Geely Automble Hldgs.
Seite 1 von 303 Neuester Beitrag: 13.06.24 11:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.06 21:57 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 8.567 |
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Das auto sieht gar nicht mal so übel aus....
Bei WO schreiben sie schon länge über diese aktie drum dachte ich, wollen wir da auch nicht nachstehen!
lg. limi
* PS: Ich hoffe, das wkn oben rechts beim listenfilter von ariva erscheint ... mit dem steh ich ja ewig auf kriegsfuss. Ansonsten wenns interessiert - mal durchgoogeln da steht eine menge!
http://www.chinadaily.com.cn/a/202406/03/...2c99a31082fc043ca8cc.html
Sanktionen haben in der Vergangenheit nie das beabsichtigte Ziel erreicht.
Siehe deutsches Wirtschaftswachsung oder die steigende Verschuldung Frankreichs.
Über Energiepreise möchte ich überhaupt nicht schreiben.
04.06.2024
Ein Bericht des Kiel-Instituts für Weltwirtschaft zeigt, dass die Anschaffungskosten für Elektroautos in Europa stark steigen würden, wenn die EU die Zölle auf chinesische Elektroautos erhöht.
Die Europäische Kommission hat im vergangenen Oktober eine Anti-Subventionsuntersuchung gegen chinesische Elektroautos eingeleitet. Berichten zufolge wird die EU nach dem Vorbild der USA zusätzliche Zölle auf Elektroautos aus China erheben.
Die Preisgestaltung von Elektroautos ist von entscheidender Bedeutung für die Förderung der Akzeptanz neuer Energien im Automobilbereich. Die europäischen Durchschnittsautokäufer erwarten einen erschwinglichen Umstieg auf neue Technologien, der durch die Einführung von Elektroautos zu einem Preis von 15.000 bis 20.000 Euro ermöglicht werden soll. Die preisgünstigen chinesischen Elektroautos setzen europäische Autohersteller unter Druck und zwingen sie dazu, günstigere Elektroautos zu produzieren. Die Erhebung von Zöllen würde diesen positiven Wettbewerb jedoch zum Erliegen bringen.
Ich denke Deutschland ist nicht das Haupt Zielland für Geely. Ich schätze mal dass wenn die EU Zölle kommen, man sich von Europa und USA zurückziehen wird. Wenn aber Länder wie China und Indien und generell der asiatische Markt erobert wird, dann sehe ich goldene Zeiten auf Geely zukommen. Man wird einfach noch 5-10 Jahre Geduld haben müssen.
Als Investor kein Problem. Bin bei über 3 Euro rein und werde nicht unter 10 Euro verkaufen. Die Marktkapitalisierung ist der Witz in Tüten.
Man baqlgt sich mit Lada und Zeekr taucht erst gar nicht auf.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Deutschland über den Erfolg von Geely und seinen Marken entscheidend ist.
Ich bin hier immer noch sehr zuversichtlich. Aber kurzfristig kann es noch Rückschläge an. Du merkst aber auch schon dass "der Chinese" langfristige Ziele verfolgt. Da wird weniger in Quartalen gerechnet als bei uns hier. China verfolgt einen langfristigen Plan, der nicht zu "unserem" Vorteil gereichen wird.
Wenn man sich mal die Marktkapitalisierung der bekannten Hersteller anguckt, dann fällt einem schnell was bei Geely auf - auch im Vergleich zu BYD zum Beispiel. Guck Dir mal die Marktkapitalisierung von Tesla an. Da alche ich michzt tot bei der einen Marke mit altbackenden Autos. Es sei ihnmen gegönnt.
Wenn Geely aber erst mal entdeckt wird, dann gehts an der Börse rund