Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 227 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.705.207 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.024 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 920 > |
Solide Wachstumsraten.
Schwarze Zahlen wollen sie erst im 4, Quartal 2015 schreiben.
Schwerpunkt ist die Installation von weiteren Wasserstoffversorgungseinheiten.
Orderbuch 200 Mio $.
Leider keine neuen Kunden benannt, obwohl fünf neue Großkunden dabei sein sollen.
Keine Ankündigung weiterer Produkte (Refrigerator Unit, Range Extender)
Keine Ankündigung zur Erweiterung der Tug-Flotte in Memphis
Dem Markt reicht das nicht - leider
Notes on the Jan 28th Business Update Conference Call
.
CEO Marsh:
Feb 26 = Qtr 4 Earnings Call.
2014 highlights:
PLUG = viable commercial enterprise. Bookings over $150 Million, constructed 9 hydrogen refueling stations.
Key Customers = Walmart Kroger, P&G, BMW, VW Honda, Mercedes, Sysco.
Customers reported record output per individual, 20-25 % savings per month experienced.
Established GenKey as 1-stop complete turnkey offering, including GenDrive, GenCare Service & maintenance & GenFuel refueling.
Found 90% of customers as choosing GenKey as complete solution.
Praxair deal signed for long-term hydrogen supply.
Reiterated that existing Walmart contract = $50 Million +, over time.
Breaking ground at PA, OH, MN Sites for Walmart. Also Calgary expansion.
Walmart is also a great sales partner, to allow new customers to see how PLUG's system works, helps close deals.
4th Qtr PLUG closed deals with one of largest retailers for 200 + units for 40 Distribution Centers., also major sports goods Con with more than 50 Sites globally.
PLUG in 2014 solidified business financially, with cash, and made substantial operational advances.
Capacity & ability for 10,000 units per year/2500 per Qtr.
Supply chain, now globally developed, more standardized, lowered costs.
ReliOn stacks used for 1st time, Ballard contract signed. Qtr 4 will bring new high-power ReliOn stack.
Costs lowered due to scaled production now. 60 - 70 % improvement over past 5 Qtrs in reliability of units.
2015:
Will continue to focus on growing sales. Building with 6 new customers to have over $200 Million in 2015 bookings.
GenDrive units GMs should be over 25%. (now 17%).
PLUG will install 15 hydrogen refueling stations in 2015. " PLUG has figured out how to make fuel cells work."
PLUG is creating the "hydrogen economy". " When history is written, PLUG will be recognized as the ones who figured out hydrogen fuel." Hydrogen fuel will be brought to more & more applications, expanding PLUG's market.
Tönt doch alles Spitze. Ich bleib jedenfalls dabei bei Plug Power (PLUG) = Jetzt aber bitte Dalli-Dalli:-)
http://finance.yahoo.com/q?s=plug
Das Ding ist heute auf einer ganz volatilen Achterbahnfahrt:
http://www.google.com/...=NASDAQ%3APLUG&ei=zxbJVLmEMPHXwAPJ8oGgCw
Cash haben sie mehr als genug und demnächst werden die neuen Grosskunden bekannt gegeben (das lief ja mit dem letzten ReliOn-Auftrag genau gleich ab - erst Auftrag vermelden und ein paar Tage später den Namen des Kunden bekannt geben - dann ging der Kurs voll ab:-)
Pro-Memoria: Heute waren noch nicht die Quartalszahlen sondern "nur" ein Business-Update => Die "richtigen" Quartalszahlen kommen im Februar (Datum noch offen). Bis dahin dürfte es noch ein paar Aufträge oder die Nennung der Neukunden geben:-)
Mittel- und langfristig überzeugt mich die Firma immer stärker.
Eine grüne Überraschung wäre vom Feinsten:-)
http://finance.yahoo.com/q?s=PLUG
Ich habe es schon einige Male vor einem Jahr hier gepostet, dass ich mal stolzer Besitzer von 30k PLUG war - die hatte ich allerdings bei 30 $/ct gekauft und weit unter einem Dollar wieder abgestossen. Dass sich PLUG eines Tages in die heutigen Höhen erheben würde (geschweige von den Höhen im letzten Jahr) hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich glaube zwar immer noch, dass PLUG bei weitem nicht das Geschäftspotenzial wie die anderen BZ-Firmen hat aber ich hoffe trotzdem auf dessen Erfolg, da diese vier Firmen offensichtlich wie kommunizierende Röhren miteinander verbunden scheinen.
es gibt eine Ausnahme, nämlich Hydrogenics. Die haben jedenfalls in Frankfurt noch ein kleines Plus hingelegt.
Dabei ist Hydrognics eher mit Plug zu vergleichen, als die anderen. Der Grund:
Beide Firmen sind nicht nur im BZ - Segment vertreten, sondern leisten auch einen Beitrag zur Wasserstoffinfrastruktur.
Es fragt sich, ob Hydrogenics etwas besser macht als Plug Power.
Ich meine ja:
Zum einen haben sie sich nicht einfach alles zusammengekauft, sondern zahlreiche Produkte selbst entwickelt, d.h. dass was sie verkaufen, können sie auch 1:1 auf dem eigenen Konto verbuchen.
Davon ist Plug Power noch weit entfernt. Die müssen nämlich Ballard Power, Praxair und andere bezahlen und den "Finanzintermediären" auch noch ein dickes Stück von der Torte abgeben. Auch ReliOn konnte man sich nur durch einen teuren Aktiendeal einverleiben. Das ist der Grund, warum bei einem wirklich vielversprechenden Wachstum nicht so wirklich viel herumkommt. (Break Even wahrscheinlich erst in Q4)
Was bleibt ist die wirklich gute Vermarktungsstrategie.
Die Kunden sind überzeugt von den "All in One Lösungen", die Plug Power anzubieten hat.
...Und wenn es tatsächlich stimmt, dass man mit der aufkommenden Massenproduktion die "margins" in den Griff bekommt, dann ist das genau der Hoffnungsschimmer, den diese Aktie auch weiterhin beflügeln könnte.
Zu guter Letzt:
Andy hat das erste Mal den Mund nicht ganz so voll genommen und die Revenue-Erwartungen ein wenig zurückgenommen.
Jede gute, konkretisierende Nachricht, die die etwas defensiveren Prognosen und unscharfen Ankündigungen zu toppen vermag, dürfte der Aktie daher auch in Zukunft Flügel verleihen.
Der Markt läßt zur zeit einfach nicht mehr zu.
Was sicher einigen auch ganz gelegen kommt.
Jedenfalls sind wir wieder in Reichweite der 3 $.
Blöde fed!
Branchenkollege Ballard Power (BLDP) hat gute Neuigkeiten:
http://finance.yahoo.com/q?s=BLDP&reco=1
Hoffentlich profitiert auch Plug Power (PLUG) davon. So nebenbei hat PLUG ja auch mit diversen europäischen Gabelstapler-Firmen Gespräche am laufen und mit dem gigantischen EU-Konjunkturprogramm/Finanzspritze von Draghi könnte sich da noch Grosses - auch für PLUG -anbahnen....
http://finance.yahoo.com/q?s=PLUG&reco=1
http://www.bizjournals.com/albany/news/2015/01/29/...ven-in-2015.html
Die Brennstoffzellen-Branche dürfte heute von den News des Branchenkollegen Ballard Power (BLDP) profitieren (21 Brennstoffzellen-Busse für Europa mit EU-Funding).
Mit dem EU-Konjunkturprogramm/Finanzspritze dürfte es in Europa weitere Absatz-Möglichkeiten geben. Plug Power (PLUG) ist mit europäischen Gabelstapler-Firmen im Gespräch:
"Insgesamt zeigen sich die Analysten von FBR Capital Markets erfreut, dass ein besserer Überblick über das langfristige Potenzial des Geschäfts gewonnen worden sei. Auf Sicht der kommenden zwölf Monate dürfte Plug Power im Hinblick auf eine mögliche Expansion in Europa und bei Möglichkeiten zur Kundenfinanzierung deutliche Fortschritte erzielen. Dies gelte auch für die Infrastruktur zur Wasserstoff-Wiederbetankung.
Das Management scheine sich mit den zuletzt genannten Auftragsplanungen für 2014 zufrieden. Ein zunehmendes Momentum bei der Kundengewinnung könnte entsprechende Ankündigungen folgen lassen. Durch die Vereinbarung mit der M&T Bank könnte der Pool an möglichen Kunden erweitert werden. Der europäische Markt bleibe eine große Möglichkeit für Plug Power. Es seien verschiedene zertifizierte Produkte vorhanden, um mit europäischen Gabelstapler-Herstellern zusammenzuarbeiten."
Vgl. Analyse von FBR vom September 2014:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...lerfirmen_Aktienanalyse-6024191
ich denke viele haben wieder positiv in die Zukunft gesehen, aber wenn mal etwas nicht positiv ankommt, wird plug direkt doppelt und dreifach abgestraft...
auch jetzt sieht es nach einem Rücksitzes wieder Richtung 2,2 € aus.. unglaublich..
die werden demnächst einen neuen partner nennen und dann fällt die 3 € marke..
Gestern und heute sind aus meiner Sicht tatsächlich sehr günstige Kaufgelegenheiten. Mit dem neuen leicht reduzierten Ausblick (O-Ton Andy Marsh gestern "auf welchen sich die Leute verlassen können") kann PLUG die Märkte künftig positiv überraschen. Die "richtigen" Quartalszahlen kommen erst im Februar 2015 (gestern war je nur ein Business-Update). Und bis dann dürften auch noch die Namen der neuen Grosskunden veröffentlicht werden und der eine oder andere (Gross)Auftrag hinzukommen. Die Zukunft wird weisen wohin die Reise geht und ich sehe noch dieses Jahr Kurse über 5 Dollar (2015 ist noch lang und PLUG stellt den Break-Even in Aussicht:
http://www.bizjournals.com/albany/news/2015/01/29/...ven-in-2015.html
Dies nur meine 5 Cents.... PLUG hat eine sehr hohe Vola in beiden Richtungen - wie die Vergangenheit zeigte:-)
http://www.google.com/...=NASDAQ%3APLUG&ei=_VDKVMLDKKqUwQOX_IHACA
Grüße
wurden die Umsatzziele für 2015 also von 130 M $ auf 100 M gesenkt...
zurzeit, dass muss man zugeben, macht das Management nen seltsamen Job! Dass die Umsatzschätzung im Januar schon angepasst wird.... dass man eigentlich schon letztes Jahr das Break Even erreichen wollte - nun heißt es Ende 15 und dann wird es doch 2016...
Klar ist dieses Business noch im Aufbau, aber wenn ich als CEO mein Wort nicht halten kann in verschiedenen Dingen dann ist das für die Aktionäre ziemlich mies! Vor allem die Sache mit dem Break-Even
Das wird nur so ausgelegt.
Man konnte deutlich merken das Andy von dem ganzen
Gebashe genervt war.
Zusätzlich hat er von einer absichtlichen "untertreibung"
Gesprochen.relion nur 10 Mio eingepreist usw.
Er hat absichtlich untertrieben.
Er wird als Großmaul betitelt und nu macht er es halt
Anders.
Er wird überraschen!
Weiß Jemand wann die Zahlen im Feb kommen?