Platin nur trittbrettfahrer
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.08 14:51 | von: crashcash | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:08 | von: Danielahhlaa | Leser gesamt: | 45.043 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Es hat Zeiten gegeben, da war Platin günstiger als Palladium. Nun kostet Platin 3 mal soviel. Palladium muss einfach als Substitut für Platin sich dem Platinkurs zumindest annähern. Selbst wenn Platin korrigieren würde, hätte Palladium weiterhin sehr viel Potenzial.
Nur meine Meinung (spreche aber aus Erfahrung). Nicht gierig werden, wenn sich Fahnenstangen gebildet haben, es kommen immer wieder gute Gelegenheiten...
aber wie war das im Mai 2006? Da rauschte der Kurs von 400 in kürzester Zeit bis runter auf 280 $. Fast 30%. Damals dachte ich auch (und nicht nur ich), Palladium sei unterbewertet und würde Platin substituieren. Wollte nur auf die gefährliche Volatilität hinweisen. Übrigens müsste der Schein oben nicht KO sein?
Vielleicht sollte man doch mal paar Gewinne mitnehmen?
Viele Grüße!
Du sprichst den wunden Punkt an: ich habe Probleme mit dem Verkauf. Es tut mir immer weh, den kleinen Verlust zu ertragen, der beim Stoploss entsteht. Dabei bliebe mir der große Verlust beim Rücksetzer erspart. Börse ist zu 90% Psychologie...
Nur so meine Gedanken zum Thema. Vielleicht fliegt ja auch endlich der Deckel vom Topf...
"Immer ein Stopp plazieren und dieses dann sukzessive dem Kurs anpassen. Oder einfach ein Trailingstopp plazieren. (wenns geht)"
Viele Grüße!
Nichtsdestotrotz werde ich nach wie vor North Amarican Palladium halten. Denn dort ist der Hebel aufgrund der hohen Produktionskosten exorbitant! Von NAP verspreche ich mir bei anhaltendem Palladiumpreis (wovon ich fest ausgehe) eine 50 % Chance in 2008.