Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 298 von 920
Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:23.992
Neuester Beitrag:14.11.24 13:21von: slim_nesbitLeser gesamt:7.718.533
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.655
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 920  >  

143 Postings, 3435 Tage KHAGPOWER!

25.08.16 21:47
Mal sehen wie lange das Geld noch reicht.Wenn die nächste Kapitalerhöhung kommt bedeutet es nichts gutes.
Einige BZ Firmen sind ja schon pleite gegangen ceramic fuel .......
Wie soll Plug power jemals Geld verdienen?Seit Jahrzenten machen sie Verluste.Die Umsätze steigen und der Verlust steigt auch.Wenn Plug profitabel wäre, wären sie schon längst  von GE oder Siemens oder einer anderen Firma geschluckt worden.
Lange geht das nicht mehr gut.  

43 Postings, 5783 Tage Blocktradereinfach verkaufen...

26.08.16 16:07
und das thema ablegen. es gibt hunderte von aktien die besser laufen als PLUG!  

418 Postings, 3802 Tage AngelmanIch denke

28.08.16 17:48
jetzt wo scheinbar Licht am ende des Tunnels leuchtet und so viele negative Kommentare kommen, geht es die nächsten Tage auf jeden Fall wieder über 1,60 Euro....  

2894 Postings, 4150 Tage Bullenjagd31So da seht ihr mal was Plug kann

1
30.08.16 22:02
Wenn irgendein itrottel das Wort squeeeze nochmal hier schreibt werde ich hier wahnsinnig.

Plug ist pleite macht immer mehr miese und fällt Richtung 1€ zurück.
Happy Birthday...  

438 Postings, 4362 Tage DieserBerndHabe auch gehört

31.08.16 13:30
Das PLUG nächste Woche Insolvenz anmeldet....  

47 Postings, 4333 Tage Xisco2404So sieht die Zukunft aus

31.08.16 13:55
https://nikolamotor.com/one#faqs

Ist wieder Zeit billig Nachzukaufen, weiter so mit diesen "netten" Beiträge  

2894 Postings, 4150 Tage Bullenjagd31Naja Bernd.

31.08.16 18:30
Wenn du das lustig findest.
Ich bin jedenfalls besorgt.  

6546 Postings, 5229 Tage Murmeltierchenplug

31.08.16 19:13
bewertung ist von allen bz werten am höchsten das wir jetzt etwas angepasst. ausserdem ist immer eine  ke im hinterkopf, der cashburn ist immer noch sehr hoch. dies ist allerdings bei allen bz werten der das gleiche problem.  

2894 Postings, 4150 Tage Bullenjagd31Eine Kapitalerhöhung

31.08.16 20:02
Würde den Kurs sicher auf 1€ fallen lassen  

371 Postings, 4630 Tage hurry_plotter.1983Insolvenzgedanken......

31.08.16 21:23
kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Daten vom 2. Quartal 2016:
http://www.ir.plugpower.com/profiles/investor/...p;BzID=604&G=795

Nettoverlust im 2. Quartal 2016: $ 13,154 Millionen;
Geldreserven am 30.06.2016: $ 113,935 Millionen;
Die Anzahl der "Großkunden" steigt; die werden nicht eine Technologie installieren, die sie nach 1 Jahr wieder abbauen; somit steigen die Umsätze kontinuierlich.  

1637 Postings, 4388 Tage JAM_JOYCEwoher

01.09.16 09:54
kommt denn der Verlust hauptsächlich? Lässt sich das nachvollziehen. Kann man die KOsten in den Griff bekommen?  

475 Postings, 4042 Tage montelo321Insolvenz?

01.09.16 10:46
Warum sollte Plug Insolvenz gehen? Wie hurry-Plotter geschrieben hat sind noch mehre Quartale das Geld vorhanden. Tesla zum Vergleich tut mehr Geld verbrennen als Plug... gehen die dann gleich auch Insolvenz? Eine kapitalerhöhung hat Andy Marsh soviel ich aus den letzten cc gelesen habe ausgeschlossen. Zumindest sollte das für die nächsten Quartale so bleiben.

Ich gehe davon aus (zumindest hoffe ich) das Plug dieses Jahr mit dem adjusted EBIT und den versprochenen zielen einhält. Die Auftrsgslage und Neukunden sind da. Sofern wir uns dem Break Even annähern oder überschreiten sind meiner Meinung nach diese Kurse Vergangenheit. Auch die weiteren Märkte die Plug in naher Zukunft erschließen möchte wie die FEDex Trucks oder die Automobilbranche dürfte die Umsätze zumindest in den nächsten 1-2 Jahre sukzessiv erhöhen.

Ich würde euch auch bitten nicht von Insolvenz zu reden. Dazu können wir meiner Meinung keine Aussage treffen. Oder steckt hier einer der bei Plug beschäftigt ist und die Bücher gut kennt?  

475 Postings, 4042 Tage montelo321Zusatz...

01.09.16 13:24
Plug Power eyes delivery trucks for fuel cells - Times Union
Latham fuel cell manufacturer Plug Power says it has started working on the design of new hydrogen fuel cells that would be used in battery-powered delivery trucks.  [...] Plug Power has been working with the U.S. Department of Energy and FedEx on a $3 million research project to study the use of fue ...

6056 Postings, 3803 Tage BrennstoffzellenfanPLUG

01.09.16 15:47
PLUG bullish:

http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...ected-plug-power-nasdaqplug

Zudem gibt's News im PLUG-Blog (der Bereich "Services" glänzt mit hohen Gewinnmargen, von demher ist ein Ausbau gut):

http://www.plugpower.com/category/blog/  

1605 Postings, 4046 Tage second thoughtein Blog vom 17. Mai

01.09.16 18:12
na gut nicht ganz aktuell:

http://www.hydrogen2020.com/plug-fedex-100-sure/

aber diesen Satz von Andy Marsh möchte ich dann doch noch einmal in Erinnerung rufen:

#RangeExtenders

I’m not sure how ANYONE can short PLUG POWER with 100% certainty that FEDEX is gonna announce #RangeExtenders sometime this year!!!

Andy nimmt den Mund oft recht voll, aber wenn er dieses Versprechen einhält, dann gibt es hier dieses Jahr noch eine richtige Party.

1605 Postings, 4046 Tage second thoughtund so scheint das Ding auszusehen

01.09.16 18:32
http://www.hydrogen2020.com/plug-perception-and-reality-2/

Datum 31.8.2016.

Nicht spektakulär, aber immerhin, das Ding scheint endlich fertig entwickelt zu sein.

(die marktschreierische und aufdringliche Sprache von diesem Portal finde ich persönlich widerlich.

Warum gibt es nichts dazu auf der offiziellen Website von Plug Power?)  

267 Postings, 3296 Tage RealTim...

01.09.16 23:45
Naja manche Leute sollten einfach keine Aktien kaufen, schon gar keine HotStocks.

Wenn Plug  riesen Umsatz und Gewinn vorweisen könnte dann wär es natürlich für alle entspannter hier im Thread. So wie ich das sehe haben die Konkurrenten aber das gleiche Problem.

Die Branche kommt jetzt erst gerade richtig ans laufen.
Wenn man natürlich die Charts anguckt könnte man meinen das wäre schon vor Jahren passiert...

An die Brennstoffzelle glaube ich auf jeden Fall, nur ob und wieviel Plug davon profitiert werden wir schon noch erfahren  

6546 Postings, 5229 Tage Murmeltierchen@second thought

02.09.16 13:08
plug wird es in den nächsten jahren schwerer haben ! eine ernstzunehmende konkurenz aus china wird den wettbewerb in schwung bringen und auf die preise dürften fallen was material handling systeme betrifft. ich bin sicher das ballard mit seinem finanzstarken china partnern in diesem bereich eine fertigung aufbauen wird und sich schnell marktanteile erobert. die preise werden deutlich günstiger sein als bei plug bei gleichbleibend guter qualität der stacks weil es aus dem hause ballard power kommt.
der traum von profitabilität könnte weiterhin ein traum bleiben bei plug power.  

1605 Postings, 4046 Tage second thoughtvielleicht Murmeltierchen

02.09.16 14:58
wahrscheinlicher ist aber, dass Plug Power wieder mehr Ballard Power Produkte kauft, um sie dann in das erweiterte Gendriveportfolio zu stecken.

Warum sollen nicht auch in dem Range Extender und anderen auf den Markt kommenden Produkten Ballard Power 'Brennstoffzellen drin stecken.

Über die eigenen Brennstoffzellenprodukte wurde in der letzten Telco so gut wie nichts gesagt.

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kooperation mit Ballard Power wieder ausgebaut werden wird.  

1605 Postings, 4046 Tage second thoughtEine Theorie, die derzeit

1
03.09.16 20:51
Eine Theorie, die derzeit aus der Luft gegriffen ist.

Ich äußere sie trotzdem:

Ballard Powers Kriegskasse ist derzeit prall gefüllt und man hat mit Broad Ocean einen mächtigen Partner.
Bietet es sich da nicht an, Plug Power einfach zu übernehmen.
Bei Plug Power werden derzeit eine ganze Reihe neuer Produkte entwickelt und teilweise im 4. Quartal und teilweise 2017 auf den Markt kommen. Ohne die Produkte von Ballard Power wird das nicht funktionieren. Die möglichen Synergien sind gewaltig.
Für Ballard Power würde eine Übernahme einfach Sinn machen, um den amerikanischen und kanadischen Markt zurück zu erobern.

Wie gesagt:
Diese Theorie ist im Moment  aus der Luft gegriffen.
Aber die Erfahrungen aus dem Wind- und Solarbereich zeigen ( Ich habe in dem Umfeld reichlich Erfahrung, auch wenn ich mich in den einschlägigen Foren nie engagiert habe), dass in diesem jungen Wachstumsmarkt eigentlich immer über alles geredet wird.  

17 Postings, 3017 Tage ibergmann@second thought

04.09.16 09:37
@second thought
Übernahme, ja vielleicht. Hab leider keine Ahnung was Übernahme im Detail bedeutet(nicht Aktientechnisch, sondern Unternehemsntechnisch)

Was dem im Weg stehen könnte, sind die Produktionsstätten. Die ganze Ballard/China/Asien Story, (was Murmerl vor ein paar Tagen beschr.) hat, legt doch nah, dass man dort produzieren wird, alles das was Plug derzeit anbietet, die ganze GenXY liste. Und Dann?

Bin froh wenn es nicht so kommt, ich hab Plug Aktien, ich will überhaupt nicht, dass das alles in die Grütze geht.
Aber was Murmeltier, vor kurzem geschrieben hat... -> irgeneinen Grund für diesen Kursverlauf wird es geben. Die Carrefour message kommt raus, der Kurs geht einmal, nur an diesem Tag, nach oben, und seit dem nach unten.  Wir müssen uns nicht um die Ohren hauen, dass der Kurs,  ja nicht durch die Decke gehen muss, nein,  muss er nicht. Aber dieser Verlauf liesse sich halt so erklären(mit dem von Murmel) und wenn es das nicht ist, dann eben was anderes.

Dass der Kurs    n u r   runter geht weil es keien weiteren Meldungen gibt, das glaubt wohl keiner mehr
.

Am 10.09 ist eine Messe in Birmingham, kann nicht sagen wie schwergewichtig sie für Plug ist.
ABer letztelich ist US-Wahljahr, - vielleicht wird es Meldungen geben, dass YX Interesse bekundet hat, mehr aber wohl nicht.
Dann läuft ein Fördergesetzt in den USA aus, zum ende diesen Jahres. Man muss nicht unbedingt fürchten, dass es nicht verlängert wird, aber ist eben noch auf - >todo.

Also ich seh nicht mehr wie nochmal Wind in die Segel kommen soll.

1605 Postings, 4046 Tage second thoughtibergmann

04.09.16 16:40
Übernahme kann Unternehmensrechtlich vieles bedeuten.

- Kauf eines Unternehmens mit Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (über 95% der Aktien)
- Kauf von 25% der Aktien (Sperrminorität bei wichtigen Entscheidungen)
- Kauf von 49% oder 51% der Aktien, je nachdem, wer das sagen haben soll
oder auch nur
- ein Joint Venture in Form eines Cross-Sharholdings, bei dem dann möglicherweise der mit der größeren Kapitalmacht das sagen hat.

Letztlich ist der aktuelle Kurs * Anzahl der emittierten Aktien der Preis für ein Unternehmen.
Teurer wird das Ganze, wenn ein lukratives Kaufangebot an die freien Aktionäre gemacht wird.
(KUKA-Effekt).
In den Bereich des kriminellen geht es meines Erachtens, wenn im Rahmen eines sog. secondary offerings
eine Neuemission mit sehr vielen Aktien an einen einzelnen Investor gewährt wird, wobei die Altaktionäre durch den Verwässerungseffekt dann auf wertlosen Papieren sitzen.(Ceramic Fuel Cells -Effekt)

Warum bin ich auf die Idee gekommen, dass Plug Power ein Übernahmekandidat ist.

1. Der niedrige Aktienkurs weckt Begehrlichkeiten

2. Mit Gendrive, Gencare und Genfuel bedient Plug Power die zentrale Schnittstelle zwischen Brennstoffzelle und industriellen Anwendungen. (wie gesagt: Da kommt erheblich mehr als nur material handling. Stichwort: Flughafen- und Containerterminalfahrzeuge, RangeExtender und Kühlaggregate für Container usw. usw. und nicht zu vergessen die Wasserstofferzeugung vor Ort mittels Elektrolyse: Stichwort HyGear)

3. Ballard Power hat durch die China-Deals völlig die Bodenhaftung verloren und könnte durch eine Plug Power Übernahme einheimisches Terrain zurückgewinnen und das "missing link" zwischen Brennstoffzelle und industrieller Anwendung schließen.  

17 Postings, 3017 Tage ibergmann@second

04.09.16 23:48
zu 3.
es wäre ein weg dort wieder boden zu gewinnnen, aber,  wiederhol mich hier gerne, es ist doch wahrsch. dass die Chinesen die GenXY Palette selber anbieten  - > eben wegen dem Ballard-Deal.
Es sei denn Patentrechte stehen im Weg, weiss ich nicht. Doch selbst wenn, - Patentrechte haben eine Laufzeit.  

6546 Postings, 5229 Tage Murmeltierchen@second thought

1
05.09.16 10:44
plug als übernahmekanditat sehe ich nicht als realistisch. zumindest nicht zu der momentanen bewertung von ca. 280mill.$. ballard hat zwar etwas cash, ca. 70mill., aber die aussage vom ballard ceo war klar in richtung ,kleine renditestarke zukäufe ...wenn überhaupt.
falls ballard einen größeren deal machen sollte könnte ich mir eher hydrogenics vorstellen weil dort schon einige synergie entstehen könnten die einen kauf sinnvoll machen lassen würde. allerdings ist hydrogenics auch noch zu hoch bewertet für den umsatz und die assets.
50mill. wäre eine bewertungsgrundlage aus meiner sicht.  

475 Postings, 4042 Tage montelo321Plug power Investor Conference shedule

07.09.16 12:08

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 920  >  
   Antwort einfügen - nach oben