noch keiner hier interessiert...


Seite 193 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.555.243
Forum:Börse Leser heute:2.601
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1210  >  

4416 Postings, 8099 Tage Steffen68ffmDividend

 
  
    #4801
15.02.21 18:26
Da hast du sogar recht. Nur ist die Frage, ist das eine gezielte Aktion, damit jemand Kasse machen kann oder nachhaltig.  

794 Postings, 5393 Tage mlowl&s 4 stunden chart

 
  
    #4802
15.02.21 18:28
trotz seitwärts laufen die indikatoren rauf...pos. divergrenz?falls charttechnik hier zu trage kommen sollte...  
Angehängte Grafik:
amc_entertainment_holdings_inc.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
amc_entertainment_holdings_inc.png

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlSeit wann interessiert dich Nachhaltigkeit ?

 
  
    #4803
2
15.02.21 18:30

4416 Postings, 8099 Tage Steffen68ffmMich ?

 
  
    #4804
15.02.21 19:05
Mich nur für ein paar Tage?*grins*  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4805
1
15.02.21 19:06
Gerne möchte ich ein Post des Users chris008 aus dem WSO - Forum hier weitergeben:

"Laut der chinesischen Ticketplattform Maoyan erzielten chinesische Kinos zum Zeitpunkt der Drucklegung am Freitagabend, dem ersten Tag des Jahres des Ochsen, einen Umsatz von mehr als 1,7 Milliarden Yuan (263 Millionen US-Dollar). https://www.globaltimes.cn/page/202102/1215565.shtml"

Soviel zu der Aussage der ganzen Basher hier, das Kino wäre so was von tot.

Und vielleicht sehen wir die 5 Euro sogar noch heute und nicht erst morgen, denn der Umsatz wie auch der Kurs hat ja in der letzten Stunde ganz schön angezogen im Vergleich zu dem bisherigen Handelstag und ehrlich gesagt hatte ich heute überhaupt nicht mit einem grünen Tag gerechnet, sondern eher mit einem hellroten, nahezu unveränderten Tag. Ob sich die Amis schon für morgen positionieren? Auch werden wir in Deutschland heute von den Amis beobachtet und gefeiert, dass sich der Kurs heute in Deutschland so sehr nach oben bewegt und glauben somit auch an eine Unterstützung aus Deutschland.

Hoffen wir nur, dass die Amis auch wirklich mitmachen und ihr Pulver nicht gleich um 15:30 Uhr verballern, was meiner Meinung nach taktisch unklug wäre, sondern eher verteilt über den Tag.  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlMich auch nur noch ein paar Tage

 
  
    #4806
1
15.02.21 19:10
Bei 50$ bin ich raus  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlKino Umsatz weltweit

 
  
    #4807
15.02.21 19:28

129 Postings, 1641 Tage He3LyÖch

 
  
    #4808
2
15.02.21 19:30
ja die Amis sind schon tolle Geschichtsexperten! Wollt euch das nicht vorenthalten, wie du uns in den Foren feiern :D Murica!  
Angehängte Grafik:
history.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
history.jpg

639 Postings, 1556 Tage Suschi1975Sehr bullish...

 
  
    #4809
15.02.21 21:56
Die Stimmung für morgen bei Stockwits!

https://stocktwits.com/symbol/AMC



 

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ Suschi1975

 
  
    #4810
16.02.21 01:08
Ich finde ehrlich gesagt die Stimmung wieder ein Stückchen zu bullisch, denn wenn dann wieder die gesteckten Hoffnungen nicht erfüllt werden, fängt wieder der große Frust an und die die mit falschen Vorstellungen dann wieder einmal in die Aktie gegangen sind drücken dann wieder vorschnell den Verkaufsknopf. Ich würde es viel bullisher sehen wenn die Leute anschließend oder weiterhin ihre Aktien halten, denn dass ist eigentlich der wahre Kernpunkt um zu unserem Spekulationsziel zu kommen und deswegen verstehe ich auch wenn Leute dies immer wieder gebetsmühlenartig vorbeten. Klar kann es helfen, wenn 2 Millionen Leute kaufen oder 2 Millionen Aktien gekauft werden, aber nicht das Kaufen ist derzeit das Wichtige an dieser Sache sondern das spätere eiserne halten, denn es befinden sich derzeit vermutlich eh schon mehr als 90% des Freefloats in "festen" Händen. Somit spielt die Zeit für uns und gegen die HF. So eine Kaufaktion kann nur den Druck, zeitlich gesehen, für die HF erhöhen.

Ich sehe jetzt schon wieder besorgt auf morgen bzw. mittlerweile ja schon heute, wenn vielleicht um 15:30 Uhr der Kurs um vielleicht 20% hochgehen sollte und dann die Aufbruchsstimmung wieder hier im Forum extrem erwacht und wenn dieser dank Short Laddering wieder auf ein paar % runtergekauft wird und dann die Stimmung die dann wieder herrscht. Jetzt war hier, bis auf ein paar wenige notorische Basher, wenigstens wieder etwas Ruhe und Normalität eingekehrt. Das einzig Gute am Runterkaufen wäre nur, dass dann wohl noch weitere Shortpositionen, vermutlich naked, von Seitens der HF eingegangen werden müsste, diesmal jedoch dann auf einem relativ niedrigen Niveau und auch das würde uns sehr helfen, sofern alle dann nur eisern halten.

Hoffen wir, dass das Morgen gut geht und es vielleicht der erhoffte Startschuß ist.  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4811
16.02.21 01:28
Auch Korea hat schon wieder steigende Kinozahlen (Quelle: https://variety.com/2021/film/asia/...nd-of-year-to-date-1234908011/) und somit ein weiterer Beleg, nach China, dass Kinos Post Covid wieder einen Run erleben werden und somit alles andere als tot sind, so wie von einigen Bashern hier uns glauben gemacht werden soll.  

2459 Postings, 1489 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4812
1
16.02.21 01:34
Und ein weiterer Beleg für unsere notorischen Basher, dass das Kino alles andere als tot ist: https://deadline.com/2021/02/...-international-box-office-1234693678/

Wollen wir wetten, dass nun von den Bashern kein Gegenbeweis kommt, dass das Kino doch tot ist, außer wieder unhaltbare und unbewiesene Meinungen dieser?  

2593 Postings, 5144 Tage München13Löschung

 
  
    #4813
1
16.02.21 06:41

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

5214 Postings, 3435 Tage s1893München13

 
  
    #4814
16.02.21 07:30
So, so....Taschengeldzocker....

Ich glaube du überschätzt dich etwas. Dann erklär mir mal wieso es dann einen chinesischen Mulit-Milliardär gibt welcher hier Unsummen reingebuttert hat wenn ein Guru wie du sagt er soll sein Taschengeld nicht verzocken?

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt...  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlIhr geht es bei deinem Zock nicht

 
  
    #4815
16.02.21 07:47
Um fundamentale Daten.
In einem anderen Forum habe ich einen für mich passenden Vergleich gelesen, der übersetzt ungefähr das hieß:

Wenn es Sahne regnet, dann haltet gefälligst die Schöpfkellen aus dem Fenster.

Das passt sehr gut auf die derzeitige gesamte Marktsituation. Es wird gekauft, gekauft, gekauft. Mit ein Grund sind meiner Ansicht nach die sich auf dem Rückzug befindlichen Hegdefonds, die eine marktregulierende Funktion aufgeben, weil das Risk-Management es so vorgibt.
Auf einmal werden in irgendwelchen Foren nämlich Massen an Käufern zum Kauf einer Aktie „forever“ und mit „diamond Hands“ animiert. Oder zumindest in der Meinung bestärkt, diese Aktie auch zu kaufen.
Viel machen das dann auch. Einige haben keine „Diamond Hands“, was zu erwarten war. Aber die „Werbung“ für diese Aktien reißt nicht ab.
Was wird passieren? ;-)


Keine handelsempfehlung!

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...Y9a3XHCrRpHJoQ-ap6


 

2593 Postings, 5144 Tage München13@s1893

 
  
    #4816
16.02.21 07:55
Ich bin weder Guru noch sonst irgendwas... Ich mache das hier auch nur zum Spaß und gehe einer geregelten Arbeit nach.... Aber ich habe mal vor einigen Jahren BWL mit dem Schwerpunkt Banken und Finanzierung studiert und bin mir durchaus im klaren wie man eine Bilanz lesen kann...

Und ich habe nicht von dem Investor gesprochen, ich habe von den "Kleinanlegern" gesprochen, die auf die Infos von anderen angewiesen sind und durch das Bashen/Pushen anderer in Aktien reintrieben werden, von denen sie keine Ahnung haben.... Bitte also richtig lesen.

Des weiteren finde ich es recht befremdlich, wie diffamierend Du mich hier anredest... Ich habe einen neutralen Beitrag verfasst, auf die Risiken hingewiesen.

Des weiteren ist mir nicht ganz klar, was Du von mir bzgl. des Chinesen hören willst.... Keine Ahnung, welche Intention dahinter steckt. Unternehmensanteile für eine spätere Übernahme sichern, auf ein Fortbestehen und höhere Kurse spekulieren (warum wandelt man sonst seine Aktien?),... Keine Ahnung. Letztendlich zählen die Zahlen und nur weil hier ein Milliardär investiert, heisst es nicht, dass alles gut ist.
 

968 Postings, 1369 Tage dividendpearldeinem sollte diesem heißen

 
  
    #4817
16.02.21 07:57
Hier der atuelle außerbörsliche US-Kurs.Geht schon in die richtige Richtung. :-)))

https://ftx.com/de/trade/AMC/USD  

2593 Postings, 5144 Tage München13@dividendpearl / Handelsblattartikel

 
  
    #4818
16.02.21 08:14
Danke für den Link. Das ist genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

"...oftmals ohne im Unterschied zu den Hedgefonds auf irgendwelche Kennziffern zu achten. Mit ihren Gewinnen sind sie anschließend das Vorbild für noch mehr Neulinge an der Börse."
Zitat aus: https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...pQd22YPd6fvhSO-ap2

Und zu der 95%-Quote aus meiner vorangegangenen Mail passt folgender Absatz sehr gut:
"Freuen Sie sich also auf die kommenden Börsenmonate. Aber vergessen Sie nicht das Sprichwort: Wenn die Party am schönsten ist, sollte man sie verlassen. Diesen Zeitpunkt herauszufinden, ist die wohl
schwierigste Aufgabe für Anleger."

Ich war anfang der 2000er schon mit dabei... Die 5% sind gut bis sehr gut rausgekommen.... Die meisten der Kleinanleger sind untergegangen....  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlMünchen13

 
  
    #4819
16.02.21 08:20
Klar gestellte Fragen, klare Antworten.

Du machst dir zu viele Gedanken. Und meiner Ansicht nach noch in die falsche Richtung. Das liegt wohl zum einen an deiner Bildung, die du ja selbst beschreibst. Du kannst zahlen lesen und deuten. Das ist hier gar nicht gefragt. Und überhaupt? Ist es derzeit an der Börse gefragt?
Meinst du nicht, dass Warren Buffett, der unbestritten beste Zahlenleser einer ganzen Epoche, sich nicht in den Allerwertesten beißt, weil er letzten März (also März 2020) nicht sein ganzes Cash in alle möglichen Aktien investiert hat?
Ich glaube schon, dass er das jetzt macht. Er hat verkannt, dass die Märkte derzeit von Zahlen, Daten, Fakten losgelöst sind.

Es gibt einen MEME-Aktienkult. Es gibt Foren, in denen menschen Aktien „toll“ finden und „süss“ und „forever“ und „Diamond Hands“... usw usw usw
Dazu kommt der ausgerufene Kampf gegen die Hedgefonds / Shortseller. Und schon hat man einen „Feind“.
Ich empfehle dir den Film bzw. das Buch „Die Welle“ zu lesen.

Nur meine Meinung! Keine handelsempfehlung!
 

968 Postings, 1369 Tage dividendpearl4848 münchen13

 
  
    #4820
16.02.21 08:23
Meine Meinung nochmal:
Die Party ist nicht vorbei, sondern am Anfang.
Wenn du der Meinung bist, dass sie vorbei ist: nichts mehr kaufen, bzw alles verkaufen.
Wenn du wie ich anderer Meinung bist: halten, kaufen.

Keine handelsempfehlung!  

5214 Postings, 3435 Tage s1893München13

 
  
    #4821
16.02.21 08:27
Ich glaube die Zahlen kann man auch ohne BWL Studium lesen. Glaubst du ernsthaft das ein Milliardär irgendwo Geld investiert mit dem Glauben es bringt nichts. Es heisst nichts wenn ein multi Milliardär irgendwo Geld investiert. Da hast wohl paar Vorlesungen ausgelassen.

Ich sagt doch keiner hier das AMC eine Aktie ist wo die Fundamentaldaten aktuell stimmen. American Airlines, Filmproduzenten sind durch Corona unter Druck. Deswegen sind diese Aktien auch aktuell billig. Denk mal nach wann es besser ist zu kaufen...
Du behauptest pausenlos das wir zu blöd sind aber der einzige der davon redet das wir Dummies sind bist du. Vielleicht hast auch du keine Ahnung und deswegen nur paar Semester BWL studiert.

Dividendendpearl und co inklusive mir sagen doch dauernd das es kein Selbstläufer ist jedoch mit guten Aussichten bei 5 $ mit plus rauszugehen innerhalb 2 Jahre.

Sag mir doch mal eine Aktie wo man das oberflächliche Gesülze nicht schreiben könnte. 2021 zählen Fundamentaldaten natürlich noch was aber das ist in der heutigen digitalen Welt nicht alles.
Du musst diese Strömungen und Bewegungen im Internet mit einbeziehen in deine Invests. Meine Meinung.


Keine Handlungsempfehlung!  

2593 Postings, 5144 Tage München13@dividendpearl

 
  
    #4822
16.02.21 08:37
"Die Welle" war neben "Der Wolke"  in den 1980er Jahren bei uns quasi Pflichtlektüre in der Schule....  ;-)

Ich mache mir allerdings nicht zu viele Gedanken. Mein Portfolio besteht aus zwei Arten von Aktien: Zum einen die mit Substanz und zum anderen den "Zockerwerten"... zu den zweiteren zählt bei mir derzeit übrigens auch AMC (ja, ich halte hiervon auch welche - auch wenn ich denen kritisch gegenüberstehe).

Mir persönlich ist es egal, wenn meine Zocks schief gehen... Ist zwar teilweise sehr ärgerlich, aber meine Lebensqualität verschlechtert sich dadurch nicht. Ganz im Gegenteil zu vielen, denen suggeriert wird, hier das grosse Geld machen zu können, die dann allerdings zum falschen Zeitpunkt einsteigen und (noch schlimmer) dann den Absprung verpassen.

Aber gut,  letztendlich hat jeder seine eigene Anlagenstrategie und jeder ist auch für sein Handeln selbst verantwortlich. Und um auf Deinen Buchvergleich zurückzukommen: Man sollte möglichst früh mit dabei sein, um sich in der "Herde" zu etablieren. Nur dann hat man die Chance frühzeitig zu erkennen, wenn der Hype nachlässt.

In diesem Sinne... Muss jetzt wieder ran an die Schüppe....  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearl4852 München13

 
  
    #4823
16.02.21 08:54
So ähnlich ist das bei mir auch mit der Strategie. ;-)
Ein Zockerdepot, ein Anlagedepot.
Aber hier ist mein Zockerdepot schon stark übergewichtet und sehr einseitig auf AMC ausgerichtet.
Wie schon mehrfach hier geschrieben: ich schätze das Risiko nach unten als überschaubar und gering ein, wobei ich die Möglichkeiten nach oben extremst positiv betrachte.

Keine handelsempfehlung, meine Meinung!  

968 Postings, 1369 Tage dividendpearlS1893

 
  
    #4824
16.02.21 09:04
Nur, weil man Milliardär oder Milliardärin ist, heißt es noch lange nicht, dass man immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Aber unser gute chinesische Mann ist ein Selfmade-Milliardär.
Ein kleiner Unterschied zu ihr zum Beispiel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...or-id52506891.html  

5214 Postings, 3435 Tage s1893Dividendendpearl

 
  
    #4825
16.02.21 09:22
Ganz klar irren sich auch Milliardäre.
Nur haben die Angestellte welche das minutiös analysieren und darauf spekuliere ich das die nicht total blind sind.

Die haben oftmals andere Invests und Zugriff auf Synergien. Da bleib ich mal entspannt, die haben nen Plan.



Keine Handlungsempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben