European Lithium - einen Blick wert !
Seite 81 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.131.142 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 194 > |
Nach dem Motto: Ja-wir schaffen das!
Ich meine natürlich die Förderung von Lithium in Austria
https://www.elektroauto-news.net/2018/...automobilem-batteriespeicher
das wäre auch was für mein Revier hier tief im Westen!
Tja das mit dem glauben (wohlgemerkt: klein geschrieben) ist ja so eine Sache. Wie sagt Volkes Mund: "Die Dummen müssen "glauben", da sie nichts wissen!
Nun kommuniziert die Gesellschaft ja wirklich transparent. Erst kürzlich könnte man sich vor Ort selbst, nämlich durch Schauen und fragen vergewissern. Vorausgesetzt den minimal erforderlichen Intellekt kann man sich also nun wirklich mit der Sachlage auseinandersetzen und ist nicht auf "glauben" egal ob "ich glaube ja" oder "ich glaube nicht" angewiesen. Schlimm wird es natürlich, wenn eine Kernbehauptung man als "Irrtum" einräumen muß und unverändert an seiner Wertung festhält. Das verrät nur, daß 1. man sich nicht entsprechend mit der Sache beschäftigt hat, 2. man dennoch ungerührt einfach seine Behauptungen abläßt. Ist aber zunehmend und nicht erst seit kurzem "modern" in unserer Gesellschaft.
Mir ist dieser Hype um European Lithium nicht nachvollziehbar, da es bisher nur Absichtserklärungen zu diesem kostenungünstigen Untertag-Bau gegeben hat. Es gibt weltweit Förderstellen mit niedrigeren Lohnkosten, wo oberflächlich abgebaut oder wo aus Salzseen Lithium gewonnen wird. Weiters darf ich auf die großen "Spieler" wie Chile, Bolivien und China mit ihren großen Lithium-Reserven und niedrigen Lohnkosten hinweisen....
Auch was Sie an Sorge betreffs anderer Produktionsstätten einwenden: Auch das wurde in den Verlautbarungen angesprochen. Entscheidend sind schon hier zum einen die Lage und zum anderen das Produktionsverfahren. Es ist nicht damit getan, etwas aus einem Salzsee zu schaufeln.
Und nicht zuletzt: Wie man gerade den Meldungen der letzten Tage entnehmen kann, sind sowohl Wirtschaft und Politik sehr interessiert. Und gerade die Wirtschaft (Produzenten) werden genug Erfahrung haben um zu wissen, wie die Aussichten einzuschätzen sind. Auch die Politik würde nicht von Unterstützung und Förderung reden, wenn es hier nur um heiße Luft ginge.
Direktor Müller (Non-Executive Director European Lithium) angeht: Hierzu sehr aktuell von heute
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uropas#neuster_beitrag
So , wie es zu erwarten war.
Meine Prognose: 0,5 Euro bis Jahresende..
Über 1.- Euro bis Ende 2019.
Grüße
Ich nehme die Arbeit der Zocker gerne an und lauerte auf die Gelegenheit zum Nachkauf.
Genau deswegen bin ich noch nicht eingestiegen und warte noch an der Seitenlinie.
Ich glaube an das Unternehmen !
Warte mal 12 - 24 Monate...
Dann hat ganz Europa eine klare "Elektroauto Struktur" ....
Die Politik lässt sich nicht aufhalten.
Ganz Europa ist bereits auf den zug aufgesprungen.
Selbst eine Übernahme kann nicht ausgeschlossen werden.
Dank an meine Worte ... und nicht hinter jammern: " HÄTTE ICH DOCH....Mist"... ( Meine Meinung )
Gruß
Und was heißt schon "Norden"? Schaut man sich den Chartverlauf der letzten Wochen an, dann ist ein starker Anstieg erfolgt und von dort nun eine Gegenbewegung. Also: Völlig normal bisher. Und wie weit der Mut der shorts reicht interessiert mich z. B. nur insoweit, den günstigsten Nachkaufkurs zu erwischen.
Nicht ganz richtig man muss noch die 200 Millionen Optionen einrechnen
die fällig werden .
Bei 0,50€ währen es dann 350 Millionen
Für einen Explorer der in absehbarer nicht Produzieren wird ohne
Finanzierung und Investoren mir einer recht überschaubaren Ressource .
Naja jeder muss sich selbst einen Meinung bilden ....und sollte das auch sehr genau tun.
EL ist einfach eine Glaubensfrage
Na ja, zum "glauben" liefern mir die Weltreligionen genug. Ich verlasse mich auf Fakten. Und da liefern mir die Verlautbarungen der Gesellschaft und die wunderbar aufbereitete First Berlin Studie sowie die PFS genug für eine sachlich gerechtfertigte Bewertung. Der Rest ist reine Zockerei. Diese kann man sich aber wunderbar für seine Investmententscheidung zunutze machen. Sprich: Günstig nachkaufen und nicht dem Kurs hinterher laufen.
Dies ist doch ganz klar an LANGZEIT INVEST !!!!!
Wir stehen doch noch am Anfang der Elektrorevolution.
Ein Beispiel:
Ich habe mit gestern die nächsten 2 Ausgaben einer renommierten Autozeitschrift gegönnt.
Und...?...Was steht drin....?
GENAU !!!
Das ganze kommt erst in 1- 2 Jahren aber mal SO RICHTIG ins Rollen.
Batterieherstellung, Gigawerke , Elektroautos..ja ggf sogar Elektrobahnen...usw....usw..
Vom ganzen "Elektrokleinkram" wie Roller,Fahrräder usw mal abgesehen.
Geduld Geduld...
Und sicherlich habt Ihr auch bemerkt das EL im Rahmen des Aktienabsturz der letzten tage völlig COOL geblieben ist..
Denkt mal drüber nach
Grüße