Plambeck klarer Kauf für mich, News News..
6. Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen sowie die Aufhebung des bestehenden genehmigten Kapitals mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre und Satzungsänderung Im Hinblick auf die erfolgte teilweise Ausnutzung des zuletzt geschaffenen genehmigten Kapitals schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor zu beschließen: a) Der Vorstand wird ermächtigt, bis zum 18. Mai 2015 mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt EUR 22.250.000 ,00 durch Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stückaktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital). Den Aktionären ist ein Bezugsrecht zu gewähren. Der Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre bis zu einem Betrag, der 10 % des zum Zeitpunkt der Ausnutzung dieser Ermächtigung bestehenden Grundkapitals nicht überschreitet, auszuschließen, um die neuen Aktien gegen Bareinlagen zu einem Ausgabebetrag auszugeben, der den Börsenpreis der bereits börsennotierten Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrags nicht wesentlich unterschreitet. Hierauf sind Aktien anzurechnen, die aufgrund einer Ermächtigung gemäß § 71 Absatz 1 Nr. 8 AktG erworben und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in entsprechender Anwendung des § 186 Absatz 3 Satz 4 AktG veräußert wurden. Ferner sind bei der Berechnung der 10 %-Grenze Aktien anzurechnen, die zur Bedienung von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen ausgegeben wurden oder auszugeben sind, sofern die Schuldverschreibungen in entsprechender Anwendung des § 186 Absatz 3 Satz 4 AktG unter Ausschluss des Bezugsrechts ausgegeben wurden. Das Bezugsrecht kann ferner vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats ausgeschlossen werden, soweit es um den Erwerb von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen oder den Erwerb sonstiger Wirtschaftsgüter geht, wenn der Erwerb oder die Beteiligung im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt, oder soweit es erforderlich ist, um Inhabern von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen, die von der Gesellschaft oder ihren Tochtergesellschaften ausgegeben werden, ein Bezugsrecht auf neue Aktien in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung ihres Wandlungs- bzw. Optionsrechts zustehen würde. Im Übrigen kann das Bezugsrecht nur für Spitzenbeträge ausgeschlossen werden. Über den Inhalt der Aktienrechte und die weiteren Bedingungen der Aktienausgabe einschließlich des Ausgabebetrags wird der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats entscheiden. b) § 5 Absatz 4 der Satzung wird wie folgt neu gefasst: § 5 Absatz 4 : '(4) Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 18. Mai 2015 durch Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stückaktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt EUR 22.250.000 ,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital).
Die Endabrechung der Bundesnetzagentur für das Jahr 2008 zeigt zudem, dass mit einem Anteil von 57 Prozent der meiste Ökostrom von Windkraft-Anlagen produziert wurde, gefolgt von Biomasse-Anlagen mit 27 Prozent. Solarstrom trug dagegen nur sechs Prozent des Ökostrom-Aufkommens bei, verschlang aber gleichzeitig 25 Prozent der gesamten Ökostrom-Subventionen von rund neun Milliarden Euro im Jahre 2008.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...iarden-fuer-Solarstrom.html
http://www.ariva.de/news/...rden-fuer-laengere-AKW-Laufzeiten-3386224
Entlastungen beim Handel mit Verschmutzungsrechten vor dem Verwaltungsgericht in
Berlin gescheitert. Es wies Klagen von drei Energieversorgern gegen
Verfahrensänderungen des CO2-Emissionshandels im Musterverfahren gegen das
Umweltbundesamt (UBA) zurück. Das Gericht bestätigte am Freitag eine
entsprechende UBA-Mitteilung. Die Urteile vom 13. April werden erst mit der
schriftlichen Zustellung rechtskräftig. Bei dem Verfahren ging es um viel Geld, nämlich um etwa 500 Millionen Euro,
wie die Deutsche Presse-Agentur aus Expertenkreisen erfuhr. Beteiligt waren dem
Vernehmen nach die beiden großen Konzerne Eon und RWE sowie
ein etwas kleinerer Energieversorger.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=120238
19.04.2010 12:16
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=120425
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2050831.html
Hatte den Wert auch schon lange im Auge und bin schnell noch eingestiegen zu 2,31 ;)
Für nen Kurzen zock -.-
Ist Chart oben raus.?
Meine kurze Analyse.
Kurs ist an oder knapp raus aus Boolinger Bands. Es ist noch etwas Luft nach oben.
Die Indikatoren sind auch noch nicht richtig überhitzt sind aber nahe oder gehn gerade in den roten Bereich.
Jedenfalls interessant, wie viel Lemminge der Aktionär aufbieten. Die letzten beißen beim Ausstieg die Hunde. Bei Systaic hat er im Bereich um 6 -7 Kaufempfehlung gegeben. Nachdem die Aktie kurzdanach wieder abschmierte, short Empfehlung. Nun um die 2 und immer noch sind unerfahrene Lemminge drin und träumen von den Kursen, die der Aktionär beim Einstieg versprach.
Mfg
Kalle
In der letzten Zeit bin ich regelmäßig bei Kursen untrer 2€ eingestiegen:
- ist für mich momentan ein klarer Turnaround Kandidat,
- das Management hat noch nicht das Vertrauen der Anleger (was auch gut so ist). Viele Skeptiker sind immer gut für steigende Kurse.
- sie werden langsam erwachsen. Es kommen die Big Player in der Strombranche
- eine Kapitalerhöhung würde für eine Investition genutzt werden, da derzeit Liquidität vorhanden sind (ich bin auch kein Freund von Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen)
- die Zahlen 2009 waren o.k.
- das ganze bekommt eine realistische Note, wo viel Fundament war noch nie in dem Unternehmen.
- mal die Charttechnik außen vor gelassen (ist für mich bei Indizis oder liquiden Werten was Anderes). Es wird täglich ca. 0,3-0,5% des Börsenwertes getradet. Heute wurden nicht ganz 1% des Börsenwertes getradet. Das empfinde ich nicht als Überhitzung,
- es gibt Gerüchte über einen Großinvestor (mal schauen wie viel an dem dran ist. Für den Kurs ist es gut)
- ich bin mit vielen Tradingpositionen im Markt. PNE habe ich mir für mindestens bis Ende des Jahres gegen meine Gewohnheit ins Depot gelegt.
Ich glaube an einen Turnaround. Dabei hoffe ich auf viele Skeptiker. Das erhöht die Anzahl der Nichtinvestierten. Und mit meinen Einstiegskursen kann ich sehr ruhig schlafen.
"PNE WIND AG übergibt fertig gestellten Windpark Görike an EnBW Erneuerbare Energien GmbH"
http://www.presseecho.de/finanzen/NA3731609216.htm
geht mal was. Wird ja auch Zeit. Hoffe geht jetzt paar Tage mal nach oben. Dauernde Kaufsempfehlungen müssen sich doch mal bemerkbar machen.
Meine Meinung wurde hier gegeben
Wann knacken wir dei endlich einmal. Die hürde ist anscheinend groß.
Empfehlung nach empfehlung aber hängen bei 2,45 fest.
Aber wenn sie geknackt ist dann geht die Post ab. Hoffe ich.
Dies ist meine persönliche Meinung, keine Empfehlung