Phoenix Sonnenstrom günstigster Solarwert! o. T.
Bei Phoenix Solar passt sich jetzt der Kurs den tatsächlichen Geschäftszahlen an, schau Dir mal den Kursverlauf von Roth & Rau an,
da warten auch noch einige ängstlichen auf nen Rücksetzer, leider vergebens.
Ich habe das Gefühl, dass uns Phönix noch viel Freude bereitet.
Momentan schein in meinem Depot kräftig die Sonne. Hauptakteure: Manz, R&R, SOlarworld, Centrotherm, PVA und Phönix Solar.
Bei dem trüben Novemberwetter wenigstens ein bisschen Sonnenersatz :;))
Meinst Du mit R&R vielleicht R&P, R&P macht mich nämlich auch sehr glücklich,
und mit Roth & Rau hatte ich auch schon viel Freude.
Noch gut Luft nach oben hat REINECKE+POHL DE0005250708
da geht richtig die Post ab.
Bin sehr zufrieden über die Ausbeute.
13:40 27.12.07
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten die Aktie von Phoenix Solar (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) weiter zu kaufen.
Die Aktie des Solarunternehmens habe sich 2007 mehr als verdoppelt. Die Citigroup habe Mitte Dezember ihr Kursziel von 23 EUR auf 48 EUR erhöht. Der Gewinn je Aktie 2007 werde auf 1,64 EUR und 2008 auf 2,76 EUR geschätzt.
David Gelbaum, US-Milliardär, bzw. sein Quercus Trust sei auch bei Phoenix Solar eingestiegen. Der Unternehmensvorstand von Phoenix Solar habe seine EBIT-Prognosen für 2007 von 9 Mio. EUR auf über 11 Mio. EUR erhöht. Mit über 16 Mio. EUR rechne die Citigroup.
Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die Aktie von Phoenix Solar weiterhin zu kaufen (zumindest bis 40 EUR). (Ausgabe 25 vom 24.12.2007) (27.12.2007/ac/a/nw)
Wo schaust du hin? Die Prognosen sind doch sonnig und wer jetzt aussteigt wird sich rot ärgern.
Be cool in hot times!
solysombra.
da fällt Phoenix etwas und schon gehen Dir die Nerven durch.
Locker bleiben oder Sparbuch eröffnen.
limac10: hoffentlich ist das nicht nur eine technische gegenreaktion von kurzer dauer.
17.01.08 09:54
für einen Solartitel der nach Prognosen bei Umsatz und Gewinn auch noch zügig weiter wächst!!!!! und trotzdem wird die Aktie nach unten geprügelt, da fällt Dir nichts mehr ein. Umfeld hin oder her, aber im Vergleich zu anderen Solartiteln die eigentlich nicht solch gute Perspektiven aufweisen, stürzt Phönix geradezu ab. Ich bin kurz davor die Reissleine zu ziehen, oder kann mir hier jemand Hoffnung machen.
in einigen wochen sehe ich da eher wieder einstiegskurse.
gibt es hier fundamentale Gründe ? Nochmals zu meiner Frage, warum wird Phönix im Vergleich zu anderen Solarwerten noch mehr hinunter geprügelt ?