Pinduoduo China IPO Einstiegskurse?
https://www.finanznachrichten.de/...-ist-voellig-uebertrieben-486.htm
Mal schauen, wer sich in den nächsten Jahren besser schlägt. Temu muss halt jetzt erstmal viel investieren in Qualität, Logistik, Kundenbetreuung etc.. PDD muss aufpassen, dass die Organisation/Struktur des Konzerns entsprechend weiterentwickelt wird und auch die Produktqualität (inklusive Umweltstandards etc.) besser wird.
Wenn der CEO nun sagt, dass das starke Wachstum nicht nachhaltig sein wird, man bei den Kunden eine stärkere Fokussierung auf Qualität sieht (was soviel heißt wie "der Schrott, und davon haben wir ne Menge, stellt den Kunden nicht zufrieden"), man hohe Investitionen tätigen will und dafür deutliche Einschnitte bei der Marge und den Gewinnen hinzunehmen gewillt ist, dann ist das schon ein Stück weit ein Gamechanger zum bisherigen Geschäftskonzept (sehr schnelles Wachstum mit sehr billigen Produkten).
Der Markt muss erstmal rausfinden wie sich solche Aussagen in Zahlen umwandeln lassen und das wird einige Zeit dauern und zu erhöhter Volatilität führen.
Solche Aussagen von einem CEO hätte ich auch nicht erwartet, resultiert aber wohl daher, dass die Vergleichsbasis enorm sein wird.
Hab jedenfalls seid langem wieder einen Fuß in chinesische Aktien gesetzt. :-)
Burry macht es vor^^
„ Cash, cash equivalents and short-term investments were RMB284.9 billion (US$39.2 billion) as of June 30, 2024, compared with RMB217.2 billion as of December 31, 2023.“
https://finance.yahoo.com/news/...unces-second-quarter-103000982.html
Ob sie unterbewertet sind hängt davon ab, wie sich die Wachstumsraten und die Margen jetzt nach den Aussagen des CEOs entwickeln. Genau das ist ja die Unsicherheit, weil man das kaum einschätzen kann.
Das war und ist doch gerade der Vorteil von Temu - Waren zu einem extrem günstigen Preis anzubieten.
Unter dem Strich sind bei mehreren Käufen wohl auch mal "Mangelware" dabei, aber der Rest der
bestellten Ware kann man dann doch gebrauchen und man hat das gute Gefühl, ja so viel Geld gespart zu haben und kann daher ja noch mehr/andere Dinge bestellen...
Weicht Temu von diesem Kurs ab, werden sie meiner Meinung nach auf Dauer scheitern. Es gibt schon
genug Anbieter die das leisten können, wo sich Temu jetzt angeblich hin entwickeln möchte.
Wie sehen das die Anderen hier?
Ich setze jetzt kurzfristig erstmal darauf, das es beim Auspendeln von Chance / Risiko nach so viel negativer Stimmung erstmal wieder ein Stück weit nach oben geht. Ist aber auch eher ein Zock.
Daher denke ich werden wir schon bald die Kurse von Heute als super Einstiegskurse vermissen und uns sagen war ja eigentlich klar , bin mit einer kleinen Position hier auch rein , zu verlockend
Die China Online-Konkurrenz ist heute noch deutlich besser gelaufen. Insbesondere JD.com ist mit mehr als 5% im grünen Bereich. Allerdings war JD auch vorher ziemlich ausgebombt und notiert aus meiner Sicht gemessen an der vorhandenen Substanz immer noch deutlich zu günstig (mit Abstand schwächster Wert in meinem Depot).
https://www.finanznachrichten.de/...eser-rebound-war-absehbar-486.htm