Pläne zur Flüchtlingsverteilung in EU gescheitert!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.20 18:10 | von: 007_Bond | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Annettjozaa | Leser gesamt: | 3.104 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
https://www.welt.de/politik/ausland/...n-Europa-fuer-gescheitert.html
Eigene nationale interessen werden präferiert.
Willkommen im mittelalter!
Die politiker verwalten ihr dasein.
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.20 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 05.10.20 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Diese deutsche Marotte, möglichst viele Menschen Asyl zu gewähren, um sie hier zu versorgen, ist völlig sinnlos. Selbst wenn man halb Afghanistan umsiedelt, ändert das dort nichts.
Das Asylrecht wurde nicht konzipiert um Armut zu bekämpfen. Der deutsche Sozialstaat wurde nicht eingerichtet, um fremden Völkern ein besseres Leben in Deutschland ermöglichen.
Und wer das nicht glaubt. Ich persönlich kenne jemanden, die gerade studiert und ihren Abschluss in Q1/2021 voraussichtlich sogar mit sehr gut bestehen wird. Die bisherigen Klausuren bestätigen das. Darüber hinaus spricht und schreibt sie perfektes Deutsch (und sieht auch so aus). Sie ist geduldet bis März 2021 ... und muss dann Deutschland verlassen. Ich hätte da jetzt spontan das Wort des Jahres. "Fachkräftelüge"!
Immerhin eine Entscheidung zum Wohle seines Volkes.
Etwas, was ich mir von unseren Politikern ebenfalls wünschen würde.
a) sich an den pol. Machtverhältnissen trotz fortgesetzten massiven Rechtsbruchs nichts ändert und
b) die K. überhaupt nicht von der drohenden drastischen Negativentwicklung betroffen sind. Die haben sämtlich mehr als ausgesorgt.
(Die Durchschnittsverdiener und ein guter Teil oberhalb derer werden vermutlich irgendwann finanziell ruiniert sein bzw. im Alter mit Renten abgespeist, die kaum noch das Überleben sichern).
Toll, wenn so was von der Mehrheit der Wähler bis zum bitteren Ende für viele durchgesunken wird.
Beispiel:
Es ist nicht möglich an einer deutschen Botschaft Asyl zu beantragen oder direkt mit dem Flugzeug einzureisen und dann einen Antrag stellen.
Wenn man aber illegal durch zig sichere Länder nach Deutschland einreist, dann geht es plötzlich. Wenn man sich in Seenot begibt, dann wird man von den deutschen NGOs sogar über das Mittelmeer gebracht und wenn man sein Flüchtlingslager anzündet, dann gelangt man direkt ins Wunschland.
Man kann den Migranten dieses Verhalten auch nicht vorwerfen. Unsere dummen Experten und verrückten Politiker fördern bzw. erzwingen es.
Probleme mit der eigenen Lebensgeschichte?
Deutschland weist BEVORZUGT Menschen mit hohem Bildungsgrad aus?
Also, man kann ja vieles den sog. Großkonzernen unterstellen, aber eine derartige Assoziation ist schon abenteuerlich.
Die anderen, wie auch so ein Totalversager Hubertus Heil, sprechen von "Ausbeutung"
und schicken die Leute in die Arbeitslosigkeit.
Frag dich mal, warum immer mehr Firmen prekäre Arbeiten ins günstige Ausland verlagern.
Btw Stundenlohn in Bulgarien so um die 3 Euro.
Werfen wir doch zunächst einmal einen Blick auf die Lebenshaltungskosten in Bulgarien:
Strom: 0,09 EUR/kWh Tagestarif, nachts nochmals 3 Cent günstiger!
Miete: Eine 2-Zimmer-Wohnung gibt es dort umgerechnet für durchschnittlich 180 € im Monat
In preiswerteren Lagen sogar schon ab 1,-- € pro qm.
https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/...isplayCurrency=EUR
Da du offenbar beim Verständnis, selbst einfacher ökonomischer Zusammenhänge überfordert bist, mache ich mir nicht die Mühe weiterer Erläuterungen.
Nur eines; für den Arbeiter aus z.B. Rumänien oder Bulgarien und den dt. Arbeitgeber ist es auf jeden Fall eine Win-win-Situation - beide profitieren!
Keineswegs handelt es sich um 'Sklavenarbeit' wie es einige formuliert hatten.
Wenn irgendwo auf der Welt jemand furzt hat die Merkel ihn sofort gerochen und erklärt Europa wonach er riecht.
Wenn ein Flüchtling von einer Seawatch gerettet wird, ist dies eine feine, menschliche Sache. Wenn der Flüchtling jedoch dafür belohnt und nach Europa gebracht wird, ist dies von vorne herein schwachsinnig und sendet völlig falsche Signale/Anreize aus... Gleiches Bild übrigens wie in Moria.
Kurz hat recht und ist meiner Meinung nach kein bisschen rechts sondern als einer der wenigen neutral.
Ob er sich jedoch wie bei den gemeinsamen EU Schulden umbiegen lässt, muss abgewartet werden....
Zumindest hat er im Gegensatz zu unseren Rückrat und Mut.
Ein EU weites, vernünftiges Asylgesetz muss her. Ich bin da skeptisch ob dies ein durchdachtes Konzept wird, jedoch traue ich der EU mehr zu als den unsrigen...