Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 135 von 920 Neuester Beitrag: 07.11.24 08:43 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.987 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 08:43 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 7.662.967 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.535 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 920 > |
im übrigen glaube ich daß, zum zeitpunkt der "Due Diligence" sich die investoren keine gedanken gemacht haben über die entwicklung der geopolitischen lage.....
also ich überlege nun in kl schritten wieder zu kaufen.....
4€ schein ein starker support zu liegen.........fällt sie daruter....gute nacht !
Den Boden scheinen wir in Anbetracht des steilen Anstiegs danach bei diesem Kurs erreicht zu haben...
Kleine Summe bei 3€. Bei 2,5€ mach ich dann long Invest.. That's bit risky... But; I will give try.
Unterstützung, denn langsam aber sicher schwimmen ihnen die Felle davon!
Also, deine Kommentare brauchen wir hier, wo die Zukunfts-Technologie das Thema ist, absolut nicht.
Also Tschüss!!!
Klar, wenn man den Zug verpasst hat, bleibt einem nur noch die Schadenfreude wenns mal runtergeht. Eurem Portemonnaie hilft das aber auch nicht weiter.
Das der Kurs nochmal zurückkommt ist fpr mich verständlich, wir standen bei 0,20$ zur ungefähr selben Zeit im letzten Jahr, da sind 4,50$ immer noch ne Hausnummer.
So einen Gewinn werden viele von euch im ganzen Leben nicht erzielen, obwohl ich es euch natürlich gönnen würde. Dann hättet ihr es nämlich nicht nötig hier den Totengräber zu spielen.
Übrigens: Wir sehen uns bei 10$ wieder, spätestes Ende des Jahres, da will ich euch alle wiederlesen.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-04/...auto-brennstoffzelle/seite-2
Problematik bei Brennstoffzellen Autos sind nich nur die Materialien, Herstellkosten, etc..
Das viel grössere Problem ist, dass Öl - und was alles daran hängt - bedeutungsloser wird...
Die Automobilbranche verdient mit Ihren Autos mehr oder weniger nur am Service (wenn wir jetzt nich den Porsche&Ferrari... ranziehen).
Mit nem Wasserstoffauto - je nachdem - würde es ne schönen Strukturwandel geben...
Das sind nicht nur die Konzeren - sondern auch die Politik; wo würde die den Millardensteuereinnahmen herbekommen, wenn die Mineralölsteuer wegfällt...
Was glaubt Ihr - hätte der Vaterstaat Lust; könnte er kurz mit den Fingerschnippen; eine 1 Millarde locker machen in Forschung und Co. und nächstes Jahr hätten wir nen Marktreifes Auto.
Was ich nicht check; der der es als 1. Marktreif macht; hat den Erfolg.
Könnt Ihr euch erinnern mit den Diesel - alle haben darüber an Anfang gelacht...
Unterschied ist halt nur; beim Diesel ist das Öl nicht weggebrochen; also haben alle mitgemacht.
Anyway - denke Hyundai macht es sehr clever; die anderen Hersteller werden bisle doof kucken; leider wirds wahrscheinlich 1..2 Jahre noch gehen.
Anderseits - manchmal kommts schneller wie man denkt und dann sollte ma eingedeckt sein - denke jetzt ist wieder mal passend sich bei Plug einzudecken.
In diesem Sinn - Si u in 1...2 Years.
Grüzti...
Fakt ist doch, dass dieses leckere Papierchen sehr volatil ist und noch eine ganze Weile so bleiben wird. Die up + downs kennen wir doch alle aus den letzten Wochen und Monaten.
Ich bin sicher, dass der Kurs in Kürze wieder steil hoch geht und dann wieder ordentlich runter. In der Gesamtbewegung aber eben nach oben.
Ich finde, dass CEO Marsh unternehmerisch sehr aktiv und in Bewegung ist. Das braucht ein wachsendes Unternehmen auch. Deshalb glaube ich an die mittel- und langfristigen Erfolge von PLUG und bleibe weiter investiert.
http://www.ariva.de/forum/...-im-Jahr-der-Brennstoffzelle-2014-493679
Heute ist Plug mal wieder 13.22 % runtergekracht, & schon kommen so viele "supergescheite" Kommentatoren hier sehr schnell wieder aus ihren Löchern gekrochen. Meistens nur mit Häme nicht geizend. Börse ist doch keine Einbahnstrasse, denn wenn Plug 20, 40 ja 60 % an einem Tage hochging, da kommten's halt auch mal wieder runter, völlig normal, unter dem Strich gehts aber seit den 0.15 $ kontinuierlich rauf für die Long's.
Es wurden mit einer Emmission von 22.6 Mio. neuer Aktien zu 5.50 $ ganze 124,3 Mio. $ im handumdrehen neu eingenommen, die Titel zu diesem Preis i.d. Menge waren sehr begehrt, für die sofortige Erweiterung der Produktionsanlagen, um die Verdoppelung der Auftragseingänge in 2014 gegenüber 2013 gut bewältigen zu können. Dies ist doch nur sehr positiv zu werten, weshalb diese Emmission - wie die vorherige zu 5.75 $ ja auch schon - quasi unter der Hand auch ziemlich subito von mind. zwei Grossinvestoren gezeichnet wurden, also bereits weg sind. Ist es da denn nicht logisch & nachvollziehbar, dass diese u.a. Investoren eben jetzt noch mehr "Lunte" gerochen haben, auf noch mehr günstige Plug Power Anteile, somit erst einmal den Kurs so was von prächtig runtergeprügelt haben Heute
dass wieder einmal viele Day-Trader & Kleinanleger schnell "die Hosen prächtig voll" hatten & panikartig unter Wert leider verkauften. Leute, hört doch endlich auf mit dem Quatsch der Vergangenheit von "noch nie einen Gewinn" erwirtschaftet, den heutigen Plug Kurs bestimmen alleine die lukrativen Zukunfstaussichten, & die sind gegeben, ja sogar rosig. Nicht aus reiner Barmherzigkeit unterstützt auch die US-Regierung die Projekte von Plug-Power. Viele haben heute grössere Pakete günstig von panikartig verkaufenden Kleinanleger wieder aufgekauft, denn viel "Kleinviehdreck" gibt am Schluss auch einen gossen "Haufen". Aus diesen Ueberlegungen heraus habe ich Heute auch ganz natürlich nochmals bei 4.48 $ nachgelegt, denn ich bin auf die Morgen, den 29. April angesagte Pressekonferenz des Plug-Vize insofern gespannt, weil das Timing dann ja absolut perfekt wäre, neben der Anpreisung der Plug-Produkte eben auch einen neuen Plug-Deal aktuell zu verkünden. Intraday hat der Kurs sich ja schon mal vom Tief gedreht und somit die zukünftige Richtung vorgegeben, wieder nach oben. Somit habe ich aber auch den gewünschten Sonderrabatt von über 1 $ Preisnachlass für Altaktionäre gegenüber den 5.50 $ Emmissions-Preis nun tatsächlich doch noch erhalten.
Insgesamt viermal habe ich rasante Anstiege erlebt von mind. 150 %, die dann immer jeweils um mind. 50 % wieder zurück gekommen sind, bis das Karusell von neuen aufwärts wieder los ging.
Börsenweisheit; Wenn die Kanonen donnern, muss man kaufen, und nicht i.d. Hosen machen. Somit sehe ich es als keine Ueberraschung an, wenn der Kurs bis Freitag wieder bei 6 $ oder gar darüber sich positioniert.
Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg mit Plug.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre. Frei nach I Ging
(Reuters) - Canadian fuel cell maker Ballard Power Systems Inc posted a smaller-than-expected quarterly loss, helped by higher revenue from its engineering services and material handling businesses.
Revenue from Ballard's engineering services business, which counts Volkswagen AG among its customers, rose nearly threefold in the first quarter ended March 31.
The business accounted for half of Ballard's total revenue in the quarter.
Ballard said it expected to begin supplying fuel cell stacks to service Plug Power Inc's order with Wal-Mart Stores Inc in the second half of this year.
Plug Power said in February it would supply 1,738 hydrogen fuel cells, used to power forklifts and other material-handling equipment, to Wal-Mart.
Ballard was Plug Power's exclusive supplier of fuel cell stacks in North America and some European countries until Plug Power bought fuel-cell stack maker ReliOn Inc earlier this month.
Ballard's net loss narrowed to $3.8 million, or 3 cents per share, in the first quarter from $7.9 million, or 7 cents per share, a year earlier.
Revenue rose 13 percent to $14 million.
"Fuel cell maker Ballard Power posts smaller-than-expected loss.
Analysts on average had expected a loss of 4 cents per share on revenue of $15.3 million, according to Thomson Reuters I/B/E/S.
Ballard, whose customers include BAE Systems and Toyota Motor Corp, said in February that it expected revenue to grow about 30 percent this year.
Burnaby, British Columbia-based Ballard acquired fuel cell intellectual property assets of United Technologies Corp earlier this month to benefit from its patent licensing revenue..."
http://www.reuters.com/article/2014/04/28/...amp;feedName=companyNews
Das H2-Tankstellennetz wird in den nächsten Jahr stark ausgebaut und dann werden auch diese Firmen Ihre Hinterhoftüren öffnen.
Die Frage ist doch was für Modelle dort noch stehen zB batteriebetriebene Autos, und was setzt sich durch?!
Bis die Türen aufgehen dauert es noch, sicherlich auch aus den von dir angesprochenen Punkten. Aber ich denke und habe das Gefühl, dass andere Länder (China USA Japan) eher diesen neuen Weg anstoßen werden...das schöne ist, wir werden es erleben :)
Grüße