Plambeck klarer Kauf für mich, News News..


Seite 27 von 81
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
Eröffnet am:23.02.04 12:48von: TamerBAnzahl Beiträge:3.003
Neuester Beitrag:25.04.21 11:13von: Michelledmnb.Leser gesamt:326.263
Forum:Börse Leser heute:80
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 81  >  

2966 Postings, 8278 Tage TamerBoder wie seht ihr das ?

 
  
    #651
13.09.04 15:55

Bitte um eure Meinung....

 

MFG

TB

 

93 Postings, 7587 Tage IvanBerlinAlso nach dem Statement

 
  
    #652
13.09.04 15:55
würde ich sagen,

Plambeck ist im moment ein guter Kauf

zu wirklichen Schnäppchenpreisen ! ! !  

51345 Postings, 8782 Tage eckiIvan, im ernst.

 
  
    #653
13.09.04 16:07
Ich habe selbst etwas von der Wandelanleihe, aber der Brief beruhigt mich gar nicht.

Du fragst:
BITTE ICH SIE HÖFLICHST UM AUSKUNFT OB ZUR ZEIT DIE GEFAHR EINER INSOLVENZ BESTEHT?

Antwort: Sie arbeiten an einer vielzahl von Kostenintensiven Projekten.

Es geht aber drum, ob Geld reinkommt und zwar wann! Die Wertberichtigungen werden heftig kommen, aber der Kurs ist auch schon weit unten. Die Frage ist, ob Geld da ist die Projekte in Frankreich durchzuziehen usw.

Die werden nämlich nicht im AUftrag gebaut, sondern PNE plant die, stellt sie hin und versucht sie anschliessend zu verkaufen. Und in Deutschland ist auch schon einiges nicht verkauft und deshalb ist das Geld knapp.

Wo hat H.Heinsohn gesagt, das keine Insolvenz droht?

Grüße
ecki  

12382 Postings, 7585 Tage .Juergen2 x 500 millionen invest./auftragsvolumen

 
  
    #654
13.09.04 16:11
und einen starken partner mit ENERTGI E2,

meiner meinung nach, gibt es zwar korrekturbedarf/abschreibungen

aber die sind längst doppelt und dreifach im kursverfall eingerechnet worden.


cu. juergen  

93 Postings, 7587 Tage IvanBerlinecki,

 
  
    #655
13.09.04 16:22
ich denke mal,

das eine Insolvenz nie ganz ausgeschlossen ist!

aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es doch wohl weder eine Überschuldung noch eine
Zahlungsunfähigkeit?
Wenn das Geld wirklich einmal knapp werden sollte, kann PNE sich auch Mittel
über eine KE reinholen...
man sollte vielleicht jetzt nicht alle zukünftigen Negativ - Szenarien
in die Gegenwart hineinreden.....aber die Angst ist halt neben der Gier ein
ständiger Begleiter....und das ist ja auch menschlich

gruß Ivan  

51345 Postings, 8782 Tage eckiIvan, du kannst Fonds kaufen

 
  
    #656
13.09.04 16:26
mit den von PNE aufgestellten WKAs. Es gibt Genusscheine von PNE, die keiner kaufen will.

Und bei dem chart eine KE machen? Was glaubst du warum der chart so unten ist? Weil so viele neue Aktien da sind.

Geld kommt hauptsächlich rein durch den Verkauf der fertigen Parks, und anscheinend will die aktuell kaum einer. Das ist das Problem.

Naja, die Zahlen werden es zeigen, wo das Geld aus der WA hingeflossen ist.

Grüße
ecki  

93 Postings, 7587 Tage IvanBerlinecki,

 
  
    #657
13.09.04 16:43
der Kurs war doch lange Zeit um die 2€ -
wenn das Geld sehr knapp gewesen wäre - hätte doch Plambeck
bestimmt zu diesem Kurs eine KE machen können.

m.M. nach ist der Kurs durch die angst vor den verschobenen
Q2 Zahlen und den damit befürchteten Umsatzeinbrüchen/Wertberichtigungen
in den Keller gegangen und das bei relativ niedrigen Umsatzvolumen.

Und das ist ja gerade das Kuriose..relativ kleine Aktienmengen
haben den Kurs von 1,90 auf 1,10 getrieben...rechne mal die Stück-
zahlen zusammen...das ist doch nur ein Bruchteil vom Gesamtvolumen.

Ich gebe dir Recht, es gibt und gab bestimmt Probleme bei der Vermarktung
der WA´s und GS.

Viele Grüße Ivan  

15785 Postings, 8950 Tage LalapoAlso

 
  
    #658
13.09.04 17:07
Insolvenz sehe ich hier auch nicht...(so schnell ) .. Goodwill bei 90 MIll... da wird was kommen .. was die Bilanz danach aber besser aussehen lassen sollte ... auf den Boards ist der Wert schon mehr als tot ... konnte interessant werden ...;)...45 % in 4 Wochen Kursverlust ist schon ne Menge .. ... ...  

1784 Postings, 7607 Tage VorbeieilenderDas Problem von Plambeck war schon immer,

 
  
    #659
13.09.04 18:00
dass sie in Vorleistung gehen müssen und eben nicht wie ein Bäcker jeden Tag Kundschaft haben. Sie müssen oft lange durchhalten, bis die Verkäufe wieder die Kasse klingeln lassen. Die Banken haben zunehmend den Kredithahn zu gedreht. Mit KE und Wandelanleihen kann man nicht immer weiter verwässern. Also ist die Liquidität das Problem. Produkt, Knowhow, Partnerschaften, Rücklagen und Perspektiven sind okay. Entscheidend wird die es sein, ob es kurzfristig Verkäufe oder einen großen mittelfristigen Kredit gibt. Wenn ja, geht es wieder Richtung 3€+  

12 Postings, 7268 Tage effektenjägerLangsam wird die Diskussion realistischer

 
  
    #660
13.09.04 19:30
Der Vorbeieilende hat's richtig bemerkt. Die Liquidität ist eins der Hauptprobleme. PNE konnte schon immer nur über neue Kohle neue Projekte finanzieren. Die anfangs gut laufenden Fondsverkäufe und Kapitalerhöhungen hätte man wohl besser zur Bank gebracht oder zumindest ausschl. für die Finanzierung von Neuprojekten verwenden sollen, anstatt sie mit Übernahmen dubioser Klitschen zu verbrennen. Jetzt muß sie abgeschrieben werden. Dummerweise will aber jetzt keiner mehr WIndfonds oder vergleichbare Genußscheine. Also bleibt nur noch der Weg zu den Banken. Mit der Gesetzesnovelle ist es aber da noch schwieriger geworden, Kohle zu holen. Also doch wieder Kapitalerhöhungen? Bei der letzten HV wurde der Vorstand m.W. bereits dazu ermächtigt. Nur, bei immer weiter sinkenden Kursen wirds natürlich immer enger. Das riecht, wenn nicht sofort, dann jedenfalls langfristig nach Insolvenz.

Da muß man sich nichts vormachen: Borkum Riffgrund, ein 1 Milliarden Projekt wird von Energi finaziert. Also wollen die auch den Gewinn sehen, egal wie das Joint Venture aussieht. So blöd ist doch niemand auf der Welt, dass er ein Projekt vollkommen finanziert, und dann die Hälfte des potentiellen Gewinns einem anderen überläßt. Oder woher soll PNE die 500Mio nehmen? Da das ganze auch noch weit in der Zukunft liegt, würde ich nicht damit rechnen, dass es jetzt zu irgendeiner Kursphantasie beitragen könnte. Mit Ausnahme von einem Aspekt: Energi rettet PNE durch Übernahme vor der Insolvenz, weil sie sonst ihr Projekt gefährdet sehen. Die Chancen dazu sind wahrsch. minimal, und könnten auch nur nach Sichtung des Vertrags beurteilt werden.

Der PNE-Brief von Ivan erinnert mich doch sehr stark an das Gefasel, das ich damals von denen erhalten hatte. Dass PNE darin noch nicht einmal ansatzweise versucht, die Insolvenz zu dementieren, zeugt entweder von einer äußerst dilettantischen Kommunikationsauffassung oder es brennt tatsächlich. Vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit heißt es wahrscheinlich nichts Gutes. Finanzvortsand ausgetauscht, Aufsichtsräte ausgetauscht, diverse Kapitalerhöhungen durchgezogen, rechtl. Rahmenbedingungen verschlechtert, Wettbewerber insolvent, Geschäftsbericht verschoben. Wie gehts da wohl weiter?

Dass der Abstieg mit kleinen (das ist wirklich relativ) Volumina von Statten ging, ist auch kein Wunder, es waren ja auch keine Käufer da. Teilweise konnte noch nicht mal das Orderbuch gefüllt werden. Wohin hätte man da große Mengen verkaufen sollen? Richtiges Kaufinteresse habe ich erstmals Freitag und heute festgestellt. Das läßt wenigstens ein bißchen hoffen.  

10637 Postings, 8795 Tage Ramses IIhallo lali

 
  
    #661
13.09.04 19:47
bist du schon rein oder willst du unter einem euro?

schöne grüße  

1784 Postings, 7607 Tage VorbeieilenderFrankfurt zieht zumindest schon mal an: 1,17

 
  
    #662
13.09.04 19:56
Wie gesagt: Ich schätze, die 1,30 kommen vor den Zahlen und danach ..... Top oder Flop  

563 Postings, 7581 Tage MoneyworksSorry, bin neu hier *g*

 
  
    #663
13.09.04 20:32

...wo seht Ihr persönlich den Buchwert der PNE ? Und wie sehen die Zukunftsperpektiven in diesem Geschäft besoners bei PNE aus ? Gibt es relevante Analystenstudien ?...

...wäre um eine Antwort wirklich dankbar...!

Moneyworks  

12382 Postings, 7585 Tage .Juergen@Moneyworks

 
  
    #664
13.09.04 21:16

ich habe dir den beitrag aus nr.580 zur info noch einmal reingestellt,

danach könnte die substanz bei ca. 80 mio.€ - bei 27,607 mio. aktien = 2,90€ sein.

die börsenbewertung liegt demnach momentan bei ca. 30 mio.€

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

aus betafaktor.info !

Plambeck lebt!

Die Verschiebung des Halbjahresberichts der Plambeck Neue Energien
AG (DE0006910326; akt. Kurs: 1,56 EUR) brachte die Aktie erneut
deutlich unter Druck. Unter Verweis auf die Novelle des Erneuerbare
Energien Gesetz (EEG) begründete der Windkraftprojektierer die
Verspätung (Bericht soll bis Ende September kommen) mit möglichen
Neubewertungen bei Projekten. Im Hintergrundgespräch mit uns wollte
sich der neue Finanzvorstand Martin Billhardt verständlicherweise
zu Details noch nicht äussern. Wir gehen aber davon aus, dass die
Korrekturen nach unten und nicht nach oben erfolgen. In welchem
Volumen bleibt abzuwarten, wir rechnen aber mit einem durchaus
schärferen Einschnitt. Bei dieser Gelegenheit steht sicherlich aus
unserer Sicht auch eine gute Portion des bilanzierten Goodwills (insgesamt
fast 92 Mio. EUR) zur Disposition. Wir würden eine Bilanzbereinigung
zu diesem Zeitpunkt jedenfalls begrüssen.
Ein grosses Problem bei Plambeck war in der Vergangenheit ein –
zumindest gefühltes – hohes Mass an Intransparenz und eine verbesserungswürdige
Öffentlichkeitsarbeit. Mit der Veröffentlichung des
Halbjahresberichts soll sich das ändern. Dann wird es auch aussagekräftigere
Ausblicke geben, z.B. im Hinblick auf den Rotorhersteller
SSP. Die operative Lage scheint indes besser zu sein als der Kurs
erwarten lässt. Marktbefürchtungen, wonach Plambeck kaum neue
Projekte an Land zieht, sind laut Billhardt völlig falsch. Im Gegenteil:
Selbst im bereits recht weitgehend erschlossenen Windenergieland
Deutschland habe Plambeck noch »etliche Jahre viel zu tun«. Und in
Frankreich geht es eigentlich jetzt erst richtig los. Auch offshore sind
neben Borkum Riffgrund weitere Projekte in Planung.
Im Vertrieb soll wieder Gas gegeben werden: Das in letzter Zeit eher
brachliegende Fonds-Geschäft steht vor der Reaktivierung. Zumindest
ein neuer Fonds soll dieses Jahr hinzukommen, weitere sind in
Planung.

Mit Martin Billhardt kommt dringend benötigter neuer Wind ins Unternehmen.
Wir tun uns mit der Bewertung der Aktie etwas schwer, denn
konkrete Zahlen konnten wir dem CFO nicht entlocken – die erfahren
alle gleichzeitig im September. Wenn diese vorliegen, werden wir eine
Einschätzung vornehmen.

Indikativ orientieren wir uns daher erstmal
am Eigenkapital bereinigt um Goodwill, nehmen zudem für die erwarteten negativen Halbjahreszahlen einen Abschlag von rund 10 Mio. EUR vor und landen somit bei 80 Mio. EUR Substanz.

Betrachten Sie das bitte nur als sehr lose Richtschnur.

Der Börsenwert liegt aktuell bei ca. 40 Mio. EUR!

Wesentlich risikoloser fahren Sie weiterhin mit der Wandelanleihe
(DE000A0AY6F1; akt. Kurs: 1,70 EUR). Der Nominalwert beträgt 2,5
EUR, der Kupon 6%. Grob über den Daumen gepeilt beträgt die Rendite
(vorausgesetzt Plambeck kann die Anleihe in 2009 bedienen) etwa
17%. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Anleihe 1:1 in neue
Aktien zu tauschen. Besonderheit: Die Anleihe notiert »flat«, d.h. es
werden keine Stückzinsen berechnet. Zinstermin ist der 1. Januar

 

15785 Postings, 8950 Tage LalapoHi Ramses II

 
  
    #665
14.09.04 07:47
1,08 rein ... wenn Plamis anziehen .. dann sind Sie für 20 /40 Cent immer gut ... höchspekulativ, .. aber ne Insolvenz sehe ich hier (noch) nicht .. nur redet jeder von der Insolvenz hier ...und ne Abschlachtung von 2 auf fast 1 in 4 Wochen ist schon heftig ...wobei die Insolvenz von Umweltkontor eigentlich den Plamis in die Hände spielen sollte ...( einer weniger ;) )

Schaun wir mal ..

Gruss Lali  

1784 Postings, 7607 Tage VorbeieilenderDer Buchwert eines Unternehmens ist nur eine Größe

 
  
    #666
14.09.04 08:13
Vieles, was in Büchern steht, kann im Notfall nicht kapitalisiert werden und hat nur dann Wert, wenn das Geschäft läuft. Allerdings läuft es bei Plambeck durchaus, wenn auch zyklisch. Wie mehrfach gesagt, sind die Phasen der Vorleistung ohne Anlagenverkauf das Problem.

Die Notierung von Aktien ist oft weit über dem Buchwert, weil man Vertrauen hat und Perspektiven sieht, oft aber auch deutlich darunter, weil genau das fehlt (man nehme auch WCM mit einem Herrn Flach, dem kaum jemand noch Vetrauen schenkt). Persönlich glaube ich, dass Billhardt mit der nächsten Bilanz Vertrauen schaffen wird: Deutliche Abwertungen, aber solide, transparent und ehrlich. Deswegen sehe ich durchaus in wenigen Monaten wieder die 3 vor dem Komma, falls nicht echte Leichen im Keller waren.  

21268 Postings, 7289 Tage meinkurszielVertrauen in Plambeck, daß ich nicht lache !

 
  
    #667
1
14.09.04 08:32
Ich war schon dabei, da wußte der eine oder andere noch garnicht in welche Richtung sich Windräder drehen und da kann ich nur lachen wenn wird hier von Vertrauen gequatscht wird.
Mann Leute dieser Laden ist ein Selbstbedienungsladen für Nobbi.
Allein diese Konstellation einer Holding die mit der AG rumspielt wie es ihr beliebt ist Indiz dafür was hier läuft. Der Kauf der Flügelbude SSP war der größte Hit.
Bis heute hat sich auf der 3-Mann-Buden-Website nix getan. Wie denn auch, die arbeiten immer noch an ihren ersten 3 Flügeln. Kriegen es aber nicht hin. So schneiden sie die Flügel immer wieder kürzer um auf gleiche Länge zu kommen ;-)
In der Zeit baut General Electrics ca. 100 Flügel mit gleicher Länge. Wobei die auch noch in der Lage sind größere Flügel zu bauen. Das funktioniert bei SSP nicht, dazu ist die Werkshalle zu kurz. Ich lach mich tot und für diese Bude 40 Mio. oder wieviel auch immer auszugeben war ein Witz und bleibt ein Witz.
Die Energi2 Geschichte hat auch eine Macke, die 80 Windräder des größten WIndparks der Welt, die man gerade wieder alle an Land holt um sie zu reparieren waren ein Schock für Investoren der OffShore Anlangen.
In Deutschland geht auch nicht mehr die Welt dank Clement und Co. und der neuen Planungshoheit der Gemeinden.
Da sind selbst 0,50 Eur noch überbewertet. Die Sache hat keine Zukunft und basta.
 

25951 Postings, 8409 Tage Pichelsehr gut analysiert, mkz

 
  
    #668
14.09.04 08:37
Gruß Pichel  

21268 Postings, 7289 Tage meinkurszielDanke Pichel, die Analysen hab ich teuer bezahlt. o. T.

 
  
    #669
14.09.04 08:50

563 Postings, 7581 Tage MoneyworksDanke für die Infos ! o. T.

 
  
    #670
14.09.04 08:55

12382 Postings, 7585 Tage .Juergenzuviel emotionen bei börsengeschäften

 
  
    #671
14.09.04 09:07
sind meistens ein schlechter begleiter,

ich denke mal vorbeieilender hat mit #666
das wichtigste beschrieben...

 

21268 Postings, 7289 Tage meinkursziel@Juergen Was hat SSP mit Emotionen zu tun ? o. T.

 
  
    #672
14.09.04 09:25

12382 Postings, 7585 Tage .Juergenkeine nachrichten...nix

 
  
    #673
14.09.04 12:00

selbst "unserem" super analysten yuppie hat es seit seiner Top-Tipp empfehlung

die sprache verschlagen...*ggg*

 

13.08.2004 16:42:
Plambeck: Kurzfristig kaufen (Top-Tipp)

Die Aktie des Tages ist Plambeck (Nachrichten). Plambeck wird am Freitag den 20. August bei 1,62 Euro notieren.

Klicken Sie auf den Chart, um weitere aktuelle Nachrichten zu PLAMBECK NEUE ENERGIEN finden.



 

@meinkursziel

ich habe nicht speziell SSP gemeint..

 

 

15785 Postings, 8950 Tage Lalapo1,19 :)

 
  
    #674
14.09.04 13:43

362 Postings, 7341 Tage atfkDie Hoffnung stirbt zuletzt...

 
  
    #675
14.09.04 14:13
und bekommt heute mal endlich wieder Nahrung.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben