Phönix der Superbulle !
Was ist - 25% bei vorherigen +100%. Die Börse ist ja keine eine Einbahnstraße. Es sind viele Hände offen um von dem Herdentrieb zu profitieren.
Wetten wir. dass Du und Dein Companion bald nichts mehr von euch hier zu lesen sein wird.
ist mal wieder das passiert, was man ( ich + manch anderer hier) im Vorfeld schon geahnt hat...
Braucht man ja nur die vergangenen Posts der letzten Tage lesen...
Sicher, wenn man tief mit am Anfang dabei war, hat man immer noch fast ein 100%er, aber jetzt immer noch oder neuerlich wieder von Erholung oder Wiedereinstieg zu sprechen, entbehrt jeder Realität. Der Hype ist erst mal vorbei und nicht rein gar nichts hat sich für Phoenix verändert oder gar verbessert hinsichtlich ihrer Finanzlage, die weiterhin bestimmt nicht rosig ist.
Denke, die wird jetzt eher wieder fallen (gelassen)... Mal sehen, ob heute 1,20 Euro halten oder erst mal wieder die runde 1 Euro getestet wird...
Wie gesagt , das sind viele Hände, die offen gehalten werden.
Im Übrigen die heutigen Kursse waren, aus der Sicht von gestern betrachtet, Traumeinstiegkurse.
wer bei 1,75 ausgestiegen ist und bei 1,20 wieder einsteigt macht einfach nur alles richtig!
...wer gehalten hat und ohne Sl arbeitet ist selber schuld. Jetzt mußte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...lach
Grüße ( auch an die Spaßvögel)
Exc.
seid ihr. Ich investiere prinzipiell nicht in Pleitebuden. Und ihr seid lächerlich, ihr handelt nur nachdem Kurse so und so liefen, wie die techn. Analysten, die immer "Vergangenheit auf Zukunft" Kaffeesatzleserei betreiben...so wird halt auch gepostet...
Wo waren manche Einsteiger hier, die um 60-70 cent kauften, soviele waren am Anfang gar nicht hier im Forum, ich schon...
Jetzt melden sie sich und natürlich haben sie bei 1,80 verkauft und sind bei 1,20 wieder eingestiegen. Bist wohl auch so ein Insider...
ABWARTEN!
Allen hier noch Investierten weiterhin gutes Gelingen!
also bei dieser aktie mit stoploss zu arbeiten, na ja, ist geschmacksache. Ich sehe dass meine persönliche (vielleicht auch dumme) "fundamentalen analysen" hier niemandem gefallen also werde ich lieber nichts mehr schreiben :)) Ich bleibe investiert und warte auf Zahlen, hab keine Zeit&Lust auf achterbahn spielchen. Ich schreibe nichts mehr
ich habe gerade mit Schrecken festgestellt. Das offensichtlich die gepostete News von 4Investors den Kurs von PS bereits nun zum zweiten Mal (5.4./8.5.) maßgeblich beeinflußt!
Ich behabte mal das 4Investor am 5 April und nun am 8 Mai den Kurs bewußt nach unten drücken will.
Gruß
Der Bär
eher Schlaukackerei: Wenn nur als Beispiel Phoenix nach Börsenschluss ihre Insolvenz bekannt machen würde, hätte man gar nix davon. Dann bekommt man das, was als erster Kurs festgestellt werden würde und der wäre weit unter dem Stoploss. Wenn man Pech hat, sogar der niedrigste...
Ich hinterfrage ohnehin den Sinn von Stoploss bei marktengen volatilen Werten...Ausser Nachteile, sehe ich keine, egal ob automatische oder manuelle Stoploss...Oft genug wird absichtlich dahin gedrückt... Zum anderen durch hohen Spread, eben weil markteng, wird auch häufig ein noch deutlich mieserer Kurs als die Stoplossmarke erzielt beim Abstossen...Sie muss übrigens noch nicht mal berührt werden...
Der Rest ist sowieso Hellseherei...oder Insiderkacke...
Ad hoc: Phoenix Solar Aktiengesellschaft: Einschnitte bei der Solarförderung verzögern Finanzierungsverhandlungen - Stillhalteabkommen verlängert
17:39 02.04.12
sollte nun am kommenden Freitag so abgestimmt werden wie der obige reuters link es aussagt
dann wird phönix durch die decke knallen.
Ich weiss nicht wie aktuell es ist, aber steht in der jobbörse auf PS webseite
http://www.phoenixsolar-group.com/de/karriere/...9-2012-m-w-.452.html
Morgen ist nochmal ein großer Wackeltag hoch/runter und dann kommt der Freitag.
Was für eine Spannung!
vom 5.4. ebenfalls hier eingestellt.
Bla Bla von 4Investors will Aktionäre zum Verkauf Ihrer PS Aktien bewegen !! :-(
Freu dich doch und leg nach ;)
Natürlich war heute kein freudiger Tag für alle Investierten, aber es kann auch nicht jeden Tag 20% raufgehen. Wir waren vorher 6 Handeltage in Folge gestiegen und sind jetzt auf dem Niveau von letztem Freitag angekommen.
SK
30.4.: 1,044
02.5.: 1,15
03.5.: 1,20
04.5.: 1,23
05.5.: 1,444
08.5.: 1,715
09.5.: 1,26
Ich sehe das ganz gelassen...
@milan.milan: Bitte hier bleiben, ich schätze deine Beiträge.
ist aber richtig dass vor allem fakten interessant sind, und nicht irgendwelche vielleicht-ist-es-so spekulationen (auch nicht die von mir basiert auf inaktuellen 6-monaten alten Zahlen :) Bis die neue Zahlen kommen ist es sehr schwierig die Lage zu beurteilen und etwas sinnvolles zu schreiben :) Aber ich lese es hier gerne, auch deine charttechnische analysen ;)
Etwas zum lesen, auch wenn nichts interessantes drin ist :) Rössler im Interview von gestern:
http://www.photovoltaik-guide.de/...g-und-lage-der-solarbranche-25461
SMA hat heute bombastische Zahlen veröffentlicht! Das nützt wahrscheinlich auch PS an heutigen Handelstag!
07:30 D: Phoenix Solar Q1-Zahlen vllt. erst nach Börsenschluss.. die lassen sich feiern^^ oder doch Insolvenz :D