elektrifizieren wollen, erwarten wir, dass die Lithiummärkte ausreichend eng bleiben, um die etablierten Hersteller zu belohnen", so Goldman Sachs. ..".
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uropas#neuster_beitrag
Na ja, aber wer oder was ist schon G&S gegen solche/unsere "Experten" wie etwa "Alessio". Aber gut, muß sich eben jeder, was sowieso immer gelten sollte, seine eigene Meinung bilden.
Viele Lithium Explorer steigen zur zeit gut an.
Kalaschnikow: Vom Maschinengewehr zum E-Auto
https://www.elektroauto-news.net/2018/...nikow-maschinengewehr-e-auto
schade eigentlich das dieses Land von der Gemeinschaft (noch)geschnitten wird......
ist sicherlich nicht alles in Ordnung,doch wir(und der Westen) bleiben die Arschkriecher der Cowboys.
https://www.elektroauto-news.net/2018/...n-verdreifachung-vier-jahren
jeden Tag neue Nachrichten Weltweit,
https://www.elektroauto-news.net/2018
hier das Thema EU / Grenzen / Zoll / Arbeitsplätze / Stabilität / Zukunftstechnologie zugunsten von EL haben. Sobald die in Europa / Wien gelistet sind sollte der Markt das honorieren.
Meine Erwartung (ohne Gewähr) liegt dann bei +0,05 bis +0,1€ zum aktuellen Wert von 0,1€. Dann gehts erst weiter nach oben, wenn Sie einen Partner aufzeigen, weitere Untersuchungen
abgeschlossen haben oder mit der Förderung beginnen.
die Aktien von European Lithium und Cape Lambert sowie Fe Limited haben alle stark nachgelassen, weil hier das notwendige Vertrauen nicht mehr absehbar ist.
Die Aktien von European Lithium gehen derzeit nicht einmal für 0,10 € weg und das Handelsvolumen ist sehr sehr gering, obwohl die Aktien derzeit sehr günstig sind!
Zu berücksichtigen wird sein, dass es bei European Lithium sicherlich noch einige Kapitalerhöhungen geben wird. Bei Cape Lambert haben wir schon mehrere Kapitalerhöhungen gesehen.
Das Unternehmen und die das dortige Mangangement sollte sich nicht dauernd auf Kaitalerhöhungen ausruhen sondern endlich mit dem Ausbau der Miene beginnen.
Das Unternehmen ist verpflichtet nicht nur gute Nachrichten sondern auch schlechte Nachrichten zu veröffentlichen, seltsamerweise werden immer NUR die guten Nachrichten veröffentlicht und wenn etwas dann nicht nach Plan läuft wird "geschwiegen".
Das Einzige was die Aktie nich etwas hält ist allein der Umstand, dass das Unternehmen einen greifbaren "Gegenwert" nämlich das festgestellte Lithium besitzt.
Vertrauen sieht anders aus.
Glaube auch, dass viele Amateure im Pott sitzen die glauben über Nacht Millionäre zu werden, aber nicht die geringsten Kursschwankungen aushalten. Panik unter dem Volke der Pennystocks (zu mehr reicht es nicht :D) und bevor ich es vergesse, diese Ungeduld und was Herr Müller und Co alles hätten tun sollen und allmählich umsetzen sollten. Ich glaube hier sprechen die ganz großen Unternehmer, die solche Zeitpläne schon alle 10 mal bewerkstelligt haben.
Ich freue mich weiterhin auf jede Veröffentlichung, im Übrigen ist doch heute ein Industriegipfel - Speichertechnologie.