Phönix der Superbulle !
Nun ja da kann man ja noch mal ne letzte Schippe in den Ofen werfen ;)
Es wurde heute ein guter Auftragseingang gemeldet.
Daher ein Plus von 15-20 %.
http://www.finanzen.net/aktien/Centrotherm_Photovoltaics-Aktie
Wenn die Modulhersteller nach neuen, modernden Produktionsstrecken verlangen, wird also auch fleißig PV installiert und da sollte Phoenix wieder weiter Richtung Sonne steigen.
Ergo der bisherige Optimismus wird hoffentlich durch Auftragsmeldungen von PS bestätigt.
Wenn man daytraden oder kurzfristig Geld machen will, gibt es meiner Meinung nach viel bessere Werte als Phoenix. Das Risiko (und auch der Spread) wäre mir hier zu hoch für solche Spielereien.
Glaubt man ans Unternehmen, setzt man keinen SL. Will man sein Kapital schützen, setzt man einen weiten SL oder noch besser, geht in einen nicht so volatilen Wert rein. Hohen Gewinn ohne erhöhtes Risiko gibt es nicht.
Nachdem die 6 € Marke nicht übersprungen werden konnte, konsolidierte die Aktie mit niedrigem bis sehr niedrigem Volume, um in den letzten Tagen bis an die 4 € rutschen. Per Schlusskurs wurde dieser Bereich allerdings noch nicht unterboten. Leider hat auch die 4,10, Tief der letzten Abwärtsbewegung, nicht bremsen können. Charttechnisch steht als nächstes die 3,75 an. Es sieht nicht gut aus. Erst ein Anstieg über 5 € würde das Chartbild langfristig wieder aufhellen. Alles zwischen 4-5 Euro ist Schiebezone. Das halten des Kurses in dieser wäre mir allerdings deutlich lieber als ein Abrutschen in den 3,XX Bereich.
Zur Charttechnik: Vergessen wir nicht die EMA200, denn die stützt im Moment scheinbar noch. Heute fast punktgenau daran abgeprallt, bei 3,93 Euro. Würde mich nicht wundern, wenn ab morgen die Gegenreaktion startet.
Richtig schlechte Zahlen schließe ich aber nicht aus. Ich werde aber das Risiko eingehen und die Beine still halten, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zahlen ohne Adhoc-Meldung wirklich sooo schlecht sind. Vielleicht geht's einigen einfach nicht schnell genug. Wäre etwas an den Anlagen passiert oder würde ein Kreditgeber stress machen, müssten die wohl eine Adhoc-Meldung raushauen. Davon gehe ich zumindest aus.
Ich entscheide jedenfalls erst nach den Zahlen, auch wenn das heißt zu einem viel niedrigeren Kurs zu verkaufen.
ein Diebstahl in Spanien verhindert!
Können die Zahlen überhaupt gut sein????
die 200 Tg Linie ist unterschritten und ich hätte echt Bock einzusteigen
aber das Risiko ist wahnsinng groß
Da ich an das Unternehmen glaube (von einer Insolvenz dürften wir hoffentlich wohl noch weit entfernt sein), habe ich heute nachgekauft :D