European Lithium - einen Blick wert !
Seite 77 von 194 Neuester Beitrag: 31.10.24 05:30 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.843 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 05:30 | von: alessio | Leser gesamt: | 2.131.075 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 194 > |
European Lithium nimmt an einem Forschungsprojekt zur Lithiumverarbeitung teil, welches unter Horizon2020 Förderungen in Höhe von € 4,9 Millionen von der EU beantragt.
Die ECM Lithium AT GmbH gibt im Rahmen des H2020-Call-Themas SC5-2018-2019-2020 den positiven Abschluss der ersten Evaluierungsphase des Antrags LithOs (Innovative Technologien zur Gewinnung von Lithium aus europäischen Lithium-Erz-Ressourcen) bekannt.
Der Antrag wurde im Februar letzten Jahres von einem Konsortium von 17 Organisationen eingereicht, darunter führende Universitäten, Forschungsinstitute und Technologieentwicklungsorganisationen, spezialisierte KMU und drei europäische Lithium Minenunternehmen (ECM ist eines davon).
Es wird auf die Entwicklung von proprietären innovativen Technologien abgezielt, welche die europäische Lithiumproduktion noch wettbewerbsfähiger und selbsttragender machen soll. Der Wettbewerb war sehr hoch, die Erfolgsquote beträgt weniger als 10%. Jetzt wird die zweite und letzte Evaluierungsstufe im 3. Quartal des Jahres stattfinden.
Der Antrag im Rahmen von H2020 ist Teil der fortwährenden Bemühungen von European Lithium Ltd., hochmoderne und innovative Technologien zu entwickeln und zu nutzen, und eine führende technologische Position unter den weltweiten Produzenten von Li-Mineralien und Chemikalien einzunehmen.
Die Abbaumenge soll in etwa dem Bedarf eines europäischen Autobauers für seine Jahresproduktion von Batterien für Elektroautos entsprechen. Die Vorräte reichen für rund zwei Jahrzehnte. Es handelt sich um die erste Lithium-Mine in Europa.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...che-lithium-mine/
Nun, ich denke es ist durchaus einen Hinweis wert, wenn aktuell die Gesellschaft mitteilt, daß Direktor Tony Sage sich weitere 500.000 shares gekauft (!) hat.
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/01985430.pdf
Kaeser lässt das nächste Schnellboot los: Siemens steigt in Megatrend Batterien ein
Siemens will nicht nur den internen Bedarf für Triebwagen und Industrieroboter decken, man hat größere Ziele - nämlich den asiatischen Mitbewerbern Paroli bieten
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H2037468862_8997565/
so langsam gehts los........von wegen diese Gebiete den Asiaten überlassen.
... sollte aber auch hier zur Kenntnis gebracht werden:
"... Anlass der Studie: Update Empfehlung: Kaufen seit: 23.05.2018 Kursziel: €0,19 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 23.05.2018 (vormals: Hinzufügen) Analyst: Simon Scholes, CFA
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu European Lithium Limited (ISIN: AU000000EUR7) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes stuft die Aktie auf BUY herauf und bestätigt sein Kursziel von EUR 0,19. ...".
"Wolfsberg, Kärnten: 29.05.2018: European Lithium Limited (ASX: EUR) freut sich heute und morgen fast 100 Investoren (Retail und Institutionell), Politiker, Presse und Vertreter diverser Wirtschaftsorganisationen aus Wien, Berlin und Brüssel in Wolfsberg zur Minenbesichtigung begrüßen zu dürfen.
...
Im Nachhinein werden wir eine kurze Videoreportage zum Minentag veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Müller
Non-Executive Director
European Lithium Limited"
https://www.ariva.de/news/european-lithium-minenbesichtigung-6998649
Die "Elektrivizierung" ist in vollem Gange und wird noch weiter VOLLE FAHRT aufnehmen !!
Die Politik , die EU ( Brüssel ) reden von nichts Anderem mehr.
Die Autohersteller werden ab 2019 ein wahres Feuerwerk an Elektroautos "abfackeln".
Abwarten..Füße hochlegen...
Über 1.- Euro ist nur eine Frage der Zeit..
Meine Meinung
Und die Gesellchaft hat kürzlich angekündigt, noch dieses Quartal (!) weitere Untersuchungsergebnisse bekanntzugeben! Nun ja, bleibt also der Juni, somit in wenigen Wochen!
Und der Fahrplan geht witer: Im Herbst will man die abschließende Machbarkeitsstudie angehen. Und über all dem steht, spätestens mit dem Vorliegen dieser abschließenden Studie, die Frage einer Übernahme. Auch dazu kann man lesen (Direktor Müllers Aussage), daß es da mehrere (!) Interessenten gibt mit denen man im Gespräch ist. Also durchaus möglich, daß bis 2020 (Aufnahme Minenbetrieb) man garnicht warten muß.
Mir persönlich wäre aber ein Interessent, welcher als Partner einsteigt, lieber. Und dabei schiele ich nicht zuletzt auf die Gedankenspiele der Politik mit daraus resultierenden Fördermaßnahmen.. Wie sagte da in seltener Deutlichkeit Peter Altmaier: Man müsse da auch dann mal gut Geld in die Hand nehmen!
muss ich ja alles zurücknehmen......jetzt werden wir ja doch den Euro
sehen man zieht einen Reverse Split in Erwägung um vom Penny-Stock
Image wegzukommen .
Mein neuer Diamant: Trevena !
Das ist keine Werbung, sondern ein heißer Tipp als Dankeschön für all eure nützlichen Beiträgen.
Schönen Gruss
Wenn du 100.000 Aktien zu 0,1 Euro hast und es kommt zum Split von 10:1 , hast du halt hinterher 10000 Aktien zu 1.- Euro
Macht in Beiden Fällen = 10.000.- Euro an Wert.
Soll heißen: Deine Aktienanzahl wird auch dementsprechend reduziert !!!
Klar ?
Kommt dann später doch kein Investor kann es schnell bergab gehen , wenn viele Leute panikartig verkaufen.
Es kann natürlich auch das Gegenteil eintreten ( und das ist ja der Sinn der Sache ) , das nun Investoren keinen Risiko Pennystock mehr sehen und einsteigen.
Dann kann die Aktie seinen Wert natürlcih auch vervielfältigen.
Also für mich ist das eine 50/50% Chance.
Mehr nicht..
Außerdem muss es ja erst einmal dazu kommen.
ist bisher ja nur ein Gedanke..
Wahrscheinlich hätte Dieser sonst automatisch gegriffen....Oder sehe ich das falsch ?
Grüße
Spielt eigentlich keine Rolle ...............die 400€ Millionen die ein Investor
auf Tisch des Hauses legen muss damit es los geht ändern sich überhaupt
nicht.
In den meisten Fällen wirkt sich ein Reverse Split Negativ auf den Kurs
aus.
Ich bin wirklich gespannt ob man bei den Zahlen hier einen Investor findet
Weil die Uhr TICKT .......jeden Tag der hier verloren geht hängt man hinten
wieder an.
2020 hier in Produktion zu gehen ist reine Utopie ......wenn man sieht wie lange
andere Player brauchen um eine Umwandlungs Anlage vernünftig zum laufen
zu bringen .
Na ja ich drücke euch mal fest die Daumen
Es geht ja auch immer weiter.
Und es wird informativ mit offenen Karten gespielt.
Also muss manan sein Invest glauben und nicht ungeduldig sein.
Füße hoch und abwarten...
"LAUFENDE FINANZIERUNGSGESPRÄCHE MIT POTENZIELLEN PARTNERN
... ".
https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/...R-2018-05-23_DE.pdf
"BEWERTUNG BUY
KURSZIEL € 0,19
Aufwärtspotenzial 48,4%!
"... Seit der Veröffentlichung des PFS haben sich die Gespräche mit potenziellen Partnern
intensiviert, und das Management erwartet nun, dass eine Partnerschaft mit/Übernahme durch einen industriellen Lithiumanwender die wahrscheinlichste Finanzierungslösung für die endgültige Machbarkeitsstudie und die Produktionsaufnahme der Mine ist...".
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/...bs-schaffen/ar-AAyazV1
Ich tippe ja auf LG Chem oder Samsung!