Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?
Ich bashe nicht, ich ziehe nur Risiken in betracht und das versäumen hier manche die nur Dollarzeichen in den Augen haben... Ich sehe eben ein grosses Risiko im Gegensatz zu vielen hier, das ist meine Meinung...
Ich sage nicht, das es ein schlechtes Unternehmen ist, denn dann hätte ich keine Xk € investiert.... aber momentan war der Kurs nur durch ewiges gepushe so hoch ... wenn Aufträge kommen und umgesetzt/genehmigt werden, dann wird der Kurs begründet steigen...
Nicht imerm gleich von bashen reden... ich begründe meine Meinung... viele die das Teil loben haben keine Gründe, jetzt überleg Dir mal was besser ist, auch wenn Dir vielleicht derzeit die gefährlichen Seiten nicht bewusst sind, oder du diese nicht hören willst.
Ich wünsche allen und mir selbst, dass es Opel schafft, aber sicher bin ich mir absolut nicht!
Auch ich glaube das Opel gut da steht, aber es ist doch letztendlich ein recht junges und kleines Unternehmen. Die Solarbranche steht vor einem Preisverfall was die Margen nicht steigen lässt.
Aus diesen Gründen war der starke Anstieg nicht gerechtfertigt und ich vermute, es geht wie von mir schon vor 3 Tagen beschrieben mindestens auf 20-25 cent zurück.
Auch hat der Großeinkauf von Pinetree den Kurs zum Maiende sicherlich angetrieben. Langfristig hat Opel sicher ganz gute Chancen, aber dann ist der momentane Preis zu hoch.
Trotz allem wünsche ich den hier investierten viel Erfolg.
Opel hat ja ein schönes Eigenkapital und so klein ist die Firma nicht. Sie wird auch schneller wachsen als vielen recht sein wird.
Aber, das sage ja nur ich ;-) . Mir gefällt die Storry. Besonders das hohe Eigenkapital macht mich zuversichtlich.
Opel ist ja noch nicht mal da angekommen, wo sie im Juni 2008 stand. Die Reise geht noch weiter. Ihr werdet sehen. Wegen der raschen Kursanstiege würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, weil wir aus einer Wirtschaftskriese kommen.
Das wir hier noch sehr lange was positives hören werden ;-))
Dafür sind sie der Konkurrenz noch weit überlegen ;-)
Nur die ruhe ;-)
LG Prinz
die 0,25 € Marke ist ein erster Wiederstend nach unten...sollte diese Marke nicht halten ist die nächste Stütze bei 0,22€.
Hällt die 0,25€ ist en Trend nach Norden absehbar... meine Meinung.
(Keine Kaufempfehlung)
mathematische Börsengrundlage
aus der Nase gezogen
jahrelange Börsenerfahrung,
Dein Bauchgefühl ?
.
kann das alles samt überhaupt nit nachvollziehen...
derzeit alles nur reines Geschreibsel........ wissen tun wir allesamt nix.
ich denke mir es brauch einfach nur Geduld, die Grundlagen sind gegeben.
Michi :-)
natürlich will ich Dir hierzu auch meine Grundlage nennen, die mir sicher nicht unter der Dusche oder beim Naseboren kam, so wie das hier bei den meisten Posts hier im Forum der Fall ist.
Ich ziehe diese Unterstützungslinien aus dem Chart von Aug-Okt 08...Dort gab es Kursbewegungen, die für "meine" auswertung wichtig sind... Ich weiß ja nicht wie Du deine Charts liest...^^ Ich finde man sollte halt a bissle weiter denken als gestern und morgen ;-)...
Du darfst Dir gerne Deine eigene Meinung bilden. Ich habe gesagt: Keine Kaufempfehlung...muß jeder selber wissen...
Opel ist ja kein Unternehmen was ständig in den Medien präsent ist. Die nicht Realtime-Kurse und die spärlichen News/Nachrichten nerven etwas. Und dann die blöden Postings, ohne Hintergrundwissen, lassen Ängste und Zweifel aufkommen. Ich hatte vor ein paar Monaten auch meine, als der Kurs unter 10 Cent fiel. Ich bin von Opel und den Erneuerbaren Energien überzeugt und deshalb habe ich nicht verkauft. Ich hätte jetzt ja auch schon 12 Cent mehr haben können, bei meiner Anzahl Aktien, eine ganze Menge Euronen. Na klar, für manch ein Anleger geht es nicht schnell genug. Im grossen und ganzen, stehen wir gut und der nächste Kurs-Anstieg kommt bestimmt. Die positiven Nachrichten aus Spanien müssten ja auch im 2Q kommen, dann sind gut und gern Mal 100-150% drin.
Ich bleib dabei, Kursziel bis zum Sommer 0,50... :-)
Bei 1,56 rein letzte Woche und nun bei 1,72 und kein ende in Sicht ^^
bin bei Ceramic Fuel Cells
WKN: A0B5G0
weiter eingestiegen glaube das da noch mehr drin steckt als hier oder als bei Dialog Semiconductor
Ich wäre da noch nicht reiingegangen. Das haben wir noch vor uns. ;-)
nicht mehr in Opel investierten, die hoffentlich hier Ihre Gewinnen mitgenommen haben, hätte ich zwei weitere Aktien mit viel Potenzial nach oben (meiner Meinung nach locker mal 200%-250%).
http://www.finanzen.net/aktien/Natural_Cool-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Ceramic_Fuel_Cells-Aktie
was meint ihr dazu?
Und dann möchte ich dabei sein!Nur die, die mit Verlust verkaufen haben den Verlust auch realisiert.
Gruß an alle :-)
...sagt mir mein üblicherweise bemerkenswert gutes Bauchgefühl, dass es auch gar nicht mehr so lange dauern wird ;)
denke auch das man nicht voreilig verkaufen sollte. Hoffe der Kurs bleibt weiterhin über 0,26€. Dann müssen wir nur noch auf ein, zwei gute Nachrichten warten (unter anderem die Genehmigung von Betasol, oder dass EEG im kommenden Juni, vieleicht auch gute Quartalszahlen mitte Juni). Wie man sieht liegen noch einige Hoffnungsvolle tage vor uns.