Phönix der Superbulle !
guten Morgen
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
... bei so wenigen Aktien kein Wunder, dass diese jetzt alle haben möchten und der Kurs regelrecht explodiert ;)
Ich verkaufe jedoch noch lange nicht ;)
- Saudi Aramco erweitert kürzlich fertiggestellte Anlage
- Phoenix Solar verstärkt Aktivitäten im Mittleren Osten
Sulzemoos, 17. Juli 2013 / Die Phoenix Solar AG, (ISIN DE000A0BVU93 ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international tätiges Photovoltaik-Systemhaus, teilt mit, dass ihre Tochtergesellschaften im Oman und Singapur gemeinsam ein Solarkraftwerk mit einer Spitzenleistung von 1.8 MWp errichten werden. Die Freiflächenanlage entsteht in der arabischen Hauptstadt Riyadh auf dem Gelände des KAPSARC (King Abdullah Petroleum Studies and Research Center), des größten Öl-Forschungszentrums der Welt.
Auftraggeber für das Projekt KAPSARC II ist Saudi Aramco. Diese zweite Baustufe soll in der ersten Jahreshälfte 2014 in Betrieb gehen und die Leistung der dort bereits betriebenen und ebenfalls von Phoenix Solar erstellten Anlage von 3.5 MWp auf 5.3 MWp erweitern. Sie wird dadurch zur größten Freiflächenanlage im Königreich Saudi-Arabien......
http://www.finanznachrichten.de/...kraftwerk-in-saudi-arabien-016.htm
bisher hat sich noch niemand so richtig getraut eine einschätzung zu geben. zumindest von der schreibenden zunft nicht. es riecht ja schon sehr nach gelingendem turnaround. besonders wenn man sich camerons kommentare bzgl. US pipeline anschaut. und ich könnte mir vorstellen das die zahlen in asien auch recht gut ausfallen werden. das geschäft in südeuropa könnte auch bald wieder recht interessant werden wenn es sich auch ohne einspeisevergütungen rentiert. so sehen es zumindest die chinesen. ich hoffe mal das phönix sich die lager noch vollgestopft hat und diese mit einem kompromiss für mindestpreise mit china eine aufwertung erfahren. wäre ja mal ne abwechslung ;) das es einen kompromiss gibt, davon bin ich recht fest überzeugt. zudem fällt ja auch noch mehr und mehr konkurenz weg. ich denke man kann froh sein, das phönix sich so erfolgreich umstrukturiert. wäre phönix noch auf das deutschland und europa geschäft konzentriert, hätten die banken evtl. wie bei gehrlicher auch den hahn zugedreht. wenn ich mir das mit meinem halbwissen so zusammenreime, sehe ich mich hier eigentlich recht gut aufgehoben für eine vervielfachung. jedoch kurzfristig weiß ich nicht, wie der kurs sich verhalten wird. konsolidierung? wie werden die zahlen aussehen? man traut sich ja kaum bei solartiteln zu den zahlen drin zu bleiben. nunja. wir werden sehen. aber einschätzungen lese ich natürlich immer gerne. an dieser stelle ein herzliches dankeschön an watchandlearn.
Kaufen phoenix solar
Das Kursziel werde bei 2,52 Euro gesehen.
Quelle Aktiencheck.de
Wenn jemand denkt, dass wir hier den Aufstieg zu stoppen, dann sind Sie falsch.
... aber dennoch möglich wenn man bedenkt, wo diese Aktie mal vor ein paar Jahren stand!
Die MK ist vor allem interessant, da es nur wenige Aktien gibt!
Ich habe heute zu Intershop folgenden Bericht gelesen:
Ein wahrhaft trauriges Bild liefert der Aktienkurs von Intershop Communications ab. Seit dem letzten Zwischenhoch im März 2012 bei rund 3,10 Euro hat die Notiz des Anbieters von E-Commerce-Software um deutlich mehr als die Hälfte an Wert eingebüßt – bei zuletzt stark zunehmender Fallgeschwindigkeit. Die Marktkapitalisierung ist auf 40 Mio. Euro geschrumpft. Zur Einordnung: Im Vorjahr erzielte die Firma aus Jena Umsätze von knapp 52 Mio. Euro. Verglichen mit dem, was Investoren momentan für den Sektor zu zahlen bereit sind, klingt das zunächst einmal wie ein Witz.
--------------------------------------------------
Wenn man das auf 20 Euro bei Phönix Solar bezieht, sind diese eigentlich auch noch ein Witz...
sind hier auf jeden fall gefragt. aber wie es scheint läuft sie geradewegs auf die 3,50/3,70 zu. endlich wird Phönix dem Titel Superbulle wieder gerecht ;)
Die Ausführung kann ich dann mal getrost vergessen!
Alles was steigt fällt auch wieder.
Mal abwarten was die Zahlen bringen.
Viel Glück denen die zur Zeit investiert sind.
Vergleich zu Phoenix anschaut, müsste es bei Phoenix ohne nennenswerte Konsolidierung ganz locker auf die 5,00 € weiterlaufen. Selbst dann wäre das Chartbild noch nicht ausgeglichen. Also kein Grund Höhenangst zu bekommen.
So wie es jetzt aussieht, waren da Mächte am Werk, die nur schnell Kasse machen wollten.