Plasmaselect übernimmt Aventis!!
Trotz des verhältnismäßig schlechten Q3 hat das Management die Gewinnerwartung gerade mal um 10% angepasst. Du redest hier vom "Erliegen der Geschäftstätigkeit" - hast Du noch alle beisammen oder was ?!?
Lass diese Spielchen und bleibt bei den Fundamentals - diese zeigen eindeutig eine vollkommen überzogene Reaktion auf den Quartalsbericht. Das was Du hier abziehst gehört in die unterste Schublade - ohne irgendwelche Fakten blinde Panikmache !
Eines dürfte auf jeden Fall sicher sein. In den nächsten Jahren wird hier kein einziger Investor eine weitere KE mitmachen damit sich dieses Management immer wieder neu finanzieren kann und immer neue Blasen aufbauen kann!
Fazit: PlasmaSelect wird von seiner schlechten Vergangenheit wieder einmal eingeholt.
9 monatsumsatz 52
prognostizierter jahresumsatz 70
die differenz ist wohl knapp 18
Umsatzentwicklung +91,97% +4,79% +94,39%
Jahresüberschuss -28,00 Mio. 1,43 Mio. 5,08 Mio. EUR
bisher waren immer ein paar stücke kursentscheidend und der kurs ging mit den kleinen mengen schön langsam nach oben.
wäre es denkbar, dass eine firma von einer anderen (bank, fond oder was auch immer) billig die stücke abkauft und eine übernahme zu einem günstigen preis bevorsteht?
also niedrieger als die 8 euro bei denen wir waren?
ich finde plasma ist mitlerweile ein interessanter übernahmekandidat
However, prognostiziere eine leichte Korrektur der jüngsten Konsolidierung und anschließend eine volatile Seitwärtsbewegung bis zum nächsten Quartalsbericht.
Wie auch schon bei BMP, wo auch die Vorzeichen ähnlich sind, kann man hier innerhalb von wenigen Stunden wieder 10-15% sicher einfahren. Ich bin jetzt eingestiegen und warte bis heute Abend mal ab. Icht denke, wir werden heute im tagesverlauf sogar die 6,30€ erreichen.
Kurs jetzt schon bei 5,65€! Das geht jetzt schnell. Ich melde mich wieder, wenn wir über 5,80€ stehen.....so in 15 Minuten
Zeit Kurs Volumen
12:52:56 5,72 6000
12:50:38 5,69 500
12:40:52 5,65 2700
12:28:43 5,63 10000
Boden gefunden!!!
falls wir zahlen wie im letzen jahr (Q4) hätten, geht das ding wieder richtung norden
Charttechnisch ist PlasmaSect bereits bis auf 3,30 Euro völlig offen und dürfte sehr bald erreicht werden. Die 5 Euro-Grenze dürfte heute oder am Montag entgültig fallen.
Alle andere die hier bisher nur versucht haben zu pushen über die kann ich nur noch lachen! In ein paar Tagen werden diese Leute nie wieder mehr was über PlasmaSelect schreiben.
Wer bei Plasma Select einsteigen will der sollte wirklich warten bis die 3,30 Euro erreicht sind. Erst dort ist die Blase nachhaltig leer und zusammengefalten und die hoffnungslose Überbewertung abgebaut!
Alle andere kann ich nur raten ihr Geld zu retten oder die Verluste hinnehmen wie es sich gehört!
Auch langristig sieht es sehr schlecht aus und es dürfte Jahre dauern bis wieder halbwegs vernünftige Gewinne gemacht werden. Umsatz ist nicht alles und Quantität ist noch lange nicht Qualität!
@Knappschaftsk., kannst du deinen Pessimismus auch begründen, oder war das ironisch gemeint? Was meinst du mit Blase?
Wenn ich das richtig sehe wächst Plasmaselect stark, und hat bei hoher EK-Quote ein KGV05 von unter 12. Wo ist da die Blase?
Grüße
Wie ich schon mal an andere Stelle gesagt habe, bin auch ich mit diesem Kursverlauf nicht glücklich und würde jederzeit verkaufen wenn der Damm brechen sollte!
Gruß Knappschaftskassen
P.S.:Und von festen Aktionärshänden habe ich hier nur sehr wenig gesehen sonst wären hier einige schon länger dabei!
Eine leichtere Aufgabe hab ich dir ja in Postin 204 aufgegeben
Und 10% vom Basiswert = 100% kann hier wohl doch jeder rechnen!
ich hab vor den ambitionierten ebit schon nach den letzten zahlen gewarnt.
das dies jetzt zurückgenommen wird wahr ja absehbar.
aber schauen wir uns trotzdem nochmals ein paar zahlen an:
bruttogewinn Q3 fast so groß wie letztes Jahr
ständiger prozentueller rückgang der umsatzkosten (-kosten / erlös in den Quartalen von 03 bei ca 70% in 04 bei ca 65 % und jetzt bei ca. 60%)
ergebnis der betrieblichen tätigkeit fast 100% zu Q3 des vorjahres
....
warum der crash???
Der Kursverlust kann doch nur die Ursache in einem Abverkauf irgendeines Fonds (vielleicht aus der KE) haben, der aus internen Gründen raus will. Oder seht Ihr fundamentale Gründe, wieso die Umsätze möglicherweise im nächsten Geschäftsjahr wegbrechen könnten? Wenn sie nur gleich bleiben, müsste das Ebit normalerweise steigen, und damit die Aktie spottbillig sein.
Unter Eigenkapital notiert man beim jetzigen Kurs mittlerweile auch.
Ein bißchen merkwürdig ist das Ganze schon. Heute wurden übrigens Aktien im Wert von 1,75 Mio € gehandelt. Auch nicht schlecht.
Sehr spannend ist das hier; Einsteigen trau ich mich (noch) nicht; aber [ 547180 ] ist auf meiner WL1.
Schönes Wochenende
S1