Phönix der Superbulle !
nichts erfreuliches in dieser Branche. First Solar aktuell nahezu am ATL. Realtime 25,83$. Vor einem Jahr hatte ich die Aktie mal verkauft (zu 100EUR!). Ein Trauerspiel. Hier wird so richtig abgeschlachtet.
Genug Auslastung scheint ebenfalls vorhanden zu sein. Je mehr Projekte umso leichter auch ein positives Ergebnis als Projekttierer zu erzielen.
Laut CEO brechen durch die Kürzung 50-60 MW in Deutschland weg, welche nicht vollständig vom Ausland kompensiert werden können. Aber davon gleich eine Insolvenz ableiten? Also ich weiß nicht....
jemand etwas über die aktuellen Forderkürzungen bzw den Sachstand? Ich habe dazu nichts gefunden und der abschliessenden Entscheidung im Bundestag.
etwas über 9000Stücke im Brief bis 2,05EUR. Hoffentlich ist endlich der große Abgeber draussen. Ich denke das ist vorallem der Grund für fallende Kurse - gerade zum Börsenschluss. Wird also wahrscheinlich der Ami sein, der schläft vorher noch ;)
von min. 1,88EUR, das wäre dann leicht bullsih zu werten und könnte eine zumindest temporäre technische Erholung einläuten.
Alle Indikatoren sind zudem auf eine überverkaufte Lage gerichtet.
20.07.11
Hänel, Dr. Andreas
Geschäftsführendes Organ
Kauf
1.000
13,89
13.885
24.05.11
Hänel, Dr. Andreas
Geschäftsführendes Organ
Kauf
1.000
15,50
15.500
12.05.11
Hänel, Dr. Andreas
Geschäftsführendes Organ
Kauf
1.000
17,50
17.500
11.05.11
Hänel, Dr. Andreas
Geschäftsführendes Organ
Kauf
1.000 17,95 17.950
Ich glaub bei der Wortwahl bzw. der Bezeichnung Limo hast du noch untertrieben.
Ich frage mich fast täglich was die gemacht haben. Volle Läger und lange Lagerhaltungen sind doch bei einem derartigen Ausbau in 2011 kaum vorstellbar. Wenn Module nicht lange liegen, dann ist es auch egal ob die Preise fallen. Vielleicht hat man langfr. Verträge zu fixen Preisen mit den Modulherstellern gehabt? Ich werde nicht schlau draus.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...und-co--17909449.htm
Könnte mir vorstellen, dass es bei PS interne Probleme gibt. Anders läßt sich der dramatische Kursverlauf fast gar nicht mehr erklären...
Die Geschäftsleitung müsste doch mit massiven Käufen gegensteuern.
wieder das argument, dass die käufer den jetzigen kurs al gerechtfertigt ansehen. Ich habe schon immer dafür gestimmt, dass die geschäftsleitung das ausbleiben der zahlen mal erklärt..einfach tot stellen ist nicht gerade das was spekulationen den nährboden entzieht
http://www.finanznachrichten.de/...laute-mit-schwarzen-zahlen-424.htm
sollten bis dahin allerdings director dealings gemeldet werden, würde ich mich schleunigst von PS Aktien trennen / wenn ich welche hätte.
PS 1,68€
MK 12 Mio.
EK ist von Q2 zu Q3 von 46,2% auf 29,5% gesunken.
Cash Q2: 26 Mio. €
Cash Q3: 17 Mio. €
EK Q2: 122 Mio. €
EK Q3: 101 Mio. €
Es wäre ein Jammer, wenn die Banken ein so solides und zukunftsfähiges Unternehmen pleite lassen gehen würden.
ihr geld lieber den griechen ;)
ja ein cash engpass könnte sein...oder aber die unklaren aussichten fürs projektgeschäft in d...
die ir argumentiert mit der unsicheren lage in d mit dem ausbleiben von vorl zahlen
citadel ist raus oder am rausgehen...müsste noch allianz, ubs und swisscanto dabei sein? bzw. ubs werde ich nicht ganz schlau...sind die noch mit über 3% beteiligt?
doch mal die lumpigen stücke weg bis 1,85...riesen kurslücke zwischen 1,849 und 1,98 auf briefseite...ca. 10000 stück bis 1,98
dann gibts ne kursrutsche!...strong buy ;)