Phönix der Superbulle !
DGAP-DD: Phoenix Solar Aktiengesellschaft
DGAP-DD: Phoenix Solar Aktiengesellschaft deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Rosner Vorname: Rita
Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0BVU93 Geschäftsart: Verkauf Datum: 08.08.2008 Kurs/Preis: 50,80 Währung: EUR Stückzahl: 20000 Gesamtvolumen: 1016000,00 Ort: außerbörslich
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Phoenix Solar Aktiengesellschaft Hirschbergstraße 8 85254 Sulzemoos Deutschland ISIN: DE000A0BVU93 WKN: A0BVU9
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 18.08.2008
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP ID 6905
Quelle: dpa-AFX
Überhaupt kein Verkaufsdruck zu erkennen.
Da geht noch einiges !
Dagegen ist die Entwicklung beim Branchenprimus Q-Cells und seinem dahinterliegenden Konkurrenten ein Witz!
PHOENIX SOLAR - Neues Allzeithoch! Nun Rallye bis ...
Datum 02.09.2008 - Uhrzeit 16:54 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0BVU9 | ISIN: DE000A0BVU93 | Intradaykurs:
Phoenix Solar - WKN: A0BVU9 - ISIN: DE000A0BVU93
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 52,62 Euro
Rückblick: Es gibt sie also in Deutschland noch, Werte die ein neues Allzeithoch markieren. Naja zumindest gibt einen: Phoenix Solar. Dieser TecDAX - Wert bricht heute nämlich über das bisherige Allzeithoch bei 52,00 Euro aus.
Dieses Allzeithoch hatte die Aktie am 02.06.2008 markierte. Danach setzte eine volatile Seitwärtsbewegung, die als inverse SKS, die hier als Fortsetzungsformation auftritt interpretiert werden kann. Die Nackenlinie verläuft heute minimal über 52,00 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Die Phoenix Solar - Aktie steht nun unmittelbar am Beginn eines neuen massiven Aufwärtsschub. Dieser sollte die Aktie in den nächsten Wochen in den nächsten Wochen auf 71,82 Euro führen. Allerdings ist der Ausbruch über 52,00 Euro bisher nur knapp und also noch nicht signifikant.
Damit Longpositionen stärker unter Druck geraten, müsste der Wert per Tagesschlusskurs unter 46,91 Euro abfallen. Dann wären Stopp Loss Verkäufe zu erwarten. Die Aktie würde dann wohl bis ca. 37,00 Euro abverkauft werden.
Kursverlauf vom 17.01.2008 bis 02.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Phönix kommt sicherlich zurück und wird auch neue ATHs erklimmen.
Jedoch muss die Aktie den neuerlichen Bruch der 50er Marke nach neuem ATH erst mal verdauen.
Wird Phönix am 14 Oktober wieder gute Zahlen hinlegen, werdem wir auch hier weit höhere Kurse als das ATH sehen, ob die Charttechnik grade gut oder schlecht ist. Was meiner Meinung nach zählt ist der Cash Flow, das Earnings per Share + KGV...
lg
snobtrader
Hätte nicht gedacht, dass mein "Lieblingsbulle" :;) sich so gut hält. Das macht mich doch optimistisch für die nächsten Jahre ! Ich bleibe natürlich weiter investiert.
was passt da nicht zusammen? weis einer mehr?
gruss plus2101
sind schon echt wieder nette enstiegskurse zu sehen, 35 und ich bin wieder dabei denke ich
lg
snobtrader
passiert mir so gut wie nie.
Hatte ich doch gestern den total richtigen Riecher :)