Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 239 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.706.928 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 481 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 920 > |
Jetzt geeht s abbbbbbb.....
Mit Odd Lot werden Handelsaufträge an Börsen bezeichnet, welche eine Stückzahl umfassen, die nicht durch 100 teilbar sind bzw. kleiner als die Mindeststückelung sind. Der Begriff und die Anwendung ist vor allem in den USA und Asien geläufig. Dort bezieht sich der Ausdruck auf einen börslichen Auftrag mit einer Anzahl von Aktien oder Anleihen, die geringer als ein Round Lot ist. Ein Round Lot an der New York Stock Exchange (NYSE) umfasst üblicherweise 100 Stück bei Aktien oder 1.000 Nominale bei Anleihen. An den gängigen europäischen Finanzplätzen (Österreich, Deutschland,...) gibt es keine Odd Lots, da dort die Mindeststückelung idR 1 Stück beträgt."
@miracle, immer gleich beleidigen, gell
Solltest vielleicht erst mal genau lesen was du hier reinstellst, bevor du hier andere angehst.
Der Inhalt hat aber Bestand.
Nun noch einmal zu PLUG.
Über die NASDAQ Website kannst du dir einen guten Überblick über die Shortsituation von PLUG beschaffen.
Weiterhin empfehle ich, die Auswirkungen über solch ein massives Shorten zu machen!
Dann melde dich noch einmal!
Ein gutes Beispiel war seinerzeit die VW-Aktie im Übernahmespektakel!
die situation.
meine restlichen plug-shares lasse ich liegen und schaue daher nur gelegentlich nach.
es ging mir nur um die orderausführungen,
und die 100 er blöcke hängen nunmal mit dem system zusammen.
Mich interessiert auch nicht, ob du investiert bist oder nicht!
Ich schaue nur gelegentlich nach? Jeder wie er mag! ...))))
Das nach größeren Orders immer wieder mit 100er gekontert wird, hat nämlich überhaupt nix mit "Odd Lot" zu tun.
Denke dann ist ja alles gesagt.
Es wird jetzt ganz schön spannend, bis zu den Halbjahreszahlen. Sollten diese hoffentlich so gut werden wie man annimmt, dann sollten sie bis dahin lieber Covern.
Es wird aber bestimmt keinen short squeeze geben wie bei VW, denn der Free Float war damals nur 9%.
Air Liquide und deren Tochtergesellschaft Axane bzw. HyPulsion sind die Vertriebspartner von Plug Power in Frankreich.
http://www.airliquideadvancedbusiness.com/en/...ecialty-vehicles.html
http://www.airliquideadvancedbusiness.com/file/...095162992546194.pdf
Diese Kooperation ist sehr vielversprechend, weil Air Liquide ähnlich wie Plug Power in den USA in der Lage ist, die Wasserstoffinfrastruktur für die material handling devices bereitzustellen.. Air Liquide ist eben auch in der Lage, einen All in One Service anzubieten.
Ich rechne deshalb mit einem ebenso rasanten Wachstum in diesem Marktsegment, wie er sich jetzt schon in den USA abzeichnet.
Positiver Nebeneffekt:
Der material handling Sektor könnte zu einer Steilvorlage bzw. zu einem Lehrstück werden, wie man eine Wasserstoffinfrastruktur aufbaut. So grundlegend anders sind Wasserstofftankstellen für Autos nicht konstruiert. Wasserstofftankstellen dürften mit der Serienproduktion erheblich billiger werden.
Aus diesen Überlegungen heraus habe ich Air Liqide aber auch Linde in mein Musterportfolio mit aufgenommen.
Ein kleiner squeeze wäre schon schön
Ich bin seit einiger Zeit erwartungsfroh, aber immer gebremst worden. Mal sehen, was heute Nachmittag/Abend angesagt ist...
Vorhin plus 8%. Jetzt geht's schon wieder Down.
Wait and see!
Wir sind im gleichem Rahmen wie immer. Premarket extrem hoch, dann fallend.
Falls 2-3 % bleiben, in Ordnung.